Forum durchsuchen

meistverkaufte Herrenduft aller zeiten ?

1 - 25 von 37
meistverkaufte Herrenduft aller zeiten ? vor 13 Jahren
Hey Leute würde mich mal brennend interessieren ?
Wisst ihr vielleciht offizielle Quellen wo man so etwas einsehen kann ? auch von aktuellen Verkäufen?
vor 13 Jahren
soweit ich weiß le male von j.p. gaultier.
vor 13 Jahren
Ich wäre sehr überrascht, wenn die Top 5 nicht aus

JPG Le Male
Boss Bottled
Davidoff Cool Water
JOOP! Homme
PR 1 Million

bestehen würden.
vor 13 Jahren
Die aktuellen "Verkaufscharts" gibts übrigens auf douglas.de links unten über den Link "Top 10 Herren" und auf amazon.de kann man sich auch zu den Herrendüften durchangeln und dann nach Topsellern sortieren.
vor 13 Jahren
An 4711, Old Spice und Tabac Original denkt hier Niemand?
vor 13 Jahren
Herrenduft?
Aller Zeiten?
Weltweit?
Würde ich mal auf Old Spice tippen ...
vor 13 Jahren
Ich bin zwar eine Frau, aber ich vermute mal, dass "weltweit + aller Zeiten" JPG Le Male, Cool Water, Azzaro pour homme und Old Spice unter den erste 5 sein könnten.
vor 13 Jahren
soweit ich weiß sind die top seller weltweit:

le male
aqua di gio
cool water
1 million
boss bottled
dolce & gabbana pour homme
ck eternity
ck one
und joop homme

leider habe ich auch keine richtige quelle gefunden die wirklich weltweit und aller zeiten mit einschließen.
vor 13 Jahren
Ich denke kaum das 1 Million es schon nach so kurzer Zeit unter die Top 5 bzw. 10 geschafft hat, ich denke da werden eher wie RudiRM schon erwähnt hat Old Spice, Tabac und 4711 gastieren.
Zuletzt bearbeitet von SuiCune am 01.08.2011, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Taurus1967:
Würde ich mal auf Old Spice tippen ...

Bingo!

Irgendwo habe ich mal eine Auflistung gelesen - ich weiß weder wo, noch wie zuverlässig sie war - auf der auch Düfte wie
Eau Sauvage
Azzaro pour Homme
Brut
Aramis
Cool Water
Acqua di Giò
und auch Old Spice standen
vor 13 Jahren
SuiCune:
Ich denke kaum das 1 Million es schon nach so kurzer Zeit unter die Top 5 bzw. 10 geschafft hat, ich denke da werden eher wie RudiRM schon erwähnt hat Old Spice, Tabac und 4711 gastieren.

Denke ich auch nicht, aber bei Le Male bin ich mir fast sicher, oder zumindest ist er ein verdammt guter Anwärter! Wink
vor 13 Jahren
Ganz klar "JPG - Le Male"... Warum auch immer.... Very Happy
vor 13 Jahren
ja cool water und le male hatte ich auch gedacht das die weit oben sind . aber man findet keine verlässlichen Quellen, wie ihr schon gesagt habt Sad
vor 13 Jahren
Ich glaube, das keiner der beiden Düfte der Verkaufsschlager weltweit ist und dann noch über einen langen Zeitraum.Profumo liegt da eher richtig mit seiner Auflistung!
vor 13 Jahren
4711 könnte es wohl gut sein =)
gibts schon ewig und zweitens is es ja belegt das es eines der ersten parfums war das richtig vermarktet wurde.
das hier wieder die ganzen gurus mit jpg und 1 million ankommen war irgendwie klar.
vor 13 Jahren
Interessantes Thema. Ich denke, dass wenn man die reinen Verkaufszahlen zu Grunde legt und dies über Jahre hinweg, seit das Parfum auf dem Markt ist, mit Sicherheit 4711 vorne liegt. Ok, das gibts nun seit wieviel hundert Jahren? Ich denke, dass diese ganzen Statistiken bei Douglas und Co. nicht wirklich repräsentativ sind. Ich vermute mal, dass wenn man mal einen Zeitraum von 1960-2010 betrachtet mit Sicherheit solche Düfte wie Pour Monsieur, Eau Sauvuage, Guerlains Vetiver serh weit vorne liegen. Wie das in einem Zeitraum von 2000-2010 aussieht ist eine andere Sache, wobei hier sicherlich eher "moderne" Düfte wie Gaultier, Boss und Co. vorne liegen werden.
vor 6 Jahren
Wenn wir über moderne Düfte reden, also so Sachen wie 4711 und Tabac rauslassen, dann ist Acqua di Gio ganz klar der meistverkaufte Herrenduft.

Der Duft war weltweit ein Topseller, vorallem in Amerika, dem größten Markt, ist er bis heute extrem populär.

Ist z.b. auch auf Sephora der mit großem Abstand am häufigsten bewertete Duft...
www.sephora.com/product/acqua-di-gio-pour-homm e-P12430?icid2=products%20grid:p12430:product

Le male könnte auf der 2 sein, aber ADG ist ohne Zweifel die Nr. 1
vor 6 Jahren
Glaube das kann man nur aus internen Verkaufszahlen herauslesen, welche die großen Kaufhäuser oder Douglas/Sephora führen.

Aber wo wir gerade dabei sind, ist es nicht ein bisschen absurd, wie Herrendüfte einfach hinterher sind? Bei Damendüften ist ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Chanel No. 5 (1921). Und bei Herren reden wir von Old Spice (1990) oder Acqua Di Gio (1996).

Es gab sicher eine Zeit in der Düfte wie Drakkar Noir und Antaeus sehr beliebt waren und neben Cool Water die Verkaufszahlen dominiert haben, aber da war ich noch nicht auf der Welt, insofern ist das nur ein Bauchgefühl meinerseits.
vor 6 Jahren
In der Buch Reihe Parfums Edition (1996-2008) waren regelmäßig Top 10 Listen weltweit aufgeführt!

War schon interessant, dass zwar in allen Ländern teilweise die gleichen Parfums beliebt waren, diese aber auf anderen Plätzen vertreten waren...
vor 6 Jahren
Interessant!

ADG in Italien und USA auf Platz 1 aber in Deutschland nicht in der Top10?

Hätte ich jetzt nicht gedacht.
vor 6 Jahren
Adan:
Aber wo wir gerade dabei sind, ist es nicht ein bisschen absurd, wie Herrendüfte einfach hinterher sind? Bei Damendüften ist ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Chanel No. 5 (1921). Und bei Herren reden wir von Old Spice (1990) oder Acqua Di Gio (1996).

Bei Old Spice reden wir von 1938 Cool Da passt die Perspektive dann schon eher...
www.parfumo.de/Parfums/Shulton/Old_Spice
Das aktuelle EdC ist nach meiner Erinnerung dicht dran am After Shave von 1985
vor 6 Jahren
Falls die Axe Parfümdemos als Duft
durchgehen, bin ich mir sicher, daß die auf Platz 1 sind. Im Sportstudio hat fast jeder eins und sprüht sich grosszügig damit ein. Ansonsten, die üblichen Verdächtigen.
Cool Water, Boss Bottled, Le Male, AdG.
vor 6 Jahren
Skylab:
In der Buch Reihe Parfums Edition (1996-2008) waren regelmäßig Top 10 Listen weltweit aufgeführt!

War schon interessant, dass zwar in allen Ländern teilweise die gleichen Parfums beliebt waren, diese aber auf anderen Plätzen vertreten waren...

Ich habe ja alle Bücher, aber selbst damals schon fand ich diese Ranglisten für D nicht sonderlich aussagekräftig und deckte sich nicht sonderlich mit meinen Wahrnehmungen.

Ich persönlich würde jetzt - wenn man denn alle Batches zusammenzählt - auch "Aventus" relativ weit vorne sehen. Wink
vor 6 Jahren
Adan:
Es gab sicher eine Zeit in der Düfte wie Drakkar Noir und Antaeus sehr beliebt waren und neben Cool Water die Verkaufszahlen dominiert haben, aber da war ich noch nicht auf der Welt, insofern ist das nur ein Bauchgefühl meinerseits.

Drakkar Noir wollte ich auch gerade schreiben.

Meine Top 4 ohne Drogerie-Cheapies wie Tabac Original, Old Spice und Brut, sähen wohl so aus (Reihenfolge ohne Bedeutung):

Drakkar Noir
Cool Water
Joop Homme
Acqua di Gio

Ebenfalls nicht zu verachten sind sicherlich Aramis, Vetiver (Guerlain), Fahrenheit, Eau Sauvage, Azzarro Pour Homme, Polo, Le Male, Obsession, Eternity, evtl auch schon Terre d'Hermes und 1 Million.
vor 6 Jahren
Ich denke das dürfte halbwegs repräsentativ sein:

www.douglas.de/D%C3%BCfte-Spezial/Top-10-Herre nd%C3%BCfte/index_c0104.html
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum meistverkaufte Herrenduft aller zeiten ?
Gehe zu