Forum durchsuchen

Davidoff - Leather Blend

1 - 25 von 34
Davidoff - Leather Blend vor 10 Jahren
first fragrance in their new Davidoff Blend Collection.
www.nstperfume.com/2014/10/15/davidoff-leather -blend-new-fragrance/


Kopfnote:Safran,Pfeffer
Herznote:Rose,Ambra
Basisnote:Leder

demnächst im handel.
Zuletzt bearbeitet von Exhale am 15.10.2014, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Der Klingt ja mal wieder spannend!
Aber sicher ists wieder einer derjenigen, die zwar spannend klingen, aber in meiner Stadt nicht im regulären Sortiment der Parfümerien landen -.-
vor 10 Jahren
Nach Dior Homme Parfum und der Neuauflage von Helmut Lang´s Cuiron sehe ich die nächste, neue große Trendwelle auf uns zu rollen - LEDER!

Sehr schöner Flakon...sind wir mal gespannt...Davidoff glänzte ja in jüngster Vergangenheit mit keinen Glanzstücken!
vor 10 Jahren
Parfumonasen wissen schon längst: Leder ist das neue Oud.
vor 10 Jahren
Ronin:
Parfumonasen wissen schon längst: Leder ist das neue Oud.

Gott sei Dank ! Wink
Und Du hast Recht, selbst Patricia de Nicolai Hat mir "Cuir Cuba Intense" einen Lederduft lanciert, sowie Helmut Langs "Cuiron (2014)" etc.
vor 9 Jahren
Ronin:
Parfumonasen wissen schon längst: Leder ist das neue Oud.

Aus einem anderen Thread:
Ronin:
Ich dachte immer, Leder sei das neue Oud? Und Safran das neue Leder. Ist dann Sandelholz das neue Safran? Wink

Du willst die Lederproduktion ankurbeln, versuchst von Oud wegzukommen oder hast einen Vertrag mit dem "Leder"handel...egal wie, gute Idee WinkVery HappyWink
vor 9 Jahren
Ich zitiere nur andere, hochgeschätzte Nasen:
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=30 712&start=13Smile
vor 9 Jahren
Helmut Langs "Cuiron (2014):4acc16f318]

ShockedShockedShocked

D...das gibt's wieder? AAAAAHHHHHHHHH!
vor 9 Jahren
Der Davidoff-Duft ist angeblich dem mittleren Osten vorbehalten...
vor 9 Jahren
Bei parfumdreams ist er aber auch gelistet.....
vor 9 Jahren
70,95 €
vor 9 Jahren
Aber leider derzeit (noch) nicht lieferbar...
Confused

Dabei habe ich (noch) die Hoffnung, dass dies mal wieder ein Duft der alten Davidoff-Schule sein könnte.
So auf dem Level des alten Original, oder von Zino oder Relax.

Nun denn,
die Hoffnung stirbt zuletzt.
An eine Beschränkung auf einen bestimmten Absatzmarkt glaube ich wegen der globalen Werbung, großen Stils, auf der Website nicht.
Da steht nix von Limitierungen.
vor 9 Jahren
Bei parfumdreams ist er nun erwerbbar.
vor 9 Jahren
lt. DHL Sendungsverfolgung ist meiner gerade zuhause angekommen.
Ach, ich fühl' mich überhaupt nicht wohl, ich denke ich mache heute früher Feierabend.
vor 9 Jahren
Wer in der Nähe ist, kann ihn in Köln im Karstadt (am Neumarkt) testen.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Der Davidoff-Duft ist angeblich dem mittleren Osten vorbehalten...

Stand heute in meiner örtlichen Stammparfümerie - in Bielefeld Wink
Morgen teste ich ihn mal.
vor 9 Jahren
In Bremen ist er nunmehr bei Karstadt verfügbar.

Ich habe ihn (leider nur auf Papier, weil ich gerade einen anderen Duft probeausführte) getestet.

Hmmmmmmh...

Schwierig, schwierig.

Ihn einzuordnen.
Erstmal ist er satt und schwer.
Er scheint mir wirklich an alte (fast vergessene) Davidoffqualität und -tugenden anzuknüpfen.
Für mich auf jeden Fall der Beste seit Relax.

Er riecht für mich streckenweise wie eine Mischung aus Zino und YSL-La Nuit plus Leder.
Zeitgemäß angesüßt.
Schwere Süße.
Könnte auf Missfallen stoßen.
Ich persönlich finde die Süße noch akzeptabel.

Ich habe ihn nicht mitgenommen, weil ich nur auf Papier getestet habe (bin weiter dabei, Stunde 5) und Angst vor einer Lock-Kopfnote hatte.
Ich stehe hier in einer Abfüllungsliste und werde ihn bei Erhalt intensiv weitertesten.
Er scheint es wert zu sein.

