Forum durchsuchen

Winterlicher Gourmand gesucht...

Winterlicher Gourmand gesucht... vor 9 Jahren
...ich suche mal wieder einen Duft für mich. Männlich, 40 Jahre und eigentlich kein Fan süßer Düfte aber wenn der Winter naht, mag ich ab und wann etwas in der Richtung.
Ich mag in diesem Segment einiges aber es sollte eher haltbar als knallig sein. Und: Er sollte nicht teuer sein. Bei "Dior Homme Intense" ist finito. Ich bin nicht bereit mehr dafür zu zahlen, weil es einfach nur ein Duft für gewisse Anlässe sein soll. Ein "au masculin" in richtig gut und haltbar wäre toll. Er sollte jeddoch nicht zu synthetisch wirken. Ich kenne bereits einiges an Standards wie"a*men" "potion" "chergui", "tobacco vanille", "eau des baux", "egoiste" , "jaipur", etc,. aber nichts hat mir je besser gefallen als das Anis-Topping in "au masculin". Der Rest des Duftes ist streitbar aber das geht schon in die Richtung meiner Wünsche.
Wäre "el born" etwas?
vor 9 Jahren
"L'Homme Ideal"
"Bentley for Men"
"The Odd Fellow's Bouquet"
"Valentino Uomo"
vor 9 Jahren
"The Odd Fellow's Bouquet" klingt interessant. Rest ist mir bekannt und trifft nicht meinen Geschmack. Danke!
vor 9 Jahren
Sehr ausdauernd, ohne zu knallig zu sein, nicht zu hochpreisig, aber dennoch wirklich fein: "L'Eau d'Ambre Extrême" von L'Artisan. "Sucre d'Ébène" von Huitième Art könnte auch was sein (süß, einehmend, aber nicht unreif oder laut), ist aber eventuell preislich nicht ganz passend.
vor 9 Jahren
Wenig bekannt, etwas älter und sehr sehr schön:
"Pour l'Homme" von Jacques Fath
Elegant weich klassisch (und nicht teuer Wink ).
vor 9 Jahren
"El Born" könnte passen. Oder eine Abfüllung vom teuren "Sorriso", dieser Duft ist aber nahezu perfekt in allen Belangen.
vor 9 Jahren
Mensch, das sind ja mal wieder schwer zu ergatternde Kandidaten mit ordentlichen Preisen. Ich werde mal versuchen zwei/drei Proben zu bekommen aber rein von der Beschreibung fehlt mir bei allen etwas der aha-Effekt. Ich mag Gourmands nicht unbedingt wegen der Süße darin und es sollte nicht total überzogen sein. auch feminin sollte er nicht sein. Wie gesagt, "au masculin" in gut.
vor 9 Jahren
Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass "Un Bois Vanille" & "Intense Cafe" etwas für dich sein könnten...

Bei Intense Cafe sind die floralen - und damit verbundenen feminen Aspekte - nicht von der Hand zu weisen. Musst du mal riechen (trial & error) :/

Un Bois Vanille - oh mein Gott - war beim Aufsprühen schon echt eine Lutens-Hausnummer. Vanille-Rum-Reichtum *__*

Ps. Was ist mit "Pi"?
vor 9 Jahren
Auch wenn der nicht gerade die von Dir gesuchte Anis Note hat:
"Sensei" Der ist so wintergourmandig, dass ich Sodbrennen davon bekomme. Laughing
vor 9 Jahren
Pi erinnert mich eher an Marzipan, mochte ich damals aber tatsächlich mal. Un bois vanille trägt meine Freundin. Das geht nun wirklich nicht. Finde den zwar schön aber ich erkenne darin nur Vanille-Kerzen um ehrlich zu sein. Sensei wird gecheckt. Merci!
vor 9 Jahren
"Bijan for Men". Schöne, warme, aber nie aufdringliche Kakaotöne und durchaus bezahlbar.
vor 9 Jahren
Gerry:
Auch wenn der nicht gerade die von Dir gesuchte Anis Note hat:
"Sensei" Der ist so wintergourmandig, dass ich Sodbrennen davon bekomme. Laughing

Hmm, für mich ein Leder/Tabak Vollbrocken, der mir nicht annähernd so sanft und geschmeidig wie "Tobacco Vanille" vorkommt. Kann sein, dass er handwerklich gut gemacht ist aber der passt wirklich nicht zu mir. Trotzdem Danke!
vor 9 Jahren
El Born, Confetto, Sensei fallen alle schon mal raus.
El Born enttäuscht mich sehr mit sperriger Gumminote, die mich überhaupt nicht zu einer gebrannten Mandel führt. Finde den extrem neben der Spur und auch nicht besonders süß.

confetto scheint eine Komponente zu besitzen, die ihn die ersten zwei Stunden von "Hypnotic Poison" abgrenzt. Danach riecht man also nach Frau. Ist auch schön irgendwie aber da ich HP und Kenzo Amour n bisschen zu meinen erotischen faves deklariert habe, befremdet mich das einfach. Mir fehlt da ganz klar eine Ecke und Kante, an der ich mich halten könnte.
A*men pure wood gefällt dafür sehr gut.
D600 hat auch seine guten Phasen aber unterscheidet sich nicht gravierend genug von Dior Homme Intense, den ich dann wohl bevorzugen würde.
A*men pure havanna macht auch einen tollen Eindruck...
vor 9 Jahren
Siebter:
Sehr ausdauernd, ohne zu knallig zu sein, nicht zu hochpreisig, aber dennoch wirklich fein: "L'Eau d'Ambre Extrême" von L'Artisan. "Sucre d'Ébène" von Huitième Art könnte auch was sein (süß, einehmend, aber nicht unreif oder laut), ist aber eventuell preislich nicht ganz passend.

D'accord ... und schau dir mal den "Deeply" von MariaLux (von A. Gualtieri) an ... Wink
vor 9 Jahren
Ich habe pure wood mit pure havane verwechselt. pure wood Müll, pure havane toll aber lieber spare ich auf TV! Mittlerweile hat es mir der D600 doch angetan und mich mit seiner ersten Phase einfach nachhaltig beeindruckt. Ich finde er steht mir recht gut und das soll was heißen. Vielleicht sind diese ganz süßen Brocken doch nix für mich aber ich erwarte noch ein zwei Proben eurer Empfehlungen. Ich würde mich bei einigen natürlich über eure Hilfe freuen, die ich auch gerne bezahle, da ihr wieder mal so spezielle Tipps habt, die keiner hier am Start hat.
vor 9 Jahren
Ich hau mir diesen Winter sicherlich mal wieder "Fusion sacrée obscur / lui" auf die Brust. Nicht günstig, das Zeug, aber mit der abartigsten Haltbarkeit und Sillage gesegnet, die ich bisher kennengelernt habe.
vor 9 Jahren
Showdown:
Ich hau mir diesen Winter sicherlich mal wieder "Fusion sacrée obscur / lui" auf die Brust. Nicht günstig, das Zeug, aber mit der abartigsten Haltbarkeit und Sillage gesegnet, die ich bisher kennengelernt habe.

Boah! Danke, als ob ich nicht schon genug hätte, was ich testen muss! Und dann noch dein Kommentar dazu! Laughing haben-will...
vor 9 Jahren
Riotsk: "Eau de Cacao" ist sagenhaft köstlich.
vor 9 Jahren
Tomo von Annayake

Grey Flannel von Geoffrey Beene

Chanel Platinum Egoiste

Tonka von Esteban

888 von Comme des Garcons

Vielleicht ist ja was für dich dabei Smile
vor 9 Jahren
Danke, alle mir bekannt ausser der 888...den hatte ich schon oft auf der Merkliste, Werd ich mir besorgen. Rest ist leider nicht meine Baustelle, Der D 600 bekommt gerade Konkurrenz von "Gypsy Water" aber sowas von.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Winterlicher Gourmand gesucht...
Gehe zu