Forum durchsuchen

suche femininen Lederduft

1 - 25 von 44
suche femininen Lederduft vor 9 Jahren
Meine lieben.. eine Parfumista hat mir Cuirs von Carner Barcelona mitgegeben.. der ist traumhaft, aber für mich zu stark (ich mag nicht 24 h nach einem Duft riechen als ob ich ihn gerade aufgetragen hätte) und er ist mir zu männlich.

Kennt ihr eine etwas mildere Variante, gerne frischer/zitrus, blumig.. ?

Würd mich über Vorschläge freuen...
vor 9 Jahren
Cuirs riecht nicht nach Leder, sondern nach Black Afgano.

Teste mal den "Terryfic Oud". Der geht in eine ähnliche Richtung, ist aber etwas weicher, femininer.

Ach, wenn ein Duft "zu stark" scheint, dann empfehle ich weniger zu nehmen Wink. Schon hält er weniger lange und riecht weniger intensiv.

Dezenter, etwas blumiger Lederduft: "Hermessence Cuir d'Ange". Der ist wesentlich leichter und dezenter als Cuirs, auch noch als der Terryfic Oud. Der Terryfic Oud geht aber eher in die Richtung vom Cuirs.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.03.2015, 13:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hattest du gestern mal den "Daim Blond" von Serge Lutens unter der Nase? Aprikose und Wildleder. Ansonsten auch mal den "Cuir Blanc" von Evody testen ... Wink
vor 9 Jahren
"Daim Blond"
"Kelly Calèche"
"White Suede"
"Cuir Blanc"
vor 9 Jahren
Und "Cuir de Lancôme"
vor 9 Jahren
@Terre. Danke. Cuirs riecht toll, obs nun leder ist oder nicht. Er gefällt mir wie er ist. Ob er nach Black Afgano riecht ist für mich zweitrangig, die Aussage bringt mir nicht so viel da ich ihn nicht kenne (er würde nicht zu mir passen). So einen suche ich, nur schwächer und weiblicher mit etwas weniger Sillage Smile

Das mit weniger sprühen trifft auf meine Erfahrung nicht zu. Habe 1 x gesprüht.

Deine Vorschläge werde ich aber testen!

@JoHannes: Leider nicht, hatte so einiges probiert.. aber war leider nicht so viel dabei :-/ ich werd beide probieren!
vor 9 Jahren
Ich habe das schon verstanden. Ich habe das gesagt, weil ein typischer Lederduft dann vielleicht nicht das ist, was du suchst und du vielleicht eher eine Orientierung haben könntest, in welche Richtung du suchen kannst. Für klassische Lederdüfte werden meist "Chinolin-Duftstoffen", Birkenteer oder was auch immer verwendet. Bel Ami oder Tabac Blond sind gute Beispiele dafür, bei denen du einen Eindruck bekommst, wie das rüberkommt.

Cuirs wird damit beworben, dass er angeblich Assoziationen aus der Ledermanufaktur wiedergeben soll. Denn Carner Barcelona ist ja afaik eine alte Ledermanufaktur.
Aber Cuirs riecht nicht nach diesen typischen Ledernoten in Parfüms.

Den "Terryfic Oud" habe ich dir dann deshalb vorgeschlagen, weil er in eine ähnliche Richtung wie Cuirs geht, aber weicher und femininer wirkt.

Der "Hermessence Cuir d'Ange" ist schon eher ein Lederduft, aber er riecht nicht so intensiv, ist eher dezent und elegant und insgesamt eher feminin. Sehr weich, etwas blumig. Ein eher femininer, ganz zarter und eleganter Lederduft.

Edit: "Cuirs", "Black Afgano" und "Black Oud" sind drei sehr ähnlich riechende Düfte. Ich denke alle drei werden dir zu intensiv sein und zu lange riechen. Aber teste doch vielleicht nur so für dich bei Gelegenheit auch mal den "Black Oud". Ich habe den Eindruck, dass der bei Frauen von den drei sehr ähnlichen Düften am besten ankommt.

