Forum durchsuchen

Femme fatale und Unschuldsengel?

Femme fatale und Unschuldsengel? vor 13 Jahren
Hallo,
vielleicht hat jemand eine zündende Idee. Ich suche nach einem Parfum, das zu meiner Persönlichkeit passt.
Ich flirte gerne und je nach Gegenüber bin ich mal das unschuldige, junge Mädchen, das beschützt werden muss und mal die gefährliche, faszinierende Femme fatale. Ich bräuchte nun ein Parfum, dass zu beiden passt und an keinem der Charaktere lächerlich wirkt. Verführerisch aber trotzdem sanft. Ich habe Coco Mademoiselle überlegt, aber vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein. Es ist vielleicht eine etwas schwierige Aufgabe, aber ich habe vollstest Vertrauen in euere Kenntnisse. Ich bin hier noch nie enttäuscht worden.
Danke schonmall für alle Antworten.
Liebe Grüße,
Bonbon
vor 13 Jahren
Ich finde, zu der Aufgabe passt "Kelly Calèche" ideal. Ist nicht jedermanns Sache, aber vielleicht ist der was für dich.
Der hat auf der einen Seite sanfte Rosennoten, pudrige Iris, auf relativ unschuldige Art verführerisch. Auf der anderen Seite hat er dann leicht krautige und ledrige Noten (es gibt Leute, an denen riecht das nach nasser Pferdedecke - nech Hermi?), die zu einem "Biest" passen, das gern mal die Peitsche schwingt Wink Oder nenn es halt Femme fatale. Die EdT-Version ist krautiger-ledriger, die EdP-Version ist etwas rosiger-lieblicher. Entscheide selbst.

Coco Mademoiselle finde ich viel zu brav. Ein Mädchen-Duft von meiner Warte. Ich rieche da jedenfalls keine Femme fatale.

Probier noch mal Chanel 19 EdP. ist dir evt. zu herb, ist schon weniger sanft-unschuldig. Das EdT vielleicht eher.

Wenn es sehr intensiv sein darf, "Sensuous Noir", ist aber eher für die kühle Jahreszeit und den Abend. Und eher nur Femme fatale.

"Infusion d'Iris" könnte auch passen. Pudrig, sanft - im Drydown kommen dann aber holzige Noten und Weihrauch durch. Oder ist der dir zu harmlos? Ist wunderschön, probier mal das EdP (dem musst du Zeit geben).

Dann fällt mir noch ein Chanel No 5 Eau Premiere. Ein pudriger Duft, der den ein oder anderen an Babypopo (im positiven oder negativen Sinne) erinnert. Durch die leicht animalischen Moschusnoten aber auch sehr sinnlich. Ist aber echt Geschmackssache (Aldehyde und so) und Typfrage. Bin mir noch unsicher, ob er zu mir passt.

Wenn es ausgefallener (kein Mainstream) sein darf, dann probier mal "Comme des Garcons 2". Die Rosennote kann man nicht anders als schön beschreiben, aber er hat auch bittere Noten, die man an einer Powerfrau erwarten würde. Ähnliches gilt für das wunderschöne "Perles de Lalique" - ersetze bitter durch holzig/moosig.

Nicht zuletzt würde einer Femme Fatale auch manch ein Herrenduft sehr gut stehen. In etwa jedem 2. Thread empfehle ich mein geliebtes "Déclaration" von Cartier. Sehr sinnlich. Nur da finde ich nicht das unschuldige Mädchen wieder. Das ist wirklich eher das laszive Luder (kein Frischeduft, wie so manch einer glaubt).

Ein Duft, der wirkllich beides in Perfektion vereint, ist wirklich schwer zu finden. Fang mal mit dem Kelly Caleche an.
vor 13 Jahren 1
Ich habe gerade frisch "Archives 69" von ELdO getestet und mir etwas gedacht dazu, das recht gut zu dem passt, was Du geschrieben hast:
Mädchenhaft-weiblich und ungeheuer jugendlich-sexy mit schöner Fruchtblumigkeit, freundlich, süß, strahlend und einer ganz typischen ELdO-Ecke, die dem ganzen Biss und eine hauchfeine Ahnung von Aggressivität gibt, damit es nicht zu nett wird.
Ein kleiner, eingebauter Abgrund.
An einer Frau, die so was mag und sehr flirty drauf ist: toller Duft! Dabei sehr gut komponiert, hochwertig wirkend, Klasse mitbringend. Null beliebig.
vor 13 Jahren
Ich hoffe mal das Du nicht zum Treffen kommst - nicht dass Du mit der gemein-hinterhältig-schizophrenen Doppelstrategie mein kleines, reines bajuwarisch-katholisches Herz verwirren würdest Razz

