Forum durchsuchen

Jean Patou - Eau De Sport Lacoste???

Jean Patou - Eau De Sport Lacoste??? vor 13 Jahren
Kann mir mal jemand verraten, warum Jean Patou einen Lacoste - Herrenduft lancierte, welcher aber unter seinem Label lanciert wurde?

farm4.static.flickr.com/3660/3657059762_ba416d 37fe_o.jpg

Kopfnote: Lavendel, Koriander, Zitrone, Bergamotte, Rosmarin, Basilikum, Petitgrain

Herznote: Nelke, Geranium, Muskatsalbei, Farn, Heliotrop, Zimt, Zedernholz, Vetiver, Patchouli

Basisnote: Moos, Tonka, Moschus, Vanille, Ambra

Es handelt sich hierbei um keinen Fake (also keine Photoshop oder Kopien-Darstellung) - dieser Duft ist auch in meinem Parfumfachbuch von 1985 gelistet!
Re: Jean Patou - Eau De Sport Lacoste??? vor 13 Jahren 1
Skylab:

Es handelt sich hierbei um keinen Fake (also keine Photoshop oder Kopien-Darstellung) - dieser Duft ist auch in meinem Parfumfachbuch von 1985 gelistet!

Um Gottes Willen, natürlich ist es KEIN Fake. Patou's Lacoste ist einer der schönsten Zitrusdüfte, die ich kenne. Leider völlig vom Markt verschwunden. Die hier gezeigte Version ist das Eau de Sport, es gab auch ein Eau de Toilette, in roter Verpackung, die Flasche hatte die selbe Form, war aus Klarglas (nicht gefrostet, wie beim Eau de Sport). In der Patou-Manier gab es keinen Vaporisateur sondern einen Vapomiseur.(sprich: die Zerstäuber waren abschraubbar).
60 / 120 / 240 ml Größen in beiden Konzentrationen.

Zu deiner Eingangsfrage :
(hier begebe ich mich etwas aufs 'Glatteis', kann nur Gehörtes hier wiedergeben). Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte von Jean Patou auskennt, weiß man, dass er ein "Wegbereiter des Sports" war. Er entwickelte Sportmoden,speziell Tennismoden und deshalb verwundert es nicht, dass auch das erste Sonnenpflegeprodukt in einer Parfumserie ( Huile soleil de Chaldée )von Patou kam. M.W. war er mit René Lacoste befreundet und die Firma Patou besaß die Firmenrechte an Lacoste. 1966 wurde dann besagter Duft lanciert.

Die Bekleidung von Lacoste war nicht immer Focus stehend. Sie galt jahrelang als verpönt. Als es mit dem Marktwert wieder nach oben ging, wollte Lacoste auch wieder Düfte produzieren. Die Rechte lagen aber bei Patou, deshalb kauft Procter & Gamble die Firma Jean Patou auf, um einzig und allein an den Namen Lacoste zu kommen.

Wie gesagt, kann den Wahrheitsgehalt nicht 100% bestätigen, es dürfte aber einiges an dieser Geschichte dran sein.
Zuletzt bearbeitet von Coriolon am 01.08.2011, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Hey, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht - ich hatte Ähnliches schon vermutet, dass Jean Patou die Rechte an Lacoste erwarb.

Super Berichterstattung! Danke!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jean Patou - Eau De Sport Lacoste???
Gehe zu