Forum durchsuchen

Wie Zerstäuber abfüllen?

Wie Zerstäuber abfüllen? vor 13 Jahren
Hallo,

hoffentlich lacht ihr mich jetzt mit meiner Frage nicht aus, aber wie kann ich von einem Zerstäuber das edle Wässerchen abfüllen? Confused:
Ich hirne und hirne, komm' aber nicht drauf. Wer erleuchtet mich? Danke!
vor 13 Jahren
pffft,pffft,pffft,pffft.....

Da geht wohl nur sprühen Smile
vor 13 Jahren
Leider ist dem wohl so (außer man wendet Gewalt an) - dadurch dauert es ewig und der Saft kriegt schon eine ordentliche Portion Sauerstoff ab und hält nicht mehr so lange / ist möglicherweise weniger intensiv... :-/
vor 13 Jahren
Indem du in einen kleinen Trichter sprühst (die sind leicht erhältlich, vergoldete Metalltrichter sind ideal, die lassen sich leicht reinigen und nehmen keine Fremdgerüche an). Wenn du den Sprühknopf langsam drückst, kommt in der Regel ein 'weicher' Strahl heraus. Es dauert dann zwar ein wenig länger als wenn man den Sprüher drückt wie ein Büffel, aber das Parfüm kommt damit gut und ohne allzu grossen Verlust in ein Testerröhrchen.
Falls du grössere Mengen abfüllen willst, dann ist die Methode 'Brutal' die einfachste. Sprühknopf gewaltsam abmontieren und abfüllen. Der OF ist dann aber ruiniert und du musst alles in APOs oder ähnliches umgiessen.
vor 13 Jahren
Very Happy Danke! Wusst' ich's doch, dass ihr dufte seid!!!

Wenn hier Abfüllungen/Sharings angeboten werden, stammen diese also aus Refills. Idea

Wunderschönen Tag euch allen!
vor 13 Jahren
Bei manchen Flakons lassen sich die Köpfe ganz einfach abschrauben, Serge Lutens und Montale fallen mir hier ein.
Aber richtig, bei den meisten ist es nicht vorgesehen den abzunehmen.
vor 13 Jahren
Ich wollte vor einigen Jahren www.parfumo.de/Parfums/Jeanne_Arthes/Arome_by_ Arthes abfüllen, doch beim Aufschrauben, zerbrach er mir!
vor 13 Jahren
Bei Sprühflakons handhabe ich es wie Eculo. Klappt mit ein wenig Geduld und ausreichender Feinmotorik ganz gut. Spätestens beim zweiten Versuch, wenn man beim ersten die Hälfte an den Fingern hatte^^

Momentan stehe ich vor einem ähnlich gelagerten Problem: Ich will versuchen eine Refillflasche von Geo F. Trumpers Spanish Leather in den Original Schüttflakon umzufüllen. Klingt jetzt einfach, aber dummerweise haben die Trumpers-Flaschen ja diesen schönen Messingkronenschraubverschluss, unter dem sich eine ganz schmale dünne Öffnung verbirgt. Ich habe keine Idee, wie man diese Dinger gewaltlos befüllen soll. Confused
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.08.2011, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich ziehe den Konus aus einer Injektionsspritze heraus und spritze den Duft in die Spritze ( bitte Finger auf die kleine Öffnung halten, oder bei Bedarf Injektionsnadel daraufstecken ). Very Happy
Dann Konus rein in die Spritze und Duft einfüllen.
Spritzen kosten nur ein paar Cent und können dann entsorgt werden. Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.08.2011, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Dumme Frage, aber woher beziehe ich Spritzen am besten?
Ich habe noch nie welche für den "Eigenbedarf" erwerben müssen. Daher frag ich mal lieber.^^

Drogerie? Apotheke ist sicher (wie immer) teurer, oder?
vor 13 Jahren
DesEsseintes:
Bei Sprühflakons handhabe ich es wie Eculo. Klappt mit ein wenig Geduld und ausreichender Feinmotorik ganz gut. Spätestens beim zweiten Versuch, wenn man beim ersten die Hälfte an den Fingern hatte^^

Momentan stehe ich vor einem ähnlich gelagerten Problem: Ich will versuchen eine Refillflasche von Geo F. Trumpers Spanish Leather in den Original Schüttflakon umzufüllen. Klingt jetzt einfach, aber dummerweise haben die Trumpers-Flaschen ja diesen schönen Messingkronenschraubverschluss, unter dem sich eine ganz schmale dünne Öffnung verbirgt. Ich habe keine Idee, wie man diese Dinger gewaltlos befüllen soll. Confused

In solchen Fällen (und andere) benutze ich eine Pferdespritze, halt so´n riesiges (Impf)Gerät, wie die Veterinäre benutzen. Die fassen gleich 24 ml und so kann man sowohl Luftkontakt meiden, als auch ein schmales tiefer gelegenes Loch erreichen.
vor 13 Jahren
Die Spritzen und Kanülen bekommst Du für ein paar Cent in jeder Apotheke, aber ich habe sie mir als Großgebinde in einer Online-Apo bestellt.
100 Stück für 3 Euro nochwas.... Wink
Die Kanülen waren 2 Cent nochwas... Wink
vor 13 Jahren
DesEsseintes:
Dumme Frage, aber woher beziehe ich Spritzen am besten?
Ich habe noch nie welche für den "Eigenbedarf" erwerben müssen. Daher frag ich mal lieber.^^

Drogerie? Apotheke ist sicher (wie immer) teurer, oder?

Ist überhaupt kein Problem und du wirst in der Apotheke auch nicht schräg angesehen.Spritze plus Injektionsnadel liegt bei ca.40 Cent.Kommt auf die Größe der Spritze an.
vor 13 Jahren
Ok, vielen Dank. Ich werde es erstmal mit den Apotheken-Spritzen versuchen, bevor ich mich zum Reiterhof begebe ^^
vor 13 Jahren
Monsieur:
Leider ist dem wohl so (außer man wendet Gewalt an) - dadurch dauert es ewig und der Saft kriegt schon eine ordentliche Portion Sauerstoff ab und hält nicht mehr so lange / ist möglicherweise weniger intensiv... :-/

Muss ich leider bestätigen, ich hatte schon 1-2 Abfüllungen von denen ich mir dann das Original besorgt habe und dachte "Meine Güte der riecht ja viel intensiver". Gutes Beispiel ist With Love von Hilary Duff gewesen. Die Abfüllung war einfach toll, aber das Original um länger besser und das ging nicht nur mir so, Franfran hat das gleiche erlebt. Aus dem Originalflakon ist es viel fruchtiger und nicht so holzig...
Das finde ich generell zwar schön, gibt mir aber zu denken. Denn eigentlich kann man dann Abfüllungen nur zum antesten verwenden, mehr nicht. Blöd, denn ich fand das es immer eine gute Alternative war, wenn man einen Duft mag, aber nicht gleich mind. 30ml haben will SadShocked
vor 13 Jahren
Ist überhaupt kein Problem und du wirst in der Apotheke auch nicht schräg angesehen.Spritze plus Injektionsnadel liegt bei ca.40 Cent.Kommt auf die Größe der Spritze an.


*lach* die gucken bei mir schon immer doof, wenn ich Braunglasfläschchen oder Sprüher haben will, Ophelia kennt das auch...wir hatten das Thema neulich;). Aber mir ist es egal:D.
Wer weiß was die denken, wofür ich die brauche;)
vor 13 Jahren
Ich merk die Unterschiede immer in den Taschenzerstäuberumfüllungen für den Urlaub bzw. für den praktischen schnellen Griff daheim; ein paar sind dann merklich leiser geworden...
vor 13 Jahren
Haley74:
Ist überhaupt kein Problem und du wirst in der Apotheke auch nicht schräg angesehen.Spritze plus Injektionsnadel liegt bei ca.40 Cent.Kommt auf die Größe der Spritze an.


*lach* die gucken bei mir schon immer doof, wenn ich Braunglasfläschchen oder Sprüher haben will, Ophelia kennt das auch...wir hatten das Thema neulich;). Aber mir ist es egal:D.
Wer weiß was die denken, wofür ich die brauche;)

Ich kann dich beruhigen, ist bei mir ähnlich.
Dabei ist das die Stammapo der halben Familie, sind mehrmals im Monat da.
Eine Angestellte grinst immer wenn ich Flaschen kaufe, der Chef ist immer irritiert, obwohl er genau weiß was ich damit mache.
Vielleicht ja auch gerade weil er das weiß.
vor 13 Jahren
Der Thread hat sich ja mächtig entwickelt! Laughing
vor 13 Jahren
Wenn man bei den Sprühflaschen den kleinen Kopf abzieht dann hat man einen Plastikstift vor sich - den sanft gegen die Wand des Abfülltrichters drücken und das edle Tröpfen rinnt vor sich hin in das Zielgefäss Smile
vor 13 Jahren
Thess:
Wenn man bei den Sprühflaschen den kleinen Kopf abzieht dann hat man einen Plastikstift vor sich - den sanft gegen die Wand des Abfülltrichters drücken und das edle Tröpfen rinnt vor sich hin in das Zielgefäss Smile

Keine schlechte Idee, Thess, hört sich gut und schlüssig an. Aber wehe, ich krieg' den Sprühknopf nachher nicht mehr auf den Original-Flakon. Dann will ich Schadensersatz Wink)

Grüße
vor 13 Jahren
Für Mini-Abfüllungen mache ich es wie Thess - für einen Grobmotoriker wie mich eignet sich die Sprüh-in-den-Trichter-Methode einfach nicht, zumal mir die Problematik der Luftzufuhr (Spray = kleine Tröpfchen = grosse Oberfläche = verstärktes Verdampfen flüchtiger Komponenten) bewusst ist.

Die drei, vier Düfte, die ich öfter benutze und gerne dabei habe (auch auf Reisen) fülle ich in die nachfüllbaren Parfümzerstäuber von Travalo - das System hat mich überzeugt. Leider gibt es keine kleinere Ausführung und die Dinger sind auch etwas teuer.
vor 13 Jahren
Anemone:
Ich ziehe den Konus aus einer Injektionsspritze heraus und spritze den Duft in die Spritze ( bitte Finger auf die kleine Öffnung halten, oder bei Bedarf Injektionsnadel daraufstecken ). Very Happy
Dann Konus rein in die Spritze und Duft einfüllen.
Spritzen kosten nur ein paar Cent und können dann entsorgt werden. Wink

Irgendwie steh ich da voll auf dem Schlauch! Wenn ich den KOnus einer Injektionsspritze aufziehe, ist doch voll Luft in der Spritze! Und wenn ich das in das Parfum (??? habe ich das richtig verstanden?) hineinspritze, funktioniert dann noch der Pumpmechanismus?
Ich glaub ich brauche da eine Extra-Nachhilfestunde! Bitte!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wie Zerstäuber abfüllen?
Gehe zu