Eine Idee wäre auch, dass wenn du eben unbedingt den Cuirs haben möchtest, du einfach mal versuchst eine kleine Probenmenge mit 96% Weingeist zu verdünnen. Wenn du auf 1ml Cuirs dann 0,5ml Weingeist gibst, hast du den Duft ja schon deutlich verdünnt. Mit etwas Glück verändert sich der Duft für dein Empfinden kaum, aber er wird deutlich dezenter, Haltbarkeit und Intensität werden geringer.

Wenn das funktioniert, könntest du dir einfach Cuirs kaufen, es verdünnen und hättest sogar länger etwas davon, es wäre für dich günstiger! Die perfekte Lösung. Aber bitte mit einer kleinen Probe vorher testen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.03.2015, 14:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Bottega Veneta" ist es sicherlich wert zu testen, falls du ihn noch nicht kennst.
vor 9 Jahren
"Cuir Beluga"
vor 9 Jahren
"In Leather Woman" wäre einen Test wert, "Cuero Mujer" wahrscheinlich auch.
vor 9 Jahren
Probier mal Tom Ford "White Suede"!
vor 9 Jahren
"Daimiris" fällt mir noch ein.
vor 9 Jahren
der Beste aller feinen Lederdüfte: "Cuir Beluga"
vor 9 Jahren
Leder, Himbeere, Veilchenblatt und Sex: "Black Saffron". Tolles Zeug.
vor 9 Jahren
Ich empfehle "Cuir mauresque" von Serge Lutens, der natürlich auch von Männern getragen werden kann, dir aber gefallen könnte, weil er schön abgemixt und nicht zu krachledern ist.
Re: suche femininen Lederduft vor 9 Jahren
Cuir Fétiche...sehr elegant
vor 9 Jahren
Esther19:
Ich empfehle "Cuir mauresque" von Serge Lutens, der natürlich auch von Männern getragen werden kann, dir aber gefallen könnte, weil er schön abgemixt und nicht zu krachledern ist.

Boah, ich finde der ist richtig extrem animalisch. Also da ist für mich fast alles andere zarter und anschmiegsamer... meinetwegen auch ein Fetish pour Homme, Bel Ami oder sonstwas... der ist aber auch nicht richtig maskulin, sondern für mich vor allem ANIMALISCH. Schlimmer ist nur noch der "La Collection Privée - Leather Oud" von Dior, dann ist so die animalische Endstinkstufe erreicht, glaube ich.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.03.2015, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Vielleicht liegt's an der Frauenhaut, aber bei mir kommt der Cuir Mauresque auch eher süß wie animalisch raus.
vor 9 Jahren
MissKitty:
Vielleicht liegt's an der Frauenhaut, aber bei mir kommt der Cuir Mauresque auch eher süß wie animalisch raus.

Wie findest du den Dior Leather Oud Very Happy ? Aber das freut mich, dass dir die Probe von dem Lutens gefallen hat Very Happy.

Echt interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Bei mir riecht der Lutens nur nach Tier.

P.S.: Ich möchte ihn mal an deiner Haut riechen ShockedLaughing
vor 9 Jahren
Rihanna "rogue"
Gut und nicht teuer
vor 9 Jahren
"Citizen Queen" ist meine Empfehlung.
vor 9 Jahren
BIn auch für "Daim blond" und "Black Saffron".

Wenn es aber doch die Black Afgano-Schiene sein soll, dann "Fortis - Eau Dela". Ist einer der weicheren Vertreter, finde ich.
vor 9 Jahren
"Daim blond" ist aber auch nicht gerade dezent. Dann schon eher "Cuir Blanc". Und veiielicht noch "Calypso" - die Ledernote ist sehr leicht.
vor 9 Jahren
Cuir Blanc hört sich gut an!!
Die anderen kenne ich noch nicht..
Black Saffron hab ich mal ausprobiert.. erinner mich aber nur noch wage an ihm.. test iittt!!! Wink
vor 9 Jahren
"Lale - Dominante Blanche?" Arrow meine Empfehlung
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche femininen Lederduft
Gehe zu