Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

926 - 950 von 1390
Re: Tom Ford Fake - Frage vor 3 Jahren
0x00
Invein
0x00

Liebe Community,
ich bin zuletzt auch auf einen der üblichen Tom Ford "Demonstration Tester" Fakes über Ebay hereingefallen. Ich schätze dieses "Lehrgeld" zahlt wohl fast jeder Anfänger einmal. Jedoch sitzt der Vertriebler in DE, ich habe die Ware, alle Nachweise und auch seine Realdaten. Das Geld habe ich zwar schon abgeschrieben, jedoch habe ich vor eine Anzeige auf Betrug zu stellen.

Meine Frage hier lautet: Nach einiger "Recherche" habe ich herausgefunden, dass es diese "Demonstration Tester" wirklich nicht offiziell gibt und dies ein starkes Indiz auf ein Fake ist (der Duft entspricht auch nicht dem Original, aber hier könnte man ggfls. anführen, dass der Duft gekippt ist etc.), stimmt ihr mir da zu?
Herzlichen Dank!

Steht das Demonstration/Tester nur auf der Flasche oder ist er in einem weißen Karton mit der Aufschrift "Demonstration Tester" gekommen? Wenn ersteres kann es auch sein dass es ein gebrauchter Flakon ist, den eine Parfumerie mit Demonstration/Tester beklebt hat (ist aber relativ unwahrscheinlich). Variante 2 ist 100% fake, und bei diesen weißen Testerboxen kann man das auch sehr einfach am Flakondesign nachweisen.

Hast du Fotos vom Flakon/Karton?


Danke für das Feedback!
Zweiteres, auch der Flakon hat übrigens diese Aufschrift, jedoch nicht geklebt, sondern praktisch auf das Glas aufgedruckt. Die Schriftart stimmt auch nicht mit offiziellen Fords überein (da ich aber kein Experte hierbei bin und laut BC der Flakon von 2012 stammt, wusste/weiß ich nicht wie alte Flakons aussahen). Aber das ist gut zu wissen und bestätigt meine Recherche. Ich hätte auch nie aus dem Ausland gekauft, aber dachte nicht, dass deutsche Personen dieses Risiko eingehen. Eine Anklage ist hier ja schnell gestellt.

Ja Fotos habe ich auch, folgen alsbald, evtl. hilft dies auch anderen Usern, nicht wie ich diese Fehler zu machen!

Edit: Besagter User hat die Tat gerade zugegeben, es scheint sich also wie gedacht um einen Fake zu handeln. Was lernen wir daraus, auch in DE gibt es sowas zu hauf.

Würde ich das trotzdem bei den Moderatoren melden, damit der User "beobachtet" wird.

Re: Tom Ford Fake - Frage vor 3 Jahren
Nami
0x00
Invein
0x00

Liebe Community,
ich bin zuletzt auch auf einen der üblichen Tom Ford "Demonstration Tester" Fakes über Ebay hereingefallen. Ich schätze dieses "Lehrgeld" zahlt wohl fast jeder Anfänger einmal. Jedoch sitzt der Vertriebler in DE, ich habe die Ware, alle Nachweise und auch seine Realdaten. Das Geld habe ich zwar schon abgeschrieben, jedoch habe ich vor eine Anzeige auf Betrug zu stellen.

Meine Frage hier lautet: Nach einiger "Recherche" habe ich herausgefunden, dass es diese "Demonstration Tester" wirklich nicht offiziell gibt und dies ein starkes Indiz auf ein Fake ist (der Duft entspricht auch nicht dem Original, aber hier könnte man ggfls. anführen, dass der Duft gekippt ist etc.), stimmt ihr mir da zu?
Herzlichen Dank!

Steht das Demonstration/Tester nur auf der Flasche oder ist er in einem weißen Karton mit der Aufschrift "Demonstration Tester" gekommen? Wenn ersteres kann es auch sein dass es ein gebrauchter Flakon ist, den eine Parfumerie mit Demonstration/Tester beklebt hat (ist aber relativ unwahrscheinlich). Variante 2 ist 100% fake, und bei diesen weißen Testerboxen kann man das auch sehr einfach am Flakondesign nachweisen.

Hast du Fotos vom Flakon/Karton?


Danke für das Feedback!
Zweiteres, auch der Flakon hat übrigens diese Aufschrift, jedoch nicht geklebt, sondern praktisch auf das Glas aufgedruckt. Die Schriftart stimmt auch nicht mit offiziellen Fords überein (da ich aber kein Experte hierbei bin und laut BC der Flakon von 2012 stammt, wusste/weiß ich nicht wie alte Flakons aussahen). Aber das ist gut zu wissen und bestätigt meine Recherche. Ich hätte auch nie aus dem Ausland gekauft, aber dachte nicht, dass deutsche Personen dieses Risiko eingehen. Eine Anklage ist hier ja schnell gestellt.

