Forum durchsuchen

Mémoire de Pētrole

1 - 25 von 40
Mémoire de Pētrole vor 9 Jahren
Da der Thread im Probenbereich geschlossen ist, frage ich mal hier. Hat einer von euch ne Probe bekommen und kann was zu sagen. Und sehe ich das richtig, dass nur Proben von dem Duft produziert wurden? Woher kommt dann das Flakonbild? Bzw. warum wurde ein Flakon kreiiert? Fragen über Fragen Very Happy
vor 9 Jahren
Das Flakonbild kommt vom Werbeclip. Ich meine, dass auf den Fotos von der Präsentationsparty (oder einem gestellten Event?) ein Flakon dieses Duftes (wahrscheinlich Factice, weil so groß) stand. Demnach dürfte es keinen wirklichen Flakon mit Duft als Inhalt geben, so wie die Website angibt, es gäbe nur 4000 2 ml Proben.
Allerdings wüsste ich wirklich gerne wo die alle hin sind, wenn hier keiner eine hat Laughing
vor 9 Jahren
Franfan20:
Das Flakonbild kommt vom Werbeclip. Ich meine, dass auf den Fotos von der Präsentationsparty (oder einem gestellten Event?) ein Flakon dieses Duftes (wahrscheinlich Factice, weil so groß) stand.

Ich meine gelesen zu haben, dass der im Rahmen eines Events der Fashion Week vorgestellt wurde zu dem die Schönen und Reichen eingeladen waren. Vielleicht haben die alle Proben abgegriffen. Very Happy
Ob diese "Werbemaßnahme" wirklich so viel gebracht hat, ist echt fraglich. Vor allem, da ja das Ergebnis, das erzielt werden sollte, nicht so wirklich bekannt ist (ja gut, Verabschiedung vom Benzin-Auto und Elektroautos in Zukunft...aber ob wegen dieser "Duft-Lancierung" jetzt mehr Leute einen Elektro-VW kaufen kann ich nicht glauben Very Happy )
vor 9 Jahren
Wohl kaum. Ich fand die Idee witzig, aber will dadurch kein Auto haben. Und nach dem aktuellen Stand der Aktion find ich es jetzt auch öde, wenn die Probenverteilung sich in Luft auflöst.
vor 9 Jahren
Ja genau, ich auch. Auch wenn ich selbst vielleicht nicht unter den Glücklichen gewesen wäre, hätte ich gern von anderen gehört, wie er denn nun ist.
Re vor 9 Jahren
Heute kam es bei mir an!

Ein wirklich schickes Minipäckchen mit tollem Innenleben,
der Zerstäuber liegt in einer Zapfsäule.
Bild bei mir/auf der Seite des Parfums zu sehen.

Mal schauen, wie er duftet.
vor 9 Jahren
Wie er denn nun ist...ein netter Duft, der nicht weh tut.
Ich rieche, wenn überhaupt, nur einen Hauch von etwas, was mich an Benzin erinnern könnte. Veilchen nehme ich am deutlichsten war, eine pudrige Süße, Iris finde ich (noch) nicht. Das Leder ist eher ein Velour- als ein eingerittenes Sattelleder. Ich überlege noch, woran mich der Duft erinnert, an einen anderen Duft? An einen Frühsommertag im Cabrio?

Für mich stellt sich zu keiner Zeit die Assoziation, die das beiliegende Kärtchen heraufbeschwören möchte, ein:"Der Duft erschafft eine kraftvolle, temperamentvolle und leidenschaftliche Geruchswahrnehmung von Benzin in der Kopfnote und entfaltet sich anschließend in einem inspirierenden, energetischen und angenehmen Geruch auf der Haut."
Zuletzt bearbeitet von Puck1 am 02.03.2015, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Re vor 9 Jahren
Vincer:
Heute kam es bei mir an!
Ein wirklich schickes Minipäckchen mit tollem Innenleben,
der Zerstäuber liegt in einer Zapfsäule.

auch heute angekommen
Zuletzt bearbeitet von Exhale am 02.03.2015, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren

Für mich stellt sich zu keiner Zeit die Assoziation, die das beiliegende Kärtchen heraufbeschwören möchte:"Der Duft erschafft eine kraftvolle, temperamentvolle und leidenschaftliche Geruchswahrnehmung von Benzin in der Kopfnote und entfaltet sich anschließend in einem inspirierenden, energetischen und angenehmen Geruch auf der Haut.:b2d65b9100]

