Forum durchsuchen

wo habt ihr eure parfüms aufbewahrt?

1 - 25 von 240

wo habt ihr eure parfüms (den grossteil davon) aufbewahrt?

in der glasvitrine
5% 62
in einem präsentativem regal
12% 143
in einem geschlossenen schrank
48% 545
im badezimmerschrank
10% 121
im bad selbst (auf amaturen, in der dusche, etc.)
7% 89
im dunklen kühlen keller / kühlschrank
7% 80
ganz woanders
7% 88
Stimmen insgesamt: 1128
wo habt ihr eure parfüms aufbewahrt? vor 14 Jahren
wo habt ihr eure schönen flakons überall aufbewahrt? Smile ich habe einen grossteil (die schönsten flakons) in einem schönen regal wo sie von einigen lampen auch gut beleuchtet werden, damit sie gut zur geltung kommen. die flakons die nicht ganz so schön aussehen hab ich in einem geschlossenen schrank aufbewahrt. Razz wie ist das bei euch so?
vor 14 Jahren
Ich wette ich bin der einzige, der sie in einem verschlossenen Schrank hat Smile Meistens steht aber auch eins hier in der nähe herum und die Proben sind überall verteilt.
vor 14 Jahren
Im Badregal. Die kommen jetz aber raus und in ein anderes, grösseres Regal mit Glastür. Der Katzen wegen. Smile
vor 14 Jahren
DonVanVliet:
Meistens steht aber auch eins hier in der nähe herum und die Proben sind überall verteilt.

Ist bei mir auch so, ein oder zwei nette Flakons muss ich immer in der Nähe haben. Zum Spielen Smile Und meine Zigarrenkiste mit Proben wird immer voller. Der Rest steht im Badregal, teils im Originalkarton, häufiger verwendetes offen.
vor 14 Jahren
Da ich ja einige Düfte habe, sind die quer durchs Haus verteilt.

Momentan ist der Großteil meiner Winterdüfte im Bad auf einem Glasregal.
Was da nicht hinpaßt ist im Badschrank mit den diversen Proben.

Meine Frühjahrs- und Sommerdüfte sind in einem schönen Dekokarton im Keller in einem Schrank untergebracht.
So hat mein Coco Mademoiselle auch schon knappe 8-9 Jahre überlebt und ist nicht gekippt. Laughing
meine Düfte stehen vor 14 Jahren
im Badezimmerschrank und haben dort schon 2/3 eingenommen.

Präsentiert werden sie trotzdem, denn jeder weiß, dass sie dort stehen und es wird heimlich oft genug nachgeschaut, was sich dort verändert hat.
vor 14 Jahren
Apropos Lagerung:
Sagt mal wisst ihr wie alt ein Parfum werden kann? Also wie lang kann man es lagern ohne dass es irgendwann mal nach nichts riecht? Ich hatte mal ein Burberry, da haben sich Flocken drin gebildet...
Bad/Klo und Flur vor 14 Jahren
also ich habe direkt im Flur auf der Glasablage über unserem hübschen Schränkchen 3 auserwählte Düfte stehen (natürlich tolle Flakons) und zwar: Lola M Jacobs, boudoir und Daisy .
die Glasablage kann man abends beleuchten - sieht klasse aus.
Die übrigen Düfte befinden sich im Bad - riesige Ablage und im Gäste-Klo - da wurde auch extra für meine Düfte eine Ablage angebrauch LaughingLaughingLaughing
Auf meinem Nachttisch steht übrigens auch immer ein Fläschchen..

jaaaaa....und........
natürlich in jeder Handtasche befindet sich natürlich auch noch ein Fläschchen bzw. Zerstäuber... denn, wie ihr wisst, gehe ich ja nie ohne Duft aus dem Haus..und sprühe auch oft zwischendurch!
vor 14 Jahren
Sagt mal wisst ihr wie alt ein Parfum werden kann? Also wie lang kann man es lagern ohne dass es irgendwann mal nach nichts riecht?


das kommt glaube ich ganz auf die formel und auf die lagerung an. ich habe es schon bei sunset (naomi campbell) und j'adore (dior) erlebt, dass der duft nach langer zeit nur noch nach benzin / klebstoff roch obwohl ich sie im dunklen schrank gelagert hatte. Confused

Lola M Jacobs, boudoir und Daisy .


die sehen bestimmt sehr gut zusammen aus. Smile boudoir hab ich auch mal gehabt (gibt jetzt auch eine neuedition mit noch schönerem flakon, aber dafür hab ich leider grad kein geld Embarassed ) und der daisy fflakojn find ich auch sehr formschön. mag ohnehin lieber die kleinen kompakten flakons, die zu gross oder eckig sind passen dann meistens nicht zu den andern. Wink
...aber nicht nur :-)) vor 14 Jahren
Die Gebrauchsflacons stehen, wie in der Abstimmung angeklickt, im Bad.

