Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

951 - 975 von 1390
vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich hatte zum Testen mal die Fakes aus Russland, diese sind teilweise wirklich sehr gut gemacht und halten auch sehr lange. Die Ähnlichkeit würde ich teilweise auf 80-85% beziffert, aber das sind auch Fakes wo teilweise auch nicht so billig im Einkauf sind, diese Demonstration Tester können oftmals für 10€ bei hoher Abnahme gekauft werden oder weniger. Die Fakes aus Russland werden nicht für den 10€ Verkauf hergestellt, da steckt deutlich mehr Professionalität dahinter und noch eine dreistere Art von Betrug dahinter.

Das ist interessant zu hören, mich hat auch immer interessiert, wie die riechen (wobei sich da auch viele über die Haltbarkeit zu beschweren scheinen).
Da ich mich seit meinem "Reinfall" (und da ich immer noch an TF OW interessiert bin) näher mit dieser Thematik beschäftigt habe, hänge ich noch ein paar Bilder eines anderen Fakes an, bei dem das Ganze schon schwieriger wird.
Das letzte Bild ist der Deckel meines "Testers".

Es kann natürlich auch sein, dass die Flakons an sich echt sind, die real gelieferten Produkte (aus RUS) von dieser Quelle, sehen aber genauso aus, es ist anscheinend also nicht nur das Abbild eines echten TF.

vor 3 Jahren

An diesen Bildern ist es ehrlich gesagt unmöglich einen Fake zu erkennen, dafür sind diese zu gemacht, dafür müsste man alle Seiten sehen, den Flakon, Sprüher etc.

Parfums de Marly Herod evtl. Fake? vor 3 Jahren

Hey, ich habe diesen Flakon im November letzten Jahres gekauft und war etwas enttäuscht von der Sillage, obwohl ich dachte das PdM immer recht gut in diesem Bereich sein soll. Was mich stutzig gemacht hat ist die Schweißnaht, die nicht an der Außenkante entlang geht sondern quer (von Oben sichtbar) entlang läuft. Es ist ein 125ml Flakon mit einem Gewicht (voll) von 350gr ohne Kappe. Die Kappe allein wiegt 114gr, zusammen wiegt der Flakon also 464gr. Auch seltsam finde ich, dass die "3" auf der Vorderseite irgendwie nicht so gut fühlbar ist/ nicht so sehr heraussticht wie die anderen 3 Zahlen der 1743. Ich habe den Duft bei einem großen und eigentlich sicheren Onlineshop bestellt.

Der Batch Code ist 0100035

Vielen Dank an alle die mir helfen können Smile

vor 3 Jahren

Sieht für mich soweit legit aus, Flakon sowie Verpackung auch

vor 3 Jahren

Ich würde den Flakon als echt einstufen, aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht der absolute PDM Experte bin, aber der Flakon hat alle Merkmale für die neuren Batches und leider ist Herod wirklich schwächer geworden.

Re: Parfums de Marly Herod evtl. Fake? vor 3 Jahren
Alexxander

Hey, ich habe diesen Flakon im November letzten Jahres gekauft und war etwas enttäuscht von der Sillage, obwohl ich dachte das PdM immer recht gut in diesem Bereich sein soll. Was mich stutzig gemacht hat ist die Schweißnaht, die nicht an der Außenkante entlang geht sondern quer (von Oben sichtbar) entlang läuft. Es ist ein 125ml Flakon mit einem Gewicht (voll) von 350gr ohne Kappe. Die Kappe allein wiegt 114gr, zusammen wiegt der Flakon also 464gr. Auch seltsam finde ich, dass die "3" auf der Vorderseite irgendwie nicht so gut fühlbar ist/ nicht so sehr heraussticht wie die anderen 3 Zahlen der 1743. Ich habe den Duft bei einem großen und eigentlich sicheren Onlineshop bestellt.

Der Batch Code ist 0100035

Vielen Dank an alle die mir helfen können Smile

Sieht für mich aus der Ferne echt aus.. Also nach meiner Erfahrungen mit PDM, haben alle Düfte die Ich bis jetzt getestet habe, ein sehr guten Performance, also die Haltbarkeit auf die Haut war immer super.. Der Sillage ist aber an meiner Haut nur bei gewissen Düften von PDM sehr gut, bei andere schwach bis mittel.. Es hat sehr viel mit deine Haut zu tun.. Deswegen kann man selten davon ausgehen das der Sillage bei ein bestimmten Duft großartig ist, nur weil es so war bei andere Personen, es sei das es sich um absolute Beast Modes handelt.. Es muss also nicht heißen das es sich um einen Fake handelt, nur weil der Duft an Dir keine großen Sillage hinterlässt.. Nur wenn Du früher den Duft gehabt hast und Du früher ein guten Sillage bei den Duft hättest, kannst Du einen Fake vermuten wenn der Sillage plötzlich ganz anders ist als sonst..

Bois 1920 Notturno Fiorentino - evtl Fake? vor 3 Jahren

Hallo,

ich hab mir mein Lieblingsparfum neu bestellt und jaaaa, ich weiß man soll nicht nach dem günstigsten Preis auswählen.. aber ihr wisst doch wie das aktuell zwecks Co.. ist 🙄 Hab heute die Lieferung erhalten & war zuerst völlig enttäuscht zwecks Flakon.. Ok-mittlerweile hab ich auf der Bois Seite nachgeschaut.. es gibt anscheinend neue Flakons^^ Dennoch stehen auf dem Karton & dem Flakon 2 unterschiedliche Codes.. Der Flakon sieht jedoch etwas.. „minderwertig“ aus.. leider riecht der Duft zwar ähnlich - aber nicht identisch wie die wenigen ml welche ich noch in meinem alten Flakon habe.. 🙁

Ich bin jetzt nicht der mega Parfum Kenner.. dachte vllt wissen die Experten hier mehr & können mir sagen ob es Fake/Original ist..