In der Golf-Werbung sagen sie auch "DAS Auto" statt "DER Rollator". Scheint bei VW Masche zu, bisschen zu flunkern. Laughing
vor 9 Jahren
Unabhängig von der offensichtlich braven bis schwachen Umsetzung als Parfum finde ich die Idee großartig: endlich mal originelles Duftmarketing! Der Duft, der vermeintlich für Freiheit steht, den Sie in Zukunft nicht mehr zu riechen bekommen, weil die Zukunft der Elektromobilität gehört. Klare Message, witzig umgesetzt.
OK, ich kriege mich wieder ein. Sorry. Embarassed
vor 9 Jahren
Ach ja, aber ich krieg nix Confused:
typisch Rolling Eyes

bei diesen kostenlosen verteilungen hab ich kein glück Laughing
vor 9 Jahren
Habs heute bekommen! Very Happy Gleich testen.
vor 9 Jahren
Meins war auch eben im Briefkasten Smile
vor 9 Jahren
Ja, es gibt doch noch Wunder. Laughing Lag bei mir auch heute im Briefkasten. Sehr nett gemacht und der Duft ist auch echt gut. Meinen Freund erinnert er total an "Trussardi Uomo (1983)". Kann ich aber nicht beurteilen, da ich den nicht kenne. Mich erinnert er eher in der Basisnote an "Noir (Eau de Parfum)".
vor 9 Jahren
Na gut, ich nehme alles zurück Wink
Ich hatte auch mal Glück.
vor 9 Jahren
HAb ihn heute auch bekommen und gerade auf dem Arm, ein süsslich würzig-erdiger und pudrig-orientalischer Duft, der mich doch sehr arg an "J'S Exte Man" erinnert. Wink
Nur ohne die krautig-grüne Orgeano-/Kräuternote zu beginn natürlich, stattdesen etwas was mit etwas phantasie in richtung Bezin geht, eher an Labdanum und einem hauch Wildleder erinnerd ohne das es wirklich deutlich ledrig wird.

Insgesamt ein netter Gag und obwohl ich es nicht so süß-orientalisch mag und shcon gar nicht gourmand, gefällt er mir doch ganz gut eben wie der Exte Men, weil er diese eher herb erdig-balsamische pudrigkeit als Kontrast besitz.
vor 9 Jahren
Franfan20:
Na gut, ich nehme alles zurück Wink
Ich hatte auch mal Glück.

Super. Ich hatte grad vorhin noch gedacht, dass das so richtig blöd/ironisch wäre, da du es doch warst, der das gepostet hatte. Laughing Oder irre ich mich da grade?
vor 9 Jahren
Na ja Staricon hat es ja vorgeschlagen, ich hab es dann nur übertragen.
Jedoch wäre es schon blöd gewesen.
Aber nachdem ich bei La Panthère nix gekriegt habe und bei einem anderen, wo ich mehr weiss was es war, auch nicht... hätte es durchaus sein können Wink

Aber ich habe auch nicht wirklich was verpasst, davon abgesehen Very Happy
vor 9 Jahren
Also ich find ihn richtig gut und würde ihn kaufen. Direkt schade, dass es keine Flakons gibt.
Ich hätte nicht gedacht, dass das was wird.
vor 9 Jahren
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, der Duft hat super viel Ähnlichkeit mit G I R L, dem Pharrell-Williams-Duft von Comme des Garcons...
Also nix von wegen nach Tanke riechen Laughing
vor 9 Jahren
Meine Probe habe ich heute ebenfalls im Briefkasten gefunden und bin vom Duft positiv überrascht. Eine genaue Beschreibung folgt noch ...
vor 9 Jahren
Sferics:
Also ich find ihn richtig gut und würde ihn kaufen. Direkt schade, dass es keine Flakons gibt.
Ich hätte nicht gedacht, dass das was wird.

Da kann ich dir 100% zustimmen.
Habe schon darüber nachgedacht, ob das vielleicht nicht irgendwie auch ein Vor-Test von VW war. Also im Sinne von, wir testen mal, wie es ankommt, dann können wir ihn immer noch zum Verkauf rausbringen und wenn der Duft ein Flop ist, dann war es halt immer noch ein netter Marketing-Gag. Und vielleicht gefällt er uns ja auch nur so gut, weil es ihn nicht gibt Laughing
vor 9 Jahren
Bei mir kam´s auch heute an, werde es aber erst testen wenn ich wieder gesund bin.
vor 9 Jahren
Sensual:
Bei mir kam´s auch heute an, werde es aber erst testen wenn ich wieder gesund bin.

Na, dann mal gute Besserung Cool
vor 9 Jahren
Von mir auch!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Mémoire de Pētrole
1 - 25 von 40
Gehe zu