Die ganz besonderen Flacons, welche nur selten benutzt werden, sind in einer Holzkiste, mit Schaumstoff umgeben, verschlossen und stehen im kühlen Keller.

Meine Parfüms kreiere ich in meiner "ausgemusterten" Dunkelkammer im Keller. Vorteil >-- auch Lichtgeschützt (sehr wichtig!), Nachteil >-- muß immer auf mind. 20°C heizen, u.a. wegen der Luftfeuchte und dem Riechen.

Grundsätzlich sollte man ja die Flakons in der dunklen Verpackung aufbewahren. Ist aber blöd, weil man ja das Flacon präsentieren möchte.
Bad ist auch nicht gerade gut, weil beim Baden/Duschen der Raum hoch aufgeheizt wird und somit das Parfüm auch Schaden nehmen kann.

Aber man/frau braucht es eben innerhalb der Halbarkeit (ca. 36M) sowieso auf Laughing

Dufte Grüße
Manfred
vor 14 Jahren
DonVanVliet:
Ich wette ich bin der einzige, der sie in einem verschlossenen Schrank hat Smile Meistens steht aber auch eins hier in der nähe herum und die Proben sind überall verteilt.

Nein, bist du nicht! Meine Parfums stehen alle im original Karton in einem verschlossenem Schrank. Die Düfte sollen lange halten Wink
Bei mir auch ! vor 14 Jahren
Habe meine Parfums auch im Karton und im Schrank (Glasvitrine) - im Bad. Ist zwar schade, da man die schönen Flacons dann nicht sieht, aber ich will nicht, dass der Duft "umkippt".
Zuletzt bearbeitet von Kittycat am 18.01.2010, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Im Karton aufgewahren? Und dann womöglich ab in den Schrank oder Keller? never ever...
ich möchte meine Düfte schon täglich sehen und auch daran schnüffeln...ja, wirklich - manchmal gehe ich durchs Bad und sprühe mir dann etwas von den Düften aufs Handgelenk (auch wenn ich gerade etwas anderes drauf habe) oder ich öffne den Flakon und rieche daran.

Da ich jeden Tag Parfüm benutze, muß ich ja auch ständig nachkaufen.. lange halen die Düfte nicht bei mir. Embarassed
vor 14 Jahren
Andi136:
Apropos Lagerung:
Sagt mal wisst ihr wie alt ein Parfum werden kann? Also wie lang kann man es lagern ohne dass es irgendwann mal nach nichts riecht? Ich hatte mal ein Burberry, da haben sich Flocken drin gebildet...

Hi Andi,

nach "nichts" wird es kaum riechen Smile "Umgekippte" Düfte erkennst du auf Anhieb. Die sind keineswegs eklig, nur riechen sie nicht mehr so, wie sie sollen. Ich glaube, der Alkohol drängelt sich da nach vorn (weiß ich aber nicht genau, bin kein Chemiker).

Ist mir schon öfters passiert, hängt aber von der Mischung des speziellen Dufts ab. Bei mir war's "Background" von Jil Sander und nach etlichen Jahren auch mal Lagerfeld Classic (nicht schade drum Smile

Die standen ohne Karton im Bad, haben aber bestimmt 10 Jahre oder länger überlebt.
vor 14 Jahren
Da ich jeden Tag Parfüm benutze, muß ich ja auch ständig nachkaufen


so geht es mir auch, das kenn ich nur zu gut (meine parfumdealer kennen mich schon Razz ).
vor 14 Jahren
Also ich bewahrer meine Düfte in meinem schrank in meinem Zimmer auf, ist beweilen lustig für meine Familie wenn ich Morgens aus dem Bad, nur mit Handtuch begkleidet, die Treppe zu meinem Zimmer eile um mich einzusprühen, allerdings habe ich mal gelehsen das Düfte hitze und starkes Licht wie im Bad nicht gut tuen und mir ist auf gefallen das die Packungen so aufschwelen wegen dem heißen Wasser dampf.
vor 14 Jahren
Meine Düfte sind gelagert in geschlossenen Schrank...manche haben als Original od.Tester keinen Deckel,ich versuche alle zuzudecken und fern von Licht hitze nässe oder kälte.Zimmertemperatur,lichtgeschützt.
Kühlen oder sogar einfrieren ...einige Leute sagen,die Düfte gehören in geschlossenen Plasticksacken ins Kühlschrank.
Was ich ungefär weis ist das im Produktion Düfte einige Zeit zum gefrierschrank kommen um zu reifen,aber das es für fertige Düfte gut ist bin nicht ganz sicher.Alkohol hat einen tieferen gefrierpunkt als Wasser,und Äterische Öle frieren schon bei za.+7 Grad.Also,würde ich nicht empfelen ins Külschrank,aber Licht-feuchte und hitzegeschutzt auf jeden Fall.
Parfum-Öle im Kühlschrank vor 14 Jahren
Am besten bewahrt man die Düfte, genau wie jede andere Kosmetik auch, im Kühlschrank auf. Ich packe sie in eine Plastik-Folie und in eine lichtundurchlässige Kosmetik-Tasche. Hier der Tipp für die perfekte Parfum-Aufbewahrung: www.brigitte.de/bfriends-social-network/ueber- no-problem/experten-20-562592/
wo hier gerade das Thema "Haltbarkeit" angesproche vor 14 Jahren
Ich hab mich da schon öfters gefragt, ob man nicht irgendwie erkennen kann, wie lange ein Duft schon in der Parfümerie rumsteht.
Warum gibt es kein "Abfülldatum"auf der Packung? Gerade bei den weniger gefragten Klassikern besteht doch die Gefahr, dass der Duft schon länger im Regal steht (besonders wenn es sich um weniger frequentierte Parfümerien handelt).
Mir ist mal nach 2 Jahren ein Duft "gekippt".
Ärgerlich, war noch halb voll!
Ich benutze meine Sachen vor 14 Jahren
Bei mir kommt nichts in den Kühlschrank. Ich benutze alle meine Kosmetika und Parfums regelmässig reihum und stelle nur sicher, dass sie nicht der direkten Sonne ausgeliefert sind.
something different vor 14 Jahren
ich stelle meine parfüms und proben vor und auf meiner stereoanlage auf Very Happy

Sieht voll cool aus
vor 13 Jahren
Meine Düfte wohnen getrennt - die, die ich momentan häufig benutze, sind schnell zugänglich im Gemüsefach des Kühlschranks, den ich aber nicht volle Pulle kalt eingestellt habe.
Der Rest lebt in einer alten Hutschachtel im Keller.
Im Bad steht dasjenige alleine, das ich gerade benutze.
Zieht bei Wechsel sofort wieder in die Kühle. Extrem selten, daß was umkippt.
vor 13 Jahren
Die meisten stehen im Badezimmerschrank, die ich zur Zeit selten beutze in einem Fach mit Tür, die anderen daneben auf einer Ablage.
Die offene Ablage bekommt aber auch kein direktes Sonnenlicht ab sondern ist auch immer im Schatten.

Eins ist fast immer in meiner Tasche oder Rucksack dabei.
Im Wohnzimmer steht auch schon mal gern eins rum, wenn ich was anderes in meine Tasche packe bleibt das vom Vortag auf dem Schreibtisch stehen wenn ich in Eile bin.
wo habt ihr Eure Parfums aufbewahrt? vor 13 Jahren
Hi,

Ich habe die die angebrochen Parfums in einem Glasschrank,allerdings allle in OVP,damit sie nicht "kippen".Mir ist es wichtig,daß sie zusätzlich dunkel und kühl lagern!!!Die verschlossenen Schätzchen hab ich vor kurzem in OVP in einen Karton gesteckt.Würde sie natürlich doch lieber ohne OVP in eine Vitriene stellen,aber will nichts riskieren.

GLG
vor 13 Jahren
Meine stehen in einem offenen Regal. Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich sie nicht lieber in einen geschlossenen Schrank stellen soll.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein wo habt ihr eure parfüms aufbewahrt?
1 - 25 von 240
Gehe zu