Forum durchsuchen

Mein Oud gesucht. Tragbar und modern!

1 - 25 von 80
Mein Oud gesucht. Tragbar und modern! vor 9 Jahren
Ich mag den Geruch von Oud. In den meisten Parfüms duftet es für mich aber ein wenig zu "altmodisch". Gibt es denn Oud-Düfte die tragbar, gefällig und modern riechen? Bitte helft mir meinen persönlichen Oud zu finden. Smile
vor 9 Jahren
"Blamage" ist eher modern.
vor 9 Jahren
MrWhite:
"Blamage" ist eher modern.

Blöd das da keine Duftnoten aufgezählt sind. Very Happy Steht Oud in diesem Duft im Mittelpunkt?
vor 9 Jahren
Ja, schon irgendwie. Das riecht stark nach Oud und was fruchtigem und milchigem.

Neben "Blamage" dann noch "Cruel Intentions", "Oud Wood" (sexy as hell!) und "Oud " von MFK. Dann hört es aber auch schon fast auf mit Oud und tragbar. Laughing
vor 9 Jahren
MrWhite:
Ja, schon irgendwie. Das riecht stark nach Oud und was fruchtigem und milchigem.

Neben "Blamage" dann noch "Cruel Intentions", "Oud Wood" (sexy as hell!) und "Oud " von MFK. Dann hört es aber auch schon fast auf mit Oud und tragbar. Laughing

Das hört sich doch alles super an... und teuer. So ist unser Hobby nun mal! Very Happy Ich muss alle genannten testen. Wink
vor 9 Jahren
Kennst Du den Aigner-Oud? Der ist nicht so teuer.
Oder "Encounter" von Calvin Klein? Riecht auch akzeptabel.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Kennst Du den Aigner-Oud? Der ist nicht so teuer.
Oder "Encounter" von Calvin Klein? Riecht auch akzeptabel.

Ja den Aigner trage ich gerade und bin fasziniert, nur die geringe Sillage stört mich ein wenig, sonst bin ich kurz davor ihn zu kaufen.... Ich wollte mich nur vorher vergewissern ob es noch bessere Alternativen gibt.

Encounter habe ich mal getestet und fand ihn nicht gut. Muss ich nochmal testen.
vor 9 Jahren
Eine sehr moderne Interpretation ist in meinen Augen der "Nawab of Oudh". Der Duft ist für mich eine Anlehnung an ein Thai-Oud, eher grün-würzig. Er ist nicht sehr gourmandig, anders als viele andere Ouddüfte. Kein Duft für jeden Tag und vermutlich auch nicht sofort gefällig. Man muss ihn ausprobieren, aber er ist wirklich gut gemacht und für mich definitiv modern. "Trayee" ist auch mal was ganz anderes, aber wirklich schön.

Hilfreich wäre es auch zu wissen, was für dich an vielen Ouddüften "altmodisch" riecht? Blamage geht ein wenig in Richtung 1 Million mit typischem Nasomatto-Swing, der riecht also wirklich nicht altmodisch, aber eben auch wie kein Nasomatto auch nur ein Stück nach Oud.

Und das soll wirklich nicht falsch ankommen, aber für mich ist echtes Oud oder der Geruch vieler "Ouddüfte" immer noch ein himmelweiter Unterschied. Deshalb wäre für mich interessant, an welchem Duft du es fest machst, dass du den Geruch von Oud magst, oder ob du tatsächlich ein gutes, reines Oud hast und deshalb sagst, dass du den Geruch von Oud magst?

Denn wenn du anhand einiger Düfte zu dieser Vermutung kommst, könnte man vielleicht in eine ganz andere Richtung beraten... auch zu Düften, die gar nicht unbedingt Ouddüfte sind, deine Erwartungen aber vielleicht viel mehr erfüllen!
Zuletzt bearbeitet von Terra am 06.03.2015, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich kenne Oud nur aus Parfums! Ich liebe M7 Oud Absolue sowie auch Aigner N°1 Oud. M7 ist mir ein stück zu altmodisch, wieso kann ich leider nicht sagen, es riecht einfach ein wenig muffig. Aigner ist dagegen perfekt, nur die geringe Sillage und Haltbarkeit stört mich bei ihm sehr. Deswegen geht meine Suche weiter.
vor 9 Jahren
Jetzt verstehe ich. "Cruel Intentions" ist M7 ähnlich, aber wirkt auf mich etwas "jugendlicher".

