Forum durchsuchen

Rochas Man

Rochas Man vor 9 Jahren
Hallo liebe Parfumos, kann mir jemand von euch sagen, wo es momentan das Parfum Rochas Man zu kaufen gibt? Bei Douglas wurde es leider aus dem Sortiment genommen. Vielen Dank:)
vor 9 Jahren
Müller drogerie
vor 9 Jahren
Ich sehe es immer bei Galeria Kaufhof.
vor 9 Jahren
Jup, hab es auch bei uns im Kaufhof und im Müller gesehen
vor 9 Jahren
Vorort seh ichs nur im Müller. Online bekommst es bei verschiedenen Händlern. Teils günstiger
Re: Rochas Man vor 9 Jahren
Daisy91:
Hallo liebe Parfumos, kann mir jemand von euch sagen, wo es momentan das Parfum Rochas Man zu kaufen gibt? Bei Douglas wurde es leider aus dem Sortiment genommen. Vielen Dank:)

Hm, ich habe es am Samstag noch im Douglas Saarbrücken getestet.
Sie können es normalerweise aus einer anderen Filiale ordern.
vor 9 Jahren
Bei Iparfümerie nur ca. 29 Euo für 100 ml
vor 9 Jahren
Heute, einen Tag nach dem Ersten April, bei den beiden Müller-Filialen in Landshut:

Rochas Man steht da mit breiter Brust - fast 100cm breit Regalboden eine Verpackung neben der nächsten, links und rechts jeweils ein fetter Werbebömmel mit dem Wort "NEU" und in der Mitte ein randvoller Tester. Gerade sind die Mädels mit dem Aufbau fertig geworden.

Der Flakon sieht aus wie immer, der Deckel ebenso, die Verpackung glich meiner alten wie ein Ei dem anderen.

Sechs Verkäuferinnen schworen Stein und Bein, dass es sein komplett neuer Duft wäre, den es vorher noch nie irgendwo gegeben hätte oder gaben schnell kleinlaut zu, dass sie von Rochas-Düften keine Ahnung hätten, sie an sich gar nicht kennen.
Erst die letzte von sieben herbeigeeilten Verkäuferinnen wusste zu berichten, dass Müller die (Duft-)Marke Rochas gekauft hätte und es Rochas ab jetzt deutschlandweit nur noch exklusiv bei Müller gäbe.

Kann jemand etwas fundiertes und erhellendes dazu sagen?

Ah, der Duft:
An sich riecht der wie immer, wie mein ca. 7 Jahre alter "Vintage", der Kaffee-Vanille-Moschus-Akkord klebt nach wie vor stark und anhaltend über allem. Doch jetzt neu hinzugekommen ist eine sehr starke Fruchtnote in Kopf und Herz, knappe 4 Stunden hält es schon ... sehr süss ananassig!!!
vor 9 Jahren
Mich hatte diese plötzliche Werbeattacke auch etwas überrascht, vor allem bei dem Preis für 73 Euro oder so. Getestet habe ich aber nicht. Laughing
vor 9 Jahren
War ebenfalls erstaunt, dass meine hiesige Müller Filiale den Herrenduft zusammen mit dem Damenduft "Secret de Rochas" so dominant platziert hat!?

Dass der Drogerie Riese gar die komplette Marke gekauft hat, dass erstaunt und macht mich perplex zugleich!!!?!?!
vor 9 Jahren
Skylab:
War ebenfalls erstaunt, dass meine hiesige Müller Filiale den Herrenduft zusammen mit dem Damenduft "Secret de Rochas" so dominant platziert hat!?

Dass der Drogerie Riese gar die komplette Marke gekauft hat, dass erstaunt und macht mich perplex zugleich!!!?!?!

Die beiden von mir kursiv geschriebenen Worte "gekauft" und "exklusiv" deshalb in kursiv, weil ich den Wahrheitsgehalt ein wenig anzweifele.
Vielleicht hat sich Müller die alleinigen Vertriebsrechte gesichert, ähnlich wie Annayake bei Douglas.
vor 9 Jahren
Finde das bei "Rochas Man" die Sillage schon vor ein paar Jahren sehr viel schwächer geworden ist.. Dafür ist jetzt aber anscheinend wieder der Preis gestiegen..
vor 9 Jahren
Wir hatten es letzt drüber, dass der Rochas Man plötzlich groß im Werbeprospekt war, mit teurerem Preis. Letzt war ich auch im Müller, hab nach Neuigkeiten gefragt, weil ich grob irgendwas im Kopf hatte, das neu raus gekommen ist und ich noch testen wollte... Da wurd ich auch zu dem plötzlich so präsenten Rochas-Regal geführt. Meinte gleich, den Duft würde ich kennen, benütze ich bereits seit anderthalb Jahrzehnten, da gab sie zu, ja, es wäre kein wirklich neuer Duft, aber sie hätten ihn jetzt ganz neu wieder im Sortiment (musst die vergangenen Monate eine Fata Morgana gewesen sein, als ich ihn immer für 69 Ocken ganz unten im Regal gesehen hatte.......), naja, hab mich enthalten, bekam aber auch gesagt, Müller würde den Duft jetzt exklusiv anbieten.
Auch das hab ich einfach mal abgenickt und mir gedacht, ich würde meinen imaginären Stoff einfach weiter bei ip ordern, wo es ihn ja nicht gibt.

Ganz glauben kann ich aber nicht, dass die Marke an sich aufgekauft wurde. Denke auch eher, sie haben sich in Deutschland die Exklusivrechte gesichert (womit Rochas vielleicht zumindest wieder nen sichereren Fuß hier zu Lande fassen könnte?). So klein ist dieses Haus ja nun nicht, auch wenn es die Düfte zwischendurch in D garnicht gab, da es keinen Distributor für Deutschland gab und sie nach dieser Zeit in nicht mehr vielen deutschen parfümerien zu finden war.
DIe Reformulierung macht mir aber Angst. Zusätzliche Fruchtnote? ich war ja schon froh, dass die Himbeere nicht wirklich riechbar war.. Soll ich jetzt hamstern? Andererseits trag ich ihn nicht mehr so oft, seit meine Mum ihn als Signature auserkoren hat (die Sau klaut meine Düfte Laughing )
vor 9 Jahren
Ich war eben bei Müller und habe eine Runde geschnüffelt.
Irgendwie riecht Rochas Man jetzt leicht verändert und zwar noch viel süßer und klebriger als vorher. Das letzte mal habe ich vor ca 1-2 Jahren dran gerochen und da kamen die grünen Blätter viel stärker hervor, jetzt rieche ich nur noch Karamell-Kaffeebonbon.
vor 9 Jahren
KleinerPrinz:
Ich war eben bei Müller und habe eine Runde geschnüffelt.
Irgendwie riecht Rochas Man jetzt leicht verändert und zwar noch viel süßer und klebriger als vorher.

Ist das technisch/physikalisch überhaupt möglich?

Wink
vor 9 Jahren
mhh..wenn ich das so lese, würde ich persönlich jetzt eher vorsichtig sein und nicht (weiter) blind kaufen. Es ist nicht das erste Parfüm, welches in eine Drogerie (ab)wandert. Es kann sehr wohl sein, dass Drogerien billiger das Parfüm verkaufen können,auch ohne das an der Rezeptur etwas geändert wurde, es kann aber auch sein, dass die Herstellung etwas
vereinfacht wurde. Leider stand das Rocher immer sehr weit unten in den Parfümerien, irgendwie fast wie versteckt, obwohl es ein sehr angenehm Duft ist.
vor 9 Jahren
DerCocoInge:
mhh..wenn ich das so lese, würde ich persönlich jetzt eher vorsichtig sein und nicht (weiter) blind kaufen. Es ist nicht das erste Parfüm, welches in eine Drogerie (ab)wandert. Es kann sehr wohl sein, dass Drogerien billiger das Parfüm verkaufen können,auch ohne das an der Rezeptur etwas geändert wurde, es kann aber auch sein, dass die Herstellung etwas
vereinfacht wurde. Leider stand das Rocher immer sehr weit unten in den Parfümerien, irgendwie fast wie versteckt, obwohl es ein sehr angenehm Duft ist.

Rocher hat mir Rochas nix zu tun und die aktuellen "Rochas Man" ist nicht billiger, sondern gegenüber teurer geworden, weil ja jetzt "exklusiv".
vor 9 Jahren
stimmt...ich sollte weniger Rocher fressen:)
Danke für den Hinweis^^
vor 9 Jahren
Gibt es bei IParfümerie für ca. 26 Euro ( Müller Drogerie 73.--Euro)
ferner bei Parfum für Dich 25.90 Euro
bei Amazon 28,80 Euro
Online Store John 28,90
(geht ganz einfach, bei IDEALO einfach den Namen des Duftes und Grösse eingeben.
vor 9 Jahren
Online ist er meist wesentlich billiger als bei Douglas. Wobei jeder weiß, das Douglas immer noch einen draufhaut in Sachen Preis..
vor 8 Jahren
Nachdem ich den Duft vor 2 Jahren mal irgendwo testete und ich heute zufällig durch Douglas schlenderte, lief eine Frau an mir vorbei welche einen Rochas-änlichen Duft trug und mich direkt wieder daran erinnerte.

Eigentlich suchte ich was anderes, aber als die Verkäuferin vor mir stand fragte ich nach Rochas und war etwas über ihre Antwort verwundert.

Rochas gäbe es seit letztem Jahr nicht mehr bei Douglas und das kleine Familienunternehmen habe die Produktion bzw den Verkauf gestoppt.
Ich war zunächst geschockt!
Als ich ihr sagte, dass ich aber vor einigen Wochen/Monaten den Flacon noch in der ggü liegenden Drogerie, nämlich Müller, gesehen habe, sagte sie, dass diese wohlmöglich die Restbestände aufkaufen und sofern diese dann verkauft seien, man Rochas nur noch im Internet zu Wucherpreisen beziehen könne.
Ich solle mich daher beeilen.

Ich war entsetzt und schaute zuhause bei ebay wo es das Parfum noch gab. Etwas verwundert und eine googlesuche später, war ich auch schon hier im Forum Smile

Liebe Grüße

Romy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu