Forum durchsuchen

Casmir - woran erkenne ich die unreformulierte Variante?

26 - 33 von 33
vor 4 Jahren
SignorinaFav:
Ich werfe die Frage nochmals in den Raum, weiß jemand von Euch, ab wann Casmir nicht mehr von der Lancaster Group produziert wurde?

Also ich glaube ab 2012. Ich habe noch die alte Version von Lancaster (Januar 2011), und wenn man Kommentare hier liest, war der Duft im Jahre 2012 nicht mehr derselbe.
vor 4 Jahren
Heute kam ein Flakon "Casmir", welchen ich in einem Onlineshop gekauft habe, an. Ich war etwas irritiert als ich das Päckchen öffnete. Die Verpackung sah ganz anders aus. Die Lotusblüte war nirgends zu finden, außer auf dem Cap (welcher übrigens recht hochwertig gearbeitet ist). Kann jemand von euch nachvollziehen, was ich da erwischt habe? Ich versuch mal ein paar Bilder hochzuladen.
vor 4 Jahren
Dass dürfte (anhand der Verpackung) die aktuelle x reformulierte Version sein die du da hast
vor 4 Jahren
Relax:
Dass dürfte (anhand der Verpackung) die aktuelle x reformulierte Version sein die du da hast

Achso ok, vielen Dank Surprised
vor 4 Jahren
Wie duftet deine Version die du jetzt hast, also die in der neuen Verpackung?
Gibt es Unterschiede zu anderen Versionen ?

Um Gottes Willen, was hat Chopard nur einst aus seiner "duftenden" Kollektion bloß gemacht?
Früher unerreicht, teuer luxuriös und heute werden diese Düfte verramscht.
Vanille in Cašmir - reift die noch nach? 🤔 vor 28 Tagen

Habe mir den heute wieder zugelegt, nun die neue Version.

Das Gute ist, ich (💨+👃+🧠✨) erkenne ihn noch bzw. bekomme sofort die alten Erinnerungen. Erstmal ein Zwichen, dass er nicht zu Tode verändert wurde. 

ABER irgendwas stört, wenn ich nah genug an die aufgesprühte Stelle schnuppere. (Im Raum bzw. mit Abstand mwrke ichvdas aber nicht.) Keine Ahnung, ob das was Synthetisches ist oder der "falsche" Weihrauch für mich ist 🤷🏻‍♀️ ODER ob das mit der Vanille zu tun hat, die noch nicht gut im Duft "gereift" ist.

Hat mit der neuen Version jemand Erfahrung, ob der noch "nachreift", also runder wird? 🤔 

Den originalen Cašmir empfand ich tiefer, sinnlicher, besser ( = bilde ich mir ein) , habe ja keinen 1:1 Vergleich mehr. 

Da ich ihn eh bis Herbst nun ruhen lasse, weiß ich in  gut 7 Monaten mehr, aber vll. hat es schon einer testen können. 

Ich hoffe sehr, es liegt nur an dem derzeitigen Stand der Vanille, da bin ich ziemlich empfindlich. 

Weiß jemand Näheres dazu? 🤔 

vor 28 Tagen 1

Ich habe hier vor über einem Jahr mal einen ertauscht, den ich länger nicht mehr und jetzt erst kürzlich wieder gesprüht habe.  

Der hat definitiv absolut an Körper gewonnen, ist tatsächlich viel schöner geworden, ich (Kind der 80er) war bei Erhalt tatsächlich auch ein bisschen enttäuscht und war jetzt doch relativ überrascht, dass da unverhofft noch so viel passiert ist. Ich war zwar geringfügig optimistisch, dass da noch was geht, weil ich ihn kurz vor Erhalt im Rossmann getestet hatte und mir da der Unterschied zu den Versionen Mitte 90er gar nicht soo groß vorkam und da war der "Neue" schon ganz anders und das obwohl er sogar aus 2. Hand kam, allerdings denke ich, die Vorbesitzerin wird ihn wahrscheinlich selbst erst kurz davor erstanden haben, es war ein Batch aus 22 und der Duft wurde Frühling 23 ertauscht.

Wie lange es zum Jetzt-Zustand gedauert hat, kann ich leider trotzdem gar nicht beurteilen, weil ich dem danach bestimmt sieben, acht Monate gar keine Beachtung mehr geschenkt habe. 😅

Aber es geht auf jeden Fall was. 🤷🏻‍♀️

vor 27 Tagen
Zuckerblume

Ich habe hier vor über einem Jahr mal einen ertauscht, den ich länger nicht mehr und jetzt erst kürzlich wieder gesprüht habe.

Der hat definitiv absolut an Körper gewonnen, ist tatsächlich viel schöner geworden, ich (Kind der 80er) war bei Erhalt tatsächlich auch ein bisschen enttäuscht und war jetzt doch relativ überrascht, dass da unverhofft noch so viel passiert ist.

...

Aber es geht auf jeden Fall was. 🤷🏻‍♀️

🙏🏽 Danke Dir,

dann habe ich noch Hoffnung. Sonst gefällt er mir nämlich schon und das zu dem Preis -(gestern beim DM für 14€ der Kleine, aber stattdessen 100ml bei Notino 25€ minus Rabatt, sehr verlockend).

Dann packe ich den mal weit weg (wäre eh nichts für jetzt, wollte ihn nur die Tage Bissel testen, aber dieses "Unrunde" stört mich da schon).

Ab Oktober hole ich Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum wieder aus der Versenkung und teste dann weiter🤗.

Iwi hoffe ich, dass das nur mit der Vanille zu tun hat, denn das hatte ich bei so günstigen Drogerie-Düften schon immer mal wieder und nach dem "Abstehen" bzw. dunkler werden, (was ja oft auch mit der Vanille zu tun hat,) wurden die "runder". Hatte gestern iwi gehofft, den sprühe ich mir auf, merke ob ich 90er Jahre Flashbacks bekomme und bin zufrieden damit 😎, war ja mal wieder so ein Fast-Blindkauf (einmal bei DM getestet "na klar kenn ich den".... & rein ins Körbchen, ab zur Kasse).

Bin sehr gespannt, ob der im Herbst dann schöner wird.

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Casmir - woran erkenne ich die unreformulierte Variante?
Gehe zu