Forum durchsuchen

Boss Bottled reformuliert ?

Boss Bottled reformuliert ? vor 9 Jahren
Vor Weihnachten habe ich mir das aktuelle "Boss Bottled" nachgekauft, nicht einen der fiesen Flanker oder Collector's Editions, sondern die aktuelle Version des Originals. Irgendwie kommt mir der jetzt doch erheblich anders vor als meine letzte Flasche von vor 7-8 Jahren:
Haltbarkeit und Sillage haben extrem abgenommen: Nach knappen drei Stunden kann ich mich selber nicht mehr riechen und auch die getragene Kleidung riecht am kommenden Tag nicht mehr wirklich danach, sondern eher nach mir. Auch bekam ich früher regelmäßig Komplimente für den Duft, hatte er doch einen starken Widererkennungswert und auch eine gewisse Wirkung auf zahlreiche Frauen. Davon kann nun nicht mehr die Rede sein, eher im Gegentum.

Kann es sein, dass das "Boss Bottled" in den letzten Monaten oder Jahren reformuliert wurde, auch in Hinblick auf das "Boss Bottled Intense", der ja 2015 herauskommen soll? Wurde das Original zu einer Light-Version degradiert?
vor 9 Jahren
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, ging es mir vor ein paar Monaten mit Egoiste doch ähnlich. Der Duft kam mir verändert, schwächer und weniger ambriert vor.
Auffällig war diesbezüglich auch eine neue Form des Flakons.
Um es genau herauszufinden habe ich sogar noch eine alte Pulle gekauft. Aber der frische Duft in alter Pulle roch plötzlich nicht mehr so wie alter Duft in alter Pulle, sondern eher wie der in der neuen Aufmachung.
Um es genau herauszufinden, habe ich dann einfach Chanel angeschrieben.

Die haben mir a) vergewissert, den alten Egoiste nicht verändert zu haben, sondern ihn nur in einen neuen Flakon gesteckt zu haben.
b) haben sie mich dazu eingeladen, ihnen meine vermeintlich veränderte Variante zum Qualitätstest zu schicken.
Nach nun mehr 2 Monaten habe ich dann eine Mail erhalten, dass sie nichts verändertes an meinem Flakon finden konnten und mir einen neuen zugeschickt. Anbei ein schöner Brief mit erneutem Ergebnis eines *kompliziertesfremdwort*-Tests und der Nummer des eingesandten Flakons, freundlichen Grüßen und der Hoffnung Chanel auch weiterhin treu zu sein.

Mittlerweile glaube ich, dass ein Parfüm über 1-2 Jahre im Schrank, Bad, Reisetasche... etwas reift (ich nenne es mal so, wenn es sich in positiver Weise entwickelt!), also sich leicht verändert und man sich selbst zudem durch andere Düfte irgendwie ...also...äh...ja!
Mir geht z.B. die Basis von Lumière Noire ähnlich gut ab, wie die von Egoiste und für mich gibt es da sogar gewisse Parallelen. Jetzt frag ich mich natürlich, ob mich das vielleicht dazu gebracht hat, Egoiste anders in Erinnerung zu haben.

Lange Rede...
Was ich eigentlich schreiben wollte: Schreib doch mal ne Mail an Boss und frage nach. Vielleicht tun sie ja Ähnliches wie Chanel. Ich für meinen Teil bin etwas schlauer als zuvor und habe sogar wieder eine neue Buddel Egoiste erhalten.
vor 9 Jahren
Dafür gibts ja bald die Intense Version ... Laut einem Kollegen, der Kontakt zu Coty hat, soll die genau so riechen, wie die unreformulierte Version, nur eben intensiver.
vor 9 Jahren
Bekomm die Tage ne Abfüllung. Laut meiner Kollegin wäre er holziger!
vor 9 Jahren
Hallo,