Ja Fotos habe ich auch, folgen alsbald, evtl. hilft dies auch anderen Usern, nicht wie ich diese Fehler zu machen!

Edit: Besagter User hat die Tat gerade zugegeben, es scheint sich also wie gedacht um einen Fake zu handeln. Was lernen wir daraus, auch in DE gibt es sowas zu hauf.

Würde ich das trotzdem bei den Moderatoren melden, damit der User "beobachtet" wird.

Er Sagte doch er hat ihn bei Ebay gekauft.

Re: Tom Ford Fake - Frage vor 3 Jahren
Ray89
Nami
0x00
Invein
0x00

Liebe Community,
ich bin zuletzt auch auf einen der üblichen Tom Ford "Demonstration Tester" Fakes über Ebay hereingefallen. Ich schätze dieses "Lehrgeld" zahlt wohl fast jeder Anfänger einmal. Jedoch sitzt der Vertriebler in DE, ich habe die Ware, alle Nachweise und auch seine Realdaten. Das Geld habe ich zwar schon abgeschrieben, jedoch habe ich vor eine Anzeige auf Betrug zu stellen.

Meine Frage hier lautet: Nach einiger "Recherche" habe ich herausgefunden, dass es diese "Demonstration Tester" wirklich nicht offiziell gibt und dies ein starkes Indiz auf ein Fake ist (der Duft entspricht auch nicht dem Original, aber hier könnte man ggfls. anführen, dass der Duft gekippt ist etc.), stimmt ihr mir da zu?
Herzlichen Dank!

Steht das Demonstration/Tester nur auf der Flasche oder ist er in einem weißen Karton mit der Aufschrift "Demonstration Tester" gekommen? Wenn ersteres kann es auch sein dass es ein gebrauchter Flakon ist, den eine Parfumerie mit Demonstration/Tester beklebt hat (ist aber relativ unwahrscheinlich). Variante 2 ist 100% fake, und bei diesen weißen Testerboxen kann man das auch sehr einfach am Flakondesign nachweisen.

Hast du Fotos vom Flakon/Karton?


Danke für das Feedback!
Zweiteres, auch der Flakon hat übrigens diese Aufschrift, jedoch nicht geklebt, sondern praktisch auf das Glas aufgedruckt. Die Schriftart stimmt auch nicht mit offiziellen Fords überein (da ich aber kein Experte hierbei bin und laut BC der Flakon von 2012 stammt, wusste/weiß ich nicht wie alte Flakons aussahen). Aber das ist gut zu wissen und bestätigt meine Recherche. Ich hätte auch nie aus dem Ausland gekauft, aber dachte nicht, dass deutsche Personen dieses Risiko eingehen. Eine Anklage ist hier ja schnell gestellt.

Ja Fotos habe ich auch, folgen alsbald, evtl. hilft dies auch anderen Usern, nicht wie ich diese Fehler zu machen!

Edit: Besagter User hat die Tat gerade zugegeben, es scheint sich also wie gedacht um einen Fake zu handeln. Was lernen wir daraus, auch in DE gibt es sowas zu hauf.

Würde ich das trotzdem bei den Moderatoren melden, damit der User "beobachtet" wird.

Er Sagte doch er hat ihn bei Ebay gekauft.


Nochmals danke für das Feedback. Genau, es war ebay, hier bei Parfumo (wo auch mein Herz seit der Registrierung für schlägt), habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe nur dieser Beitrag hilft vielleicht anderen neuen Usern, auch bei VK in DE immer vorsichtig zu sein.

vor 3 Jahren

My bad Wink

Ich assozierte mit dem "User" einen Parfumo-User.

Bin gespannt auf die Bilder. Man lernt dazu.

Aventus Creed vor 3 Jahren

Abend alle miteinander

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Online den Duft ersteigern können und hatte mich tierisch gefreut einen guten Preis zu bekommen. Nun hab ich heute die Ware erhalten und muss mit erschrecken feststellen dass mir bei dem Produkt nichts wirklich Prestigeträchtig vorkommt. Erste eigene Recherchen Online ergeben für mich, dass es ein Fake ist.

