Forum durchsuchen

YSL la nuit de l´homme zu schwer fürs Büro ?

YSL la nuit de l´homme zu schwer fürs Büro ? vor 9 Jahren
Hallo,

ich brauche mal nen Rat der Herren ... ich bin auf der Suche nach einem alltagstauglichen, aussagekräftigen, männlich-aber-nicht-zu-herben Duft in einer Beratung bei YSL la nuit de l´homme gelandet.

In dem Laden roch es schon so dermassen nach Düften, dass ich gar nicht viel wahrgenommen habe, ausser, dass ich ihn spontan angenehm fand.

Frage: ist er too much für den Alltag ? Bei diesen nuit-Düften denke ich immer, die sind eher für abends gemacht, richtig ?

Ich suche einen Duft für meinen Lieblingsmann, Anfang 40.
Er sollte nicht zu herb sondern eher rund sein, nicht zu blumig aber auch nicht zu modern-zitrusfrisch und auf jeden Fall bürotauglich, also nicht zu schwer, eher was für tagsüber.

Danke schonmal !
vor 9 Jahren
Hi,
meine vielverwendeten Bürodüfte im Herbst/Winter sind:

YSL: La Nuit
Guerlain: Heritage EdP
Guerlain: L´Instant Extreme

La Nuit ist in diesem magischen Dreieck der "leichteste" Duft...
Wink

Erlaubt ist was gefällt und nicht in den Nahbereich von olfaktorischer Körperverletzung reicht.

Kurz:

La Nuit ist für mich persönlich wie gemacht für den Arbeitsalltag.
Für einen Abend- oder Eventduft habe ich ihn nie gehalten.
Da gibt es Spannenderes.
vor 9 Jahren
Merci, das hilft mir schonmal weiter !

Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht im Vergleich dazu noch das normale YSL homme getestet habe, vielleicht muss ich das noch nachholen ...
vor 9 Jahren
Ich finde auch, dass "La nuit de L'Homme" ein super Alltagsdufts für das Büro ist, obwohl ich ihn sehr angenehm zum Ausgehen finde. Aber wie schon vorher gesagt, jeden was er gefällt, solange es nicht andere Leute reizt oder nervt, ist alles erlaubt! Smile
vor 9 Jahren
Ok, also war die Beratung nicht ganz verkehrt, das ist schonmal gut, dass ihr das auch so seht Smile

Wie schätzt ihr denn, falls bekannt, den normalen YSL homme Duft dazu ein, kann mir jemand den Unterschied ein bisschen beschreiben ?

Oder sonst noch einen Alternativ-Tip in Richtung: bürotauglich, nicht zu oberflächlich, gerne elegant klassisch aber mit einem gewissen casual-leichten touch ?
vor 9 Jahren
"Lalique pour Homme Equus" geht auch sehr gut im Büro!
vor 9 Jahren
Die 2 von mir oben bereits aufgeführten:

Guerlain: L´Instant und Heritage im WinterHerbst.

Das von dir aufgeführte L´Homme kommt bei mir im Frühjahr/Sommer in den Arbeitsalltagseinsatz.

Es löst dann La Nuit ab.
Ich finde es frischer, sommerlicher.
Geht etwas in die Richtung Boss Bottled. Nur weniger künstlich. Und nicht so omnipräsent.
Ist ein guter casual- und/oder Arbeitsduft.

Ich gehöre auch in die Altersklasse, wie der von dir Umsorgte.
vor 9 Jahren
Vielen herzlichen Dank, ich werde jetzt wirklich das la nuit verschenken und bin mir jetzt einfach sicherer, dass es passend ist.
Die Alternativen habe ich mir mal gemerkt Wink
vor 9 Jahren
Ich trage "Interlude Man" im Büro und erhalte zahlreiche Komplimente. Dagegen ist so ziemlich JEDER andere Duft ein laues Lüftchen. Also: alles gut. Wink
vor 9 Jahren
Ich nutze La Nuit de L'Homme auch im Büro und finde ihn nicht zu stark oder zu intensiv.

Ansonsten kann ich Dir Gucci Pour Homme 2 empfehlen. Eher unauffällig, nicht zu intensiv aber sehr gut riechend. Für mich mit einer der Besten Büro-Düfte. Er ist zwar herb aber nicht zu herb und ein toller Duft!

Gruß
vor 9 Jahren
Opheliara:
Ok, also war die Beratung nicht ganz verkehrt, das ist schonmal gut, dass ihr das auch so seht Smile

Wie schätzt ihr denn, falls bekannt, den normalen YSL homme Duft dazu ein, kann mir jemand den Unterschied ein bisschen beschreiben ?

Oder sonst noch einen Alternativ-Tip in Richtung: bürotauglich, nicht zu oberflächlich, gerne elegant klassisch aber mit einem gewissen casual-leichten touch ?

YSL Homme ist da dezenter bzw. weniger auffällig als La Nuit. Ist auf jeden Fall bestens als Büroduft geeignet. Wobei mir dafür, der von mir oben genannte Duft besser gefällt Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung YSL la nuit de l´homme zu schwer fürs Büro ?
Gehe zu