Forum durchsuchen

Suche Herren-Duft für 17-jährigen

Suche Herren-Duft für 17-jährigen vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,

mein Sohn (17) sucht ein paar Anregungen, welche Düfte er demnächst einmal testen könnte.

Dazu muss ich sagen, dass er erst am Anfang seines Duft-Interesses steht.
Bisher war für ihn Parfum immer nur was für Frauen ... Wink

Er hat nun letzte Woche schon mal "1 Million" ausprobiert, was ihm sehr gut gefiel.
Könntet ihr ihm ein paar Anregungen für Alternativen geben?

Vielleicht habe ich ja auch ein paar Düfte in meiner Proben-Sammlung, die er mal ausprobieren könnte ??
>http://www.parfumo.de/Benutzer/HEXENO/Sammlung /Cust8
Er ist allerdings nicht derjenige, der sich nun stunden- und tagelang hinsetzt und alle meine Herren-Proben "durchschnüffelt" oder durch die Parfumerien wandert, daher bräuchte er mal einen Rat, was davon evtl. in die engere Wahl für einen jungen Mann kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass extreme Duft-Richtungen bei ihm eher durchfallen würden ... Wink ... Ein Duft-Junkie wird er wohl eher nicht werden, eher der Mann, der 2 oder 3 für ihn wohlriechende Düfte im Zimmer stehen hat und die er abwechselnd nutzt.

Ich danke euch bereits im voraus für eure Mithilfe, einen Signalduft (oder mehrere Wechsel-Düfte??) für ihn zu finden ... Very Happy

Vielleicht gibt es ja auch bereits ähnliche Forum-Beiträge?

Ganz liebe Grüße von eurer HEXENO ... Smile
Zuletzt bearbeitet von HEXENO am 31.01.2015, 08:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Besonders für dieses Alter geeignet finde ich folgende und sie sind grob alle im 1 Million Stil:
- "La Nuit de L'Homme"
- "L'Homme"
- "Sculpture Homme"
- "The One for Men"
- "Encounter"
- "Legend"
- "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)"
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 31.01.2015, 08:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Auch wenn dein Sohn im besten Alter für "1 Million", "La Nuit de L'Homme" und ähnliche Düfte ist, versuche ihm ruhig ein paar Düfte abseits der gesüßten Einheitsplörre nahezubringen... Wink
"Bang" aus deiner Sammlung würde ich ihm für einen Test empfehlen, genau so wie die bereits erwähnten "L'Homme" und "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)". Wenn es ein bisschen teurer sein darf, "Terre d'Hermès".
Und dann mal schauen, welche Duftrichtungsvorlieben sich bei deinem Spross mit der Zeit herauskristalisieren...
vor 9 Jahren
Aber wenn er doch das gesüßte gerne hat, würde ich noch empfehlen:

"Black XS L'Excès"
"Black XS L'Aphrodisiaque for Men"
"Altamir"
"Escape Men"
"The One for Men"
"Tasmeem Men"
"College Sport Man"
"Contradiction for Men"

Alle nicht teuer und in ihrer Liga schöne Düfte, völlig "ausreichend" für einen Parfumstart
vor 9 Jahren
Wie wär's denn mit:
"Joop! Homme" oder
"Le Male"? Cool
Das sollte auch nicht verkehrt sein! vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Weniger süß :
http://www.parfumo.de/Parfums/Lacoste/Lacoste_ pour_Homme

Verwässertes Gehölz ?
http://www.parfumo.de/Parfums/Rochas/Desir_de_ Rochas_pour_Homme

Beide gerade günstig online zu haben um die 30 EUR / 100ml

Oder wie sind die Vorlieben ?

Kennste Du http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=37 946
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 31.01.2015, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Als kostengünstiger Einstieg und auch bei diversen Parfumeriediscountern zu ergattern:
Signatur Man von Otto Kern
vor 9 Jahren
"Blue Jeans" von Versace!

Ist ein top Duft der für das Alter passen könnte! Er ist nicht so häufig im Gebrauch wie 1 Million! Zudem so günstig das er ihn sich easy nachkaufen kann!

Ich bekam immer Komplimente für den... Very Happy
vor 9 Jahren
Aus deiner Probensammlung:

"Splash"
"Armani Code / Black Code"
"Acqua di Giò pour Homme"

Ansonsten "Sculpture homme" +1
"Rochas Man"
"Hypnôse Homme"
"BLV Notte pour homme"
vor 9 Jahren
Wieso sollen es überhaupt Alternativen zu 1 Million sein und er nimmt nicht einfach diesen Duft? Zu omnipräsent, zu teuer,...? Auch wenn er vielen hier im Forum nicht gefällt, ist er in dieser Altersgruppe immer noch sehr beliebt.

Als günstige Alternative gibt es z.B. G. Bellini N°1. Das hatte ich letztens mal einem 15-jährigen in meiner Familie mitgebracht und er hat sich super gefreut, weil ihm das Original zu teuer war und er bisher kaum Düfte verwendet hat.

Aber sonst würde ich mich auch eher den meisten anderen Empfehlungen hier anschließen. Die sind weniger omnipräsent. Außerdem kann man sie teilweise noch viele Jahre tragen. 1 Million gilt dagegen bei vielen später vermutlich als Jugendsünde.
vor 9 Jahren
Zuerst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei euch für die vielen Anregungen bedanken !!! ... Smile

Das wird meinem Sohn sicherlich weiterhelfen, um seinen Duft zu finden ...

Ganz liebe Grüße an euch
HEXENO und ...
vor 9 Jahren
Tob8i:
Wieso sollen es überhaupt Alternativen zu 1 Million sein und er nimmt nicht einfach diesen Duft? Zu omnipräsent, zu teuer,...? Auch wenn er vielen hier im Forum nicht gefällt, ist er in dieser Altersgruppe immer noch sehr beliebt.

Als günstige Alternative gibt es z.B. G. Bellini N°1. Das hatte ich letztens mal einem 15-jährigen in meiner Familie mitgebracht und er hat sich super gefreut, weil ihm das Original zu teuer war und er bisher kaum Düfte verwendet hat.

Aber sonst würde ich mich auch eher den meisten anderen Empfehlungen hier anschließen. Die sind weniger omnipräsent. Außerdem kann man sie teilweise noch viele Jahre tragen. 1 Million gilt dagegen bei vielen später vermutlich als Jugendsünde.

Hallo Tob8i ... Smile

der "1 Million" gefällt ihm schon, aber er möchte halt nicht den erstbesten Duft nehmen, den er sich gerade aufgesprüht hat. Zudem hatte ihm ein Freund erzählt, dass den doch momentan alle haben ... Wink ... daher dann nicht mehr ganz so attraktiv für ihn ...
vor 9 Jahren
Ohdeberlin:
Oder wie sind die Vorlieben ?

Hallo Ohdeberlin ... Smile
Er hatte bisher noch keine Vorlieben ... daher ist er froh, ein paar Tipps zu bekommen
vor 9 Jahren
Ohdeberlin:
Kennste Du http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=37 946

nein, den Beitrag kannte ich bisher noch nicht ... Vielen Dank für den Zusatz-Tipp .. Smile
vor 9 Jahren
Zeig ihm doch mal:

"Oolang Infini"
"Soir de Marrakech"
"No. 02 - L'Air du Désert Marocain"

Wenn die ihm nicht gefallen, dann versuch es mit "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" und "Dior Homme (2011)". Die könnten ihm auch gefallen, wenn er 1 Million mag; weil sie eben auch in eine gourmandige Richtung gehen, sind aber deutlich wertiger gemacht, finde ich.
vor 9 Jahren
Sonst so aus dem Mainstream-Bereich könnte er sich mal "Euphoria Men" von CK angucken, oder die Intense Version, wenn er gerne die süße Schiene fährt.
vor 9 Jahren
Die italienische Nischenmarke Nobile1942 hat was sehr Schönes im Programm: Alla Corte del Re - Cedro Atlas.

Das ist eine Box mit 3 (sehr dezenten!) Colognes (je 30 ml) rund um das Thema Zedernholz. Ursprünglich wurde Alla Corte Del Re für junge Parfumfreunde vermarktet, die beginnen, sich für Parfum zu orientieren. Daher enthält die Box auch eine lehrreiche Broschüre (auf Englisch) mit viel Wissenswertem zum Thema Parfum.

Ein wunderbares Geschenk (auch für sich selbst), preislich im Rahmen. Leider muss man im Ausland bestellen.

Mir gefällt besonders "Alla Corte del Re - Cedro Atlas II: Cola" - ganz toll!
vor 9 Jahren
Also ich habe in dem Alter Joop Go!, Joop Jump und Jil Sander Sun getragen. Die Joops gibt es schon ziemlich günstig 100ml zwischen 20 und 30 Euro.
vor 9 Jahren
Apicius:
Die italienische Nischenmarke Nobile1942 hat was sehr Schönes im Programm: Alla Corte del Re - Cedro Atlas.

Das ist eine Box mit 3 (sehr dezenten!) Colognes (je 30 ml) rund um das Thema Zedernholz. Ursprünglich wurde Alla Corte Del Re für junge Parfumfreunde vermarktet, die beginnen, sich für Parfum zu orientieren. Daher enthält die Box auch eine lehrreiche Broschüre (auf Englisch) mit viel Wissenswertem zum Thema Parfum.

Ein wunderbares Geschenk (auch für sich selbst), preislich im Rahmen. Leider muss man im Ausland bestellen.

Mir gefällt besonders "Alla Corte del Re - Cedro Atlas II: Cola" - ganz toll!

Hallo Apicius ...

vielen Dank für den Tipp ... hatte gerade mal geschaut, wo ich das Trio bestellen könnte.

Habe dann was auf der Seite von Glamour Profumerie gefunden, jedoch beim Registrieren wollen die meinen Steuer-Nummer und die Firma wissen .. Sad ... mit so was kann ich nicht dienen ...
Gibt es noch andere Bestell-Adressen für die Düfte von Nobile 1942? (suche z.B. auch noch das "Alla Corte del Re - Rosa Incantevole I: Julie Coeur" bzw. das entsprechende Trio)
vor 9 Jahren
Vielen Dank für eure lieben Ratschläge .. *freu*
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Herren-Duft für 17-jährigen
Gehe zu