Forum durchsuchen

YR So Elixir Purple 50ml eingestellt?

1 - 25 von 29
YR So Elixir Purple 50ml eingestellt? vor 9 Jahren 1
Gerade entdeckt:
www.yves-rocher.de/control/so-elixir-purple/?c mSrc=Category|Brand

Die 30ml erscheinen normal unter So Elixir Purple, die 50ml jedoch bei SALE.... Für mich nicht tragisch, aber viele hier mögen den ja. Und die 30ml gibt es wohl noch weiterhin.
vor 9 Jahren 1
Ich könnte jetzt eine Beauty hier nennen die den Duft abgöttisch liebt. Das ist ja das blöde an Yves Rocher: Immer wenn man glaubt einen Lieblingsduft gefunden zu haben wird er eingestellt.

Dass sie die 50 ml des Duftes aus den Programm nehmen verstehe ich nicht. Auch wenn der Duft eingestellt werden sollte wäre es fraglich und zeitlich zu früh. Den Duft gibt es erst seit 2 einhalb Jahren. Alles verwirrend und komisch.

Ich habe vom So Elixir Purple über 24 Stück 50ml so nebenbei gebunkert. Das reicht mir vollkommen Smile
vor 9 Jahren
JetonToni:
Ich habe vom So Elixir Purple über 24 Stück 50ml so nebenbei gebunkert. Das reicht mir vollkommen Smile

Shocked
An deinem 250. Geburtstag dürftest du sie aufgebraucht haben!

Ganz ehrlich, ich finde den So Elixir Purple gruselig. Von meinem 30 ml-Flakon hab ich nicht mal 5 ml geschafft, dann hab ich ihn verschenkt.
vor 9 Jahren
Ich habe den gar nicht gemocht.
Nicht mal ansatzweise. Hab glaub ich ein paar mal angetestet, doch es wurde nichts aus uns..
vor 9 Jahren
-----------------------------
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 22.04.2016, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
der elexir purple ist meiner meinung einer der schlimmsten düfte, den yves ja auf den markt gebracht hat, gruslig ist der richtige ausdruck...!
noch grusliger finde ich es allerdings, sich 24 flakons von einem duft, selbst wenns ein wirklich guter wär, zu bunkern.....
vor 9 Jahren
Shogun:
der elexir purple ist meiner meinung einer der schlimmsten düfte, den yves ja auf den markt gebracht hat, gruslig ist der richtige ausdruck...!
noch grusliger finde ich es allerdings, sich 24 flakons von einem duft, selbst wenns ein wirklich guter wär, zu bunkern.....

Ja...
Zuletzt bearbeitet von Igli am 16.03.2015, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ihr seid aber nicht charmant Evil or Very Mad .
Die Düfte habe ich "geschenkt" bei den Bestellungen dazu bekommen oder selbst gewählt.
Bitte seid nicht so angriffslustig. Es wird sicher noch andere Leute geben die diesen Duft gerne haben. Ich habe wenigstens die 24 Flakons.
vor 9 Jahren
Das war nicht angriffslustig gemeint. Wollte ihr nur zustimmen. Ich habs auch probiert mit dem purple, bekam ebenfalls eine zweite Flasche dazu, jedoch wars nix für mich.
Ist alles gut Razz
vor 9 Jahren
Wenigstens schenkt Yves Rocher seine Düfte her, macht auch nicht jeder mehr Heute Smile.
vor 9 Jahren
Flaconi
vor 9 Jahren
Ich? Angriffslustig? Nie! Laughing

