Forum durchsuchen

Grün, herb, melancholisch, geheimnisvoll - Tipps?

1 - 25 von 49
Grün, herb, melancholisch, geheimnisvoll - Tipps? vor 9 Jahren
Ich suche ein neues Parfum.

Bis dato habe ich vor allem die Hermès-Gärten "Un Jardin sur le Toit" und "Un Jardin en Méditerranée" getragen. Auch Balenciaga "L'Essence", wobei mir das fast ein bisschen zu süß ist.

Ich mag grüne Düfte, auch gerne herb und unisex. Bloß nicht süß. Gerne was Spezielles, Geheimnisvoll-Melancholisches, das nicht jeder hat.

Hat irgendjemand Vorschläge?

Vielen Dank!
vor 9 Jahren
Hmm, bei grün, speziell und geheimnisvoll fällt mir "Eden" ein. Ich mags zwar nicht, aber für wen es funktioniert, ist es wohl der Himmel auch Erden...
vor 9 Jahren
"(untitled)". Oder der Klassiker: "N°19". Letzterer ist natürlich nicht neu, trägt aber bei weitem "nicht jeder".
vor 9 Jahren
Unbedingt “(untitled)“ testen!
vor 9 Jahren
Oh, vielen herzlichen Dank schon mal!

"(untitled)" klingt interessant, die beiden anderen kenne ich ...
vor 9 Jahren
+1 für "(untitled)" !!
+1 "N°19"

Sowie:
"Eau de Campagne / Eau de Campagne - Country Water"
"Versense"
"Dahlia Noir L'eau"
"Eau du Sud"

Grün, aber zugegeben sind die ersten drei weniger melancholisch.
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 14.01.2015, 23:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Keiko Mecheris "Paname" war mein erster Gedanke: dunkelgrün und herb der Start, zur Basis kommt angedeutete Süße hinzu.
vor 9 Jahren
+1 für "(untitled)"
+1 "N°19"

Sowie:
"Eau de Campagne / Eau de Campagne - Country Water"
"Dahlia Noir L'eau"
"Eau du Sud:3cee00cedd]

Super, von "Eau du Sud" hab ich mir vorhin eine Probe bestellt Very Happy Danke!
vor 9 Jahren
Ronin:
Keiko Mecheris "Paname" war mein erster Gedanke: dunkelgrün und herb der Start, zur Basis kommt angedeutete Süße hinzu.

Aha! Kommt auf die Liste, danke!
vor 9 Jahren
Sehr dunkel-grün, eher braun-grün, aber seeeehr melancholisch, herb und vermutlich auch geheimnissvoll: "Fille en Aiguilles"

Grün bis zum Anschlag, kein Stück süß und recht herb: "Arboretum"
vor 9 Jahren
"Fille en Aiguilles" von Serge Lutens ... noch eine Stimme.
"Norne" von Slumberhouse ... durch und durch waldbodig-grün.
"Messe de Minuit" von Etro ... sanft weihrauchig und moosig.

Viel Glück! Wink
vor 9 Jahren
Dunkelgrün bis braungrun ist auch der amazingreen von comme de garcon

Der ist gar nicht süß und etwas geheimnisvoll herb
vor 9 Jahren
"Fille en Aiguilles" klingt super, danke Euch beiden. Comme des Garcons kommt auch auf die Liste!
vor 9 Jahren
zwei hab ich noch und die sind sogar etwas düster...! "Rosabotanica" und "Ninfeo Mio"
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 15.01.2015, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich hab noch ne Reihe, bin aber jetzt zu müde. Kommt noch.... Smile
vor 9 Jahren
Ich werf noch nen Chanel ein, den ich sehr grün finde, wenn auch frisch und mit Blumen gepaart... "Cristalle (Eau de Parfum)". Das Eau de Toilette ist wohl auch grün, viele finden es noch besser, aber leider kenn ich das noch nicht. Für meine Nase kommen Galbanum (nicht in der Liste), herber Jasmin, Maiglöckchen und Eichenmoos am meisten zum Tragen. Finde es grüner und zu deiner Suche passender, als das Eau Vert aus der Reihe.
vor 9 Jahren
"Eau de Lierre"
"Eau de Gentiane Blanche"
"Corsica Furiosa"
"L'Eau du Trente-Quatre"
"Ninfeo Mio"
"Juniper Sling"
"Angeliques sous la Pluie"
"(untitled)" und das passende L'Eau
vor 9 Jahren
"Coven".

Edit: ...und "Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Weather Turning".
vor 9 Jahren
"Victrix"
vor 9 Jahren
"Palais Jamais" und "Umbra" vermitteln IMHO außer "grün" noch die gesuchte Melancholie Crying or Very sad
Zuletzt bearbeitet von Oxitoxi am 15.01.2015, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Eau du Soir" und noch eine Stimme für "Ninfeo Mio".
vor 9 Jahren
Da fiel mir sofort "Memoir Man" ein!
Grüne Wasser... vor 9 Jahren
"Wrappings" von Clinique
"Alliage" von Estée Lauder
"Private Collection" auch von E.L.
"Eau du Soir" von Sisley
"Heure Exquise" von Annick Goutal
"N°19" ist auch mein grüner Favorit. Ältere Versionen des EdTs sind schön melancholisch und das Extrait ist ultraherb. Am besten alle Versionen durchprobieren, auch das EdP und "N°19 Poudré"!
vor 9 Jahren
"aromatics elixir"
vor 9 Jahren
Balenciage L'essence ist dir zu süß, das haut mich von den Socken,
so verschieden sind die Geschmäcker, ich hätte den als herben
Vollherrenduft eingestuft,
nach meinen Testeindrücken macht Koriander eine sehr herbe Note,
die mir persönlich immer die Düfte verleidet, und natürlich Vetiver und
Weihrauch, wenn die drei drin sind, ist herb schon vorprogrammiert, finde ich.
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grün, herb, melancholisch, geheimnisvoll - Tipps?
Gehe zu