Forum durchsuchen

Was sind eure Geheimtipps?

1 - 25 von 44
Was sind eure Geheimtipps? vor 14 Jahren
In diesem Blog sollen eure Geheimtipps enthüllt werden!

Damit meine ich Parfums, die nicht überall zu kaufen sind, von unbekannten Parfumherstellern kommen, vielleicht besonders ausgefallene Duftnoten beinhalten oder nur wenigen Menschen gefallen. Aber auf jeden Fall so interessant sind, dass man sie zum Testen empfehlen möchte.

Hier kommt mein Geheimtip:
Fetish von Neil Morris.
Neil Morris ist ein Parfumeur aus Boston, USA. Seine umfangreiche Kollektion empfinde ich als "amerikanisch": Sein Stil ist eher geradlinig-markant als subtil-elegant. Mr. Morris scheint ein alter Hippie zu sein. Freunde des Patchouli-Öls werden hier einiges entdecken können.

Fetish gehört zu meinen Lieblingsparfums. Kritik dazu schreibe ich, sobald mein Neuvorschlag bearbeitet ist... Wink

Neil Morris Parfums gibt es in Deutschland kaum zu kaufen. Probenbestellung funktioniert aber problemlos auf www.neilmorrisfragrances.com.
Weitere tolle Düfte von Neil Morris: Vapor, Izmir, Earthtones 4: Red Sky, Flowers for Men: Gardenia, Flowers for Men: Rose

Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen.
Und hier kommt mein Geheimtipp ! vor 14 Jahren
Salvador Dali

Der Duftklassiker der Orientparfüms !
Ich sage einfach nur
musst have und ich kann nicht leben ohne.

Der Duft haut einen um !
vor 14 Jahren
Also, es haben zwar viel Leute mal reingeschaut, aber offenbar ist niemandem etwas zum Thema Geheimtipp eingefallen!

@Lissy: Wir sind die einzigen!
vor 14 Jahren
Naja na doch .. Smile

Ich habe einen! Und zwar handelt es sich um einen arabischen Duft, der in den VAE hergestellt wird:

Barq von Al Haramain Perfumes


http://www.parfumo.de/Parfums/Al_Haramain/Barq

Recht preiswert bei eBay zu haben, ein britischer Händler verschickt es günstig nach Deutschland.
Das ist wirklich ein geniales, arabisches Parfum das sehr alltags-tauglich ist.
vor 14 Jahren
Bravo, das ist wirklich ein Geheimtipp!
vor 14 Jahren
Hmmm.... ist zwar kein Geheimtipp, ich empfehle jedoch jedem Neuling, Düfte von Serge Lutens zu testen. Da sind Sachen dabei, da hauts einen um. Zum Beispiel Cedre oder auch Muscs Koublai Khan, um nur 2 zu nennen. Oder Arabie.. wobei das weniger massentauglich ist. Smile
Und ich empfehle jeden Mann, einmal von Tom Ford Black Orchid zu testen. Wird als Damenduft deklariert, ist aber für mich unisex.
vor 14 Jahren
Also meien Geheim Tip ist die Private Blend Reihe von Tom Ford,

das sind 16 Unisex Düfte, die dadurch das sie Grund verschieden sind eigentlich für jeden Charakter den Richtigen Duft bietten, leider sind sie sehr selten und sehr teuer (killian Niveau).

Man kann allerdings über sie sagen das sie alle etwas schwere Düfte sind, dafür aber sehr sinlich und hoch erotisch(jedenfalls in meinen Augen).

Mein Tipp unbedingt Testen, nur die auf die Haut lasen die man am Streifen mag (der Duft hält mindestens bis zum nächsten Duschen, auserm an Duscht nur alle 3-4 Wochen Smile )und viel zeit mitbringen es sind 16 Unisex Düfte die alle Grundverschieden sind und eigentlich mit nichts was es so auf den Makrt gibt vergleichbar sind.
vor 14 Jahren
Ja, die findet man wirklich nicht so oft. Und dann muss man Zeit und Ruhe mitbringen.

Japon Noir und Moss Breches haben mir sehr gefallen, Oud Wood fand ich misslungen, weil mehr Wood als Oud.

Hoffentlich habe ich nochmal Gelegenheit für ausführlichere Tests.
vor 14 Jahren
Das Stimm ich dier zu Japon Noir ist der OberHammer, die besten 170€ meines Lebens, Moss Breches habe ich noch nicht getestet, aber Oud Wood fand ich gar nicht schlecht, angenehm Holzig das da ein wenog Oud stört past zwar nicht in den Namen, der Duft ist aber trozdem gelungen.
Gallerie Lafayette Berlin vor 14 Jahren
Noch ein Geheimtipp!

Die Düfte von Ronaldo Esper sind sehr schwer zu bekommen, auch über das Internet habe ich keine gescheite Bezugsquelle gefunden.

In der Gallerie Lafayette in der Friedrichstrasse in Berlin bin ich letztes Jahr im Mai auf das Sortiment gestoßen.

Alles sehr gute Qualität, habe mir "Millesimé" gekauft, ein sehr zitroniger Duft, der durch eine kaffeeartige, kräuterige Note Tiefe erhält. War letztes Jahr mein Standard Sommerduft!
Blase Parfüm vor 14 Jahren
Das Blase Parfüm ist mein Geheimtipp
leider gibt es den Duft hier in Deutschland nicht zu kaufen.
Ich habe es aus Polen oder über ungrische Internettparfümerien.

z.B gibt man www.Blase Parfüm.com erscheinen dort mehrere
Interness Parfümerien die den Duft führen.

Ich benutze den Duft schon seit ca. 20 Jahren und kaufe den
wenn ich kann immer auf Vorrat z.B im Urlaub ein.
oder lasse mir den von Freunden ober Bekannten mittbingen.
Duftbeschreibung: blumig pudrig kühl !

ich finde es wirklich schade, dass mann den nicht bei úns bekommt.
vor 14 Jahren
Parfums aus Osteuropa sind bei uns ja vollkommen unbekannt! Sicher gibt es da auch interessantes zu entdecken.
vor 14 Jahren
Hallo an alle! Mein erstes 'post' hier. Tja, und das mit den Geheimtips ist so eine Sache, da sie so geheim ja zumeist gar nicht sind - aber ein paar fallen mir da schon ein die nicht so wirklich bekannt sind und vielleicht ein bißchen mehr Beachtung verdienen könnten - z.B.:

Die Parfums der Schweizerin Vero Kern - grandiose Düfte, die es demnächst auch als Eau de Parfum geben wird (vorallem Onda ist der 'Hammer')
www.veroprofumo.com/

Großartig auch die Düfte von Laura Tonatto (Albi, Amir, Oltre) - von ihr sind auch einige Carthusia-Düfte (z.B. Numero Uno)
www.lauratonatto.com/

Einige meiner Lieblingsdüfte (New York, Patchouli Homme, Vetyver, Cedrat Intense) stammen allerdings von Patricia de Nicolaï, einem Mitglied der Guerlain-Familie und meiner Ansicht nach die wahre Erbin von Jacques und Jean-Paul:
www.pnicolai.com/accueil.htm

Ein weitrer Geheimtip meinerseits sind die Düfte von Armando Martinez, die es weltweit nur bei AusLiebeZumDuft gibt - der Mann ist meiner Ansicht nach ein Naturtalent und seine Düfte, obwohl ein wenig ungeschliffen, sind wagemutig, aber süchtigmachend. Vorallem Satyr, Benefactor und Les Fauves.
www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=23_530
vor 14 Jahren
DonVanVliet:
Barq von Al Haramain Perfumes


nach diesem parfum habe ich stundelang gesucht, es aber nirgendwo gefunden (auch bei ebay trotz mehreren anläufen nicht). Confused gibt es noch irgendwelchen anderen shops oder auch echte geschäfte bei denen das zu erwerben ist? der flakon und die beschreibung gefällt mir sehr gut.
Geheimtipp von Lissy ! vor 14 Jahren
Mein Geheimtipp ist der Duft der polnischen Firma Miraculum

" Pani Walewska " Originalduft blauer Flacon mit Cameliendame

Die Duftformel dieses Parfüms ist urig alt aber absolut genial.
die Formel stammt noch aus dem Jahr 1800 und wurde nicht verändert.
Ich habe vor 10 Jahren eine Flasche davon gehabt und vor kurzem
habe ich diese Düfte wieder in Versandhandel wiedergefunden.
Der Duft ist genauso wie vor Jahren unverändert gebleiben.
(trotz der Reformulierung) sehr wahrscheinlich nicht verändert.
Die Düfte werden also wieder hergestellt !

Duftbeschreibung: blumig

Nach dem ersten Sprüher kommt eine dumpfe blumige Note
leider kenne ich die genaue Zusammensetzung nicht.

Nach wenigen Minuten entfaltet sich eine unwiderstehlich
rosige frische ein wenig kühl( so ein bisschen wie Niveaprodukte)

Das ist mal was ganz anderes im Urwald der verschiedenen Parfüms
eine einzigartige wunderschöne Duftkomposition ! Es würde mich
nicht wundern wenn Guerlain hier mitgemischt hat.

" Pani Walewska " hält da locker mit den Grossen Düften mit.

Von mir erhält "Pani Walewska " volle 100 Punkte

Preis: 30 ml. reines Parfüm ca. 7,50 Euro. Very Happy

Wer da Interesse daran hat der Duft wird in Deutschland via
Internettversand verschickt.
Miraculum vor 14 Jahren
Ich habe gerade mal nach Miraculum gegoogelt. Die haben ja sogar eine deutschsprachige Seite! Neben Pani Walewska gibt es auch zwei After Shaves: Brutal Classic und Brutal Fresh zum Preis von 3,90 €.

Hm, hört sich richtig schlimm an, vielleicht sollte ich das im Thread "Nuttendiesel" posten, als männliches Pendant.

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja gar nicht schlecht: andere Länder, andere Sitten!
Miraculum 2 vor 14 Jahren
Hey, und Nachtcremes +55 für €7,90!!! Wenn das mal nichts ist. Für den Preis kann man das glatt mal testen. Crying or Very sad
Re: Miraculum vor 14 Jahren
klingt als wäre der duft ja sehr frisch.

oder sollte ich sagen brutal frisch?
Re Re Miraculum vor 14 Jahren
Ich glaube, das müssen wir doch mal ausprobieren!
Meinen Geheimtip vor 14 Jahren
verrate ich euch nicht! Ist ja Geheim! Hehehehe Very Happy
Re: Miraculum 2 vor 14 Jahren
Die Cremes sind so la la es geht.

Die Düfte 1.Pani Walewska blauer Falcon
2.Pani Walewska gold

sind sehr schön wobei der Duft Pani Walewska gold
sehr vanillig orientalisch ist

der Duft Miraculum white ist auch OK ca. 13 Euro
blumig mit einer leichten Kokosnote.

Aber für den relativ geringen Preis kann man da ja probieren

Die polnischen Produkte sind "noch" günstig zu haben.
DeGe53:
Hey, und Nachtcremes +55 für €7,90!!! Wenn das mal nichts ist. Für den Preis kann man das glatt mal testen. Crying or Very sad
vor 14 Jahren
Mein Tipp in Punkto seltenere Düfte sind die Sachen von Galimard. Das ist ein lt. Homepage www.galimard.com/html/intro.html
im 18. Jahrhundert gegründetes Parfumhaus mit Sitz in Grasse und Èze (Südfrankreich). In Deutschland ist Galimard meinem Eindruck nach relativ wenig bekannt und selten in Läden anzutreffen. Ich wohne zwar parfümtechnisch in einem ziemlichen Kaff, aber zufällig gibt es hier ein Seifengeschäft, das auch das komplette Galimard-Sortiment führt. Nein, ich bin mit den Inhabern weder verwandt noch verschwägert und kriege leider auch keine Provision, aber weil das Duftangebot des hiesigen Einzelhandels sehr überschaubar ist, bin ich praktisch zwangläufig irgendwann auf diesen Laden und auf Galimard gestoßen.

Galimard bietet je ungefähr 15 Damen- und Herrendüfte in ähnlicher schlichter Aufmachung (wer schon mal in Südfrankreich war, kennt vielleicht diese einfachen Sprühflakons aus Glas, in denen dort viele Souvenirläden und kleine Seifenhersteller ihre Eigenkreationen vertreiben – genau so sehen die Galimard-Flakons aus). Ich habe bisher ca.fünf oder sechs von den Damendüften getestet. Einerseits hat mich zwar keiner davon vom Hocker gerissen, andererseits haben die Düfte alle eine unspektakuläre und ausgewogene Schlichtheit, die ich sehr angenehm finde, so dass ich mir sogar einen davon zugelegt habe. Manche finden die Galimard-Düfte vielleicht altmodisch oder langweilig, denn sie sind anscheinend weitgehend frei von synthetischen Knalleffekten und nicht sehr schwer. Mir geht es aber an manchen Tagen so, dass ich zwar Lust auf Duft, aber keine Lust auf „großes“ Parfum habe, und dann ist mir so ein Wässerchen gerade recht. Sehr haltbar sind die Galimard-Düfte – zumindest das EdT – nicht, aber die Preise sind so, dass man öfter nachsprühen kann, ohne sich zu ruinieren: Die Düfte in den schlichten Flakons bekommt man beim Hersteller z.B. für 19 Euro (100 ml EdT) - Versandkosten sind 11 Euro; in meinem Seifenladen zahle ich 27 Euro. Daneben gibt es von Galimard auch einzelne exklusiver aufgemachte Düfte, die aber erheblich teurer sind.
Mein Tipp vor 14 Jahren
wäre mal das "Sonoma Scent Studio" zu besuchen.Ist einer von den vielen Duftshops im Amiland.Bin im November letzten Jahres auf den Shop aufmerksam geworden.Dort gibt es wirklich tolle Düfte,der Tabac Aurea hat es mir besonders angetan,der wäre mal eine günstige Alternative zum Odoris.
Zwei Düfte besitze ich mittlerweile:Winter Woods und Bois de Champagne. Wink
Geheimtipp vor 14 Jahren
Mein Geheimtipp ist der Duft " White Diamonds"
von Elisabeth Taylor.

Der Originalduft ist Gott sei dank unverändert geblieben
trotz der Neuformulierung.
Auf jeden Fall kann ich keinen Unterschied wahrnehmen.
Da ich noch einen Rest aus alten Beständen habe, kann ich das
so am Besten vergleiche.

Vor Jahren hat man " White Diamonds " in jeder Drogerie bekommen,
war fast ein Standartduft und da haben sich viele daran sattgekauft.
Und dann war er plötlich nicht mehr im Handel ...........

Crying or Very sad

Meiner Meinung ein Fehler,denn heute kennt den kaum jemand.
Das Parfüm war so gefragt dass es hinter Chanel Nr. 5
auf dem Markt direkt auf Platz 2 genannt wurde.
Mir ein Rätsel warum der Duft dann plötzlich verschwand.

So auf jeden Fall ... durch Zufall habe ich im gegoogelt und
da war der Duft man konnte den in den Intrnetpparfümerien
bestellen. Wie schön zu wissen ......

Um den Duft ein wenig zu umschreiben testet dazu bitte
Jil Sanders Nr. 4 .... so in etwa ist White Diamonds.
Jedoch nicht ganz so schwer ein wenig sexy er.
Hab eins! vor 14 Jahren
DonVanVliet:
Naja na doch .. Smile

Ich habe einen! Und zwar handelt es sich um einen arabischen Duft, der in den VAE hergestellt wird:

Barq von Al Haramain Perfumes


http://www.parfumo.de/Parfums/Al_Haramain/Barq

Recht preiswert bei eBay zu haben, ein britischer Händler verschickt es günstig nach Deutschland.
Das ist wirklich ein geniales, arabisches Parfum das sehr alltags-tauglich ist.

Nun ja, jetzt habe ich nach langer suche über ebay.uk tatsächlich noch einen Tester von diesem feinen Zeug ergattern können, und soviel sei vorweg gesagt: Weder unser Don noch Kankuro haben in dem Vorschlag als Geheimtip als auch in den Kommentaren zu viel versprochen. Das hat richtig was. Ein Kommentar von mir wird kurzum folgen Very Happy Jetzt aber zum eigentlichen "Problem". Allem anschein nach ist die Produktion nunh doch eingestellt, oder die Arabare haben gemerkt, was Sie da feines produzieren und wollen es der restlichen Welt vorenthalten... Who knows? Genau das ist die Frage: Weiss da einer etwas genaueres drüber? Ich würde nämlich schon gerene irgendwann mal nachkaufen....
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was sind eure Geheimtipps?
Gehe zu