Forum durchsuchen

Epic Extrait

Epic Extrait vor 9 Jahren
Seit einigen Wochen treibt mich der Gedanke um, mir das "Epic Woman" zuzulegen. Dieses Mal nicht als schnöde Abfüllung - nein, ein Flakon soll es bitteschön sein!
Nun bietet die Einkaufsquelle meiner Wahl auch das Extrait an und mich würde es interessieren, ob jemand beide Konzentrationen bereits getestet hat.
vor 9 Jahren
Hallo, ich kenne beide Varianten, hatte auch nur das Eau de Parfum.
Ich würde in diesem Fall das Eau de Parfum bevorzugen. Das Extrait war mir zu "scharf", es brannte regelrecht beim Autragen.
Es duftete auch nur geringfügig länger, so dass ich mir, an Deiner Stelle, die Ausgaben für das Extrait sparen würde.
vor 9 Jahren
Danke, Fröschlein. In diese Richtung tendierte meine Hoffnung. Viel Kohle gespart Very Happy
vor 9 Jahren
Ich habe letzten Frühjahr in Dubai das Epic Extrait versucht. Zwei Wochen später nochmals im Amouagewerk im Oman, wieder im direkten Vergleich zum normalen Epic woman, und ich habe es mir gekauft. War damals schwer am überlegen, ob ich beide Epics brauche, aber das Extrait war einfach zu schön.

Habe damals auch einige wenige Abfüllungen abgegeben und der Tenor der Parfumas war recht konform mit meiner Einschätzung. Das Extrait ist weicher, heller, fluffiger, als ob man auf einer locker-leichten Epicwolke schwebt. Ich finde es schöner als das Parfum.

Bei Lyric ist das Extrait hingegen für mich dunkler und schwerer.
vor 9 Jahren
Es kann jedoch niemand sagen, ob diese beiden völlig gegensätzlichen Eindrücke evtl. etwas mit der Bezugsquelle zu tun haben könnten...
vor 9 Jahren
Meine beiden Epics sind definitiv Originale und stammen aus authorisierten Amouage-Verkaufsniederlassungen.

Ich denke, die Unterschiede liegen an der Hautchemie. Teilweise liest man hier im Forum, dass bei manchen Amouagedüften nach einiger Zeit bei häufigen Gebrauch Haut- oder Atemprobleme auftreten können. Passiert allerdings auch bei anderen Düften. Einige bekommen von manchen Düften Kopfschmerzen oder Hautausschläge.

Nanaami: Ich denke es hilft nur direkt probieren auf Deiner Haut und dann entscheiden. Das Epic Extrait wirst Du mit Sicherheit leicht im Souk los, sowohl als Flakon, als auch die Abfüllungen, da schwer erhältlich.
vor 9 Jahren
Ich kenne auch beide, und schließe mich Fröschlein an.
vor 9 Jahren
Nanaami:
Es kann jedoch niemand sagen, ob diese beiden völlig gegensätzlichen Eindrücke evtl. etwas mit der Bezugsquelle zu tun haben könnten...

Wie kommst Du darauf? Ich kann das sehr wohl sagen, denn ich weiß, woher beide Flakons stammen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Epic Extrait
Gehe zu