Forum durchsuchen

Micallef Profi hier?

Micallef Profi hier? vor 9 Jahren
Hallo,

ich habe nun im Internet heraus gefunden das Micallef ja auch mit einigen Parfumerien zusammen arbeitet und Extra Collectionen mit diesen entwirft.

z.B.:
AlzD : Micallef – First in Fragrance (Vanille Cuir u. Vanille Orient)
ParfuMaria: Micallef - Only for ParfuMaria (Vanille Cuir, Vanille Orient u. Note Vanillee!!!)

weiter bin ich leider noch nicht aber gibt es evtl. noch mehr?
Gerade "Note Vanillee" würde mich interessieren,vor allem wenn es noch irgendwo in Deutschland zu bekommen wäre.
Es kann ja sein das schon vor mir jemand so ziemlich alles abgesucht hat und nun ein paar Tipps hat Wink
Es wäre auch Interessant zu wissen wie viele verschiedene Flakons es vom Note Vanille gibt und ob trotzdem alle gleich riechen oder ob es da Unterschiede gibt?

LG Denise
vor 9 Jahren
Oh ja, da gibt es vieles!

- "Private Line - Richard" für Beauty Affair in Düsseldorf

- die Gutenberg Parfums für Heike Ackermann, Mainz

- die Anne-Marie Grallet Linie für Maison de la Mirabeille aus Lothringen.

- die Düfte für Parfümerie Brückner in München

- die Düfte für Parfümerie Brauer, Leipzig-Grosspösna

... und bestimmt noch vieles mehr
Zuletzt bearbeitet von Apicius am 05.02.2015, 15:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Danke,dann muss ich jetzt wohl für längere Zeit telefonieren Wink
Bis später Wink
vor 9 Jahren
Du kannst auch hier in der Datenbank nach Parfums von Geoffrey Nejman schauen, Martine Micallefs Ehemann (ein äußerst sympathischer Mensch, übrigens):
www.parfumo.de//Parfumeure/Geoffrey_Nejman/

z.B. findest Du dann auch heraus, dass die Parfums der Parfümerie Haas aus Schwetzingen von Micallef stammen.
vor 9 Jahren
Die vier Vanille Düfte im Würfelflakon (Cuir, Orient, Fleur, Marine) gab es zumindest auch im KaDeWe Berlin.
vor 9 Jahren
Bei La-Schiller gibt es die auch noch,zumindest 3 davon Wink
Werde da eh demnächst bestellen und dann werde ich Proben von den Düften mit bestellen
Wink
vor 9 Jahren
Ich habe ein hier nicht gelistetes Micaleff Nr. 51, ich Mainz gekauft, etwa 2003. Leider habe ich die Umverpackung mit den Duftnoten entsorgt. Ein wunderschöner florientaler Duft, den es im schlichten Glasflakon und in einer bemalten Version gab.
vor 9 Jahren
Der hier auch:
"H - 100 Jubilée"

Lecker Stöffle übrigens. Laughing
vor 9 Jahren
Hatte nicht Breuninger mal den Duft Watch in ner limitierten Breuninger-exklusiven Verpackung mit anderem Namen gehabt? War auch relativ zum Original-Watch ganz günstig.
vor 9 Jahren
Ja, das ist dieser hier: " B" von M. >Micallef...- www.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef/B
vor 9 Jahren
Ich sehe schon das ist sehr Umfangreich. Wink

Mal was anderes,kennt jemand einen Duft der in die Richtung vom "Note Vanillee" geht?
Ein Duftzwilling zu finden ist wohl unmöglich aber vielleicht gibt es ja ein Duft der so in etwa diese Duftrichtung hat. Smile
vor 9 Jahren
Als absoluter Micallef Fan kann ich dir ganz klar 3 Düfte empfehlen, wenn du Note Vanille magst.
Gardenia, Watch und Mon Parfum Crystal
vor 9 Jahren
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der neu aufgelegte "Note Vanillee" nicht so riecht wie der Ursprungsduft.
Ich hatte damals die Art Collection bei ALZD bestellt und war schwer enttäuscht.

Berichtet doch mal, ob die nunmehr neuen Auflagen dem alten, wundervollen Duft ähneln.
vor 9 Jahren
Ich habe keine Ahnung wie der "alte" Note Vanillee riecht ... bei den Fotos sind 2 von meinem Flakon dabei ...
Und der gefällt mir sehr gut,soweit ich hier in Deutschland oder dem Souk noch ein Flakon bekomme nehme ich den gerne ... auch leere Flakons würden mich freuen,würde von dem Duft gerne die Flakons sammeln Wink

Vielleicht bestellt ja noch jemand bei ParfuMaria, 5 Flakons waren dort vorhin noch auf Lager Wink

www.parfumaria.com/nl/micallef-only-for-parfum aria-n-2-note-vanillee-edp-100-ml

Und kann dann berichten wie der Duft ist,habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.
Als mein Flakon im Souk war,war es ein Blindkauf,da so viele positiv davon berichtet haben und ich habe es nicht bereut. Wink
vor 9 Jahren
Delidazo87:
Ich habe keine Ahnung wie der "alte" Note Vanillee riecht ... bei den Fotos sind 2 von meinem Flakon dabei ...
Und der gefällt mir sehr gut,soweit ich hier in Deutschland oder dem Souk noch ein Flakon bekomme nehme ich den gerne ... auch leere Flakons würden mich freuen,würde von dem Duft gerne die Flakons sammeln Wink

Vielleicht bestellt ja noch jemand bei ParfuMaria, 5 Flakons waren dort vorhin noch auf Lager Wink

www.parfumaria.com/nl/micallef-only-for-parfum aria-n-2-note-vanillee-edp-100-ml

Und kann dann berichten wie der Duft ist,habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.
Als mein Flakon im Souk war,war es ein Blindkauf,da so viele positiv davon berichtet haben und ich habe es nicht bereut. Wink

@Delidazo, ist die Flüssigkeit des Duftes wirklich so dunkel wie auf den Fotos zu sehen? Normalerweise ist der Duft hellgelb. Er dunkelt allerdings im Laufe der Zeit nach, was dem Duft keinen Abbruch bringt. Ich habe noch einen alten Ursprungsflakon - so wie hier auf parfumo dargestellt -. Der Duft ist nachgedunkelt, duftet aber immer noch himmlisch.
Wie gesagt, der später extra für ALzD hergestellte Art Collection-Duft war verändert, hatte nicht diese herrlich beschwipste Rum-Vanille-Note Wink und war auch nicht mehr so long lasting. Daher traue ich mich kaum, eine neue Auflage des Duftes zu bestellen. Confused
vor 9 Jahren
Ja,die Flüssigkeit ist so dunkel und riecht einfach herrlich Wink
vor 9 Jahren
Delidazo87:
Ja,die Flüssigkeit ist so dunkel und riecht einfach herrlich Wink

Mhmmm, wenn die Flüssigkeit so dunkel ist, scheint der Duft eine andere Zusammensetzung zu haben als der Ursprungsduft. Das macht mich skeptisch........trotzdem kann er natürlich himmlisch duften. Laughing
vor 9 Jahren
Kann durch aus sein,vielleicht habe ich ja noch irgendwann die Chance den Duft in einer anderen Variante zu testen und kann dann vergleichen. Wink
vor 9 Jahren
Ich habe die alte Version von note vanille in einer Probe, die Flüssigkeit ist dunkel.
Der Duft riecht nach der "rumigen" oder "betrunkenen Vanille" ist zugleich typisch für Micallef.
Nein, ich kenne keine vergleichbare Micallef's, -Gardenia, Watch ua. haben keine alkoholische note. Da würde ich NV mit der Guerlains SDV lieber vergleichen.
vor 9 Jahren
Lini33:
Ich habe die alte Version von note vanille in einer Probe, die Flüssigkeit ist dunkel.
Der Duft riecht nach der "rumigen" oder "betrunkenen Vanille" ist zugleich typisch für Micallef.
Nein, ich kenne keine vergleichbare Micallef's, -Gardenia, Watch ua. haben keine alkoholische note. Da würde ich NV mit der Guerlains SDV lieber vergleichen.

Das sehe ich genauso. Der "alte" Note Vanillee war eine beschwipste Vanille (Rum). Einzigartig und sehr lecker. Ich würde ihn auch mit dem SDV von Guerlain vergleichen.

Micallefs "Watch" finde ich persönlich nicht so sehr vanillelastig. Und schon gar nicht "beschwipst". Den "Gardenia" kenne ich nicht.
vor 9 Jahren
Also "Note Vanillee" ist jetzt noch mal neu in einer Art Collection heraus gekommen,bei Micallef direkt unter neue Produkte zu finden :

www.mmicallef.com/shop/gb/nouveaux-produits

und einmal Extra für Luckyscent:

www.luckyscent.com/product/24511/note-vanillee -by-m-micallef#

Vielleicht taucht der ja auch nochmal hier bei uns auf,schön wäre es ja Wink

Vielleicht ja für den einen oder anderen Interessant Wink
Zuletzt bearbeitet von Delidazo87 am 06.12.2015, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Nun ist die Vanille auch wieder bei Aus Liebe zum Duft erhältlich , 100 ml / 195,00 Euro Wink

www.ausliebezumduft.de/micallef-art-collection -note-vanillee.html
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Micallef Profi hier?
Gehe zu