Ich finde den by Kilian aber ehrlich gesagt maßlos überteuert und möchte als Geheimtipp mal den "Oxford Street" nennen. Der geht auch in die Richtung und ist eigentlich echt gut, für mein Empfinden noch viel schöner als der Cruel Intentions und eben deutlich günstiger.

"R'oud Elements" ist vielleicht auch ne Überlegung, nicht so sehr mein Fall, könnte aber vielleicht was sein.

Den "Trayee" würde ich auch mal testen.

Und da hört es noch lange nicht auf mit Oud und tragbar, zumal wir bisher noch nix mit echtem Oud bzw. danach riechendem genannt haben Wink .
vor 9 Jahren
Da kann ich mich nur anschließen, der Oudduft von Aigner ist wirklich etwas schwach auf der Brust.Habe mich aber doch als Sommervariante für ihn entschieden.Ansonsten bin ich persönlich von "Oud" Reminiscence restlos begeistert.Preislich auch wirklich okay...
vor 9 Jahren
MrWhite:
"Blamage" ist eher modern.

Und kein Oud.
vor 9 Jahren
Was für OUD Düfte hast Du schon getestet ? Und welche fandest Du zu altbacken z.B, damit wir schon mal ein paar streichen können.
vor 9 Jahren
Adan:
MrWhite:
"Blamage" ist eher modern.

Und kein Oud.

Stimmt. Aber bei Duro oder Black Afgano glaubt jeder nur Oud zu riechen; das sind aber für mich genauso wenig Ouddüfte.
vor 9 Jahren
"Blamage" ist ein Sandelholz-Frucht-Duft meinem empfinden nach.

Ich könnte dir "Pardon" empfehlen Oud-Schokolade
vor 9 Jahren
Zauberhaft:
"Blamage" ist ein Sandelholz-Frucht-Duft meinem empfinden nach.

Ich könnte dir "Pardon" empfehlen Oud-Schokolade

Wie? Bei Pardon riechst du kein Sandelholz ShockedConfused: Aber Oud ist da genauso viel/wenig wie bei Blamage, für mein Empfinden Laughing
vor 9 Jahren
Ich glaube auch, dass Oud oft mit Sandelholz verwechselt wird. Ähnliche Textur. Soweit ich weiß ist in gar keinem Nasomatto Oud enthalten, weder echt noch synthetisch.

Ich empfehle gerne "Saffron / Amber / Cardamom" von Korres, wobei hier das Oud sehr untypisch eingesetzt wird und eher an japanische Jinkos denn an arabisches Oud erinnert. Transparent, leicht, trotzdem würzig und dunkel. Toll im Sommer.
vor 9 Jahren
xxxxxxxxxx
Inhalt vom Moderator wegen unangemessener Wortwahl gelöscht.
Gerry
Re: Mein Oud gesucht. Tragbar und modern! vor 9 Jahren
DonLeBon:
Ich mag den Geruch von Oud. In den meisten Parfüms duftet es für mich aber ein wenig zu "altmodisch". Gibt es denn Oud-Düfte die tragbar, gefällig und modern riechen? Bitte helft mir meinen persönlichen Oud zu finden. Smile

"Oud Wood": Kardamom-Oud

"Andy Warhol": Zerstäubter Zucker auf pflaumigem Oud

"M7 Fresh": Cola-Oud, wird im Verlauf immer besser (eingestellt)

"Cuirs": Angenehmes Leder-Oud, sehr stark
vor 9 Jahren
...war so gar nicht meiner, aber vielen anderen gefällt er und modern ist er auf jeden Fall:
"Oud Imperial"
vor 9 Jahren
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Inhalt vom Moderator wegen OT gelöscht.
Gerry
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.03.2015, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
...war so gar nicht meiner, aber vielen anderen gefällt er und modern ist er auf jeden Fall:
"Oud Imperial:6155c89445]

Der ist EIN TRAUM Exclamation Aber ich glaube, den mag echt nicht jeder...
vor 9 Jahren
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Inhalt vom Moderator wegen OT gelöscht.
Gerry
vor 9 Jahren
xxxxxxxxxxxxxxxx
Inhalt von Moderatar wegen OT gelöscht.
Gerry
vor 9 Jahren
xxxxxxxxxxxxx
Inhalt vom Moderator wegen OT gelöscht.
Gerry
1 - 25 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mein Oud gesucht. Tragbar und modern!
Gehe zu