Denke aber mal, dass Du je nach Tages- und Jahreszeit unterschiedliche Düfte brauchst, da dieses Spektrum einer nicht immer zuverlässig abdecken kann...
vor 13 Jahren
Wie wäre es mit etwas aus der Ange-ou-demon-Reihe? Wink
Oder "Amor Amor Tentation"?
vor 13 Jahren
Monsieur:
Ich hoffe mal das Du nicht zum Treffen kommst - nicht dass Du mit der gemein-hinterhältig-schizophrenen Doppelstrategie mein kleines, reines bajuwarisch-katholisches Herz verwirren würdest Razz

Und ich könnte das nicht mal verhindern Shocked
vor 13 Jahren
DieNase:
Und ich könnte das nicht mal verhindern Shocked

Eben DRUM!!! Confused
vor 13 Jahren
Dazu fällt mir ein "Boisé Vanillé" von Montale!
vor 13 Jahren
Wow, ich bin mal wieder überwältigt von den vielen Vorschlägen. Vielen Dank!

Monsieur:
Ich hoffe mal das Du nicht zum Treffen kommst - nicht dass Du mit der gemein-hinterhältig-schizophrenen Doppelstrategie mein kleines, reines bajuwarisch-katholisches Herz verwirren würdest Razz

Keine Angst, wir Franken wissen schon, dass man euch ein bisschen schonen muss, außerdem hab ich leider keine Zeit, ich gehöre ja zur gestressten Jugend, rede ich mir zumindest ein.

Ich hab mir mal alle Vorschläge notiert und an Kelly Calèche hab ich auch heute mal geschnuppert. Bislang konnten wir uns leider noch nicht so anfreunden, aber ich werds noch auf der Haut testen und hoffe auf ein Aha-Erlebnis.
Liebe Grüße an Euch alle!
vor 13 Jahren
Bei den Franken könnte aber dann noch deren erotische Wunderwaffe gefährlich werden - das gerollte "r". Alle Franken, denen ich das sage, fühlen sich zwar verarscht, aber ich finde das tatsächlich g...
vor 13 Jahren
Wir rollen das r ja auch, aber etwas anders und auch abhängig von der Gegend...
Nachdem Du mich in DD nicht beschützen kannst werd ich wohl Turandot fragen müssen, ob sie mir den Gefallen tut Wink
(immerhin fasst der BR Altbayern und Schwaben immer zusammen)
vor 13 Jahren
Ich schmeiß noch mal den kugelsicheren schweren Glasflakon von Juliette Has a Gun "Miss Charming" in die Runde (Vorsicht!). Den finde ich ziemlich romantisch und ausgebufft zugleich.
vor 13 Jahren
Und "Citizen Queen"?
vor 13 Jahren
Monsieur:
Wir rollen das r ja auch, aber etwas anders und auch abhängig von der Gegend...
Nachdem Du mich in DD nicht beschützen kannst werd ich wohl Turandot fragen müssen, ob sie mir den Gefallen tut Wink
(immerhin fasst der BR Altbayern und Schwaben immer zusammen)

Turandot hat mein volles Vertrauen Wink
vor 13 Jahren
Danke für die Blumen LaughingLaughingLaughing

@Bonbon: In puncto Duft bin ich auch der Meinung, dass Du mit unterschiedlichen Düften die jeweilige Rolle viel besser zur Geltung bringen würdest.
vor 13 Jahren
Turandot, Du musst aber noch zusagen!!! Confused
Sonst wird das ganz gefährlich im innerdeutschen Ausland Crying or Very sadWink

Man kann ja mal versuchen, z.B. einen Engelduft auf die rechte und nen Bengelduft auf die linke Seite (oder umgekehrt) zu ballern... Twisted Evil
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Femme fatale und Unschuldsengel?
Gehe zu