Forum durchsuchen

Wurde Guerlain Vetiver Extreme im Jahr 2014 reformuliert..

Wurde Guerlain Vetiver Extreme im Jahr 2014 reformuliert.. vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,

...die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Weiß jemand von euch ob der Duft im vergangenen Jahr reformuliert wurde und kann vielleicht etwas dazu sagen/schreiben, ob und in welcher Art er sich veränderte.

Ich habe trotz Recherche keine diesbezüglichen Informationen finden können.

Gruß Volker
vor 9 Jahren
Hallo Volker,

von einer Reformulierung des Duftes 2014 ist mir nichts bekannt (was nicht heißt, dass nicht doch an ihm herumgeschraubt wurde...).
Allerdings wurde Vetiver Extreme (wie auch das klassische Vetiver) im Zuge der Umstellung auf den Habit Rouge-Flakon, vor ca.2-3 Jahren tatsächlich verändert. Ich habe beide Fassungen und empfinde das neue Vetiver Extreme nicht mehr ganz so süßlich, will sagen: weniger Süßholz/Lakritz-lastig, dafür etwas grün-moosiger.
Mir gefällt die neue Version ein gutes Stück besser, ja sie erinnert mich sogar ein wenig an das uralte Vetiver, als es noch dunkelgrün und saftig moosig war.
vor 9 Jahren
Gestern ist meine Bestellung eines neuen Flakons bei mir angekommen. Da ich die alte Version nicht kenne, kann ich nur meinen Eindruck von dem aktuellen Duft schildern. Auch ich kann bestätigen, dass der Extrem nicht süßlich duftet. Er fängt eher frisch zitrisch an und erst nach ein paar Minuten schlägt die Vetivernote trocken und grün zu. Der einfache Vetiver von Guerlain ist insgesamt weicher und abgerundeter.
Da die Unterschiede aber nur im direkten Vergleich zu erschnüffeln sind, ist die Wahl der Version aus meiner Sicht unbedeutend. Die Haltbarkeit des Extreme ist sehr gut.
vor 9 Jahren
Zu bedenken ist, dass es immer mal geringe Abweichungen geben kann je nach Charge. Außerdem wirkt sich der Alterungsprozess minimal auf den Duft aus. So habe ich den Eindruck, dass mein Vetiver Extreme (alter Flakon) etwas stärker konzentriert ist als ein Sprühstoß aus einem Tester.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wurde Guerlain Vetiver Extreme im Jahr 2014 reformuliert..
Gehe zu