Forum durchsuchen

Habit Rouge und Dior Homme für eine Frau...

Habit Rouge und Dior Homme für eine Frau... vor 10 Jahren
Habe beide auf der Haut getestet und finde sie richtig gut.
Ich habe kein Problem damit ein Herrenparfum zu tragen – aber ich wollte trotzdem mal fragen, was ihr meint, was es in diesen beiden Richtungen ähnliches für Damen gibt?
vor 10 Jahren
Also das "Eau de Shalimar" kam mir wie eine Version von Habit Rouge vor...Zitronen-Vanille gibt es noch bei "Esprit d'Oscar"...
vor 10 Jahren
Wieso sollte das denn nicht gehen? "Sycomor" ist nun auch ein Frauenduft, riecht vermutlich aber maskuliner, als z.B. Dior Homme.

Tragt doch einfach, was ihr schön findet. Ich trage mir doch auch manchmal etwas von dem Mexiko-Shalimar auf.

Wer entscheidet denn auch, was maskulin ist, oder nicht? Ein Freund findet z.B. Ambre Dorè feminin. Das finde ich total irre. In der fernöstlichen Welt wäre der wohl alles, nur nicht feminin. Und auch viele Parfumos finden den ja eher maskulin. Oud for Love fand er hingegen gut. Für manche ältere ist alles außer Powerhouse, und für manche jüngere eben alles außer Douglas-Männerabteilung feminin, weil sie es so nicht kennen. Und ich denke, deswegen fand er Oud for Love auch noch gut. Den empfinde ich als noch eher "feminin" als Ambre Dore. Aber er erinnert eher an Düfte, die man kennt, als ein Duft wie Ambre Dore. So meine seltsame Theorie.

Also... einfach tragen, was man mag.
vor 10 Jahren 1
Habit Rouge wurde schon immer gern von Frauen getragen. Ich hab ihn neulich mal an einer anderen Frau gerochen, das roch bombastisch gut und ueberhaupt nicht maennlich. Und Dior Homme geht selbstredend auch.
vor 10 Jahren
Warum nicht?! Wink

Hast Du schon mal das EdP und das leider sündhaft teure Extrait getestet?
Das EdP empfinde ich runder und das Extrait wie einen weichen Kaschmirschal.
vor 10 Jahren
Ich habe sowohl Dior Homme als auch Habit Rouge schon getragen, bin aber letztlich bei HR hängengeblieben, weil mir seine zitronige Pudrigkeit besser gefällt als die likörige bei DH.

Sehe gar kein Problem darin als Frau Männerdüfte zu tragen oder umgekehrt.

Gerry, das hättest Du nicht schreiben sollen Smile Bin im Oktober kurz in Paris und werde natürlich bei Guerlain vorbeischauen Smile Mit dem Extrait oder dem EdP liebäugele ich schon länger Smile *vergeblichdenvergessschaltersuch*

Was kostet das Extrait denn ? Nur, damit ich dort nicht umfalle....
vor 10 Jahren
@PontNeuf: 50 ml "Habit Rouge Extrait" kosten leider 310,00 EUR und hat in meiner Erinnerung eine für mich fast chyprehafte und weiche Aura, leider ganz toll.

www.guerlain.com/fr/fr-fr/parfums/parfums-pour -hommes/habit-rouge
vor 10 Jahren
Very Happy Ihr habt ja Recht. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die nicht für Frauen gehen, ganz im Gegenteil! Ich finde es sogar cool, Herrendüfte zu tragen, die nicht in rosanen und verschnörkelten Flakons daher kommen.
Wahrscheinlich werden auch beide irgendwann bei mir einziehen.
Aber aktuell z.B. ist die Basis von "Habit Rouge" mir (mit Ende 20) noch etwas zu klassisch-erwachsen?

Zudem würde mich es interessieren, welche anderen Damen- oder Unisexdüfte auch eine süße und doch leicht würzige Pudrigkeit, wie die von "Dior Homme", haben...
Ich muss da erstmal wieder an den fantastischen "Angelique Noire" denken, aber vll finden sich über diesen Impuls noch andere Schätzchen?
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 25.09.2014, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Bei süßer und leicht würziger Pudrigkeit muss ich an "Manoa" und v.a. "Ligea" denken.

Manche sehen in "Cuir Fétiche" ein weibliches "Habit Rouge". Eventuell ist das einen Test wert?
vor 10 Jahren
"Parah Noir" fällt mir dazu auch noch ein! Von wegen würzig-pudrig...
vor 10 Jahren
Danke für eure Antworten! "Ligea" war mir leider irgendwie zu madamig? "Manoa" muss mich nochmal testen, ich mag die Marke sehr...

Bald zieht übrigens eine Abfüllung DH 2005 bei mir ein. Bin schon ganz gespannt!

Ich habe noch eine Frage: Welches Habit Rouge (EDT, EDP, L'Eau...) findet ihr am besten für eine Frau?
Wo sind am wenigsten animalische Noten wahrnehmbar? Welches findet ihr am zeitgemäßesten?
Habe leider das EDP noch nirgendwo gesehen...
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 27.09.2014, 11:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
"D600" ist eine recht interessante Alternative zu Dior Homme.

Vom HR EDP bekomme ich bald 10ml, dann kann ich Dir genaueres sagen. Das EDT finde ich ihn den ersten 30 Minuten voll für Damen geeignet, weil es mich sehr an Shalimar erinnert. Danach wird es mir zu animalisch und zu barbershop-mäßig. Mir ist das dann zu viel. Bin auf das EDP somit sehr gespannt...
vor 10 Jahren
MrWhite:
Danach wird es mir zu animalisch und zu barbershop-mäßig. Mir ist das dann zu viel. Bin auf das EDP somit sehr gespannt...

Ganz genau, das ist der gefühlsmäßige Grund für diesen Thread. Smile Bin gespannt auf deinen Bericht!
vor 10 Jahren
Wenn dir die Basis von Habit Rouge EdT zu klassisch ist, solltest du wirklich mal das EdP testen. Das ist immer noch eindeutig Habit Rouge, aber insgesamt weicher, runder, wärmer - ich trage es sehr gern!
vor 10 Jahren
Habe endlich das EDP getestet:
Statt Zitrone eröffnet es hauptsächlich mit Neroli. Das erinnert mich total an 4711, also eher noch mehr opamäßig als das EDT. Dann kommt die Zitrone. Ist eine sehr grüne, saure Zitrone. Riecht gut. Danach kommt immer mehr die typische Habit Rouge-DNA durch, ich weiß nicht ob die sich unbedingt viel nehmen in Sachen "angestaubt". Als viel weicher sehe ich das EDP nämlich nicht. Vielleicht etwas weniger ledrig und darum etwas "bekömmlicher", da hat Dobbs schon Recht. Damen würde ich aber "Eau de Shalimar" empfehlen oder den Mexique-Flanker oder halt auch das etwas müffelige Original, aber nicht Habit Rouge, weder EDT noch EDP!

Fazit:
Nächste Woche bestelle ich das EDT. Das hat Kultcharakter und ist eben das unerreichte Original (Nachfolger vom EDC). Es hat auch über ein Jahr gedauert, bis ich mich dazu entschlossen habe, jetzt kommt mir das etwas unmotiviert wirkende EDP dann auch nicht mehr dazwischen. Laughing
vor 10 Jahren
Ich rieche beim EdT viel mehr Neroli als beim EdP. Beim EdP eher Zitrone. Das EdP riecht daher auch moderner. Auch rieche ich beim EdP weniger animalisches Castoreum. Ich fand das EdP beim ersten Kurztest zu langweilig. Jetzt mag ich beide sehr gerne.
Das Extrait ist sehr schön, allerdings eine Iso E Super Bombe.
vor 10 Jahren
Ich hatte mich bei Deinem Kommentar schon gewundert über das Neroli. Hätte eher Taurus zugestimmt, aber so unterschiedlich sind die Nasen.

Jetzt nach 5 Stunden finde ich das EDP auch langweilig...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Habit Rouge und Dior Homme für eine Frau...
Gehe zu