Forum durchsuchen

Inhalt von Eau de Cacao?

Inhalt von Eau de Cacao? vor 9 Jahren
Ich brauche Eure Hilfe!!!

Bei Candy and More habe ich für ein Sharing 75 ml "Eau de Cacao" bestellt. Heute kam das Parfüm an (ja, der Duft IST klasse). Mit Stopfen ist der Flakon 15 cm hoch. (die Kakaofrucht nur 8 cm). Da passen doch nie im Leben 75 ml rein! Sieht aus, als ob 25 oder 30 ml drin sind.

Laut Candy and More gibt der Hersteller Coppeneur 75 ml an und es hätte noch nie Reklamationen gegeben (ich habe Flakon Nr. 633 von 1000). Ich könnte ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Will ich aber nicht. Und das Parfüm in einen Messbecher umzufüllen möchte ich auch nicht unbedingt.

Kann mir ein Parfumo, der diesen Duft hat, weiter helfen?
vor 9 Jahren
Das kann schon passen, da vertut man sich optisch schon mal.
Auf dem Bild sieht der Flakon rund aus, da passt schon einiges rein.
Die Chanel Exklusifs mit 75ml sind auch nicht größer.
vor 9 Jahren
Ich würde mich auf die Herstellerangaben verlassen und dann müssen es 75 ml sein.
Danke für die Erinnerung. Ich konnte ihn jetzt auch mit 10% Rabattgutschein bestellen. Freue mich! Smile
vor 9 Jahren
Ich habe den Inhalt meines Flakons nicht nachgemessen, aber ich denke das paßt schon mit 75ml.
Derzeit laufen ja einige Sharings, sollten also weniger als 75ml drin sein, fällt das in den nächsten Tagen sicher auf Wink
vor 9 Jahren
Sonjoschka welcher 10% Gutschein?
Damit wäre ich fast in Versuchung mir noch einen Bunkerflakon zu holen, denn der Stoff ist wirklich gut.
Allerdings sind alle (1000) Flakons von 2006, haben also schon 8 Jahre auf dem Buckel und ewig hält das Zeug ja auch nicht...
vor 9 Jahren
Ich besitze den Flakon auch und habe ihn umgefüllt... in meinem waren 48ml (geeichtes 50ml Becherglas mit ml Skala) drin. Da der Duft außer bei Candy nicht mehr zu bekommen ist, habe ich die Kröte geschluckt. Allerdings passen in den Flakon mehr als meine 48ml rein, meiner war merklich nicht voll (darum hatte ich ihn umgefüllt).
vor 9 Jahren
Mit einem 10% Gutschein wäre ich wahrscheinlich auch versucht, doch eine Buddel zu bestellen...
Zuletzt bearbeitet von Annie am 09.10.2014, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich hab danach gegoogelt. Ich glaube es war "Neu13" und "DHL1" gab es auch noch.
hukd.mydealz.de/gutscheine/candy-and-more-10-g utschein-368110
gutscheine.fuerfrei.de/gutscheine/candy-and-mo re/10-rabatt-gutschein-bei-candy-and-more

Ich hab aber ersteren genommen und mich auch vorher für den Newsletter angemeldet. Dann gibt es noch ein Geschenk, das man in den Warenkorb legen kann.
vor 9 Jahren
DANKE Sonjoschka Smile
Bellemorte, das ist ja 'n Ding, da hat bei Dir ja 1/3 gefehlt, Sauerei sowas Evil or Very Mad
Hier laufen aktuell glaube ich drei Sharings, wenn da die Flakons auch so schlecht gefüllt sind, wird das lange Gesichter geben...
Vielleicht ist der Inhalt in den 8 Jahren verdunstet?
Diese offenen Schüttflakons sind zwar mit dem Gummistöpsel versiegelt, aber wahrscheinlich nie so 100% dicht wie ein Sprühflakon.
8 Jahre sind auch eine lange Lagerzeit, wäre schon möglich daß alle Kakaobohnenflakons nicht mehr voll sind.
vor 9 Jahren
Hmmm, ich habe hier verstöpselte Glasflakons aus den 40er Jahren, da ist nichts verdunstet und auch nichts gekippt. Aber die Inhaltsstoffe waren damals auch noch andere.

Vielleicht ist das Flakonmaterial porös? Sieht nach versiegelter Keramik aus, oder so. Vielleicht kommt daher der Verlust?
Ich weiß nicht, was das für ein Material sein kann und ob der Stöpsel dicht ist. Waren die Parfums denn von Anfang an so günstig? Für einen limitierten Duft ist das nicht so teuer, knapp 50 Euro.
Ich habe gelesen, es gab ihn auch bei Luckyscent. Weiß jemand den alten Preis?
vor 9 Jahren
Der ursprüngliche Preis lag glaube ich bei 79 Euro für den limitierten Kakaobohnen-Flakon. Vorher gab es den Eau de Cacao auch in einem 30ml Sprayflakon, da hab ich noch einen und fülle immer um.
vor 9 Jahren
Ich habe Flakon Nr. 624, und habe meinen mal gewogen. Er wiegt 76g.
Ich hatte allerdings am Anfang auch den Eindruck, dass der Flakon nicht mehr ganz voll war, trotz Versiegelung.
Aber weil mir das Parfum gefällt, war es mir dann auch egal.
Bei einem Sharing ist es natürlich sehr ärgerlich.
vor 9 Jahren
Ah, Ghislaine Danke für die Infos. So ein Sprühflakon ist natürlich praktischer. Ich weiß noch nicht, was ich mache. Kommt auf den Duft an und die Intensität.
Im Netz habe ich nur die Geschichte vom plötzlich aufgetauchten Lagerbestand mit den restlichen, gerade erhältlichen Flakons gefunden. Mir war der schon vor 2 Jahren mal aufgefallen, aber es gab ihn nicht zu kaufen.
Wer weiß ob das alles so stimmt.
vor 9 Jahren
habe mit einer sehr netten Dame von Coppeneur telefoniert, die sich an das "Riesen-Projekt Parfüm" erinnern konnte. Sie hat mit dem Grafiker des Flakons gesprochen und den Inhalt eines Flakons in einen Messbecher gegossen. Es sollen tatsächlich 75 ml sein. Die Optik des Flakons täuscht also.

Bevor ich den Sharing-Teilnehmern meine Kontodaten mitteile, werde ich abfüllen und kucken, ob alles so passt und stimmt.
vor 9 Jahren
Ich habe meinen gerade bekommen und direkt umgefüllt. Ein 50 ml Sprühflakon ist bis zum Rand voll und es ist noch etwas im Originalflakon. Wieviel weiß ich nicht. Aber ich glaube keine 25 ml mehr. Er kam mir geschlossen und mit schütteln nur halb voll vor. Ist er aber nicht gewesen.

Der Duft ist schön. Irgendjemand sagte etwas von einer schönen Moschusnote und das unterschreibe ich so. Kein Fehlkauf.
vor 9 Jahren
Ghislaine:
Ich habe den Inhalt meines Flakons nicht nachgemessen, aber ich denke das paßt schon mit 75ml.
Derzeit laufen ja einige Sharings, sollten also weniger als 75ml drin sein, fällt das in den nächsten Tagen sicher auf Wink

Leider ja. Habe heute die Abfüllungen gemacht aus dem ersten Flakon. 5 mal volle 10 ml kamen raus und dann nur noch 3 ml. Bin jetzt etwas unschlüssig, was ich machen soll. Werde auf jeden Fall Candy and more anschreiben.
vor 9 Jahren
Im Moment wird Eau de Cacao bei Candy and More als 40 ml Flakon angeboten. Da mir mein Flakon so sehr leicht und auch nicht voll vorkam, habe ich den Inhalt mit einem geeichten Meßbecher nachgemessen: anstelle der angebotenen 40 ml enthielt mein Flakon knapp 65 ml - Glück gehabt Very Happy
vor 9 Jahren
Ich habe Flakon Nr. 624, und habe meinen mal gewogen. Er wiegt 76g.

Hast du den vollen Flakon gewogen? Mit Gummistopfen oder mit dem Gasstab?

Und falls jemandem der Flakon kaputt geht, ich hätte Interesse an dem Glasstab und würde diesen natürlich auch bezahlen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Inhalt von Eau de Cacao?
Gehe zu