Forum durchsuchen

Chanel Allure/Coco Mademoiselle: Lohnt sich reines Parfüm?

Chanel Allure/Coco Mademoiselle: Lohnt sich reines Parfüm? vor 13 Jahren
Hallo Zusammen

Die Forensuche hat mich leider nicht wirklich weitergebracht, da die Meinungen doch sehr auseinander gehen.

Kann mir wohl jemand weiterhelfen, der das EdT/EdP und das reine Parfüm von beiden Düften besitzt? Von Chanel Coco Mlle besitze ich das EdT, von Allure EdT und EdP.

Ich liebäugle mit dem Kauf des reinen Parfüms im Duty Free, bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt. Ich habe gehört, das reine Parfüm soll körpernäher sein, was für mich wirklich ein Kriterium ist, da ich nicht so auf Sillage stehe. Und natürlich reizt mich auch die intensivere, rundere und weichere Variante. Wink

Ist reines Parfüm mit Vapo oder als Schüttflakon besser? Ich könnte mir vorstellen, dass mit einem Sprüher zuviel des teuren Stoffs aufgetragen wird und das Parfüm schnell zu viel wird. Als Schüttflakon könnten aber eher Verunreinigungen in den Parfümflakon gelangen. Confused:

Danke im Voraus für eure Entscheidungshilfe! Wink

LG
Giada
vor 13 Jahren
Ich bin zurück aus den (kurzen) Ferien.

Und ja, ich habe es gewagt und mir ein Fläschchen reines Parfum von Chanel Allure gegönnt (7,5ml im Taschenspray).

Der Duft erscheint mir runder, voller zu sein. Die Haltbarkeit scheint ein wenig besser zu sein als beim EdP, ich konnte hier aber keine grossen Unterschiede feststellen. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mit dem kostbaren Parfum wesentlich vorsichtiger sprühe als mit dem EdP, mit dem ich verschwenderischer umgehe.

Ich wollte mir beim Rückflug noch ein Fläschen Coco Mlle Parfum mitnehmen, aber leider hatte es am Abflugsort keinen Duty Free und bei dem am Ankunftsort gab's die Marke Chanel nicht. Crying or Very sad Dafür ist dann noch ein Flakon Kenzo 10:10 in Sicila und Elie Saab Le Parfum mitgewandert.

Ende Sept. gehts nochmals los, diesmal in die USA, und da werde ich sicher bei Chanel fündig werden. Auf der Einkaufsliste stehen Coco Mlle Parfum und Coromandel Very Happy.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel Allure/Coco Mademoiselle: Lohnt sich reines Parfüm?
Gehe zu