Forum durchsuchen

Haltbarkeit auf der Haut (verlängern)

1 - 25 von 38
Haltbarkeit auf der Haut (verlängern) vor 13 Jahren
Hallo Leute Smile

Also ich bin ja noch ein ziemlicher Neuling in der Duftwelt.
Ich habe jedoch immer das Gefühl, dass bei mir die Düfte überhaupt nicht lange halten, ich kann sie oft nur wahrnehmen, wenn ich direkt am Handgelenk rieche.

Normalerweise Sprühe ich 1 mal links an den Hals, 1 mal rechts und auf 1 Handgelenk und reibe dann meine Handgelenke aneinander.

Ich kann schon nach ungefähr 3 Stunden nichts mehr wahrnehmen, andere Sprechen mich auch niemals auf Düfte an, was ich dann darauf zurückführe, dass man es einfach nicht riecht.
Ist das normal?

Wie könnte ich die Projektion und Haltbarkeit auf meiner Haut beeinflussen?
vor 13 Jahren
Ich habe gehört, dass man den Duft auf der Haut nicht verreiben sollte. Deine Handgelenke-Technik solltest Du also eventuell lassen.

Mehr weiß ich leider nicht.
vor 13 Jahren
Es tritt beim Träger ein gewisser Gewöhnungseffekt ein.
Die Nase blendet Gerüche der sie ununterbrochen ausgesetzt ist einfach aus. Das nennt sich glaub ich adaptive Wahrnehmung.
Wie lange ein Duft hält ist natürlich auch von der Art des Parfums und dessen Qualität und der Konzentration abhängig. Ein leichter zitrischer Duft wird wahrscheinlich nicht so lange halten wie ein schwerer Orientale.
Ausserdem ist auch deine Hautbeschaffenheit und das Klima von Bedeutung(ich glaube(!) je öliger die Haut und je höher die Luftfeuchtigkeit desto länger hält ein Duft).
Was helfen soll: Vor dem Aufsprühen des Parfums eine duftstofffreie Creme oder Lotion auftragen.
Was mir bei mir selber aufgefallen ist: an Stellen die behaart sind, hält der Duft meistens wesentlich länger(z.b. aussen auf dem Arm, statt innen).
Nicht die Handgelenke ansprühen! Die kommen beim Händewaschen meistens mit Wasser in berührung.