Forum durchsuchen

Serge Lutens goes Clive Christian: L'Incendiaire

Serge Lutens goes Clive Christian: L'Incendiaire vor 10 Jahren
Sein erster Duft aus der neuen 'Luxus-Collection' namens 'Section d'Or' "L'Incendiaire", kommt demnächst auf den Markt, was generell spannend ist.

Duftnoten werden bei SL seit kurzem nicht mehr angegeben (bei dem hier wird irgendwas von 'seltenen und raren Harzen, Pflanzenessenzen (saps), Amber und Asphalt (?) gefaselt).

Das meiner Meinung nach faszinierendste an dem Neuling ist der Preis: 600$ für 50ml.

Eigentlich ein cleverer Schachzug. Warum sollen nur Roja, CC und Co. allein die wirklich fette Kohle kassieren?
Mir persönlich ist das ein wenig zu teuer, aber ich vertrau da einfach auf euch, einer hier bekommt sicher einer Probe Smile Ich freu mich jedenfalls schon auf den Kommentar!

Was denkt ihr?

www.nstperfume.com/2014/09/04/serge-lutens-lin cendiaire-new-fragrance/
vor 10 Jahren
Da ich seit längerem nix spannendes mehr finde, wollte ich heute dem guten Serge mal wieder eine Chance geben, obwohl ich schon fast alle Düfte kenne. Gerade trage ich "Ambre Sultan", "Serge Noire", "Daim Blond", "Gris Clair...", "Un bois Vanille" und "Chergui" auf beiden Armen verteilt. Laughing 25°, T-Shirt und Karstadt sei Dank. Laughing

Aber ich werde weiterhin keinen Lutens kaufen und den MKK wohl wieder verkaufen, denn alle seine Düfte haben etwas, das wohl mit Absicht für Ablehnung sorgt. Anders kann ich es mir nicht erklären, es kann kein Zufall sein.

Meine Meinung:
Untragbare Kunst. Für 600 Euro vermutlich noch weniger tragbar, aber ich lass mich gerne überraschen. Sehr hochwertig sind ja auch die günstigen schon.
vor 10 Jahren
Bitte nicht verwechseln: Der Preis liegt bei $600, nicht 600€ Wink Das bedeutet: Wir können uns auf einen Preis von ca. 465€ einstellen.
vor 10 Jahren
Ach so, dann ist er ja doch recht günstig. Very Happy
vor 10 Jahren
Hoppla, dann kauf ich den mal jetzt blind bei dem Preis zum Testen.Laughing

Ok im Ernst, war mein Fehler, aber die paar Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett.
vor 10 Jahren
Wollts grad sagen... Laughing
vor 10 Jahren
Hier werden die Duftnoten (Geranie, Nelke, holzige Noten) etwas anders beschrieben:

The name L'Incediaire suggests (but isn't conclusive) of an incense-y resinous or sulfurous composition, but the actual fragrance notes include geranium, carnation, woods and incense featured prominently.

http://perfumeshrine.blogspot.de/2014/07/serge -lutens-lincidiaire-new-fragrance.html

...spannend, spannend Smile
vor 10 Jahren
Da wäre meine Schmerzgrenze wohl heftig überschritten!So sehr mich ein Duft reizen würde - nein, selbst als eingefleischter SL-Fan. Das muss man unter Geldabschöpfung verbuchen. Es gibt eben reichlich Produkte, bei denen ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Very Happy
vor 10 Jahren
Das klingt heftig.

Aber in den Link steht noch etwas über die "L'Orpheline", auch neues, und mit den normalen Preisen.

"The new Lutens fragrance L'Orpheline features top notes of aldehydes, with a heart and base composed of woods (cedar prominently), a fougere accord, coumarin, "clouds of ambergris", patchouli, incense and Cashmeran ("blonde woods").
The fragrance of L'Orpheline will retail at 99 euros for 50ml, is already at the Palais Royal and eboutique and will be widely launched internationally on September 1st. "
perfumeshrine.blogspot.de/2014/07/serge-lutens -lincidiaire-new-fragrance.html

Wenn das denn noch haute concentration, und das von Lutens, kommt, soll der Preis schon gut stimmen. Also den werde ich gerne testen, obwohl ich von Aldehyden etwa Angst habe ! Smile ( Kopfschmerzalarm...aber der rest, Zeder, Weihrauch, heller Hölzer, klingt schon sehr nach mir... )

Edit: P.S. Zu den steht schon ein Kommentar von Back To Black ! Very Happy
vor 10 Jahren
Haben doch alles genug Treue Fan, dürfen ihre Leidenschaft verkaufen. Nein die Freunde Roja, Serge, Christian und Co. bekommen den Hals nicht voll genug. Da können die mir noch so oft erklären Rohstoffe und Edle Flakons. Schade Schade!
vor 10 Jahren
Sensual:
Das klingt heftig.

Aber in den Link steht noch etwas über die "L'Orpheline", auch neues, und mit den normalen Preisen.

"The new Lutens fragrance L'Orpheline features top notes of aldehydes, with a heart and base composed of woods (cedar prominently), a fougere accord, coumarin, "clouds of ambergris", patchouli, incense and Cashmeran ("blonde woods").
The fragrance of L'Orpheline will retail at 99 euros for 50ml, is already at the Palais Royal and eboutique and will be widely launched internationally on September 1st. "
perfumeshrine.blogspot.de/2014/07/serge-lutens -lincidiaire-new-fragrance.html

Wenn das denn noch haute concentration, und das von Lutens, kommt, soll der Preis schon gut stimmen. Also den werde ich gerne testen, obwohl ich von Aldehyden etwa Angst habe ! Smile ( Kopfschmerzalarm...aber der rest, Zeder, Weihrauch, heller Hölzer, klingt schon sehr nach mir... )

Edit: P.S. Zu den steht schon ein Kommentar von Back To Black ! Very Happy

ich hab neulich mal paar noten zu l'orpheline hinzufügen können. schade das man nix finden kann.

auch der link den du angibst kam mir da in quere.
ich persönlich finde es zu 50% interessant wenn man nicht weiß was drinn ist..
vor 10 Jahren
Ich teste "L'Orpheline" seit einigen Tagen ausführlich. Es handelt sich hierbei um einen sehr faszinierenden Moschus-Duft, der mir wie eine saubere Variante von "Muscs Koublaï Khän" vorkommt. Durch den Weihrauch wird aber dennoch ein dreckiges Spannungsfeld aufgebaut.

Fazit:
Gehört bisher zu den Top5-Releases dieses Jahres!
vor 9 Jahren
Konnte gestern beim Breuninger in Stuttgart ""L'incendiaire" antesten, prinzipiell kein schlechter Weihrauch-Duft, hat keine Ecken und Kanten und ist irgendwie recht sanft.

Ganz gut, aber 450€-gut? Nicht in diesem Leben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Serge Lutens goes Clive Christian: L'Incendiaire
Gehe zu