Forum durchsuchen

Parfum und Wespen

1 - 25 von 53
Parfum und Wespen vor 13 Jahren
Habe noch keinen Thread zum Thema gefunden - also voilà passend zur Wespenzeit.

Wie sind eure Erfahrungen - werden Wespen von Parfums angezogen, und von welchen besonders?

Im Juli war ich nach einer Shoppingtour eingedieselt u.a. mit "Fuel for Life", was schon recht fruchtig-süß ist. Wir haben anschließend draußen was trinken wollen. Es war nicht zum Aushalten. Die Wespen haben eher die Getränke ignoriert und sich auf mich gestürzt.

Gestern in der Kantine draußen gesessen. Ich hatte No 19 drauf (der wird bei mir nach einer Weile auch etwas süß). Die zwei Wespen schwirrten dann um meinen Teller, nicht um den meiner Begleitung, was ich nicht unbedingt auf das Gericht zurückführen würde (nichts Süßes).

Was sind eure Empfehlungen für die Wespenzeit? Ich hab gerade das streckenweise honigsüße l'Heure Bleue drauf. Mal sehen, was passiert Wink
vor 13 Jahren
Was hattest du denn auf dem Teller? Wespen mögen es durchaus deftiger, die stehen auf Fleisch.

Ich habe bisher kaum negative Dufterfahrungen mit Wespen...außer "Pure Woman" von Banani - da waren sie sehr penetrant.
vor 13 Jahren
Hm, gestern: ich Fleisch - er Fisch. Lag es daran?
vor 13 Jahren
Wespen lieben "Amarige" von Givenchy - also lieber im Spätersommer pausieren!
vor 13 Jahren
Ich lag diesen Sommer schon so oft unparfümiert in der Sonne und die Wespen sind an mich gegangen - das hat nichts mit Parfüm zu tun.
vor 13 Jahren
Himmel, ich wurde die letzten Tage andauernd von den Viechern verfolgt. Und ich glaube fast, dass mein Deo (AXE Excite) schuld daran war. Laut Werbung sollten einen doch schöne Frauen verfolgen.. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Große Augen, schmale Taille, schlanke Beine - das entspricht doch durchaus dem allgemeinen Schönheitsideal.
Wink
Unparfümiert und uneingecremt lassen Wespen mich eigentlich in Ruhe. Außer wenn ich Beeren oder anderes Obst pflücke.
vor 13 Jahren
Also mich lassen Insekten zu 95% in Ruhe, nur wenn ich was esse was sie anlockt (Fleisch, Süßes) dann nevrt mich das Gesumme.

Mit Parfüm noch keine Probleme gehba.t
vor 13 Jahren
Wepsen gehen eigentlich, meine süße Haut interessiert die ja nicht und wenn man ihnen nicht gerade ne Nachspeise unters Geruchsorgan hält…
Die mistigen Schnacken sind da anders – die gehen immer auf mich los Evil or Very Mad

(alle Viecher im Dialekt geschrieben)
vor 13 Jahren
Schnacken sind Stechmücken? Die wittern mich auch, sowie ich das Haus verlasse, die Mistviecher. Und zerstechen mich mit Wonne, wenn auch unter Lebensgefahr.
vor 13 Jahren
Ich trage ja immer viel Duft, aber Wespen kamen bislang nur angeschwirrt, wenn Essen mit im Spiel ist. Sei es ein klassisches Grillen, oder, wie neulich auf dem Autobahnparkplatz, ein schnöder Apfel. Das Viech hat sich noch ewig nach dem Verzehr um meine Finger und um meinen Mund ausgetobt, ist sogar mit ins Auto gekommen *nerv*
Kein Essen, keine Wespen, so zumindest meine Wahrnehmung Confused
vor 13 Jahren
Ich hatte bisher mit Parfum + Wespen auch keine Probleme. Wenn Wespen genervt haben, waren Essen/Getränke Schuld, oder die Viecher waren einfach so angriffslustig.
Mit einer Ausnahme allerdings: Als ich "Baiser de Cinéma" von Yves Saint Laurent vor ca. 2 Wochen getragen habe, haben sich dann doch auffallend viele Wespen für meinen Hals interessiert. Den hole ich jetzt lieber erst wieder hervor, wenn der Herbst so richtig da ist - aber da passt er ja auch sowieso besser hin Wink
vor 13 Jahren
Monsieur:
Wepsen gehen eigentlich, meine süße Haut interessiert die ja nicht und wenn man ihnen nicht gerade ne Nachspeise unters Geruchsorgan hält…
Die mistigen Schnacken sind da anders – die gehen immer auf mich los Evil or Very Mad

(alle Viecher im Dialekt geschrieben)

Ich habe mal gehört, dass gemäß einer Studie sich Schnaken besonders gern auf Menschen mit erotischer Ausstrahlung stürzen Cool
Mich mögen sie natürlich auch Very Happy
vor 13 Jahren
Asphaltblume:
Schnacken sind Stechmücken? Die wittern mich auch, sowie ich das Haus verlasse, die Mistviecher. Und zerstechen mich mit Wonne, wenn auch unter Lebensgefahr.

Ja, hier in der südlichen Hemisphere sagt man zu Mücken Schnaken. Musste ich mich auch erst dran gewöhnen.
vor 13 Jahren
Asphaltblume:
Schnacken sind Stechmücken? Die wittern mich auch, sowie ich das Haus verlasse, die Mistviecher. Und zerstechen mich mit Wonne, wenn auch unter Lebensgefahr.

Ja, wir sprechen die mit kurzem "a", deswegen einfach mal mit "ck" geschrieben (zoologisch ist das natürlich unkorrekt, weil Schnaken mit langem "a" harmlose Insekten sind); leider zähle ich aber jedes Jahr noch mehr Stiche als eigenhändig abgemurkste Mistviecher Evil or Very Mad

DieNase:

Ich habe mal gehört, dass gemäß einer Studie sich Schnaken besonders gern auf Menschen mit erotischer Ausstrahlung stürzen Cool
Mich mögen sie natürlich auch Very Happy

In meiner manchmal vorhandenen Bescheidenheit wollte ich diese bewiesene Tatsache jetzt mal nicht so herausstellen Laughing
Die gehen ja eh nach dem Geruch von Haut/Schweiß und wenn das gesund und lecker riecht, dann schlagen sie zu...
vor 13 Jahren
Hm, dann könnte ich meine Mückenstiche so stolz zur Schau tragen wie als Teenie die Knutschflecken am Hals... Cool
vor 13 Jahren
Monsieur:
Asphaltblume:
Schnacken sind Stechmücken? Die wittern mich auch, sowie ich das Haus verlasse, die Mistviecher. Und zerstechen mich mit Wonne, wenn auch unter Lebensgefahr.

Ja, wir sprechen die mit kurzem "a", deswegen einfach mal mit "ck" geschrieben (zoologisch ist das natürlich unkorrekt, weil Schnaken mit langem "a" harmlose Insekten sind); leider zähle ich aber jedes Jahr noch mehr Stiche als eigenhändig abgemurkste Mistviecher Evil or Very Mad

DieNase:

Ich habe mal gehört, dass gemäß einer Studie sich Schnaken besonders gern auf Menschen mit erotischer Ausstrahlung stürzen Cool
Mich mögen sie natürlich auch Very Happy

In meiner manchmal vorhandenen Bescheidenheit wollte ich diese bewiesene Tatsache jetzt mal nicht so herausstellen Laughing
Die gehen ja eh nach dem Geruch von Haut/Schweiß und wenn das gesund und lecker riecht, dann schlagen sie zu...

Lecker frischer Männerschweiß oder wie Wink
vor 13 Jahren
Schweiß muss nicht per se schlecht riechen; die Schnacken gehen auf jeden Fall auf ihn (den von Blutern mögen sie scheinbar z.B. nicht so) und auch VOR jeder Beziehung checken die jeweiligen Riechknollen unbewusst ab, ob das geruchstechnisch sinnvoll erscheint... Idea
vor 13 Jahren
Ich war schon immer Opfer, - für Mücken and so on....

Teilweise reagieren die Tierchen auch auf die bunteren Teile eines Tattoos und lassen sich darauf nieder Cool

Ansonsten schütze ich im Umkreis von ein paar 100 Metern andere Menschen vor Insektenstichen, da ich ja da bin als willkommenes Opfer Shocked
vor 13 Jahren
Schön, dass es noch so selbstlose Menschen gibt...
vor 13 Jahren
Skylla:

Teilweise reagieren die Tierchen auch auf die bunteren Teile eines Tattoos und lassen sich darauf nieder Cool

Im Ernst??!! Shocked

Ansonsten schütze ich im Umkreis von ein paar 100 Metern andere Menschen vor Insektenstichen, da ich ja da bin als willkommenes Opfer Shocked


Das kenn ich: mobile Schädlingsablenkung... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Skylla:
Ich war schon immer Opfer, - für Mücken and so on....

[...]

Ansonsten schütze ich im Umkreis von ein paar 100 Metern andere Menschen vor Insektenstichen, da ich ja da bin als willkommenes Opfer Shocked

Dito! Ich auch... *grummel*
vor 13 Jahren
Und wen überfallen die Mücken, wenn ihr zusammen loszieht?

Heute waren die Wespen auf dem Teller des Kollegen. Ich trug Vetiver Tonka. Er nix. Und er hat das gleiche gegessen wie ich, wenn ich mich recht entsinne. Ha!
vor 13 Jahren
Wespen lieben anscheinend auch "Miro Femme" sehr! Die schwirrten eher um mich als um das Eis herum! Am anderen Tag nahm ich etwas anderes ("Suddenly fleur"), und Ruhe war! Was ich allerdings komisch fand: Ich empfinde den "Miro" als eher herb, eindeutig kein Zuckerwasser. Der "Suddenly" ist da viel lieblicher Confused .

Bisher hatte ich allerdings nie Probleme mit den Tierchen. Ich habe eher den Eindruck, daß es oftmals wetterabhängig ist. Ist der Tag warm und drückend, sind sie agressiver (oder ist man selbst da nervöser?).
vor 13 Jahren
Und wen überfallen die Mücken, wenn ihr zusammen loszieht?

Wahrscheinlich trommeln die dann alle ihre Kumpel zusammen und veranstalten eine Sauforgie Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum und Wespen
1 - 25 von 53
Gehe zu