Forum durchsuchen

Parfum: Der Versuch einer Bekehrung

1 - 25 von 27
Parfum: Der Versuch einer Bekehrung vor 13 Jahren
Hallo zusammen,
mir ist kein besserer Titel eingefallen.
Also, es handelt sich um meine beste Freundin. Wir kennen uns seit der Grundschule.
Nun ist es so, dass sie sich auch ein wenig für Parfum interessiert und durch ihren Job auch zu Duty-Free-Konditionen rankommt. Noch interessiert sie sich aber nicht so sehr, dass sie bei Parfumo mitliest, sonst würd ich dies nicht schreiben Wink
Aber.... ihre Parfumwahl ist für mich manchmal an der Grenze des Erträglichen. Wir sehen uns nun nicht besonders häufig, so dass ich damit leben kann. Aber ich finde es per se nicht besonders vorteilhaft, wenn sich eine Mittdreißigerin mit Teeniedüften eindieselt. Schließlich arbeitet sie unter Menschen. Und ich möchte auch nicht, dass sie von dem nächsten Proll geangelt wird, sondern von einem Traumprinzen.
Nur zur Illustration:
Es handelt sich um diejenige aus meinem Escada Marina-Grove-Kommi, die mich mit dem Zeug ein ganzes Wochenende terrorisiert hat. Und nun gibt es das offenbar nicht mehr (meine Gebete wurden erhört). Als Ersatz hat sie ernsthaft All about Eve ins Auge gefasst. Das finde ich nun sehr bedenklich. Wie bringe ich sie davon ab?
Mir hat sie mal Shafali von YR geschenkt (ist irgendwann im Klo gelandet) und dabei behauptet, ich hätte es an ihr toll gefunden. Scheiß-Höflichkeit, ich konnte mich an nichts erinnern. Ok, vielleicht roch es an ihr besser. Sie benutzt auch Cacharel Amor Amor und hatte mal irgendwas von Moschino.

Aber es gibt auch Ansätze, auf denen man aufbauen könnte. Sie liebt Burberry Weekend (Lieblingsduft). Sie mag Lacoste pour Femme (es versetzt sie aber nicht in Verzückung). Seit kurzem besitzt sie Gucci Flora (Verzückung ihrerseits). Als wir zusammen in einer Parfumerie waren, gefiel ihr glaube ich sogar Infusion d'iris nicht so schlecht. Ach ja, und sie hatte sogar mal l'instant de Guerlain. Aber das wollte sie nicht nachkaufen.

Nicht dass ich sie jetzt meine, umkrempeln zu müssen oder zu können, auch wenn ich nicht alle ihrer Düfte ihrem Alter angemessen finde. Aber allein die Aussicht, dass ich spätestens bei unserem nächsten Treffen potenziell mit All about Eve vollgestunken werde, versetzt mich in Schrecken. Ich muss jetzt mal mit einem erfolgversprechenden Alternativvorschlag kommen. Aus reinem Selbstschutz und purem Egoismus!

Also sie mag wohl fruchtig und vor allem süß. Sie ist aber schon recht eigen. Vielleicht gibt es sowas auch in niveauvoll? Möglichst was aus dem Mainstreambereich. Ich glaub nicht, dass sie reif ist für die Nische.

Mir kommt Amethyste in den Sinn, wenngleich das nicht wirklich Mainstream ist. Habt ihr sonst noch Ideen?
vor 13 Jahren
Du Arme!!
Améthyst ist gut. Kannst du die Escadas aushalten? Wie wär's mit dem Taj Sunset?
Oder Quelque Fleurs Royale?
Manche sagen auch, Aqua di Gioia sei süß. Bei mir zwar nicht so sehr, aber wie gesagt, es gibt viele andere Meinungen dazu.
Es scheint, als ob deine Freundin auf Markennamen steht, die "geläufig" sind. *hmpf* Sage ihr doch einfach, dass Herr Joop die Düfte gar nicht mehr selber macht.... Confused
Es kommen sicherlich noch mehr Tipps.
Good luck!! Smile
vor 13 Jahren
Ich kenne nicht alle Escadas. Aber seine Vorurteile soll man ja pflegen. Der Marina Grove war schlimm.
An der Sache mit den Markennamen ist sicher was dran. Aber wenn der Name Chanel hieße, wäre das Ganze vielleicht nicht so verheerend Wink
Re: Parfum: Der Versuch einer Bekehrung vor 13 Jahren
DieNase:
Also sie mag wohl fruchtig und vor allem süß.

Männer auch, wo ist das Problem? Wie wär’s mit "Angel"? Oder "Candy" von Prada?
vor 13 Jahren
Hallo, dachte spontan bei fruchtig-süß an Miss Dior
Cherie (2011).

Burberry Brit ist auch fruchtig- süß, während Amethyste von Lalique eher beerig-lecker ist, den hab ich nämlich. Der ist toll.

Escada find ich auch schlimm, ich kenn noch von Van Cleef & Arpels Oriens, der ist fruchtig(na ja eher beerig) süß, aber auf eine elegante Art und Weise, also nichts für Girlies.
vor 13 Jahren
Wie wäre es mit dem neuen Jil Sander "Eve". Oder "Love,Chloé". Wenn schon Escada, dann wäre der neue "Especially Escada" für Dich sicher erträglicher.
Burberry Brit, da kennt sie schon den Namen, oder Armani Code.
Wenn ihr das Apfelaroma bei All about Eve gefällt: Donna Karan Delicious ist auch etwas niveauvoller und es gibt verschiedene Ausführungen, von intensiv-fruchtig bis dezent-blumig.
vor 13 Jahren
Hm, ich frag sie mal. Den Donna Karan müsste sie eigentlich kennen.
Brit fand sie glaub ich nicht so toll. Angel weiß ich nicht.
Wie gesagt, sie ist da eigen, süß ist gut, aber nicht Garantie. Miss Dior Cherie hat sie auch in meinem Beisein probiert und fand den ok, aber nicht weltbewegend, wenn ich mich recht entsinne. Ich denk mal, Amethyste könnte tatsächlich ein Treffer sein. Ich geh den mal selber probieren. Ich glaub, den gibt es bei der Zentraldrogerie noch im Angebot - und sie hat ja irgendwann mal Geburtstag Wink
vor 13 Jahren
Fruchtig ist er zwar nicht, aber süß (und rosig) schon: Bvlgari pour femme vielleicht?
vor 13 Jahren
Neee, also DKNY ist doch grottig und grausam *würg*

Deine Freundin hat doch eh recht viele Düfte (für nen "Normalo"), sollte also kein absoluter Newbee sein...
Ein bisschen muss auch die missionierende Inquisition sie bei ihren Vorlieben belassen, das stimmt - aber zur Not sag ihr halt einfach, wenn sie wieder zu Dir kommt, darf sie nur folgende Waffen aus ihrem Gruselarsenal mitbringen:
1. ****
2. ******
...

Wink

Man könnte auch fragen, was die Gute überhaupt ausdrücken/ausstrahlen/erreichen will...
(es wird auch schwer, eine Mittdreißigerin umzuerziehen)
vor 13 Jahren
Da deine Freundin offenbar teilweise an der gleichen Geschmacksverirrung leidet wie ich, einfach durch meine Sammlung klicken... Laughing
vor 13 Jahren
Ich wollte es ja nicht sagen, aber Du bist heute auch KEINE 19 mehr geworden... Rolling Eyes

Ist mein Geschenk-Päckchen mit den altersgemäßen Düften bei Dir schon angekommen?!
4711, No.5, ... Twisted Evil
vor 13 Jahren
Ich bin ja auch eine aus der Süßundfruchtigfraktion. Ich bin auch keine zwanzig mehr Rolling Eyes
Wie wäre es mit dem neuen von Frau Lempicka - "Le Premier Parfum Morsure d'Amour"? "J'Aime la Nuit", so für den Winter? Der ist dann vielleicht auch etwas erwachsener. Oder "Chloé"? Das neue meine ich.
Der neue von Annayaké, "An'na" ist vielleicht auch einen Versuch wert. Ist etwas leichter, finde ich.
Oder, wenn es ganz dolle Mainstream sein soll: "Hugo Deep Red". Kommt, Leute, sooo schlecht ist der nicht...
vor 13 Jahren
Hi,
ich sag ja nicht, dass süß und fruchtig prinzipiell schlecht ist. Aber es gibt eben erträgliche und unerträgliche Exemplare. Ich werd ihr mal ein paar der genannten Düfte vorschlagen Wink
vor 13 Jahren
Wie wär es mit "Boss Femme"? DKNY "Be Delicious" wär auch noch was, da geb ich Turandot recht. Aber vielleicht eher den "Golden Delicious". Der ist süßer. Oder "Aura" von Swarowski? Aber der ist wegen diesem blöden Flakon eigentlich wiederum unverschämt überteuert. Oder evtl. "Scarlett" von Cacharel?
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 30.08.2011, 18:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Monsieur:
Ich wollte es ja nicht sagen, aber Du bist heute auch KEINE 19 mehr geworden... Rolling Eyes

Ist mein Geschenk-Päckchen mit den altersgemäßen Düften bei Dir schon angekommen?!
4711, No.5, ... Twisted Evil

betreutes Beduften oder was? Wink
vor 13 Jahren
Monsieur:
Ich wollte es ja nicht sagen, aber Du bist heute auch KEINE 19 mehr geworden... Rolling Eyes

Ist mein Geschenk-Päckchen mit den altersgemäßen Düften bei Dir schon angekommen?!
4711, No.5, ... Twisted Evil

BOAH!!! Gleich gibbet Popo-Klatsch mit Anlauf, Monsieur!!! (Außerdem war das GESTERN!!!)
So, und jetzt mal im Ernst: wenn sie fruchtige Sachen mag: die Burberry Sommerdüfte sind sehr schön - haben im Gegensatz zu dem Escada-Brubbelwasser (was ich TROTZDEM LIEBE, basta!!!) Stil, wie ICH finde.
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Monsieur:
Ich wollte es ja nicht sagen, aber Du bist heute auch KEINE 19 mehr geworden... Rolling Eyes

Ist mein Geschenk-Päckchen mit den altersgemäßen Düften bei Dir schon angekommen?!
4711, No.5, ... Twisted Evil

BOAH!!! Gleich gibbet Popo-Klatsch mit Anlauf, Monsieur!!! (Außerdem war das GESTERN!!!)

Na denn: HAPPY BÖRSDAY!
vor 13 Jahren
DieNase:

betreutes Beduften oder was? Wink

Laughing
Für mich hält der Tag so lange an, bis ich im Bett war und geschlafen hat - die Mitternachtsdefinition ist Flitzekacke und jede Kultur hatte da ihre eigene Auffassung, finde grad nicht, welche so schlau waren und meine vorwegnahmen...
vor 13 Jahren
"Attimo" wäre auch noch ein schöner, edler und süßer Duft....
vice et versa vor 13 Jahren
hihi, Nase, wie deine Freundin wohl deine Düfte findet? Würde gerne mal wie in einem Comic in eure beiden Köpfe gucken wenn ihr zusammensitzt und Kaffee trinkt in einem geschlossenen Raum. Das wäre bestimmt sehr lustig Laughing
Re: vice et versa vor 13 Jahren
Eternity:
hihi, Nase, wie deine Freundin wohl deine Düfte findet? Würde gerne mal wie in einem Comic in eure beiden Köpfe gucken wenn ihr zusammensitzt und Kaffee trinkt in einem geschlossenen Raum. Das wäre bestimmt sehr lustig Laughing

Laughing

Denkblase übern Kopp:
"Die riecht ja schon wieder überhaupt nicht blumig-süß, sondern so erdig-grasig und manchmal könnte man meinen, die nimmt heimlich Männerdüfte..." Wink

>- Der Autor dieser unautorisierten Zitate distanziert sich aber in aller Deutlichkeit von Teeny-Düften im Allgemeinen und bei Ü30-Jährigen im Besonderen und begrüßt Frau Nases immer qualitativ hochwertigere Sammlung...
vor 13 Jahren
Rosa ist für kleine Mädchen - und so riecht dat Zeugs dann auch *würg*
vor 13 Jahren
Monsieur:
Rosa ist für kleine Mädchen - und so riecht dat Zeugs dann auch *würg*

Ich bin doch klein. An MIR riechts es TOLL! Basta Exclamation

Und warte mal - hast DU nicht Womanity = rosa = Kleinmädchenduft = *würg*

Twisted Evil
vor 13 Jahren
Der riecht doch nach erwachsener Frau, obwohl er zur Tarnung rosa eingefärbt wurde... Wink
vor 13 Jahren
Ha! Du gibst also zu dass rosa Düfte auch nach erwachsener Frau riechen können und entschuldigst dich. Angenommen. Laughing
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum: Der Versuch einer Bekehrung
Gehe zu