Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

601 - 625 von 1390
vor 4 Jahren
Byrd:
Greifswald:
Ja, ist definitiv ein Fake, dazu ein sehr schlechter: Deckel schließt nicht richtig an den Flakon, die Farbe des Deckels ist falsch, der Font stimmt nicht, die Oberfläche des Flakons ist unschön verarbeitet, ebenso die Einlage im Deckel. Dazu Verkauf in Polen ohne PayPal-Möglichkeit. Die weiteren Parfum-Angebote des Verkäufers sind, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann, ebenfalls Fakes.

an dem Ding ist wirklich alles fake, was nur fake sein kann. Außerdem glaube ich, dass es Rose Prick garnicht in den 100mL Flakons gibt, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Ganz genau es gibt davon keinen 100er. Aktuell findet man bei eBay viele 100ml für 89 Euro auch aus Deutschland. Alles Düfte, wo es keine 100ml Flakons gibt.
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe bei Kleiderkreisel ein Velvet Orchid gekauft. Da ich mir unsicher wegen dem Flakonboden bin, wollte ich euch um Rat fragen. Der Deckel fühlt sich sehr leicht an. Das habe ich aber auch bei meinem Velvet Orchid Lumière festgestellt.

www.parfumo.de/Benutzer/Mariam1994/Foto-Album
vor 4 Jahren
Ich hab letztens Black orchid verkauft und der war Orginal von Douglas und der sah so aus

www.parfumo.de/Benutzer/Leilasun/Foto-Album
vor 4 Jahren
Ich bin mir etwas unsicher und fürchte, ich habe auf ebay einen Fake gekauft, Nishane Sultan Vetiver. Der Preis war gut, ich von den Bewertungen des Parfums hier begeistert und der Verkäufer hat gute Bewertungen, verkauft ausschließlich Parfum. Dann kam das Päckchen gestern, Flakon drin aber ohne Nishane Schachtel, obwohl es als NEU angeboten wurde und da gehört für mich die Verpackung dazu. Dann bemerkte ich, dass er vor kurzem genau dieses Parfum, identische Fotos und Beschreibung verkauft hatte und aktuell wieder so ein Angebot drin hat. Kann das mit rechten Dingen zugehen? Hab da meine Zweifel. Zum Duft kann ich nichts sagen, da ich noch nicht gesprüht habe. Wie gehe ich denn am besten vor?
vor 4 Jahren
Ich würde den Duft erst einmal sprühen und dann entscheiden. War der umkarton denn auf den angebotsbildern mit drauf?
vor 4 Jahren
Morticia:
Ich würde den Duft erst einmal sprühen und dann entscheiden. War der umkarton denn auf den angebotsbildern mit drauf?

Nein, aber bei einem Parfum dieser Preisklasse, das als neu verkauft wird, war das für mich eigentlich klar, dass der dabei ist. Sprühen werde ich, nur leider kenne ich den Duft nicht, so dass ich daran nicht merke, ob echt oder nicht. Der Flacon macht aber einen unauffälligen Eindruck
vor 4 Jahren
Ohne Karton heißt ja erstmal nicht, dass er Fake oder nicht neu ist. ich habe auch mal einen Duft gekauft bei Ebay, auch neu, auch ohne OVP und er war garantiert ein Original. Wenn Do so sehr am hadern bist, besorg Dir doch aus dem Souk eine kleine Probe, dann kannst Du vergleichen, wäre nur blöd, wenn dann beide Fake sind, dann wirst Du es nie erfahren Very Happy
vor 4 Jahren
Absolut, das wäre worst case.
Worum es mir geht ist nicht nur die Schachtel, sondern dass 3 solche Flacons in kurzer Zeit mit identischer Beschreibung von diesem Anbieter verkauft wurden, immer mit dem Hinweis, dass der Duft nicht gefällt. Dann kauft man ihn eigentlich nicht noch 2x nach...
vor 4 Jahren
Ich habe bei Ebay auch mal ein Dreierset ersteigert, 3 mal genau der gleiche Duft, gut, er hat mir jetzt gefallen und ich habe ihn dann nur 2 mal weiterverkauft. Vielleicht schreibt er das auch nur, weil er nicht "Geschäftsauflösung" etc reinschreiben will und ein privater Verkäufer ist
vor 4 Jahren
Ok, das wäre plausibel. Er hat zwar ein buntes Durcheinander an Düften, von Mainstream über Designer und Nische, aber jetzt gehe ich einfach offen an den Duft ran und hoffe, er gefällt mir
vor 4 Jahren
Ich habe nun an 2 Tagen den Duft getestet und trotz 2 kräftiger Sprühstösse kaum was gerochen, nicht mal wenn ich den Arm direkt unter die Nase hielt. Daher denke ich immer mehr, ich habe einen Fake erwischt. Als letzten Versuch habe ich mir jetzt eine kleine Abfüllung im Souk bestellt. Bin gespannt!
vor 4 Jahren
Wenn man ein Parfüm in dieser Preisklasse kauft, ist für mich klar, dass man den Duft schon kennt und weiß was man erstehen will Wink

