Forum durchsuchen

Badelinien - Seife etc. zum Duft

Badelinien - Seife etc. zum Duft vor 13 Jahren
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte fragen, welche Erfahrungen Ihr mit den Badelinien zu Parfums gemacht habt. Insbesondere fände ich interessant, ob z. B. Seifen tatsächlich so riechen wie der Duft.
Grund meiner Frage ist, dass ich Calèche von Hermès ganz schön finde, aber in voller Dröhnung wohl nicht ertragen kann. Deshalb dachte ich an die Seifen-Alternative Smile...

Liebe Grüße
Re: Badelinien - Seife etc. zum Duft vor 13 Jahren
Hm, so eine Sache.
Ich bin davon ab.
Oftmals sehr teuer und echt nur was zum Wohlfühlen. Der Duft ist nie so schön wie bei einem Parfum und verfliegt auch sofort, hab ich bisher bei allen festgestellt.
Seifen hingegen mag ich gerne, da ich sowieso ein Freund von guter Seife, Flüssigseife zum Beispiel hasse ich.
vor 13 Jahren
Wie wäre es mit Bodylotion? Sollte einigermaßen halten. Habe aber bislang nicht viele Beispiele. Aber Duschgel und co kannst du vergessen. Ist für den Augenblick des Duschens halt nett. Seife nett für den Kleiderschrank, natürlich auch zum Benutzen.
vor 13 Jahren
Wenn es Sets im Angebot gibt, wähle ich gern Duft/Bodylotion.Duschbad ist mir im Vergleich dazu zu leicht/ zu teuer.
Seifen hatte ich zwei Mal: "Nu" von YSL und "L´air du temps", beide hielten sehr lange an.Wobei ich generell Seifen sehr gern mag, auch wohlfeilere.Freude im Alltag!
Re: Badelinien - Seife etc. zum Duft vor 13 Jahren
Peet:

Seifen hingegen mag ich gerne, da ich sowieso ein Freund von guter Seife, Flüssigseife zum Beispiel hasse ich.

Ich kaufe mir immer sofort eine normale Seife, wenn ein Hotel nur so Flüssigdreck hat... Exclamation
(meine Haut mag den Kram auch überhaupt nicht)
Re: Badelinien - Seife etc. zum Duft vor 13 Jahren
Monsieur:
Peet:

Seifen hingegen mag ich gerne, da ich sowieso ein Freund von guter Seife, Flüssigseife zum Beispiel hasse ich.

Ich kaufe mir immer sofort eine normale Seife, wenn ein Hotel nur so Flüssigdreck hat... Exclamation
(meine Haut mag den Kram auch überhaupt nicht)

Keine Angst, in Düsseldorf gibt es im Luxusbadezimmer ein Stück Seife
und eine Tube Flüssigdreck! Cool
vor 13 Jahren
Das will ich auch hoffen... Laughing
(den Flüssigdreck können sie aber zugunsten einer noch besseren Seife gern weglassen Razz )
Nö, vor 13 Jahren
.... um zur Frage zurück zu kommen Cool

ich benutzte keine Pflegeprodukte von Parfums, die ich habe. Die pflegen nicht wirklich und sind somit zu teuer. Bodylotions würde ich eventuell nur auf den Armen als Parfumersatz einsetzen, wenn's denn dezentissimo sein soll.
vor 13 Jahren
Die Badeserie ist sehr gut, duftet auch interessant.
vor 13 Jahren
Duschgel und Bodylotion sind mir (wie für DeGe) oft nicht pflegend genug. Wenn es aber richtig gutes Zeugs gibt (z.B. Duschcreme von "Costume National 21" = Hammer!), dann nehme ich das gern als Unterlage für das Parfum und dann reichen nur ein, zwei Winzspritzerchen.

Das würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren: Nicht als Alternative, sondern als Unterlage und dann dezent sprühen.
vor 13 Jahren
Ok, dann muss ich wohl doch irgendwann, wenn ich mich bereit fühle, das Parfum kaufen... Vielleicht aber vorher trotzdem die Seife Wink.
Habt vielen Dank für Eure Antworten!
vor 13 Jahren
Ich zum Beispiel finde es schön, passend zum Duft auch eine Lotion zu haben. Das unterstreicht den Duft, bzw. brauche ich dann nicht so viel vom Duft. Seifen mag ich auch sehr gern, bin auch kein Fan von Flüssigseife.

Moni
vor 13 Jahren
Habe von Lyric (Amouage) zum Beispiel die Body Cream und das Duschgel. Beides ist spitze, besonders die Body Cream duftet sehr sehr lang ... wenn auch dezent nach dem Duft. Perfekt für den Abend wenn man nicht mehr zuviel Duft auftragen möchte Very Happy
vor 13 Jahren
Ich mach's tatsächlich andersrum: Manchmal kaufe ich mir das Duschgel zu einem Duft, weil ich den Duft (immer noch) mag, aber das Parfum nicht (mehr) besitzen möchte, weil ich es nicht (mehr) benutzen würde. Neulich durfte z.B. das Lacoste Pour Femme Duschgel mit und in die Sporttasche. Ich hatte das Parfum früher oft, würde es heute allerdings nicht mehr häufig tragen. Als Duschgel habe ich dann zwischendurch mal das Duftvergnügen.
vor 13 Jahren
Ich habe von Jil Sander "Sport" das Duschgel dazu geschenkt bekommen. Leider trocknet das Duschgel die Haut ganz schön aus und hat null Pflegeeffekt. Nachkaufen würde ich es sicher nicht.

Von Prada "Infusion de Tubereuse" habe ich die Bodylotion, ebenfalls geschenkt gekriegt. Noch nie benutzt, riecht aber sagenhaft. Könnte ich mir gut als Basis für den eher leichten Duft vorstellen.
vor 13 Jahren
Badeserien oder Duschgels von meinen Parfums finde ich schon recht ansprechend, wobei ich zugegeben muss, dass viele total überteuert sind.

Was gar nicht geht, sind diese ideenlosen und billigwirkenden Tuben. Das grenzt für mich zum Teil an absolute Abzocke.

Attraktiver finde ich dann, wenn die Duschgelflasche einigermaßen zum Flakon passt.

Ärgerlich ist es aber dann, wenn die Verarbeitung so schludrig ist, wie z. B. beim Duschgel von Acqua di Parma, bei der die Farbe der Verschlusskappe nach kurzer Zeit abblättert.

Mit den Inhalten habe ich bis jetzt zumindest keine negativen Erfahrungen gemacht. Besonders gut gefällt mir in diesem Zusammenhang das Duschgel von Thierry Muglers Ice*Men mit kleinen Minzpartikeln, die einem wirklich einen Frischekick verpassen.

Auch sehr löblich sind die gelungenen Bade- und Duschserien von Chanel.
vor 13 Jahren
Gehört Bodycream mit zum Thema? Ich lieeebe die Bodycream Creme Celeste von Angel. Wenn ich nicht ab und zu eine leere Dose verschenkt und weggeworfen hätte, stünden bestimmt schon 5 Stück hier herum. Die Dosenform ist kürzlich geändert worden und seitdem habe ich sie noch nicht wieder benutzt, weil ich Angst habe, das sie nicht mehr so einmalig ist wie vorher. Im mattenblauen Glastiegel war sie von sahniger Textur, zart duftend, nicht so süss wie Angel, und hat den ganzen Tag die Haut samtig, prall und geschmeidig gehalten. Himmlisch, im wahrsten Sinne des Wortes.
vor 13 Jahren
Ich habe Angel-Bodycreme früher ebenfalls gehabt, allerdings nur mehrere Pröbchen.Sie ist viel dezenter und damit schöner als der Duft.Nach dem Duschen im Winter auf die Couch lümmeln, fand ich sehr schön- und die Textur reichhaltig.
Ich habe noch einen Rest von Bodycreme von "Feminite du bois" (erste Version), auch sehr pflegend, und von "Boudoir".
Meist begnüge ich mich aber mit dem preiswerten und vor allem neutralen "Dove".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Badelinien - Seife etc. zum Duft
Gehe zu