- Etikett krumm

- eingeschweißte Verpackung (anscheinend nicht die Norm bei Batches aus den Jahren)

- der Aventus Sticker auf der Vorderseite des Flakon hat Luftblasen unter sich

- der atomizer sollte einen weißen Ring haben
eigentlich sollte mir das als Aussage reichen. Aber gerne höre ich eure Meinung dazu. Den Geruch kann ich nicht beurteilen. Ich vermute mal nicht, dass ich das Geld wiederbekommen werde. Hier ein paar Links zu Bildern:

https://www.imagebanana.com/s/...https://www.imagebanana.com/s/...https://www.imagebanana.com/s/...https://www.imagebanana.com/s/...https://www.imagebanana.com/s/...https://www.imagebanana.com/s/...https://www.imagebanana.com/s/...https://www.imagebanana.com/s/...https://www.imagebanana.com/s/...

Vielen Dank!

vor 3 Jahren

100% Fake bei diesem Flakon ist nahezu alles falsch gemacht worden was möglich ist, aber mach dir keinen Kopf ist glaub den meisten hier schon mal passiert was gefälschtes erhalten zu haben.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

100% Fake bei diesem Flakon ist nahezu alles falsch gemacht worden was möglich ist, aber mach dir keinen Kopf ist glaub den meisten hier schon mal passiert was gefälschtes erhalten zu haben.

Wäre hilfrech für alle, wenn du paar Punkte aufzählen könntest. 🤓

vor 3 Jahren

Der Flyer mit der Familie Creed ist aus dem falschen Papier. Das Gold sieht in echt ganz anders aus ist sogar ein wenig aus dem Flyer. Die Qualität der Bilder von dem Flyer ist absolut miserabel.

Der Beipackzettel ist zu 90% nicht arabisch nur in Ausnahmen, aber besonders nicht in der Kombination mit den restlichen Merkmalen.

Das Etikett am Flakon ist viel detaillierter beim Original.

Der Sprüher ist beim Original viel aufwendiger gemacht.

Die Verpackung wird erst seit 2019 cellophane verpackt und ist seitlich eingeschweißt.

Es werden keine 120 Ml Flakons mehr neu produziert.

Die Verpackung ist auch viel weniger detailliert als beim Original.

Ich denke die Seriennummer ist sich falsch gemacht worden.

Auf dem Sprühkopf wird Creed stehen, dies ist seit 2014 nicht mehr der Fall.

vor 3 Jahren

Vielen Dank schonmal! Sehr detailliert, find ich klasse von dir.

Der Sprühkopf hat tatsächlich keine Gravur; ist glatt und schwarz.
Bei den restlichen Punkten stimme ich dir vollends zu. Der Vollständigkeit halber ist hier noch ein Video welches ich vergessen habe hochzuladen: https://streamable.com/pr3zit Die Bläschen unterhalb des Etikett sind schon sehr stümperhaft.

Ich muss schon zugeben dass es mehr als eindeutig war. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Habt ihr Erfahrungen über derartige Abwicklungen auf eBay? Ist ein Händler mit 1000+ positiven Bewertungen seit 2003. Normale Überweisung.

vor 3 Jahren

Mit Überweisung ist das Geld sehr wahrscheinlich weg, da in diesem Fall der Käuferschutz nicht greifen wird von eBay, außer Händler ist kulant, du kannst ihn natürlich bei eBay melden, aber ob das wirklich Folgen haben wird steht in den Sternen.

Ich überlege ob es Sinn machen würde hier mal einen ausführlichen Blogeintrag zu schreiben über die ganze Fake Thematik, am besten mit Bildern und Belegen.


Ich kann jedem bei Aventus nahelegen die 250 oder 500 Ml Flakons zu kaufen, wenn man Aventus sehr gerne mag dies kann den ML Preis um 30-50% senken.

Zuletzt bearbeitet von Ischgelroi am 14.01.2021, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also, sofern der Absender deutsch ist, kannst du definitiv relativ einfach zivilrechtlich auf "Schadensersatz" klagen. Oft reicht auch schon die Androhung, um das Geld zurück zu erhalten. Ich habe bei meinem erst kürzlich geschilderten Fall gerade das Geld genauso erhalten.

Siehe mein obiges Posting, auch ich habe mich vom Land DE und guten Bewertungen leiten lassen, ja das scheint oft zu passieren.

P.S. Ich werde hier diesem Post gleich die Bilder des Tom Fords anhängen, ich hoffe das hilft einigen. LG

Zuletzt bearbeitet von 0x00 am 14.01.2021, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Das ist noch einer der schlechten Fakes da gibt es noch viel bessere Fakes.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Das ist noch einer der schlechten Fakes da gibt es noch viel bessere Fakes.

