Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

901 - 925 von 1390
vor 3 Jahren
Nami
Ischgelroi

Das Problem bei einer Pauschalisierung auf eBay ist, dass auch seriöse Verkäufer darunter leiden, da ich früher auch schon auf eBay Parfüme verkauft habe. Ich sehe hier viel eher eBay in der Pflicht mal ihren Laden aufzuräumen, weil anscheinend interessiert es dort niemanden was verkauft wird, besonders da der Handel mit Fakes nicht gerade ein so legaler Geschäftszweig ist.

Sehe ich genauso. Der Ladenhüter sollte sich mal die Geschäfte und die Verkäufer unter die Luppe nehmen.

Ich habe einige Mainstream Düfte über Ebay gekauft und muss sagen mit den Verkäufern aus Deutschland (kein Privathändler) hatte ich bis jetzt nie Probleme.

Angebote aus anderen Ländern gucke ich mir erst gar nicht an.

Leider musste ich bereits bei einem gewerblichen Parfumverkäufer, sogar offizieller MFK Distributor mit über 100.000 Bewertungen bei Ebay, die Erfahrung machen das ein günstiger erworbener Flakon von MFK eindeutig ein Plagiat war.

Das Baccarat Rouge wurde angebrochen und als Auktion verkauft.
Meine negative Bewertung bei solch einer Verdienstquelle von Ebay natürlich gelöscht.

Seit diesem Vorfall bin ich auch bei gewerblichen Verkäufern sehr vorsichtig, selbst wenn der Preis eigentlich stimmig ist.
Woher diese die Ware beziehen und was diese verkaufen um bei Ebay mithalten zu können ist fraglich.

Der bei Ebay vertretene MFK Distributor beliefert auch Flaconi. Hier bekam ich jedoch zuletzt endlich meine Originalware.

vor 3 Jahren

Heißt ja nicht, dass dir der Verkäufer bewusst ein Plagiat verkauft hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Kundenretoure und der vorherige Käufer der eigentliche Betrüger war. Wenn Händler zu ungenau bei der Kontrolle von Retouren sind oder das Personal nicht gut genug geschult ist, kann sowas leider passieren.

vor 3 Jahren

Es kann sein, dass der Verkäufer selbst das Opfer eines Betruges geworden ist. Original verkauft, ein high-End-Fake als Reklamation zurückbekommen und nicht als solche identifiziert und weiter als gebraucht verkauft.

vor 3 Jahren
Nami

Es kann sein, dass der Verkäufer selbst das Opfer eines Betruges geworden ist. Original verkauft, ein high-End-Fake als Reklamation zurückbekommen und nicht als solche identifiziert und weiter als gebraucht verkauft.

Das ist mir bewusst 🙂
Muss hinzufügen dass ich den gewerblichen Verkäufer vorher noch angeschrieben hatte und mich absichern wollte das es sich zu 100% um ein Original handelt.
Darauf kam die Antwort "Selbstverständlich, wir sind der Distributor in Deutschland für diese Marke".

Falls es ein Versehen war, bedeutet dies diese kontrollieren ihre Ware nicht.
Was ich dennoch nicht verstehe, warum verkaufen diese relativ häufig vor allem hochpreisige Nischendüfte mit 10% fehlendem Inhalt.

Aus diesen unklaren Fragen kaufe ich dort lieber nicht mehr, ohne etwas böses unterstellen zu wollen.

vor 3 Jahren

In dem Deckel ist an einem Rand eine Seriennummer, hast du dort eine Seriennummer?

vor 3 Jahren
Ischgelroi

In dem Deckel ist an einem Rand eine Seriennummer, hast du dort eine Seriennummer?

Welche Seriennummer ist das eigentlich? Ist scheinbar etwas Anderes als der Batchcode. Bei meinen drei 100ml Flakons endet die Nummer mit jeweils c381, c382 und c383. Davor noch einige Zahlen und Buchstaben...

vor 3 Jahren

Im Deckel vom Karton ist eine Seriennummer eingraviert auf der Pappe diese wird bei den Fakes immer vergessen.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Im Deckel vom Karton ist eine Seriennummer eingraviert auf der Pappe diese wird bei den Fakes immer vergessen.

