Forum durchsuchen

Encre Noire EdP

Encre Noire EdP vor 9 Jahren
Hallo Leutchens,

mich interessiert es im Moment brennend,
wie eine EdT Version und eine EdP Version eines gleichen
Dufts einen solch großen Preisunterschied haben können.

Das "normale" Encre Noire wird einem ja, wie ihr wisst, fast
hinterhergeschmissen, wobei das Parfum bei ca. 450€ 20-mal teurer ist
als das Eau de Toilette. Was ist das Besondere ?
Mich würde schon mal interessieren, wo geruchlich Unterschiede bestehen -
hier sind ja keine Kommentare dazu.
Kann jemand Einschätzungen geben ?
vor 9 Jahren
Das EdP kommt im limitierten Lalique Kristallflakon. Hat nichts mit dem Inhalt zu tun
Zuletzt bearbeitet von DanielFR87 am 15.11.2014, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Naja, die Duftkonzentration unterscheidet sich schon -
das steht selbst hier auf Parfumo.
vor 9 Jahren
Klar,aber für den Preis zeichnet 99% der Flakon verantwortlich
vor 9 Jahren
Lalique ist ja eigentlich ein Hersteller von z.T. ausgesprochen kostspieligen Glaswaren. Das Marketing von Parfums wurde durch sie revolutioniert, da sie es als erste schafften, vergleichsweise aufwändige Flakons in industrieller und damit kosteneffizienter Weise herzustellen. Trotzdem ist die hohe Glaskunst das eigentliche Markenzeichen von Lalique, Parfum eher ein sekundäres Feld.

Noch ein paar Beispiele: www.lalique.com/en_US/all-collections/perfumes /exclusive-flacons-62/limited-editions-63
vor 9 Jahren
Ich kann hier nur auf eine Meinung aus zweiter Hand zurückgreifen. Ein Freund aus London, der mich 2006 auf "Encre noire" hingewiesen hatte als "radical scent", wodurch ich dann sofort noch sehr teuer den damals neuen Duft erwerben musste, sagte mir, dass er persönlich das EdP "überflüssig" fände, "very strong, but nothing new." Ich kanns nicht wirklich bestätigen oder verneinen, aber ich vertraue seinem Urteil, er kennt sich aus mit Düften und wenn man die Tinte mag und kein Sammler ist, kommt man mit der EdT-Fassung wohl weiterhin gut zurecht.
vor 9 Jahren
Ein kleiner Blick auf die Lalique Webseite verrät mehr Wink :
www.lalique.com/en_GB/product/encre-noire-en-g b-643-incolore-60-ml

Es ist nicht nur eine 60 ml Variante als Eau de Parfum im Schüttflakon (kein Spray), sondern der Kristallglasflakon ist numeriert etc. Die Verpackung besteht aus hochglanzpolierten Holz: cdn.idealo.com/folder/Product/1035/4/1035496/s 1_produktbild_mid/lalique-encre-noire-crystal- for-men-eau-de-parfum-60-ml.jpg

Die Info bei Parfumo ist insofern nicht richtig, als dass die Produktion offenbar eingestellt ist, Lalique verkauft die Edition weiterhin.

Der Preis von 495,00 EUR ist im Verhältnis zum Sammlerflakon von "Lalique White" für derzeit 4.800,00 EUR noch sehr günstig, siehe hier: www.lalique.com/en_GB/product/lalique-white-en -gb-656-50-ml

www.lalique.com/en_GB/all-collections/perfumes /exclusive-flacons-62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Encre Noire EdP
Gehe zu