Forum durchsuchen

cremiger Weihrauch gesucht

1 - 25 von 43
cremiger Weihrauch gesucht vor 9 Jahren
In der kalten Jahreszeit habe ich immer sehr viel Freude an meinen Weihrauchdüften. Sakral wie "Avignon", ätherisch-hell wie "Kyoto", waldig-fruchtig wie "Fille en aiguilles" oder harzig wie "Olibanum".

Jetzt hätte ich gerne noch einen cremigen Weihrauch. Am liebsten den Duft einer weisse, sahnige Luxuscreme, wenn überhaupt nur wenig süss und nicht zu seifig-sauber - eher kuschelig. Dazu Weihrauch, egal ob harzig oder hell oder rauchig.

Der neue Lutens hätte mit der Weihrauch-Moschus-Kombi ein Kanidat sein können, ist aber zu kalt (trotzdem testenswert!).
vor 9 Jahren
Mir fällt jetzt spontan "Madly Kenzo!" ein, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das passt. "Encens Chembur" als eher leichtgewichtigen Weihrauchtyp sehe ich (für mich) als Sommerkandidaten. Ich geh nochmal grübeln.
Ich hab jetzt mal mit Weihrauch, Amber und Vanille gesucht..."Memoir Man", aber cremig? Schwierig.
Zuletzt bearbeitet von Puck1 am 30.10.2014, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Den Kenzo kenne ich nicht, danke für den Tipp.
"Encens Chembur" ist sehr schön und ich finde auch, gut im Sommer tragbar (ich glaube, die Probe war sogar von Dir. Laughing ). Cremig finde ich ihn aber nicht.

An Amouage dachte ich auch schon, da kenne ich aber erst wenige Düfte. Arrow Merkliste!
vor 9 Jahren
Schließen sich "cremig" und "Weihrauch" nicht irgendwie aus? Smile
vor 9 Jahren
ja ist echt schwierig, ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Frische-Animalen Smile

Aber probier mal "Classic Myrrh". Der müsste einigermaßen hinhauen
vor 9 Jahren
Showdown:
Schließen sich "cremig" und "Weihrauch" nicht irgendwie aus? Smile

Hm, ich glaube nicht. Weihrauch kann so unterschiedlich daherkommen, wieso nicht in Kombination mit cremig?

Es gab hier allerdings mal einen Thread zu der Frage, was einzelne User*innen unter "cremig" verstehen. Das war schon sehr unterschiedlich. Buttrig-fett wird Weihrauch vermutlich nie sein.

Flui, danke, "Classic Myrrh" ist notier.

Edit: Bin gerade noch auf "Vintage Collection - Incensi" gestossen. Der Kommentar lässt ja hoffen. Kennt den sonst wer?
Zuletzt bearbeitet von Sigune am 30.10.2014, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Mon Parfum Gold" könnte da gut passen.

Oder siehe Kommentar zu "Vintage Collection - Incensi"
Zuletzt bearbeitet von Zora am 30.10.2014, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
kein leichtes Thema... "Alambar" schon mal getestet?
vor 9 Jahren
Zora, der Micallef wird auf jeden Fall getestet! "Incensi" hatte ich auch eben nocht entdeckt Laughing

"Alambar" war mir früher zu amberlastig und zu süss, ich könnte ihn aber durchaus nochmal probieren.
vor 9 Jahren
guck dir auch die mal an:

"Ragù" von Gabriella Chieffo
"Iunu" von Molton Brown
"Fou d'Absinthe" von L'Artisan
"Eau des Baux" von L'Occitane
Der isses vor 9 Jahren
"Classic Myrrh" oder "Encens Chembur"

Cool
Recht haste! vor 9 Jahren
"Classic Myrrh" oder "Encens Chembur:18e63999b3]
IdeaArrowExclamationArrowWink
vor 9 Jahren
Den "Shams" von Memo könntest du noch testen. Wobei mir als erstes ja Olibanum eingefallen ist, den ich ja weniger harzig finde.
vor 9 Jahren
Tom Ford "White Suede"..!

"weisse, sahnige Luxuscreme, wenn überhaupt nur wenig süss und nicht zu seifig-sauber - eher kuschelig" - JA!
Zuletzt bearbeitet von loewenherz am 30.10.2014, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Showdown:
Schließen sich "cremig" und "Weihrauch" nicht irgendwie aus? Smile

Das war mein erster Gedanke.

Aber vielleicht "Imperial Oppoponax" von Les Nereides?
vor 9 Jahren
MaryPoppins:
kein leichtes Thema... "Alambar" schon mal getestet?

Ja ok, nur da ist es halt nicht so weit her mit Weihrauch. Aber trotzdem: ein wundervoller Duft. Wunderbar voluminöse Komposition.
vor 9 Jahren
noo oaner ... Wink

"Series 3 Incense: Ouarzazate" von Comme des Garçons
vor 9 Jahren
Dipyque´s "Eau Duelle" ...
vor 9 Jahren
Für mich habe ich ihn gefunden:
www.parfumo.de/Parfums/Juozas_Statkevicius/Juo zas_Statkevicius

Die Moschus untersetzte Patchouli/Vanille Basis macht ihn wunderbar weich und rund, ohne ins Breiige oder Süße abzurutschen.
vor 9 Jahren
Puck1:
Mir fällt jetzt spontan "Madly Kenzo!" ein[...]

Genau denn hätte ich jetzt auch direkt als erstes gennannt, den find ich wirklich großartig Komponiert, würde ihn gern selber Tragen wenn er mir nicht doch ein Tick zu feminin währe. Wink

Schade das dieser tolle Duft hier so wenig Beachtung findet, denn er ist defintiv raffiniert Komponiert und die Weihrauchnote ist wunderbar in die zarte-cremige Blumigkeit eingebunden.

Ansonsten iste s wirklich ncith einfach mit cremigen Weihrauchnoten... Wink
vor 9 Jahren
Gerry:
Für mich habe ich ihn gefunden:
www.parfumo.de/Parfums/Juozas_Statkevicius/Juo zas_Statkevicius

Die Moschus untersetzte Patchouli/Vanille Basis macht ihn wunderbar weich und rund, ohne ins Breiige oder Süße abzurutschen.

Eine meiner grossen Weihrauch-Lieben! Kann man ihn inzwischen wieder kaufen?
Edit: Ja, kann man wohl. Juhu!

Danke für die vielen Tipps, ich werde mich durchtesten Smile
vor 9 Jahren
Mir fielen vielleicht noch "Black Cashmere" oder "Nu (2001)" ein
vor 9 Jahren
"10 Roam" sollte in diesem Zusammenhang unbedingt genannt werden.
vor 9 Jahren
"Kenzo amour le Parfum" und "Beloved" von amouage sind zwar beide nur minimal weihrauchig, aber ich wollte sie genannt haben.
vor 9 Jahren
Sigune:
Gerry:
Für mich habe ich ihn gefunden:
www.parfumo.de/Parfums/Juozas_Statkevicius/Juo zas_Statkevicius

Die Moschus untersetzte Patchouli/Vanille Basis macht ihn wunderbar weich und rund, ohne ins Breiige oder Süße abzurutschen.

Eine meiner grossen Weihrauch-Lieben! Kann man ihn inzwischen wieder kaufen?
Edit: Ja, kann man wohl. Juhu!

Hab' den Juozas grad nochmal getestet, an mir riecht der leider urinös.
Testenswert ist auch der "Shanaan" von Micallef. Vielleicht nicht cremig, aber weich und leicht. Aber nicht mehr leicht zu bekommen, da inzwischen eingestellt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung cremiger Weihrauch gesucht
1 - 25 von 43
Gehe zu