Ich bin echt erschrocken, wie oft dieses Szenario hier gepostet wird: Man kauft einen teuren Duft und schon nach dem auspacken wird ganz laut FAKE gerufen. Man fragt nach, wie der Duft riecht? Antwort: man hat noch nicht gesprüht oder man hat es, aber kennt den Duft noch gar nicht.

Martin23:
Nein, aber bei einem Parfum dieser Preisklasse, das als neu verkauft wird, war das für mich eigentlich klar, dass der dabei ist. Sprühen werde ich, nur leider kenne ich den Duft nicht, so dass ich daran nicht merke, ob echt oder nicht. Der Flacon macht aber einen unauffälligen Eindruck
vor 4 Jahren
Da hat eindeutig die Reihenfolge nicht gestimmt. Daher erst Abfüllung im Souk besorgen, dann ganzen Flakon. Aber die Beschreibung klang halt zu verlockend und der Preis ebenso. Aber künftig werde ich wohl ebay bei sowas meiden und entweder bei seriösen Shops oder hier im Souk kaufen
Penhaligon‘s Loed George vor 4 Jahren
Moin liebe Duftfreunde

Hab aktuell den oben genannten Duft von eBay gekauft und wollte nur mal eine Bestätigung dass es sich um ein original handelt
Duft passt von Geruch 1:1
Re: Penhaligon‘s Loed George vor 4 Jahren
Unixextrim:
Moin liebe Duftfreunde

Hab aktuell den oben genannten Duft von eBay gekauft und wollte nur mal eine Bestätigung dass es sich um ein original handelt
Duft passt von Geruch 1:1
[img]

imgur.com/gallery/L99oBl4
PdM Percival - unterschiedlicher Batch Code vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

Ich habe mir 125 ml PdM - Percival über Idealo/parfum-zentrum.de für 136€ bestellt. Prinzipiell sieht alles echt aus, allerdings unterscheiden sich die Batch Codes um eine Nummer.

Batch Code Verpackung: 830 803
Batch Code Flasche: 830 804

Was kann das bedeuten? Das ist mein erster Marly nachdem ich einige Abfüllungen getestet habe. Der Duft riecht Original, ist gefühlt jedoch schwächer als die Probe die ich mir vor 6 Monaten bei ALZD bestellt habe.

Vielen Dank für die Hilfe.
Amouage Interlude vor 4 Jahren
Hallo, heute ist mein Interlude angekommen und ich frage mich, ob es ein Fake ist? Mich irritiert die Kante an der Oberseite des Flakons. Sie verläuft diagonal auf der Oberseite. Ich hoffe, ihr könnt sie auf den Fotos sehen.






Ich hatte noch nie ein Duft von Amouage und weiß deshalb nicht, ob die besagte Kante normal ist.
vor 4 Jahren
Bei meinen definitiv echten Damenflakons findet sich diese diagonale "Kante" ebenfalls.
vor 4 Jahren
Bei meinen auch definitiv echten, da direkt aus Dubai , Damendüften, findet sich diese Kante auch. Habe extra nachgeschaut, wäre nie drauf gekommen .
vor 4 Jahren
Meine Herrendüfte haben diese Kante auch.
vor 4 Jahren
Ich wollte mir einen Flakon "Alien Essence Absolue" zulegen da es diesen kaum noch zu kaufen gibt und da bin ich auf Amazon auf dieses Angebot gestoßen.
100 ml für 84 Euro - Kann das echt sein? Shocked
vor 4 Jahren
Kralovna:
Ich wollte mir einen Flakon "Alien Essence Absolue" zulegen da es diesen kaum noch zu kaufen gibt und da bin ich auf Amazon auf dieses Angebot gestoßen.
100 ml für 84 Euro - Kann das echt sein? Shocked

Das ist ein Refill, wenn Du genau liest, nicht der abgebildete Flacon - und die Refills, die Du beim Googeln findest, sind nicht wirklich sehr viel teurer.
vor 4 Jahren
Palonera:
Kralovna:
Ich wollte mir einen Flakon "Alien Essence Absolue" zulegen da es diesen kaum noch zu kaufen gibt und da bin ich auf Amazon auf dieses Angebot gestoßen.
100 ml für 84 Euro - Kann das echt sein? Shocked

Das ist ein Refill, wenn Du genau liest, nicht der abgebildete Flacon - und die Refills, die Du beim Googeln findest, sind nicht wirklich sehr viel teurer.

Ah danke! Jetzt seh ich es auch, da war ich mal wieder zu voreilig Smile
Dachte es wäre ein Flakon den man nachfüllen kann.
Fake oder Echt ? vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Mein geliebtes Calvin Klein Euphoria Intense gibt es so gut wie gar nicht mehr auf dem Markt. Leider waren meine 100ml verbraucht und ich wollte mir auf jeden Fall noch eine Flasche kaufen. Daraufhin hab ich das Internet durchsucht und eine Seite gefunden, die noch welches auf Lager hat. Zwar hat mich der Preis ein wenig verwundert (für 100ml 29€) aber ich dachte mir, die wollen das evtl. einfach nur los werden. Ich habe eine Nachricht an den Shop geschrieben, auf die ich leider keine Antwort erhalten habe. Das war der erste Moment der mich schon stutzig gemacht hat. Das zweite mal, dass ich stutzig geworden bin, war als ich bemerkt habe, dass die teilweise Parfüm auf Lager haben, was schon seit Jahren nicht mehr erhältlich ist. Bestellt habe ich es am Ende trotzdem, weil ich mit PayPal zahlen konnte und mir dachte, dass ich im schlimmsten Fall abgesichert bin. Das Parfüm kam heute, allerdings gibt es ein paar Sachen die mich misstrauisch machen. Ich habe hier noch eine leere Flasche stehen, weshalb ich da ganz gut vergleichen kann.
- Auf der Unterseite von beiden Flaschen ist ein Aufkleber, der die ml etc. angibt. bei meiner bisherigen Flasche ist dieser Aufkleber aber Oval und auf der neuen ist der Rund und deutlich kleiner
-Die alte Flasche wurde laut Aufkleber in den USA Hergestellt, die neue in Spanien
- Die FL OZ Unterscheiden sich, alt: 3,4 / Neu: 3,3 OZ
- Das Parfüm brennt leicht auf der Haut wenn man es aufträgt
- Es hält nicht lange. ich hatte das Intense jahrelang und weiß daher, wie stark dieses in der Intense Variante riecht, das neue hält kaum länger als 30 Minuten, egal ob am Hals, Den Handgelenken oder am Hoodie
- Auf dem alten Aufkleber ist eine sehr lange Nummer angegeben, bei dem neuen nur 4 Zahlen, die aber auch unten in die Verpackung gestanzt sind.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Handelt es sich hier um das Original, nur um eine andere Charge vielleicht ?
Weiß jemand ob Euphoria jemals in Spanien Hergestellt wurde ?
Die Flaschen sind ansonsten ziemlich gleich. Den Druck erkennt man sehr deutlich, hier ist nichts schief gedruckt oder verblasst oder ähnliches. Der Deckel ist auch der selbe, nur unterscheidet sich die Farbe minimal. Das eine ein wenig heller, das andere ein wenig dunkler, aber wie gesagt sehr minimal. Ich habe dann mal ein wenig gegoogelt, um die Rückseite zu vergleichen. Hier ist mir was aufgefallen bei einem ebay Bild. Dort ist die Angabe (CI XXXXX) in einer Reihe mit anderen Buchstaben, bei meiner Verpackung ist es einzeln. Also es ist ein Absatz dazwischen.
Ich packe auch ein paar Bilder dazu. Vielleicht kann das jemand daheim mit seinem Intense vergleichen oder mir jemand sagen, ob es sich hier um ein Original oder eine Kopie handelt.


Wenn Ihr auf die Bilder klickt, seht ihr diese auch in groß.
Hab in solchen Dingen leider keinerlei Erfahrung, wenn irgendwas nicht passen sollte oder noch Fragen offen sind, einfach Bescheid geben.

Danke vorab
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,

Ich habe vor, mir eine Creed Aventus zu kaufen.
Verkäufer ist ein weit bekannter, er ist nicht der Erstbesitzer. Da mir bekannt das Aventus viel und oft gefälscht wird, dachte ich, ich frag mal hier nach eurer Meinung bevor ich zuschlage.
Riechen tu er gut, auch halte Dauer ist ok.
Was mein Ihr?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
601 - 625 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu