Forum durchsuchen

Neugierigmacher: Post von Divine

Neugierigmacher: Post von Divine vor 9 Jahren
Heute kam Post von Divine (wahrscheinlich hatten einige von euch Gleiches im Briefkasten): Ankündigung des neuen Damendufts namens "Spirituelle" plus beduftete Karte. Balsamisch-holzig, mit blumigen Untertönen und einem pfiffig-pikanten Dreh. Nicht alltäglich. Reizvoll.

Im ersten Moment dachte ich, Sandelholz sei das Thema, gepaart mit unsüßer Rose und einem leisen Hauch von würziger Schärfe. Auf den zweiten Schnüff war aber klar: nix Sandel, das hier hat mehr Kante. Die Pyramide listet denn auch kein Sandelholz. Die Basisnote besteht aus Texaszeder, "hellem" Amber (gibt es auch dunklen? worin besteht der Unterschied?), weißem Moschus und Weihrauch. Von Rose (Herznote) und Pfeffer/ Labdanum (Kopfnote) dürfte der Postweg ja eigentlich kaum was übriggelassen haben, aber Spuren davon sind wider Erwarten wahrnehmbar. Selbst jetzt noch, am Abend...

Ich bin neugierig, würde den Duftverlauf gerne mal von Anfang an verfolgen. Hatte jemand von euch schon Gelegenheit dazu?
vor 9 Jahren
Also mir gefiel der Rest, der an dem Duftkärtchen haftete, ausgesprochen gut. Die Holznote habe ich nicht so wahrgenommen, aber die zarte Weihrauchnote, auf einem leichten Rosenbett, war zauberhaft.
Freue mich auch ihn mal zu testen, er scheint aber in Deutschland noch nicht erhältlich zu sein? Sad
vor 9 Jahren
klingt sehr fein. - woher habt ihr das?
vor 9 Jahren
@Clivia: Du hast natürlich Recht, Weihrauch ist dabei. Deutlich. In weicher Version, angenehm unkirchlich Wink (mit diesem Weihrauchnoten-Typ habe ich nicht soo viel Erfahrung, deshalb konnte meine Nase das nicht sofort "sortieren").

@Sharazad: Ist fein, sehr sogar, dem ersten (papierenen) Eindruck nach Smile. Woher? Divine setzt stark auf Direktvertrieb. Und wenn man schon mal direkt dort bestellt hat, schicken einem die Marketingmenschen der Firma von Zeit zu Zeit - nicht häufig - duftende Post. (Immer mit einem Bestellformular dabei Wink...)
vor 9 Jahren
ich hatte das heute auch in meiner Post, kann aber diesen bedufteten Kärtchen nicht wirklich viel abgewinnen, ein tatsächlicher Hauttest ist da doch was ganz anderes-
Eine Kaufentscheidung würde ich an Hand des Kärtchens jedenfalls nicht treffen wollen
vor 9 Jahren
Der Duft klingt sehr interessant, bin ich auch gespannt drauf.
vor 9 Jahren
Maryana:
... ein tatsächlicher Hauttest ist da doch was ganz anderes. Eine Kaufentscheidung würde ich an Hand des Kärtchens jedenfalls nicht treffen wollen
Klar. Sehe ich ebenso.
Weil aber meine Neugierde geweckt war, habe ich Divine angemailt und gefragt, ob wohl eine Probe zu haben wäre. Gestern steckte der Umschlag mit dem "échantillon" im Briefkasten Smile - Test läuft Wink.
vor 9 Jahren
Oh, spannend. Du berichtest??!!
vor 9 Jahren
Ich habe heute auch Post bekommen: würzig, fruchtig und eine wunderschöne Rose - wiederum ein sehr respektabler, eleganter Damenduft, besonders schön bestimmt in der kälteren Jahreszeit.

Testen oder gleich blind bestellen!
vor 9 Jahren
Nachdem ich gestern von Divine einige Düfte getestet habe und sehr begeistert war, bin ich um so neugieriger auf den neuen Duft. Smile
vor 9 Jahren
Elegant stimmt.
Respektabel ist zu schwach Wink : Das ist richtig gut Very Happy. Entwickelt sich auf der Haut noch reizvoller als auf Papier, wird da dunkler, tiefer. (Ich habe den Duft grad auf dem Handgelenk und einen zeitgleich betröpfelten Duftstreifen daneben liegen.)

Was mir besonders gut gefällt, ist die Balance: nirgends ein Zuviel (übrigens auch nicht bei der Projektion, Fans langer Duftschleppen kommen nicht auf ihre Kosten - aber "Zuviel" ist ja auch unelegant Laughing ...). Würze, Rose, Rauch, Holz, keine Allerweltskombination, in schönstem Zusammenklang. Warm, weich - aber nicht im Sinne von "kuschelig" (schreckliches Wort! ); das hier ist Kaschmir, kein Teddyplüsch. Erwachsen, unverspielt - aber nicht bierernst, sondern mit einem Zwinkern dabei.

So weit erstmal, als allererster Eindruck. Für einen Kommentar reicht's nach zweimal Probieren noch nicht, dafür muss der Duft noch einige Male auf die Haut.

@Apicius: Fürs Bestellen reicht's mir momentan auch noch nicht Wink ... Ist aber eh egal, denn im (schönen) 30ml-Sprühflakon bekommt man den Duft erst ab 25. November. Das passt für mich.

@Moppi: Divine wird für mich auch immer mehr zum Geheimtipp. Ich finde die Düfte allesamt gut bis herausragend. Kein Flop, nirgends.
vor 9 Jahren
@Undine, mir haben besonders gut "L'Inspiratrice", "L'Infante" und "L'Être Aimé Femme" gefallen.
vor 9 Jahren
Danke an Undine für die ersten Eindrücke.
Leider wieder viel zu interessant!
Mein Papier-Eindruck war der eines sehr hellen Weihrauchduftes. Etwas mehr Dunkelheit und Tiefe klingen sehr gut.
Bin auf einen Hautganztagestest gespannt.
vor 9 Jahren
Ab heute bestellbar, nach euren wirklich wertvollen eindrücken kann ja bei einer blindbestellung nichts daneben gehen!
vor 9 Jahren
..... macht da mal jemand ein Sharing ? Wink
vor 9 Jahren
ich würde das Sharing ja gerne übernehmen, brauche aber geduldige Mitsharer weil ich nur im 14 Tage Turnus aus Deutschland verschicken kann.
vor 9 Jahren
Ich wäre mit 10 ml dabei Very Happy
vor 9 Jahren
ich auch ..... und ich BIN geduldig Wink
vor 9 Jahren
Ich habe einfach mal 200 ml bestellt und ein Sharing draus gemacht ... Wink
vor 9 Jahren
Ich habe eben bei Divine angerufen, da ich dort in der Kartei bin, bekomme ich eine Probe zum Sprühen. Very Happy
In Deutschland wird es lt. Herrn Lubner in diesem Jahr wohl noch nicht im Verkauf sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Neugierigmacher: Post von Divine
Gehe zu