Ja ich weiß, habe ich oben geschrieben. Aber scheinbar einfach eine Seriennummer für sich ohne weitere Relevanz.

Ich denke das kriegen auch die fleißigen Faker hin. Die verbessern sich auch mit der Zeit. Leider :/

vor 3 Jahren

Die vorderen drei Ziffern geben die Produktnummer an. Tom Ford ist leider nun schon nahezu perfekt gefälscht.

vor 3 Jahren

Ist dann wahrscheinlich ein fake. Bei mir gibt es leider keine Seriennummer im Karton.

vor 3 Jahren
EinfachAlex

Ist dann wahrscheinlich ein fake. Bei mir gibt es leider keine Seriennummer im Karton.

TF ist kein Rolex, wo jeder mm penibelst unter der Lupe kontrolliert wird. Wenn die Seriennummer fehlt, ist das natürlich komisch aber jetzt m.M.n. kein Beweis. Wenn die Betrüger so einen Flakon mit der OVP so authentisch herstellen können, scheitern die bestimmt nicht an einer Seriennummer.

Dann ist noch wichtiger, wie der Duft ist. Wenn dein Flakon ein Fake sein sollte, ist er ein Beweisstück dafür, wie gut die Fakes heutzutage sind. Ich sehe da keinen Unterschied zu meinem Flakon. Leider :/

vor 3 Jahren

Die Seriennummer ist momentan der einzige Strohhalm an den man sich noch klammern kann, wenn es ein Fake ist, da diese Seriennummer aus meiner Erfahrung immer vergessen wird, eine Rolex ist hier nochmals was anderes besonders da sich die meisten Leute nicht wie bei Parfümen mal 2-3 im Monat kaufen, auch weil der Kauf einer Rolex sehr lange geplant wird, ein Parfüm wird halt mal schnell gekauft.

vor 3 Jahren

Sagen wir mal so wenn man sich ein Tom Ford für 50€ bei kauft sollte man in der Regel davon ausgehen nicht das Original zubekommen.

Wenn wir bei der Rolex sind, die würde man sich ja auch nicht für 500 Euro bei Ebay kaufen und dann hoffen ein Original zu bekommen.

vor 3 Jahren
Ray89

Sagen wir mal so wenn man sich ein Tom Ford für 50€ bei kauft sollte man in der Regel davon ausgehen nicht das Original zubekommen.

Wenn wir bei der Rolex sind, die würde man sich ja auch nicht für 500 Euro bei Ebay kaufen und dann hoffen ein Original zu bekommen.

Dachte ich hätte einmal Glück bei sowas😂

Naja, wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man...

Wenigstens riecht er angenehm, sodass ich nicht ganz so enttäuscht bin.

vor 3 Jahren
EinfachAlex
Ray89

Sagen wir mal so wenn man sich ein Tom Ford für 50€ bei kauft sollte man in der Regel davon ausgehen nicht das Original zubekommen.

Wenn wir bei der Rolex sind, die würde man sich ja auch nicht für 500 Euro bei Ebay kaufen und dann hoffen ein Original zu bekommen.

Dachte ich hätte einmal Glück bei sowas😂

Naja, wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man...

Wenigstens riecht er angenehm, sodass ich nicht ganz so enttäuscht bin.

Vielleicht ist er ja auch echt, 100% genau wirst du es wohl nicht erfahren. Solange da keine giftigen Stoffe drin sind und dir der Duft zusagt gehen 50€ dafür auch in Ordnung.

vor 3 Jahren

Ich denke zu 99%, dass er nicht echt ist. Ich wäre bei Fakes Prinzipiell wirklich vorsichtig wegen den Inhaltsstoffen, du kannst dir ja eine Original Abfüllung hier besorgen oder einen original 30 Ml Flakon kaufen und dann vergleichen.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich denke zu 99%, dass er nicht echt ist. Ich wäre bei Fakes Prinzipiell wirklich vorsichtig wegen den Inhaltsstoffen, du kannst dir ja eine Original Abfüllung hier besorgen oder einen original 30 Ml Flakon kaufen und dann vergleichen.

Die habe ich sogar schon besorgt und muss erstaunt sagen, dass es da keinen Unterschied gibt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass mein TF etwas länger hielt.

Naja verkaufen kann ich ihn sowieso nicht von daher benutze ich ihn mal ausschließlich für mich.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Hilfen eurerseits!Smile

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Die Seriennummer ist momentan der einzige Strohhalm an den man sich noch klammern kann, wenn es ein Fake ist, da diese Seriennummer aus meiner Erfahrung immer vergessen wird, eine Rolex ist hier nochmals was anderes besonders da sich die meisten Leute nicht wie bei Parfümen mal 2-3 im Monat kaufen, auch weil der Kauf einer Rolex sehr lange geplant wird, ein Parfüm wird halt mal schnell gekauft.

Ich meine nur, dass die Parfüme nicht so eine akribige Qualitätskontrolle ausgesetzt sind, wie bei einer Luxusuhr. Bei TF, PDM, Creed usw. habe ich nicht selten Produktionsfehler selber gesehen oder drüber gelesen. Ich hatte bei einem sehr seriösen Parfümgeschäft auf der Königsallee einen PDM gekauft, wo die Kappe sich verfärbt hatte, in der OVP wohl gemerkt. Oder einen folierten TF bei Breuninger mit leicht schief aufgeklebtem TF-Etikett vorne auf der OVP. Bei jedem einzelnen dieser Flakons könnte ich schwören, dass es sich hierbei um einen Fake handelt, hätte ich die nicht in so einen Geschäft gekauft oder gesehen. Vor einiger Zeit hatte jemand hier im Forum geschrieben, dass irgendwas von seinem Creed Flakon oder von dem Deckel sich gelöst hätte. Deswegen der Vergleich zu einer Luxusuhr. Es geht mir um die unterschiedliche Qualität der Qualitätskontrollen Wink

vor 3 Jahren

Ich hatte schon bei einem Aventus 250 Ml Flakon den Fall, dass die Plakette vom Deckel einfach abgefallen ist.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich hatte schon bei einem Aventus 250 Ml Flakon den Fall, dass die Plakette vom Deckel einfach abgefallen ist.

Super Smile)) und das auch noch bei so einem Preis.

Das ist genau das, was ich meine. Ich weiß nicht, ob man sofort sagen kann, dass ein Parfüm Fake ist nur weil da eine Seriennummer nicht da ist, aber alles andere stimmt.

Einziges, was m.M.n. bei dem obigen TF nicht stimmt, ist der Kauf bei Ebay Smile

vor 3 Jahren

Ich würde bei dem Tom Ford auch nicht unbedingt von einem Fake ausgehen. Er wurde doch in einer Auktion erworben, oder? Da sagt der Preis von 50,-€ doch gar nichts aus, wenn einfach keiner da war, der mehr bezahlen wollte.

vor 3 Jahren
Parzival852

Ich würde bei dem Tom Ford auch nicht unbedingt von einem Fake ausgehen. Er wurde doch in einer Auktion erworben, oder? Da sagt der Preis von 50,-€ doch gar nichts aus, wenn einfach keiner da war, der mehr bezahlen wollte.

Genau das dachte ich mir auch. Vielleicht hatte ich in dem Moment Glück 😄

Tom Ford Fake - Frage vor 3 Jahren

Liebe Community,
ich bin zuletzt auch auf einen der üblichen Tom Ford "Demonstration Tester" Fakes über Ebay hereingefallen. Ich schätze dieses "Lehrgeld" zahlt wohl fast jeder Anfänger einmal. Jedoch sitzt der Vertriebler in DE, ich habe die Ware, alle Nachweise und auch seine Realdaten. Das Geld habe ich zwar schon abgeschrieben, jedoch habe ich vor eine Anzeige auf Betrug zu stellen.

Meine Frage hier lautet: Nach einiger "Recherche" habe ich herausgefunden, dass es diese "Demonstration Tester" wirklich nicht offiziell gibt und dies ein starkes Indiz auf ein Fake ist (der Duft entspricht auch nicht dem Original, aber hier könnte man ggfls. anführen, dass der Duft gekippt ist etc.), stimmt ihr mir da zu?
Herzlichen Dank!