ich bin über dieses Thema erst zu Parfumo gelangt. Vor Jahren bekam ich von einem Kollegen Boss Bottled geschenkt. Der Duft war für mich der Hammer. Die Haltbarkeit enorm und auch am nächsten Tag war er noch in der Kleidung deutlich präsent.
Nachdem der Vorrat mittlerweile aufbebraucht war kaufte ich einen 100 ml Flakon nach. Allerdings dachte ich eine Fälschung wäre mir untergejubelt worden. Die Haltbarkeit ist ein Witz, schon nach nicht einmal einer Stunde ist bei mir nichts mehr vorhanden, auch der Duftverlauf ist bei mir komplett anders. Da ich aber mittlerweile in mehreren Parfumabteilungen von Ketten oder Kaufhäusern das aktuelle bottled getestet habe ist mir klar dass ich keine Fälschung erworben habe, sondern am Duft heftig "gedreht" wurde.
Auch wenn viele hier den Duft nicht mögen, mir hat das frühere Original sehr gefallen, die aktuelle Version ist für mich ein totaler Reinfall. Schlimm wenn zur Gewinnmaximierung ein tolles Produkt "verschlimmbessert" wird...
vor 9 Jahren
Bestimmt. Dafür gibt es jetzt ja die Intense Version. Laughing
vor 9 Jahren
Hab Boss Bottled vor ein paar Monaten bei einem Kumpel ausprobiert. Sein Flakon war noch fast voll und er benutzt angeblich nur dieses Parfum, daher gehe ich mal davon aus, dass es die "neue" Version ist.
Musste fast lachen, als ich das Parfum etwa 4 Stunden später schon fast nicht mehr riechen konnte! Warum? Weil ich Boss Bottled vorher noch nie gerochen hatte, dafür aber die Kopie vom Discounter (X-Bolt) mal getragen hab. Die hat exakt die gleiche miese Haltbarkeit, kostet aber eben nur einen Bruchteil! Wirklich große Geruchsunterschiede konnte ich auch nicht feststellen.
Ich persönlich würde solche Betrügereien der großen Hersteller nicht unterstützen wollen (Stichwort: Reformulierung wegen neuer Intense-Version) und lieber gleich die nahezu perfekte Kopie kaufen!
vor 9 Jahren
Das bilden sie sich nicht ein Chnokfir, das ist wirklich so. Ich empfinde es genauso.

Ich kann es bezeugen, weil es das Signature meines Vaters ist (mittlerweile war). Und die alten Pullen rochen viel intensiver ! Als er damals immer Nachtschicht hatte und sich eingesprüht hatte (Tolle Erinnerung ! Smile ) roch das ganze Haus danach. Und heute riechst man den 2 bis 3 Stunden und dann ist er fast verflogen. Wirklich Schade, weil der wirklich Erkennungswert hatte !

Da mich es auch interessiert, werden ich mal Procter & Gamble eine Mail schreiben, die relativ schnell zurückschreiben sollten, wie damals bei meiner Anfrage zu Hugo Boss Number One. Smile
vor 9 Jahren
Ich finds witzig, dass immer noch über Reformulierungen gestritten wird. Aufgrund der vielen Gesetzesänderungen, neuen Duftstoffen und der Profitgier der Hersteller, ist jeder "alte" Duft heute nur noch höchstens halb so stark, meistens noch schwächer. Teste gerade zufällig "Hugo ". Das war der Signaturduft von meinem Bruder als er etwa 18 war. Drei Zimmer weiter wusste ich schon, er macht sich gerade auf zu seiner Schnalle. Heute riecht der wie ein laues Lüftchen.

Wer heute noch regelmäßig auf richtig starke Düfte treffen möchte, muss in der Nische gucken. Aber zielgerichtet, denn auch da ist längst nicht alles so stark, wie man vom Preis erwarten würde. Im Mainstream ist es dann gar praktisch immer Geldverschwendung, wenn man richtig starke Düfte sucht. Da kann man auch gleich was für 5 Euro aus der Drogerie nehmen, hält auch 2 bis 3 Stunden und riecht genauso synthethisch, man hat also keinen Nachteil diesbezüglich. Laughing
vor 9 Jahren
So sieht meine Anfrage an Procter & Gamble aus.

"Sehr geehrtes Procter und Gamble Team, jetzt muss ich euch ein zweites mal belästigen, und zwar

kann es sein, dass das Hugo Boss Bottled reformuliert worden ist, denn es hat leider an Stärke verloren.

Mein Vater trägt ihn seit der Erscheinung im Jahr 1998/99 und es ist ein ganz toller und starker Duft gewesen ! Toll ist er immer noch, aber die Stärke ist leider weg.

Und wenn er reformuliert worden ist, liegt es an irgendwelche IFRA Linien ? Oder war er vielen Konsumenten zu stark ? Oder wurde er für das neuerschienene Hugo Bottled Intense wässriger gemacht ?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. (Hat beim letzten Mal gut geklappt ! Smile )

MfG ein weiterhin treuer Hugo Boss Konsument."
vor 9 Jahren
Sympathisch formuliert, mal schauen, ob sie auch so sympathisch antworten werden. Laughing
vor 9 Jahren
Also ich gehe mal davon aus, bzw. bin ich mir sicher, dass sie sympathisch antworten werden, denn ich habe ihnen schon mal eine Mail (was ich bereits oben erwähnt habe) geschrieben und keine Probleme gehabt !

Es war eine schnelle und vor allem nette Antwort.
Die Antwort war auch klipp und klar. Kein es tut uns leid gelaber.
Eine offen und ehrliche Antwort. Gibt es ja selten bei solchen Kundenantworten.

So, nun ist Schluss mit der Schleimerei. Cool
vor 9 Jahren
Die Post war da !

Also ich bekam auf meine Mail folgende Antwort:

"Vielen Dank für Ihr erneutes Schreiben an Hugo Boss, diesmal bezüglich des Hugo Boss Bottled.
Die Formel aller Düfte wird jährlich verändert, um den Anleitungen der Gesetzgebung/Industrie gerecht zu werden (IFRA - International Fragrance Association). Diese Veränderungen sollten für den Konsumenten nicht erkennbar sein, da es immer die Priorität ist, denselben Duft zu erhalten. Nur eine Person mit einem sehr empfindlichen Geruchssinn könnte eventuell einen Unterschied bemerken."

Ja gut, dieses mal kam die Antwort etwas trockener und auch nicht so ganz, wie ich mir erhofft habe. Very Happy
Was soll man dazu sagen ? Schade, dass Der nicht mehr der stärkste ist, sowie ich ihn einst in Erinnerung habe.
vor 9 Jahren
Jährlich? Shocked

Sehr empfindlicher Geruchssinn? Soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen?
vor 9 Jahren
Ja, ich war auch völlig baff, als ich ebenfalls "jährlich" gelesen habe. Confused

Das ist eine gute Frage ! Laughing

Vor allem, wenn bereits ein "empfindliches" Näschen schon herausriechen kann, dass der auf dem höchsten Niveau getrimmt worden ist, dann müsste bzw. würde ihn ein normales Näschen gar nicht mehr riechen. Rolling Eyes
HUGO von Boss vor 3 Jahren
Offensichtlich wird bei den Marken von Boss weiterhin das Rezept gewechselt und anschließend dieser Sachverhalt bestritten. Ich empfinde das als Betrug, wenn Minderwertiges oder zumindest Geändertes unter dem alten Namen verkauft wird. Ich habe lange mit der Firma auf Deutsch und Englisch korrespondiert, um ein Zugeständnis zu bekommen. Die haben sich gedreht und gewunden und nur indirekt eingeräumt, dass eventuell eine neue Rezeptur benutzt wurde für HUGO von Boss. Rausgeworfenes Geld. In Zukunft kaufe ich Eau de Toilette oder Rasierwasser nur noch nach Öffnen der Flasche.
Nein, es lag nicht an Corona - man eicht ja dann angeblich nicht - , das war noch im September 2019. Alles, was von Coty kommt, die viele Parfums vermarkten, ist für mich in Zukunft gestorben.
Re: HUGO von Boss vor 3 Jahren
Expatpeter:
Offensichtlich wird bei den Marken von Boss weiterhin das Rezept gewechselt und anschließend dieser Sachverhalt bestritten. Ich empfinde das als Betrug, wenn Minderwertiges oder zumindest Geändertes unter dem alten Namen verkauft wird. Ich habe lange mit der Firma auf Deutsch und Englisch korrespondiert, um ein Zugeständnis zu bekommen. Die haben sich gedreht und gewunden und nur indirekt eingeräumt, dass eventuell eine neue Rezeptur benutzt wurde für HUGO von Boss. Rausgeworfenes Geld. In Zukunft kaufe ich Eau de Toilette oder Rasierwasser nur noch nach Öffnen der Flasche.
Nein, es lag nicht an Corona - man eicht ja dann angeblich nicht - , das war noch im September 2019. Alles, was von Coty kommt, die viele Parfums vermarkten, ist für mich in Zukunft gestorben.

So einfach wie es du beschreibst ist es nicht. Die EU aktualisiert Listen mit Rohstoffen die wieder vom Markt genommen werden müssten und oftmafts darum muss man die Parfums reformieren.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Boss Bottled reformuliert ?
Gehe zu