Ja, wie gesagt, ich kannte mich mit TF noch nicht so aus und als ich gesehen hatte, dass mehrere User bestätigt dieses Produkt gekauft hatten und der User 100+ Rezensionen hatte + aus DE kam, habe ich da zugeschlagen. Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht bewusst, dass es keine "Tester" gibt und evlt. auch die Schrift nicht original ist. Man lernt nie aus.

P.S. Ich finde einen Blogpost dazu sehr hilfreich!

vor 3 Jahren

Danke an Ischgelroi für die detaillierte Aufklärung Wink

Anbei ein Foto von dem Pferd chen und Reiter auf der OVP. Wie Ischgelroi sagte, viel feiner und viel mehr Details zu erkennen. Das Maul ist ganz vorne ein wenig auf. Das Auge vom Pferd ist gut erkennbar und nicht einfach schwarz gefüllt. Es sind mehrere feine Striche als Haare beim Pferd und dem Reiter, als sein Gürtel, am Knöchel und am Rand seines Gewandes. Das alles fehlt hier.

Der Sattel besteht aus 2 Teilen, ein rundes schwarz gefülltes Teil auf einer eckigen farbfreien Teil, und nicht einfach alles im Schwarz.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Mit Überweisung ist das Geld sehr wahrscheinlich weg, da in diesem Fall der Käuferschutz nicht greifen wird von eBay, außer Händler ist kulant, du kannst ihn natürlich bei eBay melden, aber ob das wirklich Folgen haben wird steht in den Sternen.

Ich überlege ob es Sinn machen würde hier mal einen ausführlichen Blogeintrag zu schreiben über die ganze Fake Thematik, am besten mit Bildern und Belegen.


Ich kann jedem bei Aventus nahelegen die 250 oder 500 Ml Flakons zu kaufen, wenn man Aventus sehr gerne mag dies kann den ML Preis um 30-50% senken.

Ich biete mich gerne an, falls mehr Bilder dafür benötigt werde.
Ich wollte den Duft mal ausprobieren.. aber selbst bei der 10ml Probe die ich mir bei Etsy besorgt habe, hat es sich um einen Fake gehandelt.. sehr ärgerlich.

vor 3 Jahren

Ich denke ich werde mich mit Bildern hier aus dem Thread bedienen, wenn das für alle hier okay ist. Ich werde zeitnah mit dem Blogeintrag beginnen, da das ganze aber etwas Zeit benötigt kann es schon bis zum Ende des Wochenendes dauern.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich denke ich werde mich mit Bildern hier aus dem Thread bedienen, wenn das für alle hier okay ist. Ich werde zeitnah mit dem Blogeintrag beginnen, da das ganze aber etwas Zeit benötigt kann es schon bis zum Ende des Wochenendes dauern.


Finde ich super!
Vermutlich findest du auch viele Beispiele bei Ebay aus "International >- Russische Förderation". Manchmal sind die Bilder so detailliert, dass man es schon darauf gut erkennt. Zumindest die Formulierung "Wurde geöffnet und der Sprühkopf getestet" fand ich immer amüsant..
Aber vermutlich weißt du das so oder so schon. LG.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Das ist noch einer der schlechten Fakes da gibt es noch viel bessere Fakes.

Aber sowas von. Allein der gelbe Strich um den Karton. Sollte den Eindruck machen, dass die Verpackung 2-teilig ist oder was? 😅

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich denke ich werde mich mit Bildern hier aus dem Thread bedienen, wenn das für alle hier okay ist. Ich werde zeitnah mit dem Blogeintrag beginnen, da das ganze aber etwas Zeit benötigt kann es schon bis zum Ende des Wochenendes dauern.

Das ist wirklich super.

vor 3 Jahren
Nami
Ischgelroi

Das ist noch einer der schlechten Fakes da gibt es noch viel bessere Fakes.

Aber sowas von. Allein der gelbe Strich um den Karton. Sollte den Eindruck machen, dass die Verpackung 2-teilig ist oder was? 😅


Ja ich meine der war sogar in "Gold".
Was ich aber so faszinierend finde, ist, dass der eigentliche Flakon vom Glas und den Abmessungen + Deckel her sich für mich nicht von einem Echten unterscheiden ließ. Die Aufschrift hingegen weist eine andere Schriftart auf, sprich das Label ist wohl fake. Das schließt für mich das Füllen eines leeren Flakons mit Fakeduft aus, sprich irgendwo werden diese Flakons bewusst und eigentlich genauso wie das Original geklont. Die "deutschen" VK sind damit vermutlich nur Reseller einer Massenproduktion von Fakes im Ausland. Aber ich bin wirklich noch Amateur auf diesem Gebiet.

vor 3 Jahren
0x00

Also, sofern der Absender deutsch ist, kannst du definitiv relativ einfach zivilrechtlich auf "Schadensersatz" klagen. Oft reicht auch schon die Androhung, um das Geld zurück zu erhalten. Ich habe bei meinem erst kürzlich geschilderten Fall gerade das Geld genauso erhalten.

