Forum durchsuchen

Santal Royal - Neuer Duft von Guerlain

1 - 25 von 50
Santal Royal - Neuer Duft von Guerlain vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
"Santal Royal opens directly onto the scent of sandalwood, strong, sweet and raspy like a sawmill. Sandalwood oil smells profound but has little radiance, and is therefore a challenge as a main note; without the use of synthetics, it risks to flatten the perfume. In Santal Royal, it's paired with a sharp leather note, pure, radiant and very dry, i.e. the modern variety that we also find in Thierry Wasser’s L’Homme Idéal. In Santal Royal, the dose of leather is high enough to be a top-to-base note."

Cool Yes! Da simma gespannt. Wink
vor 9 Jahren
Chisum:
Yes! Da simma gespannt. Wink

Smile
vor 9 Jahren
Da steht ja nur die Hälfte, da fehlen noch Rose, Jasmin, Ylang², Amber, Oud, Zimt, weißer Moschus, Neroli und Himbeere Wink
vor 9 Jahren
Menno...ich will den und man bekommt das Zeug ja leider nicht mal auf dem Champs-Elysees Evil or Very Mad

Da muss ich wohl mal rumfragen, wer demnächst in London unterwegs ist (weil exlusiv bei Harrod´s) Smile
vor 9 Jahren
@ PontNeuf: Dann stell Dich mal gut mit mir Wink Wir sind im Dezember in London
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Sandelholz ist das neue Oud?
vor 9 Jahren
Ich habe mir erlaubt bei Harrod´s nachzufragen, wieviel der Duft denn kostet und ob er noch verfügbar ist.

Hier deren Antwort (auszugsweise) :

Thank you for your email.

I am pleased to inform that Guerlain's Santal Royal fragrance is currently available at Harrods exclusively.

Guerlain's Santal Royal eau de parfum fragrance 125ml retails at £125
Guerlain's Santal Royal eau de parfum fragrance 250ml retails at £335
Very Happy

Man findet nämlich leider Santal Royal nicht auf deren Webseite.
vor 9 Jahren
Kann das stimmen, dass die 250ml-Flasche teurer ist als zwei 125ml-Flaschen?
vor 9 Jahren
Saftig Very Happy
vor 9 Jahren
DieNase:
Sandelholz ist das neue Oud?
Ich dachte immer, Leder sei das neue Oud? Und Safran das neue Leder. Ist dann Sandelholz das neue Safran? Wink
vor 9 Jahren
MrWhite:
Kann das stimmen, dass die 250ml-Flasche teurer ist als zwei 125ml-Flaschen?

Keine Ahnung, ich habe hier den "O-Ton" aus der Antwortmail gepostet. Den Preis für die kleinere Größe habe ich so schonmal im Netz gefunden, stimmt überein....ob da aber ein Logik-, Rechen- oder einfach Tippfehler beim anderen Preis vorliegt ist mir nicht bekannt.....

Gestern erfuhr ich am Guerlain-Counter in Stuttgart, dass der Duft dort angeblich für Januar erwartet wird.
vor 9 Jahren
Liegt vielleicht an unterschiedlichen Flakons? der kleine als Standardflakon, der große dann in edlem Kristall?
vor 9 Jahren
Sollen sie lieber das Samsara wieder herber machen, meine Meinung. (Aber nö, klingt schon gutt ...)
vor 9 Jahren
Taurus & ich durften ihm heute exklusiv testen auf dem Guerlain-Empfang in DDorf... Eine edle Oud-Rosen-Kombi, fast ohne Guerlain-Faktor...

Erinnerte uns extrem an Calligraphy oder andere sehr gute Oud-Rosen-Kombos...
vor 9 Jahren
...und was ist mit dem Sandelholz?

Thierry Wasser hat in einem Interview gesagt, Guerlain baue Sandelholzbäume quasi an einem geheimen Ort an Wink

tatsächlich sind ja die Preise für Sandelholzöl in den letzten Jahren explodiert und es war eine Weile angeblich nur auf dem Schwarzmarkt erhältlich. Dann begann man, in Australien Sandelholz anzubauen und die Aufforstung ist wohl auch erfolgreich.

Aber der neue Guerlain-Duft, riecht man das Sandelholz nicht sehr prominent heraus?
Leimbachers post klingt für mich leider nicht unbedingt danach Confused
Geht er nicht wenigstens ein bisschen in die Richtung von "Tam Dao" (falls den jemand kennt)?
vor 9 Jahren
Leider auch im Verlauf sehr, sehr wenig namensgebendes Sandelholz... 20% tam Dao, 80% Oud-Rose

Ich weiß nicht ob die 6 Stunden auf dem Handrücken für einen Kommi reichen & es war ja auch super nett das man ihn schon da hatte hinter vorgezogener Hand... Aber so richtig überzeugt hat er mich leider nicht :/

Aber er kriegt noch eine Chance und noch keinen halbherzigen 70% Kommi Wink
Zuletzt bearbeitet von Leimbacher am 07.11.2014, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Also die Sandelholzöle (Santalum album), die ich bisher gerochen habe, riechen ohnehin alles andere als stark. Wenn das Sandelholz nicht sehr deutlich zu riechen ist, sollte das doch vermuten lassen, dass vielleicht wirklich (u.a.) natürliches Öl verwendet wurde. Die Chemicals riechen teilweise um ein vielfaches stärker.
vor 9 Jahren
naja, was heißt "alles andere als stark"; ich kenne santalum album als ätherisches Öl (ich kaufe immer die von Primavera) und der Duft ist für meine Nase jedenfalls schon sehr weich, aber intensiv und langanhaltend und es ist viel feiner als z. B. Amyris (was ja gerne als Sandelholzersatz gehandelt wird) . Wenn man das (Sandelholz) einmal geschnuppert hat, dann (er)kennt man das und dann will man auch eigentlich nichts anderes mehr. So geht es mir jedenfalls.

Nach den Beschreibungen hier ist der Guerlain-Duft jedenfalls für mich nicht mehr so interessant.

Schade, denn ich finde Sandelholz ist eines der schönsten "Dufterlebnisse", die man so haben kann, ich finde reines Sandelholzöl irre anziehend.

Naja, wenn sich die Gelegenheit bietet, würde ich Santal Royal jedenfalls schon sehr gerne testen, vielleicht liest es sich ja schlimmer als es ist.
vor 9 Jahren
Porcelain:
naja, was heißt "alles andere als stark"; ich kenne santalum album als ätherisches Öl (ich kaufe immer die von Primavera) und der Duft ist für meine Nase jedenfalls schon sehr weich, aber intensiv und langanhaltend und es ist viel feiner als z. B. Amyris (was ja gerne als Sandelholzersatz gehandelt wird) . Wenn man das (Sandelholz) einmal geschnuppert hat, dann (er)kennt man das und dann will man auch eigentlich nichts anderes mehr. So geht es mir jedenfalls.

An so einem Öl habe ich schon riechen können, sanft aber intensiv trifft es meiner Meinung nach auch sehr gut.

Mich irritiert der Flakon ja schon etwas. Wir nehmen die 'Aqua Allegorie' Flaschen, die wir auch für unsere preiswerteren Wäschepulloverkundengeschenkdüfte verwendet haben, lassen das Gitter weg und bekleben ihn mit schwarzer Folie und basteln einen schönen Aufkleber drauf.
vor 9 Jahren
Also mich hat er anfangs an einen bekannten Duft erinnert - doch leider kam ich nicht drauf.

Jetzt mehrere Stunden später ist er im Drydown "Black Afgano" nicht ganz unähnlich ...
vor 9 Jahren
Taurus, haben die den bei uns hier und was kostet er? Ist er was für mich?
vor 9 Jahren
Ich konnte ihn auch schon testen. Recht viel medizinisch animalisches Oud trifft auf blütige Rosen und Jasmin, begleitet von sanft weichem Sandelholz. Bei Oud bin ich raus, der Duft ist mir persönlich zu arabisch-orientalisch, modern und kräftig. Ich hätte mir mehr vom namensgebenden Sandelholz gewünscht. Haltbarkeit und Silage scheinen hervorragend.

Ich muss meine Aussage zum Flakon revidieren, die schwarze hochglanz Teedosenoptik mit dem goldenen Etikett sieht sensationell (!) aus.

Der Duft kostet umgerechnet ca. 150,00 EUR und ist noch nicht in Deutschland erhältlich. Ob und wann er kommt, weiß ich leider nicht.
vor 9 Jahren
Wie- Oud? Ich hatte mir den eher als Unisex-Samsara vorgestellt...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Santal Royal - Neuer Duft von Guerlain
1 - 25 von 50
Gehe zu