Forum durchsuchen

Profumi Del Forte Roma Imperiale - kurze Frage

Profumi Del Forte Roma Imperiale - kurze Frage vor 9 Jahren
Huhu,
ganz viele von Euch haben "Roma Imperiale" und es gibt auch nicht wenig Kommis dazu. Alle gelesen Wink .
Vor einiger Zeit hatte ich eine kleine Proben - Abfüllung davon und fand den Duft sehr weich und cremig und schön - zack Wunschliste. Da es den "Roma Imperiale" gerade im Angebot gibt, wollte ich zuschlagen, habe mich aber daran erinnert, dass ich noch eine weitere Probe davon bei einer Essenza - Nobile Bestellung im Oktober letzten Jahres mitgeordert hatte.
Also nochmal schnell Probe geholt und aufgesprüht. Was das ? Der Duft kommt mir gar nicht mehr weich und cremig vor, sondern er startet sehr würzig , mit einem kleinen Teil "Muff" und das bleibt auch sehr lange so. Nix mit blumig - cremig, sondern ziemlich hart - würzig, kantig.
Ist meine kleine Probe gekippt ? Die ist wie geschrieben aber erst aus 10/14 und sie riecht auch keinesfalls nach Maggi. Wer kennt den Duft und kann mir sagen, ob ich was Falsches erwischt habe, oder ob er tatsächlich so einen stark würzig - kantigen Charakter hat, den ich vielleicht beim ersten Test nicht wahrgenommen habe, dafür aber jetzt umso mehr ?
Ich wäre für eine kurze Hilfe dankbar !
vor 9 Jahren
Ich denke die Probe ist ok. Der Duft ist nicht cremig und blumig Wink
vor 9 Jahren
Aaaha. Dankeschön Clivia ! Damit hat sich meine Frage erledigt, Zweifel an meiner Wahrnehmung sind ausgeräumt und ich hab' Geld gespart Very Happy
vor 9 Jahren
Kratzig ist der Duft nicht. Ich mag ihn nicht besonders, mich stört eine Note, die oft als "cremig" beschrieben wird. Wenn Du "Boudoir" magst, könnte er Dir gefallen (finde ich angenehmer, als "Boudoir")
vor 9 Jahren
ich finde ihn auch nicht wirklich weich oder cremig Wink
vor 9 Jahren
Ich habe eine Essenza Nobile - Probe vom "Roma Imperiale" und konnte die begeisterten Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Probe riecht nicht weich oder cremig. Der Duft ist ziemlich kratzig, ich rieche keinerlei Blüten heraus, bestenfalls eine unangenehme Holznote (ich liebe den Duft von frisch geschlagenem Holz, so riecht der aber nicht). Dann nehme ich noch eine Note wahr, nicht direkt ungewaschen aber irgendwie .....unsauber, überhaupt nicht mein Fall.
vor 9 Jahren
Ganz herzlichen Dank Euch allen. Die Probe scheint nicht gekippt zu sein, denn die Meisten bestätigen meinen Eindruck. Da bin ich aber froh, denn ich war jetzt echt unsicher. Danke für die Eindrücke Euch allen, ihr habt mir sehr geholfen !
vor 9 Jahren
Bin auch froh, dass es mir nicht alleine so geht. Hab schon an meiner Nase/Wahrnehmung gezweifelt.
vor 9 Jahren
"Boudoir" finde ich ganz toll, "Roma Imperiale" fand ich schrecklich. Würzig, kratzig, hart, trifft es schon ganz gut. Für mich hat er viel zu viel Koriander.
vor 9 Jahren
Bei mir ist es genau andersrum, "Roma Imperiale" liebe ich heiß und innig, Weiblichkeit pur, mit "Boudoir" kann ich mich nicht anfreunden, egal ob Vintage oder reformuliert, der riecht auf meiner Haut leicht muffig.
vor 9 Jahren
Sonjoschka:
"Boudoir" finde ich ganz toll, "Roma Imperiale" fand ich schrecklich. Würzig, kratzig, hart, trifft es schon ganz gut. Für mich hat er viel zu viel Koriander.

..

er ist sehr klassisch, komplett unsexy;D und hat mir zu viel Neroli...
und trotzdem würd ich ihn nicht als Herrenduft sehen, obwohl ich gern würd;D
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Profumi Del Forte Roma Imperiale - kurze Frage
Gehe zu