Siehe mein obiges Posting, auch ich habe mich vom Land DE und guten Bewertungen leiten lassen, ja das scheint oft zu passieren.

P.S. Ich werde hier diesem Post gleich die Bilder des Tom Fords anhängen, ich hoffe das hilft einigen. LG

Vielleicht eine blöde Frage, aber wie riecht dieser "Tester" überhaupt. Habe mal in einem Video gesehen, wie ein YouTuber so einen Tester getestet hat und meinte, dass dieser erstaunlich gleich riecht. Nur war sein Tester ein anderer von TF.

vor 3 Jahren
0x00
Ja ich meine der war sogar in "Gold".
Was ich aber so faszinierend finde, ist, dass der eigentliche Flakon vom Glas und den Abmessungen + Deckel her sich für mich nicht von einem Echten unterscheiden ließ. Die Aufschrift hingegen weist eine andere Schriftart auf, sprich das Label ist wohl fake. Das schließt für mich das Füllen eines leeren Flakons mit Fakeduft aus, sprich irgendwo werden diese Flakons bewusst und eigentlich genauso wie das Original geklont. Die "deutschen" VK sind damit vermutlich nur Reseller einer Massenproduktion von Fakes im Ausland. Aber ich bin wirklich noch Amateur auf diesem Gebiet.

Vielleich zu Lernzwecken für alle ein paar Bilder von dem Deckel, von oben und seitlich schicken. Interessant zu sehen, wie die Plakette eingebaut ist. Und vom Boden.

vor 3 Jahren

Diese Fakes riechen auch oft sehr gut, für einen Laien ist der Unterschied oftmals nicht bemerkbar.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Diese Fakes riechen auch oft sehr gut, für einen Laien ist der Unterschied oftmals nicht bemerkbar.

Das war bei diesem definitiv nicht der Fall. Ich würde es mal so beschreiben:

Duft: Ähnlichkeit in der Kopfnote ca. 70%, weniger hölzern, mehr chemisch, ganz leicht säuerlich, entweder es ist wirklich ein schlechter Klon, oder ein gestreckter echter Ford. Ich habe noch kein offiziell nachgemachten Klon gerochen (von Dua etc.), sowas könnte ich mir aber auch vorstellen prinzipiell. Interessant ist aber, dass anscheinend Leute die TF OW nicht kennen, ihn für echt gehalten haben (gemäß Rezensionen). Ich kann mir das durch die "ähnliche" Kopfnote auch vorstellen, es riecht wirklich nicht grundverschieden.

Sillage + Haltbarkeit: Hier wurde es dann lächerlich, nach 5min. roch ich original nur noch etwas direkt am Objekt und nach 15min überhaupt nichts mehr. Sillage war nicht vorhanden. Die säuerliche Note wurde im Verlauf immer stärker. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Kunden hier ernsthaft glauben, dass es sich um einen normalen Duft handelt. Da hält mein Duschgel länger. Dieses Argument lässt auch darauf schließen, dass es kein reiner Duftklon ist, sondern definitiv mit irgendetwas gestreckt.

P.S. ich habe das Produkt schon weggepackt, schaue aber, ob ich noch Bilder des Deckels einfügen kann. Verglichen mit einem echten Flakon meinte ich aber auch keinen wirklichen Unterschied zu bemerken, die goldene Platte war wirklich gut eingearbeitet (darum vermutete ich zuerst auch, dass es wirklich ein echter Flakon ist).

vor 3 Jahren

Ich hatte zum Testen mal die Fakes aus Russland, diese sind teilweise wirklich sehr gut gemacht und halten auch sehr lange. Die Ähnlichkeit würde ich teilweise auf 80-85% beziffert, aber das sind auch Fakes wo teilweise auch nicht so billig im Einkauf sind, diese Demonstration Tester können oftmals für 10€ bei hoher Abnahme gekauft werden oder weniger. Die Fakes aus Russland werden nicht für den 10€ Verkauf hergestellt, da steckt deutlich mehr Professionalität dahinter und noch eine dreistere Art von Betrug dahinter.

926 - 950 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu