Forum durchsuchen

Unterschiede Roma uomo Vintage/ reformuliert

Unterschiede Roma uomo Vintage/ reformuliert vor 9 Jahren
Eine Frage an die Duftexperten: an was erkenne ich, ob ich in meiner Sammlung die Vintage-Version oder die reformulierte habe? Ich hab den schon lange in meiner Sammlung, aber ich bin mir nicht sicher. Gibt es Unterschiede am Flacon oder am Deckel oder beides? Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Habe tatsächlich die Erfahrung mit zwei verschiedenen "Roma Uomo"-Flakons gemacht, wobei ich nicht sicher sagen kann, ob da reformuliert wurde, und welcher.
Der erste gehörte meinem Großvater, und ist mir vor paar Monaten beim Putzen runtergefallen & zerbrochen (shame on me...).
Habe dann zwei Tage später sofort über KK nen gebrauchten gekauft, mit freundlicher Auskunft der Verkäuferin, dass der aber auch schon etwas älter sei und sie keine Garantie geben kann, dass die Düfte noch 100% "frisch" sind.
Diese Version ist nun am Anfang ungewohnt etwas Anis-artig, alkoholischer und insgesamt "herber", aber nicht unbedingt stärker insgesamt.
Würde dafür sprechen, dass es die "vintage"-Version ist, allerdings bin ich da nicht sicher, weil mein Großvater den Duft glaube ich sehr lange hatte.
Dazu müsste man wissen, wannwiewo Roma Uomo reformuliert wurde.
vor 9 Jahren
Das eigentlich Verwirrende: die Version, welche vom Duft her eher die "alte" Version sein sollte, ist ja farblich dunkler.
Die Werbung zu 20-jährigem Jubiläum-blabla, sowie andere Bilder (z.b. bei easycosm.), zeigen aber genau diese Version, haha.
vor 9 Jahren
Ja das ist alles etwas verwirrend, weil meins auch dunkler ist. Vielleicht haben wir ja beide Glück und es finden sich hier noch ein paar "alte" Dufthasen, die uns helfen können. Oder vielleicht traut sich ja jemand zu, es am Duft zu erkennen?
vor 9 Jahren
Checkt einfach den Batchcode auf der Unterseite des Flakons, dann wisst ihr, welcher älter ist. Bei dem zerbrochenen wohl leider nicht mehr möglich, da der wohl längst entsorgt ist.
vor 9 Jahren
Danke das ist super. Ich wusste das gar nicht. Hab mal ein paar meiner Düfte gecheckt. Aber bei einem meiner Düfte kann was nicht stimmen. Den hab ich schon ewig und hüte ihn wie einen Augapfel, da er für mich durch den Anlass, bei dem ich ihn bekommen hab, eine besondere Bedeutung hat. Nun hab ich den Code eingegeben und es kam das Jahr 2010. Das kann absolut nicht stimmen. Das muss 2000 sein. Hmmmm, das check ich nicht Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
Wenn ich meinen batch code eingebe erscheint folgender Hinweis:

the codes are repeated every 10 years

Der Code wiederholt sich alle 10 Jahre?? Das ist lustig Shocked
Wenn das wirklich so ist, kann keiner wirklich nachweisen, ob es eine alte oder neue Version ist. Außer es hat sich am Flakon was geändert Rolling Eyes Die Duftprofis können das vielleicht am Duft erkennen, ich bestimmt nicht.
vor 9 Jahren
Auf welcher Seite hast du denn den Batchcode nachgeschlagen? Das mit dem 10Jahres-Wiederholungsturnus kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Eigentlich ist doch eine eindeutige Chargenrückverfolgung seitens des Herstellers zu gewährleisten, dachte, das sei vorgeschrieben? Und es gibt ja keinen Grund, warum man nach 10 jahren die alten Bachtes wieder verwenden sollte, ist ja nicht so als wären die Kombinationsmöglichkeiten derart beschränkt..
Wenn das tatsächlich praktiziert werden sollte, sollte sich die EU mal lieber darum kümmern, statt potenzielle Allergene selbst ich homöopathischen Spuren zu verbieten.

Würd da trotzdem nochmal mit ner anderen Seite den Coden prüfen
vor 9 Jahren
LadyP:
Die Duftprofis können das vielleicht am Duft erkennen, ich bestimmt nicht.
naja wie gesagt, ich habe da durchaus einen Unterschied festgestellt wie oben beschrieben, was zunächst in meinem Fall drauf hinweisen würde, dass ich aktuell ne alte Version hab.
Werde mal die Tage die aktuell verkaufte Version testen & das mit meinem Flakon vergleichen Wink
vor 9 Jahren
Ich hab's bei checkfresh und checkcosmetic eingegeben, bei beiden kommt der gleiche Hinweis.
vor 9 Jahren
vor 7 Jahren 1
Links Vintage
Mitte 1. Reformulierung
Rechts 2. Reformulierung

Da sind ne Menge Unterschiede. Duft, OVP, Flakon usw.

Bezüglich Haltbarkeit und Sillage:

Vintage hält mindestens 12+h sogar länger mit einer Bombensillage. Irgendwann muss man ja auch duschen ne also keine konkreten Angaben zur Haltbarkeit. Aber auf Kleidung Monate. Kein Scherz. Ich hatte es das letzte mal im September drauf und das getragene Shirt im großen/geräumigen Schrank für die nächste Wäsche verstaut und vergessen bzw. nicht mehr gefunden. Im Schrank hat es natürlich toll gerochen aber ich wusste auch nicht mehr wo es herkam. Wir haben mittlerweile Ende des Jahres. Das sagt wohl alles.

Das Roma in der Mitte ist akzeptabel mit bis zu 6-8 h Haltbarkeit. Jedoch hat man an der Qualität gespart. Es duftet ein wenig anders aber noch immer nach Roma.

Aber das neueste ist echt ein Witz und das Geld einfach nicht Wert. Was soll das sein? Nur die Kopfnote ist gelungen aber von Roma Uomo meilenweit entfernt.
Haltbarkeit 2-3 h (optimistisch wenn überhaupt)
Sillage 5 Minuten also gleich nullkommanull

Mir wäre lieber gewesen man hätte die Produktion eingestellt als den so krass zu verunstalten. Kein Wunder das ich fast nur Vintage Düfte gebunkert habe.

Ich hasse Reformulierungen!!!

PS: nur mal so. Die Vintage Designer sind meiner Meinung nach die neue Nische seit es Reformulierungen gibt.
Sie sind Teuer und nicht jeder hat diesen expliziten Duft und das krasse ist man wird gefragt welcher geile Duft denn das sei. Wird ja nicht mal mehr erkannt voll witzig (Das Vintage Le Male gehört auch dazu).

PPS: ich habe übrigens keine gute Nase.
Als Nachtrag um die Dimensionen zwischen den drei Düften auf dem Foto zu verdeutlichen.
Nehmen wir, wie die Farbe der Flüssigkeit, die Mandarine.
Vintage: eine ganze Plantage im Flakon mit ner Tonne Vanille
Mitte: ein Kilo Mandarinen und ein Kilo Vanille
Rechts: eine Mandarinenschale an Vanille nur kurz gerieben
vor 7 Jahren
Also wenn ich genau hinsehe erkenne ich die Vintage Version daran das der Fuß nicht "geeist" ist? Sehe eich das richtig? Das wäre ja mal ein Anhaltspunkt

Super! Man muss echt auf die kleinsten Details achten. Nur bei MINOTAURE beiße ich auf Granit. Da erkennt man es lediglich anhand des Abfüllers. Optisch keine Veränderung.
vor 5 Jahren
Kann mir denn einer die Jahreszahlen nennen wann die einzelnen Reformulierungen stattfanden?

LG
Leicht stechend oder eher Basilikum?? vor 4 Jahren
Hi sag Mal riescht dein Vintage auch nach der langen Zeit stechend,also weiss nicht ob es umgekippt oder sogar der Basilikum Geruch ist,aber nach kurzer Zeit duftet es nach 16 Jahren noch gut,weißt du wann die reformierungen ungefähr stattgefunden haben
vor 4 Jahren
Ja, es wäre schön, die genauen Jahreszahlen zu wissen, wann die Reformulierungen stattfanden.

Mein Flakon ist aus 2012 und sieht so aus, wie oben rechts bei den drei Bildern. Der Duft ist in Ordnung, aber nicht so gut, wie die ganz frühere Version. Das After Shave kommt übrigens an die alte Kreation zum Glück besser heran.
Also, Batchnummer: 20132AC1 - stand auf der EdT-Verpackung=13. Januar 2012. After Shave (die Nummer stand auf dem kleinen Aufkleber auf dem Flakonboden): 10154AD2=15. Januar 2011. Ich konnte noch keine Alterserscheinungen bei den beiden feststellen (wirken sehr frisch). Beide waren in so einem 30 years Jubiläumsverpackung. Das ist echt bemerkenswert (so wie ich lese, kam Roma '88 heraus, Roma Uomo '94).
vor 1 Jahr

Hallo an alle, das mit den Vergleichen stimmt nicht so ganz, die vintage Version ist die made in eurocos Version aus Germany, die erste Reformierung ist die made in Uk Version(P&G) (bitte nicht auf die Box achten), die Zweite Reformierung ist die Made in Italy Version. 

Ja es stimmt der Duft Roma uomo wurde mies zerstört, das war früher ein Biest und ein sehr wunderschönes Parfüm, was heute noch locker so gut wäre, wenn nicht tot Reformierung.bei fragen nach älteren Roma Flakons, gerne einfach anschreiben. 

vor 10 Monaten
JohnPreston
Links Vintage
Mitte 1. Reformulierung
Rechts 2. Reformulierung

Da sind ne Menge Unterschiede. Duft, OVP, Flakon usw.

Bezüglich Haltbarkeit und Sillage:

Vintage hält mindestens 12+h sogar länger mit einer Bombensillage. Irgendwann muss man ja auch duschen ne also keine konkreten Angaben zur Haltbarkeit. Aber auf Kleidung Monate. Kein Scherz. Ich hatte es das letzte mal im September drauf und das getragene Shirt im großen/geräumigen Schrank für die nächste Wäsche verstaut und vergessen bzw. nicht mehr gefunden. Im Schrank hat es natürlich toll gerochen aber ich wusste auch nicht mehr wo es herkam. Wir haben mittlerweile Ende des Jahres. Das sagt wohl alles.

Das Roma in der Mitte ist akzeptabel mit bis zu 6-8 h Haltbarkeit. Jedoch hat man an der Qualität gespart. Es duftet ein wenig anders aber noch immer nach Roma.

Aber das neueste ist echt ein Witz und das Geld einfach nicht Wert. Was soll das sein? Nur die Kopfnote ist gelungen aber von Roma Uomo meilenweit entfernt.
Haltbarkeit 2-3 h (optimistisch wenn überhaupt)
Sillage 5 Minuten also gleich nullkommanull

Mir wäre lieber gewesen man hätte die Produktion eingestellt als den so krass zu verunstalten. Kein Wunder das ich fast nur Vintage Düfte gebunkert habe.

Ich hasse Reformulierungen!!!

PS: nur mal so. Die Vintage Designer sind meiner Meinung nach die neue Nische seit es Reformulierungen gibt.
Sie sind Teuer und nicht jeder hat diesen expliziten Duft und das krasse ist man wird gefragt welcher geile Duft denn das sei. Wird ja nicht mal mehr erkannt voll witzig (Das Vintage Le Male gehört auch dazu).

PPS: ich habe übrigens keine gute Nase.
Als Nachtrag um die Dimensionen zwischen den drei Düften auf dem Foto zu verdeutlichen.
Nehmen wir, wie die Farbe der Flüssigkeit, die Mandarine.
Vintage: eine ganze Plantage im Flakon mit ner Tonne Vanille
Mitte: ein Kilo Mandarinen und ein Kilo Vanille
Rechts: eine Mandarinenschale an Vanille nur kurz gerieben

Und ich hatte mich schon gewundert ob meine Nase kaputt ist... Wink hatte mir aufgrund von FG von YT inspirieren lassen  und eine 125 ml geholt für 29,95€. Trotzdem erst so nach 5 - 6 Sprüher riecht es "ein wenig" wie früher. Aber da liegen WELTEN zwischen...
Na ja... Fehlkauf...

vor 3 Monaten
Manug

Hallo an alle, das mit den Vergleichen stimmt nicht so ganz, die vintage Version ist die made in eurocos Version aus Germany, die erste Reformierung ist die made in Uk Version(P&G) (bitte nicht auf die Box achten), die Zweite Reformierung ist die Made in Italy Version.

Ja es stimmt der Duft Roma uomo wurde mies zerstört, das war früher ein Biest und ein sehr wunderschönes Parfüm, was heute noch locker so gut wäre, wenn nicht tot Reformierung.bei fragen nach älteren Roma Flakons, gerne einfach anschreiben.

Gut zu wissen, dass die neueren Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette nur noch Schatten seiner selbst sind.

Befinde mich also in der glücklichen Lage , dass ich noch die Urversion "eurocos/Gemany" habe. 😂

Sind noch mind. 30 ml im Flakon, da ich eher der Wenigsprüher bin und mich auch nicht täglich beduften will.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Unterschiede Roma uomo Vintage/ reformuliert
Gehe zu