Mein Flakon war übrigens auch gratis. Stimmt, das ist wirklich nett von YR. Manchmal schaffen sie es damit sogar. Den 3. Flakon (!) Evidence hab ich jetzt behalten. Cool
vor 9 Jahren
Habe heute angerufen: 50ml würden drin bleiben meinte die Dame vom Kundendienst. Ich hatte den Eindruck, dass ich das Sortiment besser kenne als sie ... darum weiss ich jetzt nicht recht, wie verlässlich die Info ist ... :S Vielleicht kann jemand aus Germany oder Österreich noch anfragen, das machte die Info reliabler Very Happy
vor 8 Jahren
Ich habe gerade einen ganz neuen Flakon bekommen und auf dem steht L'Eau de Parfum. Es müsste aber der gleiche Duft, lt. Beschreibung auf dem Karton und der Website, sein. Der Karton sieht auch anders aus und zwar so hübsch wie der vom So Elixir Bois Sensuel.
Vielleicht liegt es daran mit dem Ausverkauf?
vor 8 Jahren
Haley74:
Ich habe gerade einen ganz neuen Flakon bekommen und auf dem steht L'Eau de Parfum. Es müsste aber der gleiche Duft, lt. Beschreibung auf dem Karton und der Website, sein. Der Karton sieht auch anders aus und zwar so hübsch wie der vom So Elixir Bois Sensuel.
Vielleicht liegt es daran mit dem Ausverkauf?

Und er wurde reformuliert Evil or Very Mad .

Hat die Stärke des Eau de Toilette´s So Elixir. Für mich nicht tragisch da ich 24 Stück ältere 50 ml Flakons habe, aber schade, dass man bei einem Duft den es erst 4 Jahre gibt, "handanlegt" ......
vor 8 Jahren 1
Die ganze Reihe wurde reformuliert. Das SE EdP ist auch viel leichter geworden und nur noch ein Schatten der alten Version, vergleichbar mit dem alten EdT. Es ist jetzt nicht schlecht, ein ordentlich gemachter Alltagsduft für Herbst und Winter allemal, aber die Dichte des alten EdP fehlt einfach.
vor 8 Jahren 1
Blauemaus:
Die ganze Reihe wurde reformuliert. Das SE EdP ist auch viel leichter geworden und nur noch ein Schatten der alten Version, vergleichbar mit dem alten EdT. Es ist jetzt nicht schlecht, ein ordentlich gemachter Alltagsduft für Herbst und Winter allemal, aber die Dichte des alten EdP fehlt einfach.

Dabei fand ich das So Elixir schon in der alten Version etwas zu schwach, da muss ich das Neue nicht mehr haben.
vor 8 Jahren 1
Lt. YR sei nur die Verpackung geändert worden, die Rezeptur sein unverändert. Sie möchten meine Flakon jetzt prüfen - nur, was soll das bringen????

Also ich kann doch selbst riechen. Cool

Das alte hielt gute 4-5 Std. an mir, das neue ist bereits nach rund 2 Std. so schwach, dass sogar ich nachsprühen kann. Die alte Version konnte ich nur abends tragen, die neue geht mir noch nicht mal frühmorgens um 6 Uhr auf die Nerven. Es ist vom Grundsatz her schon noch das alte (also könnte das mit der unveränderten Rezeptur schon stimmen Wink ) aber er riecht verwässert. Vllt. wurde lediglich die Konzentration der Duftöle verringert. Da ist ja schon ein gewisser Spielraum. Wink Einfach beim EdP die möglichst niedrigste Konzentration nehmen - und schon hat man fast ein EdT. Da braucht man dann auch nichts an der Rezeptur zu ändern.

Ich habe aber keine Lust, meinen Flakon einzuschicken und genau diese Erklärung dazu zu liefern. Glaubt mir vermutlich sowieso keiner, schliesslich ist man ja nicht vom Fach ..... Er ist ja nicht schlecht und kann gut getragen werden. Ich habs ja eh gern leichter und der Flakon war ein Gratisprodukt aus der letzten Aktion vor ein paar Wochen.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 28.04.2016, 06:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren 1
Habe in Folie noch die alte 50ml version von dem purple.
wer will?
ich trage ihn nie
vor 8 Jahren 1
Blauemaus:
Das alte hielt gute 4-5 Std. an mir, das neue ist bereits nach rund 2 Std. so schwach, dass sogar ich nachsprühen kann.

Ehrlich? Als ich kürzlich die alte Version von SE getragen habe, konnte ich ihn nach 10 Stunden noch deutlich wahrnehmen. Der SE ist ein ähnliches Phänomen wie "Diane": je öfter ich ihn trage, desto länger nehme ich ihn wahr. Ich finde beide Düfte sogar ein bisschen ähnlich.
vor 8 Jahren 1
So so, also verwässern sie jetzt noch ihre Parfums... Erst Voile d'Ambre, und nun auch So Elixir...

An dieser Stelle kurz mein Eindruck zu YR: Ich finde allgemein, sie haben arg nachgelassen. Die Verwässerung der Düfte kann ich so nicht bestätigen, weil ich die neuen Versionen nicht kenne, aber in Bezug auf die Pflegeprodukte war ich in den letzten 2 Jahren nur enttäuscht worden. Die Pflegesachen hatten so eine unangenehme Plastiknote - und erleichtert habe ich ähnliche Assoziationen bei den Kundenbewertungen auf den jeweiligen Produktseiten gelesen ! -, die Duschgele haben eine total grottig wässrige Konsistenz, die Beduftung ist extrem schwach und flüchtig. Ich beziehe mich auf die Duschgele der Plaisirs-Natures-Reihe, auch die Badewürfel hielten nicht, was sie versprachen, sprudelten nur kurz und schwach und der Duft war kaum vorhanden.

nun, YR war mal so was wie ein Geheimtip, oder zumindest "gut und günstig". Inzwischen scheinen sie mir nur noch günstig zu sein, die Qualität ist mittlerweile entsprechend. Dazu passt auch der trostlose Eindruck, den unsere YR-Filiale immer auf mich macht, immer wenn ich dort war, war ich der einzige Kunde, und stets wurde ich sofort aufdringlich von einer Verkäuferin bestürmt. A'uch scheinen sie mir offensiver Kunden zu werben als z. B. der Body Shop (der übrigens auch nicht mehr ist, was er mal war).

Dass auch die Düfte bzgl. der Haltbarkeit nachlassen, verwundert mich nicht sehr. Übrigens scheint So Elixir Purple ganz eingestellt zu sein, jedenfalls konnte ich ihn gestern nirgends finden...
vor 8 Jahren 1
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war früher ein absoluter Fan der Duschgele, inzwischen finde ich sie grauenhaft. Noch grauenhafter ist allerdings der Kundenservice! Bei Facebook habe ich mehrmals versucht, herauszufinden, ob bestimmte Produkte Parabene enthalten. Jedes Mal kam die Antwort, ich solle mich an den Kundendienst, Tel. blablabla wenden. Ich wende mich garantiert nicht an den Kundendienst! Mit denen hatte ich einmal zu tun und als die "nette" Dame nicht weiter wusste, hat sie mich kurzerhand aus der Leitung geworfen. Yves Rocher ist für mich passé, ich werde wohl sogar mein Kundenkonto löschen. Nach mehr als 20 Jahren als Kundin - die wollen es offensichtlich so.

Online gibt es den SE Purple noch, die ganze Serie einschließlich Duschgel und Bodylotion.
vor 8 Jahren 1
@Yuki, ach so, dann hab ich SEP wohl übersehen... o ja, das scheint deren Standardantwort zu sein, so konnte ich es bereits bei den Bewertungen auf den Produktseiten lesen... tjoa, bei YR einkaufen ist wohl so ähnlich wie mit Ryanair fliegen Wink. Nur das YR im Gegensatz zur "beliebteste[n] Fluggesellschaft der Welt" nicht allzu beliebt zu sein scheint... Very Happy
vor 8 Jahren
Zumindest was die Duschgele betrifft, bin ich arg entäuscht. Ich habe noch Duschgele vor 3-4 Jahren die noch gut sind und diese sind besser im Duft als die aktuellen wo eine "Plastiknote" eingemischt wurde.

Die Duschgele der Düfte kenne ich nicht aber ich spreche vom Standartsortiment der Duschgele die sind sogar geschenkt zu teuer.

Schade, bis vor einigen Jahren war Yves Rocher wirklich besser. Aber auch sie setzen statt "Qualität" "Quantität".
vor 8 Jahren 1
Das Kaffee-Duschgel aus der Jardins du Monde-Reihe finde ich aber immer noch fantastisch, hab bei mir die bestimmt schon vierte oder fünfte Flasche davon zu stehen.

Ist allerdings das Einzige, was mich von YR interessiert. Smile
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum YR So Elixir Purple 50ml eingestellt?
Gehe zu