Forum durchsuchen

"Cuiron" ist wieder da!

1 - 25 von 51
"Cuiron" ist wieder da! vor 10 Jahren
Gestern habe ich eine Mitteilung von Lucky Scent erhalten: Helmut Langs "Cuiron" wurde wieder aufgelegt! Zusammen mit "Eau de Parfum" und "Eau de Cologne" ist dieser Duft wieder erhältlich. Die offizielle Website dazu findet sich hier: http://www.helmutlang.com/fragrance/fragrance, default,pg.html

Hat jemand nähere Informationen wer diese Wiederauflage bzw. Neuformulierung durchgeführt hat (angeboten wird ja ganz offiziell wieder von Helmut Lang NYC wie zuvor), oder hat die Düfte schon unter seine/ihre Nase bekommen und ist aussagefähig wie diese sich gegenüber den Originalen schlagen? Lucky Scent behauptet ja "Each scent remains true to its original formulation, both in spirit and ingredients" Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Soweit ich weiß, hat Helmut Lang gar nicht mehr die Rechte, seinen eigenen Namen als Marke zu nutzen, er selbst ist vermutlich an der Relancierung der Düfte ebenso wenig beteiligt wie an der derzeitigen Modelinie, die unter seinem Namen präsentiert wird. Ich bin aber dennoch sehr gespannt und freue mich, dass es überhaupt wieder eine Möglichkeit gibt, diese Düfte zu erwerben. Bin gespannt, ob insbesondere das Cologne wie das Original ist.

Bemerkenswert ist, dass das neue Cuiron ein EdP ist, das Original war ein EdC.
vor 10 Jahren
"Classic and fresh. The minimalist nuance of fine, worn-in leather. Bergamot, mandarin, pink peppercorn and cassia oil deliver crispness and transparency. Rich woods, ancient resins and suede notes ground and equalize. Energetic and sensual on the skin."

Das sind zumindest andere Noten als hier im parfumodatenblatt.

Kenne den Duft auch nicht (glaub ich), klingt aber interessant
vor 10 Jahren
Siebter:
Bemerkenswert ist, dass das neue Cuiron ein EdP ist, das Original war ein EdC.

Ob es trotzdem haltbarer sein wird, wird sich aber noch herausstellen Wink. Ich bin auch gespannt und muss mal den Rest meiner Abfüllung suchen...die Preisgestaltung ist auch interessant.

Hier noch ein link: www.nstperfume.com/2014/10/10/helmet-lang-eau- de-parfum-eau-de-cologne-cuiron-reissues/
vor 10 Jahren
Ja, die Preise entsprechen in etwa denen der Originale auf eBay - ausschlaggebend ist für mich aber, dass man die drei überhaupt wieder bekommen kann. Auch das Eau de Parfum ist wirklich toll.

Die Pyramide für das reissue-Cologne gibt an Stelle von Heliotrop (eindeutig die zentrale Note des Originals) Vanille an. Hm.

Na mal schauen.
vor 10 Jahren
Siebter:
Die Pyramide für das reissue-Cologne gibt an Stelle von Heliotrop (eindeutig die zentrale Note des Originals) Vanille an. Hm.

Auweh, der Zeitgeist - mir schwant Übles... Soviel zu "Each scent remains true to its original formulation"
vor 10 Jahren
Ich finde alle drei Düfte wirklich große Klasse! Cuiron hab ich noch als Abfüllung hier, das EDC (Herren) habe ich leider verkauft...bin sehr gespannt auf den Relaunch!
vor 10 Jahren
Würde mich auch sehr wünschen, wenn die Neuauflage dem Original nahe käme.
vor 10 Jahren
Weil es hier ganz gut reinpasst: >-- mein YouTube-Beitrag zu Langs EdC.
vor 10 Jahren
Siebter:
Weil es hier ganz gut reinpasst: >-- mein YouTube-Beitrag zu Langs EdC.

Herzlichen Dank für den Hinweis! Sehr schöne Review, eloquent und sympathisch mit sehr ansprechenden Bildern vorgetragen, Dir gelingt es sowohl ein beschreibendes, nachvollziehbares Bild des Duftes für uns Zuseher zu vermitteln, als auch uns daran teilhaben zu lassen was er für Dich bedeutet und wie Du ihn wahrnimmst. Ganz ausgezeichnet, gefällt mir sehr!

Ich bin sehr neugierig wie Du den Vergleich zur Neuauflage empfinden wirst, Dein Urteil kann ich jetzt noch mehr schätzen.
vor 10 Jahren
Bertel:
Siebter:
Weil es hier ganz gut reinpasst: >-- mein YouTube-Beitrag zu Langs EdC.

Herzlichen Dank für den Hinweis!
...
Ich bin sehr neugierig wie Du den Vergleich zur Neuauflage empfinden wirst, Dein Urteil kann ich jetzt noch mehr schätzen.

Ja! Unbedingt, bitte.
vor 10 Jahren
Danke für Euer feedback! Ich hoffe, bald an Abfüllungen oder Proben der Neuauflagen zu kommen, ich werde dann ein vergleichendes Video dazu machen und auch hier darüber berichten. Vom Eau de Parfum habe ich seit kurzem eine Probe der Erstauflage, die ich für eine Gegenüberstellung heranziehen kann. Cuiron habe ich nur einmal getragen und das ist auch schon eine Weile her, aber Bertel wird bestimmt was dazu sagen können. Wenn es soweit ist.
vor 9 Jahren
Inzwischen liegen für das neue "Cuiron (2014)" und "Helmut Lang - Eau de Parfum (2014)" schon Bewertungen vor. Daher wollte ich mal nach einer ersten Einschätzung fragen, sofern sie von deutschen Parfumos gemacht wurde.

Das alte "Cuiron pour Homme" fand in seiner für mich wässrig leichten und sanften Ledernote schon wirklich sehr schön.
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Inzwischen liegen für das neue "Cuiron (2014)" und "Helmut Lang - Eau de Parfum (2014)" schon Bewertungen vor. Daher wollte ich mal nach einer ersten Einschätzung fragen, sofern sie von deutschen Parfumos gemacht wurde.

Also die Fragrantica Bewertungen sind mir nicht aussagekräftig genug, hast du noch woanders Einschätzungen gelesen?

im Übrigen gibt es die Parfums bei Macy's (noch) nicht!? Ich vermute schwer, dass sie vorab nur exklusiv in Helmut Lang Boutiquen angeboten werden und den Weg nach Europa frühestens erst 2015 finden werden...
vor 9 Jahren
Skylab:
Rivegauche:
Inzwischen liegen für das neue "Cuiron (2014)" und "Helmut Lang - Eau de Parfum (2014)" schon Bewertungen vor. Daher wollte ich mal nach einer ersten Einschätzung fragen, sofern sie von deutschen Parfumos gemacht wurde.

Also die Fragrantica Bewertungen sind mir nicht aussagekräftig genug, hast du noch woanders Einschätzungen gelesen?

Gemeint sind wohl die Berwertungen hier auf parfumo.
vor 9 Jahren
Also an "Cuiron" wäre ich auch sehr interessiert.
Habe bisher leider kein HL EdC ergattern können...

Ich hätte aber noch 5x5ml EdP von HL - falls jemand Interesse hat...
vor 9 Jahren
Peter111:

Ich hätte aber noch 5x5ml EdP von HL - falls jemand Interesse hat...

In welcher Form hast du's?

Edit: ah, okay, sehe es, die Proben. Wie viel würdest du dafür haben wollen?
vor 9 Jahren
Für Verkäufe gibt es den Souk.
Führt Euere Verkaufsverhandlungen bitte an anderer Stelle fort.
vor 9 Jahren
Gerry:
Für Verkäufe gibt es den Souk.
Führt Euere Verkaufsverhandlungen bitte an anderer Stelle fort.

Ich kann's mir eh nicht leisten, es hätte mich nur interessiert.
vor 9 Jahren
Habe heute eine Nachricht von "Helmut Lang Parfums New York" erhalten, in der man schreibt, dass die Düfte morgen in Frankreich (Paris) lanciert werden und auch europaweit verschickt werden sollen...
vor 9 Jahren
Habe gestern eine Email vom Helmut Lang Store in Paris erhalten, in der ich aufgeklärt wurde, dass es möglich wäre, die Parfums von dort zu beziehen und per Post versendet werden können, allerdings zu saftigen Preisen!

So kostet Cuiron beispielsweise stolze 140.- Euro! Dann kommen nochmal 18.- Porto hinzu.
Ich weiß nicht, ob sich der Preis rechtfertigt, auch wenn es sich um 100 ML Eau De Parfum handelt...!? Für Dior Homme Parfum zahlte ich schließlich auch 100 Tacken für gerade einmal 75ml...

Hier der Auszug meiner Message:

Thank you for your patience, we have checked the matter and can confirm that it is possible to purchase the perfume from abroad and have it shipped to your address.

Please take note of the below in order to proceed:

- Shipment will be done through post office

- Shipping fees are at your charge

- Payments are done by wire transfer (we can send you our account information once we receive your confirmation for the total price, written below)

- We will need your detailed address for the shipping

- We will need your final approval for the below purchase and amount:
vor 9 Jahren
So, ich habe mir heute in MUC die Hacken wund gelaufen um Neuigkeiten über "Cuiron" herauszubekommen:

An vier Adressen hörte ich heute zwei recht unterschiedliche Geschichten, wieso man den Duft in D erst einmal nicht im Ladengeschäft finden wird ...
1.) Die Namensrechte sind in D an die Kleidermarke gekoppelt und das Mode-Label habe für D kein Interesse, den Duft bei uns zu vermarkten.
2.) Der Inhaber der noch bestehenden alten Vertriebsrechte für Helmut Lang Parfums in D pokert (angetrieben wohl durch die hohen Preise bei eBay für die alten Düfte) die Preise für den Verkauf dieser Rechte für den deutschen Markt hoch und die Vertriebsfirmen in UK, F, USA, etc. wollen diese Preise nicht zahlen.

Wie gesagt, das sind die erhaltenen Antworten, die ich auch nicht weiter kommentieren möchte.
Ich habe jedoch sehr positive Antworten erhalten, dass diverse namhafte Parfumerien Helmut Lang gerne wieder ins Sortiment nehmen würden, sollte ein Klinkenputzer sein Musterköfferchen bei ihnen aufmachen.
vor 9 Jahren
Ich ziehe den Hut vor soviel Engagement! Danke!

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, den Duft in Paris zu kaufen...wird aber teuer werden... Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Skylab:
...allerdings zu saftigen Preisen!

So kostet Cuiron beispielsweise stolze 140.- Euro! Dann kommen nochmal 18.- Porto hinzu.

Auf der us-amerikanischen Seite kostet er 165,00 Dollar, umgerechnet ca. 133,00 EUR. Zweifelsohne sind 140,00 EUR plus Versand mehr Kosten, aber noch im Rahmen. Die amerikanische Seite versendet leider nur innerhalb der USA.
vor 9 Jahren
NebelGeist:
... andere Noten als hier im parfumodatenblatt.

Ach, die "Noten". Die sind doch eh nur als Andeutungen aufzufassen, und nur (chemo-synthetische) Andeutungen sind tatsächlich "drin" im Saft - oder nach der Vermischung von allem übrig geblieben.

Erst hat sich die Marke nicht so gut verkauft, dann wird sie eingestellt, dann bei ebay gehypt, dann wieder aufgelegt. Ich würde keine "Hoffnungen" hegen, dass der Inhalt dem alten entspricht, oder dass die (jetzige wie frühere) Qualität überhaupt den (jetzigen) Erwartungen entsprechen könnte. Das teuerste an der Neuauflage sind wohl die Namensrechte ...
1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum "Cuiron" ist wieder da!
Gehe zu