Ich rate jedem Duftinteressierten ihm eine Chance zu geben.
Davidoff hin, Davidoff her.
Die Marke scheint auf einem guten Wege.
Behalten Zino (zum Glück) wohl doch im Programm und präsentieren solch eine Neuheit.
Wenn es weiter in diese Richtung geht laufe ich Gefahr mich mit dieser (gematerten) Marke auszusöhnen...
Wink

Freundlicher Gruß
Mark
vor 9 Jahren
Ich fürchte, dass in viele Bewertungen der Name Davidoff eine größere Rolle spielt als das Parfum Leather Blend.
Falls ihr versteht was ich damit andeuten möchte.
Für diese Preisklasse und für die unübersehbare Anzahl an Enttäuschungen, die Seitens dieses Unternehmens veröffentlicht wurden eine endlich mal wieder eine satte Überraschung.
vor 9 Jahren
So, ich habe ihn heute auch getestet.

Der Verkäufer meinte beim Aufsprühen zu mir, er fände ihn zu süß.
Selbst ich, mit einer Süß-Phobie, konnte diesen Eindruck nicht teilen und interessanter Weise meinte der Verkäufer, er fände ihn jetzt, bei dem zweiten Test auch nicht mehr so süß.
Ich denke, wenn man will, kann man hier eine subtile Süße erkennen - aber Männer, bei *süß* fallen mir aber ganz andere Kracher ein.

Ich bin von diesem Duft positiv überrascht und angetan. Ob es ein Meilenstein, wie der Zino wird, sei dahin gestellt. Wie aber auch Nero70 schrieb, vermittelt der Duft durchaus Qualität und Sorgfalt bei seine Entwicklung.

Mein erster Gedanke war, das ist mal wirklich neu. Kein Abklatsch mir bekannter Leder-Düfte und schon gar nicht die gefühlte hundertste Variante einer Leder/Himbeere Kombination. In dieser Hinsicht hat er etwas gemeinsam mit dem jüngst von Acqua di Parma herausgebrachten Lederduft, der sich m.E. auch abseits der aktuellen Lederduft Mode bewegt. Gleichwohl unterscheiden sich beide deutlich.

Der Davidoff begeistert mich durch seine samtig edle Herznote. Amber nicht klebrig fett und Rose in einer *erwachsenen* und zurückhaltenden Art. Das liegt so weich und vornehm auf der Haut wie ein Kaschmirschal. Leder deutet sich da bereits an und wird zum Ende hin ausgeprägter. Kein hartes Leder, sondern eher ein feines weißes Wildleder, ähnlich wie bei Guerlain, jedoch ohne diese Vanille-Orgie. Den Ausklang finde ich dann jedoch etwas dürftig. Leather Blend verebbt *irgendwie*, in einer diffusen Melange aus dem, was zuvor schon mal auf der Bühne stand, jedoch ohne Drehbuch, wie mir scheint.

Ach ja, die Kopfnote ist very nice. Offensichtlich ist das Zitrus-Thema in der Kopfnote nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Davidoff ist ohne diese trotzdem ein heller und erfrischend klarer Einstieg gelungen. Der Pfeffer scheint das nötige *Bizzeln* in den Safran zu bringen, fällt aber als einzelne Note nicht auf.

Wie gesagt, das ist alles einerseits transparent und doch sehr fein zusammengefügt und verwoben. Ich finde, der Leather Blend ist eher ein leiserer Duft, jedoch mit guter Haltbarkeit. Wer ihn lauter mag, wird das durch entsprechende Dosierung steuern können.

Was ich an ihm mag ist, dass er nicht fordert und damit auch nicht überfordert. Somit wäre es in meiner Sammlung der stille und vornehme Ledergeselle. So sehe ich ihn auch vielseitig einsetzbar.
vor 9 Jahren
Danke Gerry, da keimt doch mal Hoffnung auf. Bin gespannt, ob er auch hier vorort bald zum Test bereit steht
vor 9 Jahren
habe gelesen Davidoff bringt eine ganze Blend Kollektion raus
und Leather ist die erste Erscheinung.
Kann hier jemand mehr dazu sagen was uns da noch von Davidoff erwartet ?
Welche Duftrichtungen Dufttypen werden da wohl noch als Blend erscheinen ?
vor 9 Jahren
Danke, Gerry. Klingt auf jeden Fall besser als "The Game" Wink
Beim Colonia Leather hingegen war mir die Himbeere extrem viel zu süß und hat die ganze schöne Ledernote (für mich) kaputt gemacht... Sad
Also, ich bin gespannt!
vor 9 Jahren
Habe das hier gefunden, da steht aber nichts darüber welche weiteren Düfte aus der Blend Collection erscheinen werden:
DAVIDOFF PARFUMS

DAVIDOFF Leather Blend: Orientalischer Herren-Duft mit üppigen, sinnlichen Aromen
Orientalische Gewürze, eine sinnliche Rosenote und Ledernoten, die dem Herrenduft seinen Namen geben, vereinen sich zu einer sinnlichen Komposition. Die Lederessenz ist umgeben von schwerem, orange-braunen Glas. Eine gute Zigarre, ein alter Wiskey und Davidoff Leather Blend: Drei Utensilien für einen Gentleman.

Angetrieben von einer unstillbaren Neugier, hat Zino Davidoff zeit seines Lebens die Welt bereist, um beste Materialien und herausragende Handwerkskunst zu finden. Seine Leidenschaft für Entdeckungen und seine Hingabe für ausgezeichnete Qualität waren der Grund, dass die Marke DAVIDOFF sehr schnell mit Qualität und Eleganz gleichgesetzt wurde. Die neue DAVIDOFF Blend-Kollektion zollt dieser Philosophie Tribut. Stilvoll verpackt und aus sorgfältig ausgewählten, exklusiven Inhaltsstoffen komponiert, bietet die Kollektion eine ganz besondere Erfahrung: eine olfaktorische und sinnliche Reise in das Universum von Zino Davidoff.

Der DAVIDOFF Blend-Liebhaber bekennt, dass er sich gerne mit Schönheit umgibt. Kultiviert und geschmackvoll schätzt er Qualität mehr als Quantität. Er ist ein Ästhet und Kenner, der sich mit besonderen Gegenständen und feinsten Materialien umgibt. Er weiß, was er will und wie er es bekommt. Dieses Selbstvertrauen verleiht ihm eine ruhige Kraft, die ihm Respekt und Bewunderung einbringt.

Jeder Duft der DAVIDOFF Blend-Kollektion wird um eine sorgfältig ausgewählte Note kreiert, die einer Facette der kultivierten Welt von Davidoff entspricht. Das erste Werk der neuen DAVIDOFF Blend-Kollektion feiert das Leder. Eine noble und begehrte Zutat – und ein geschätztes Material, als Hommage an Zino Davidoffs Sinn für herausragende Qualität.
DAVIDOFF Leather Blend - Der Duft
Orientalischer Duft mit üppigen, sinnlichen Aromen

In der Herznote von DAVIDOFF Leather Blend vereinen sich Rose und Amber. Die orientalische Rosennote (Rose Narguile) verleiht dem Duft warme Sinnlichkeit sowie Üppigkeit. Amber vertieft die verlockende, orientalische Andeutung. Diese opulente Herznote ist eingebettet in eine pikante Kopfnote aus strahlendem Safran und belebendem Pfeffer. Die starke, virile Basisnote aus Leder gibt dem Duft seinen Namen. Warm, moschusbetont und höchst begehrenswert führt der Duft in eine unverschämt männliche Dimension.

DAVIDOFF Leather Blend wurde von dem Meisterparfumeur Christophe Reynaud komponiert. Dieser würzig-orientalische Duft basiert auf einer komplexen Alchemie sich ergänzender Essenzen.
DAVIDOFF Leather Blend - Der Flakon
Schweres Glas für wahre Gentlemen

DAVIDOFF Leather Blend präsentiert sich in einem luxuriösen Flakon. Sein schweres Glas ist in einem satten, orange-braunen Farbton gehalten. Eine elegante Rille läuft über die Seiten des Flakons und verleiht der Form ihren unverwechselbaren Charakter. Der Name des Duftes ist auf ein glänzendes Metallschild geprägt und das Zino Davidoff Logo, ein stilvolles Doppel-D, krönt den massiven Verschluss. Auf der eleganten und sehr maskulinen Verpackung in farblich abgestimmtem Braun ist ein golden glänzendes Etikett mit Monogramm eingeprägt, das der Raffinesse des Flakons entspricht.

Die kompromisslose Ästhetik von DAVIDOFF Leather Blend würdigt die Eleganz dieses einzigartigen Duftes, der exklusiv für Kenner entwickelt wurde.
DAVIDOFF Leather Blend,
Eau de Parfum, 100 ml ca. 90,00 Euro*

DAVIDOFF Leather Blend ist ab Mitte November 2014 im autorisierten Fachhandel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.

(Quelle: Coty Prestige - Division of Coty Germany GmbH)
vor 9 Jahren
Habe mir gerade überlegt ob Davidoff vielleicht auch einen "grünen" Blend herausbringt, etwas in Richtung Relax ..., das wäre mal was.
vor 9 Jahren
Für mich ist er eine günstige Kopie von Bond New York Amber, sehr ähnlich, aber viel schwächer. Er müsste stärker konzentriert sein. Oud rieche ich auch, obwohl keins abgegeben ist.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Davidoff - Leather Blend
Gehe zu