Re: Tom Ford Fake - Frage vor 3 Jahren
0x00

Liebe Community,
ich bin zuletzt auch auf einen der üblichen Tom Ford "Demonstration Tester" Fakes über Ebay hereingefallen. Ich schätze dieses "Lehrgeld" zahlt wohl fast jeder Anfänger einmal. Jedoch sitzt der Vertriebler in DE, ich habe die Ware, alle Nachweise und auch seine Realdaten. Das Geld habe ich zwar schon abgeschrieben, jedoch habe ich vor eine Anzeige auf Betrug zu stellen.

Meine Frage hier lautet: Nach einiger "Recherche" habe ich herausgefunden, dass es diese "Demonstration Tester" wirklich nicht offiziell gibt und dies ein starkes Indiz auf ein Fake ist (der Duft entspricht auch nicht dem Original, aber hier könnte man ggfls. anführen, dass der Duft gekippt ist etc.), stimmt ihr mir da zu?
Herzlichen Dank!

Steht das Demonstration/Tester nur auf der Flasche oder ist er in einem weißen Karton mit der Aufschrift "Demonstration Tester" gekommen? Wenn ersteres kann es auch sein dass es ein gebrauchter Flakon ist, den eine Parfumerie mit Demonstration/Tester beklebt hat (ist aber relativ unwahrscheinlich). Variante 2 ist 100% fake, und bei diesen weißen Testerboxen kann man das auch sehr einfach am Flakondesign nachweisen.

Hast du Fotos vom Flakon/Karton?

Re: Tom Ford Fake - Frage vor 3 Jahren
Invein
0x00

Liebe Community,
ich bin zuletzt auch auf einen der üblichen Tom Ford "Demonstration Tester" Fakes über Ebay hereingefallen. Ich schätze dieses "Lehrgeld" zahlt wohl fast jeder Anfänger einmal. Jedoch sitzt der Vertriebler in DE, ich habe die Ware, alle Nachweise und auch seine Realdaten. Das Geld habe ich zwar schon abgeschrieben, jedoch habe ich vor eine Anzeige auf Betrug zu stellen.

Meine Frage hier lautet: Nach einiger "Recherche" habe ich herausgefunden, dass es diese "Demonstration Tester" wirklich nicht offiziell gibt und dies ein starkes Indiz auf ein Fake ist (der Duft entspricht auch nicht dem Original, aber hier könnte man ggfls. anführen, dass der Duft gekippt ist etc.), stimmt ihr mir da zu?
Herzlichen Dank!

Steht das Demonstration/Tester nur auf der Flasche oder ist er in einem weißen Karton mit der Aufschrift "Demonstration Tester" gekommen? Wenn ersteres kann es auch sein dass es ein gebrauchter Flakon ist, den eine Parfumerie mit Demonstration/Tester beklebt hat (ist aber relativ unwahrscheinlich). Variante 2 ist 100% fake, und bei diesen weißen Testerboxen kann man das auch sehr einfach am Flakondesign nachweisen.

Hast du Fotos vom Flakon/Karton?


Danke für das Feedback!
Zweiteres, auch der Flakon hat übrigens diese Aufschrift, jedoch nicht geklebt, sondern praktisch auf das Glas aufgedruckt. Die Schriftart stimmt auch nicht mit offiziellen Fords überein (da ich aber kein Experte hierbei bin und laut BC der Flakon von 2012 stammt, wusste/weiß ich nicht wie alte Flakons aussahen). Aber das ist gut zu wissen und bestätigt meine Recherche. Ich hätte auch nie aus dem Ausland gekauft, aber dachte nicht, dass deutsche Personen dieses Risiko eingehen. Eine Anklage ist hier ja schnell gestellt.

Ja Fotos habe ich auch, folgen alsbald, evtl. hilft dies auch anderen Usern, nicht wie ich diese Fehler zu machen!

Edit: Besagter User hat die Tat gerade zugegeben, es scheint sich also wie gedacht um einen Fake zu handeln. Was lernen wir daraus, auch in DE gibt es sowas zu hauf.

901 - 925 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu