Forum durchsuchen

Casmir - woran erkenne ich die unreformulierte Variante?

1 - 25 von 33
Casmir - woran erkenne ich die unreformulierte Variante? vor 9 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir bitte Tips geben, woran ich einen Unterschied am Flakon erkenne zwischen der neuen Variante von "Cašmir" und der älteren, intensiveren?
Bei vielen ist es ja einfach, aber hier erkenne ich NIX.
Danke für Eure Tips!
LG,
Saskia
vor 9 Jahren 1
Die rote Lotusblüte (?) fehlt am Flakonboden und auf dem Karton fehlt das Wort "Chopard" in Gold.
www.ebay.com/itm/Chopard-Casmir-1-7-Fl-Oz-Eau- De-Parfum-Original-Formula-/181391810207?pt=fr agrance&hash=item2a3bcb5e9f
vor 9 Jahren
Das ist interessant, dass dieses Thema gerade jetzt auftaucht. Ich habe heute morgen aus den Tiefen meines Schranks mal wieder Casmir rausgefischt und aufgetragen und bin gerade am Überlegen, ob er mir noch gefällt. Jetzt habe ich mal das Fläschchen genau betrachtet, die Lotusblüte ist unten drauf. Wurde der Duft sehr verändert?
vor 9 Jahren
Also bei meinem Duft ist die rote Lotusblüte unten drauf nur auf dem Karton ist das Wort casmir schwarz.
das heisst jetzt was??
vor 9 Jahren
Man kann nicht ausschließen, dass der Duft mehrmals verändert wurde. Die 1. Version hat jedenfalls keine Blüte am Flaschenboden.
vor 9 Jahren
Ich kenne nur die alte Version wie ist denn die neue ? Gibt es Unterschiede und wie fern sind sie ?
vor 9 Jahren
Obwohl ich Orientalen mag, fand ich Casmir irgendwie immer schrecklich. Dann fiel mir mal eine alte Miniatur in die Hände und ich habe (warum auch immer) einen Tropfen auf mein Handgelenk aufgetragen und war geflasht. Hab ich doch zu vorschnell geurteilt? Der ist ja doch ganz schön, sehr vanillig. Wollte ihm nochmal ne Chance geben, hab im Laden getestet und fand ihn da wieder gar nicht schön. Also ich finde den Unterschied beachtlich.
vor 9 Jahren
Vielen, vielen Dank für Eure tollen Tips! Ihr habt mir so sehr geholfen, besonders Du, Autunno Very Happy
DANKE!

Toni, ich denke, daß auch hier wieder ein gravierender Refomulierungs-Unterschied zu erriechen ist, wie bei den meisten Düften aus dieser Zeit. Ich hab das EdP mit der roten Blüte drauf hier stehen und gehe jetzt auf die Suche nach der alten Variante.
Wahrscheinlich muß ich dann auch wieder horten, so wie bei "Sun" und "Bogner No. 1"..... Embarassed
vor 9 Jahren
Mach das lieber, bevor es schwer wird an ndiese alten Schätze zu kommen!
vor 9 Jahren
Schon dabei, Toni Wink Hab schon zwei angebrochene Flakons zu günstigen Preisen gefunden Very Happy
Mein Kühlschrank platzt bald aus allen Nähten.... Shocked
vor 9 Jahren
Ich freue mich für dich! Ich habe auch ein altes Vintage das hüte ich wie mein Augapfel. Obwohl Casmir nicht zu meinen bervorzugten Lieblingsdüften gehört, finde ich es sehr gut, bzw. fand es sehr gut. Die neue Version ist nicht mehr gelungen!
vor 8 Jahren
Ich habe gerade im Netz ein altes Extrait von "Casmir" gesichtet! Ich wußte gar nicht, daß es ein reines Parfum davon gab. Das muß ja eine Bombe sein! Hatte oder hat jemand das Extrait von Euch und wie ist es?
vor 8 Jahren
wie sehr wurde Casmir denn reforumuliert? Ich hab mir den vor ner Weile auch zugelegt weil ich halt Orientalen sehr mag. aber... er riecht irgendwie sehr billig... also qualitativ net grad hochwerrig.
vor 8 Jahren
Ich finde die "vollmundige" volle Vanille Note hat gelitten. Sie wirkt irgendwie lasch unharmonisch und schrill besser gesagt stechig. Die alte Version bleibt eben das wahre Casmir
vor 8 Jahren
Nächste Woche bekomme ich ein altes Extrait von Casmir! Ich bin sehr gespannt darauf, wie es ist! Smile
vor 6 Jahren
Autunno:
Die rote Lotusblüte (?) fehlt am Flakonboden und auf dem Karton fehlt das Wort "Chopard" in Gold.
www.ebay.com/itm/Chopard-Casmir-1-7-Fl-Oz-Eau- De-Parfum-Original-Formula-/181391810207?pt=fr agrance&hash=item2a3bcb5e9f

Bei meinem Vintage Mini ist die rote Blüte drauf.
Was jemand konkretes woran ich nun erkennen kann welches die Vintage Version ist?

Lg
vor 6 Jahren 1
Habe meinen Vintage hervor geholt und die Unterschiede analysiert.

Die rote Lotusblüte unten haben übrigends bei mir alle Versionen (inklusive Extrait).
Am einfachsten erkennt man es am Karton und am "Verschlusskragen".

Neu:

Der Karton hat die Lotusblüte am oberen Rand der Frontansicht, dann steht groß CASMIR und unterhalb klein Chopard.
Hinten steht auch Chopard.
Am Flakon ist der einzige Unterschied, den ich erkannt habe am Hals/Kragen des Verschlusses die eingeprägte Aufschrift Casmir, die bei der älteren Version fehlt. Der Schlauch ist dünner.

Alt:

Am Karton steht am oberen Rand der Front zuerst mal Chopard, dann kommt die Lotusblüte und darunter steht CASMIR. Aber wesentlich kleiner als bei der neuen Version. Hinten ist ein kniender Mann abgebildet mit der Aufschrift Parfums Chopard.
Der Verschlusshals ist glatt ohne Schriftprägung. Der Schlauch ist dicker.

Extrait:

Das Extrait hat ein sehr massiv dickes Glas, die "Fenster" sind aus Milchglas und der Flaschenhals hat einen roten Ring mit der Aufschrift Chopard.

Ich werde gleich ein paar Fotos hochladen. Links ist der neue Flakon und Verpackung und rechts die ältere Verpackung. Beim Foto mit allen drei drauf ist ganz rechts das Extrait, davon hab ich aber leider keine Verpackung. Die Verpackung vom Extrait kann man aber am Parfumfoto von Chanelle gut sehen.
vor 4 Jahren
Jetzt muss ich das Thema wieder ausgraben Smile

Habe jetzt im Netz eine Vintage Version noch von der Lancaster Group ergattern können und wollte euch mal fragen, ob ihr zufällig wisst, seit wann Lancaster den Duft nicht mehr selbst produziert bzw. wann die letzten Flakons von Lancaster in den Verkauf gingen?

Mein Duft scheint schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben, duftet aber immer noch ganz fein! Very Happy
vor 4 Jahren
JetonToni:
Ich kenne nur die alte Version wie ist denn die neue ? Gibt es Unterschiede und wie fern sind sie ?

Furchtbar - nur noch billigster Vanille-Pudding.
vor 4 Jahren
Jetzt weiß ich wieder, warum ich die neue Version überhaupt nicht kennen lernen will!
vor 4 Jahren
Pollita:
Jetzt weiß ich wieder, warum ich die neue Version überhaupt nicht kennen lernen will!

Wenn Du Cašmir mal gerne gemocht hast tu's nicht - Du machst dir womöglich schöne Dufterinnerungen kaputt.
Ich mach mittlerweile einen riesigen Bogen um die Reformulierungen von Düften die ich früher gerne mochte - Erinnerungen sind kostbar.
vor 4 Jahren
Also auf meiner Kartonage steht hinten drauf

Parfums Chopard Paris Geneva
Made in France

Darüber kniet ein Mann vor einem Falken (?)

Vorne ist CASMIR blau aufgedruckt und CHOPARd steht in Schreibschrift dick in der Mitte

100% Original 90er

Unter dem Flakon ist ein erote Lotusblüte abgebildet und CHOPARD steht in dicken goldenen Buchstaben drauf

Auf Ebay wird gerade ein 30ml Original Vintage Flakon für € 18,00 (!) angeboten.

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 23.01.2020, 13:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
JetonToni:
Ich kenne nur die alte Version wie ist denn die neue ? Gibt es Unterschiede und wie fern sind sie ?

Ich sag mal so. Casmir war damals sehr teuer. Dann bekam man ihn für € 19,95 in jedem Ramschladen. Ich glaube mehr muss man nicht sagen. Aus einem funkelnden Diamanten wurde ein billiger Straßstein ohne Feuer (Chopard ist ja ein Juwelier)
vor 4 Jahren
Rosaviola:
Ich habe gerade im Netz ein altes Extrait von "Casmir" gesichtet! Ich wußte gar nicht, daß es ein reines Parfum davon gab. Das muß ja eine Bombe sein! Hatte oder hat jemand das Extrait von Euch und wie ist es?

Ja ich hatte es. Hab´s aber meiner Mutter geschenkt. Es riecht halt noch intensiver als das EDP. Und der Flakon ist so was von schön. Ganz schweres Bleikristall.

Wenn ich euch sage was ich für den vollen Flakon incl. Kartonage bezahlt habe. Nicht mal € 15,00 !!! Bei Ebay. Unfassbar

vor 4 Jahren
Ich werfe die Frage nochmals in den Raum, weiß jemand von Euch, ab wann Casmir nicht mehr von der Lancaster Group produziert wurde?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Casmir - woran erkenne ich die unreformulierte Variante?
1 - 25 von 33
Gehe zu