Vielen Dank schonmal.. 💐

vor 3 Jahren

Kann man natürlich nicht sagen aber normalerweise sollte der Code auf Flakon und Schachtel übereinstimmen, also der gleiche sein.. Das ist natürlich erstmal mysteriös, wenn es anders ist.. War der Schachtel zusätzlich in Cellophane Folie eingepackt? Ist auf der Verpackung der „ Grüne Punkt” vorhanden? Sitzt oft auf der Unterseite der Verpackung.. Wenn Ja, sitzt es gerade oder schief?

Re: Bois 1920 Notturno Fiorentino - evtl Fake? vor 3 Jahren
Reset

Hallo,

ich hab mir mein Lieblingsparfum neu bestellt und jaaaa, ich weiß man soll nicht nach dem günstigsten Preis auswählen.. aber ihr wisst doch wie das aktuell zwecks Co.. ist 🙄 Hab heute die Lieferung erhalten & war zuerst völlig enttäuscht zwecks Flakon.. Ok-mittlerweile hab ich auf der Bois Seite nachgeschaut.. es gibt anscheinend neue Flakons^^ Dennoch stehen auf dem Karton & dem Flakon 2 unterschiedliche Codes.. Der Flakon sieht jedoch etwas.. „minderwertig“ aus.. leider riecht der Duft zwar ähnlich - aber nicht identisch wie die wenigen ml welche ich noch in meinem alten Flakon habe.. 🙁

Ich bin jetzt nicht der mega Parfum Kenner.. dachte vllt wissen die Experten hier mehr & können mir sagen ob es Fake/Original ist..

Vielen Dank schonmal.. 💐

20019 steht doch als Batchcode sowohl auf dem Aufkleber am Flakon als auch auf der Verpackung (unten rechts im Bild) eingedrückt.

Re: Bois 1920 Notturno Fiorentino - evtl Fake? vor 3 Jahren
GeoKyr
Reset

Hallo,

ich hab mir mein Lieblingsparfum neu bestellt und jaaaa, ich weiß man soll nicht nach dem günstigsten Preis auswählen.. aber ihr wisst doch wie das aktuell zwecks Co.. ist 🙄 Hab heute die Lieferung erhalten & war zuerst völlig enttäuscht zwecks Flakon.. Ok-mittlerweile hab ich auf der Bois Seite nachgeschaut.. es gibt anscheinend neue Flakons^^ Dennoch stehen auf dem Karton & dem Flakon 2 unterschiedliche Codes.. Der Flakon sieht jedoch etwas.. „minderwertig“ aus.. leider riecht der Duft zwar ähnlich - aber nicht identisch wie die wenigen ml welche ich noch in meinem alten Flakon habe.. 🙁

Ich bin jetzt nicht der mega Parfum Kenner.. dachte vllt wissen die Experten hier mehr & können mir sagen ob es Fake/Original ist..

Vielen Dank schonmal.. 💐

20019 steht doch als Batchcode sowohl auf dem Aufkleber am Flakon als auch auf der Verpackung (unten rechts im Bild) eingedrückt.


Sorry mein Fehler 🤦🏽‍♀️ ich hab die „100111“ verglichen welche aufgedruckt ist.. Dann hat mich der Flakon misstrauisch gemacht - aber die scheinen wohl ein neues Design mittlerweile zu haben.. Erst günstig kaufen & dann nur am rummosern u das haar in der Suppe suchen.. 🙈🙄😅 Naja, dann scheinen sie den Duft wohl abgeändert zu haben 😩 schade ich fand den so toll..

vor 3 Jahren
Connie

Kann man natürlich nicht sagen aber normalerweise sollte der Code auf Flakon und Schachtel übereinstimmen, also der gleiche sein.. Das ist natürlich erstmal mysteriös, wenn es anders ist.. War der Schachtel zusätzlich in Cellophane Folie eingepackt? Ist auf der Verpackung der „ Grüne Punkt” vorhanden? Sitzt oft auf der Unterseite der Verpackung.. Wenn Ja, sitzt es gerade oder schief?


Ja da war eine Folie außen herum.. grüner Punkt ist auch da - sieht auch akkurat aus.. hmm.. was jedoch deutlich auffällt ist der Unterschied beim Verschluss.. der alte geht ganz sanft drauf.. den neuen muss man fest aufdrücken - naja und das ganze Design sieht nicht mehr so hochwertig aus.. vllt hat der Hersteller einfach nachgelassen + den Duft verändert 😬 87€ waren echt günstig für die 100ml, normal 160€..

vor 3 Jahren
Connie

Kann man natürlich nicht sagen aber normalerweise sollte der Code auf Flakon und Schachtel übereinstimmen, also der gleiche sein.. Das ist natürlich erstmal mysteriös, wenn es anders ist.. War der Schachtel zusätzlich in Cellophane Folie eingepackt? Ist auf der Verpackung der „ Grüne Punkt” vorhanden? Sitzt oft auf der Unterseite der Verpackung.. Wenn Ja, sitzt es gerade oder schief?

kleine Ergänzung noch.. Folie vorhanden, grüner Punkt auch, Batch Code identisch, Flakon zwar nicht so schön & hochwertig wie der alte.. aber anscheinend neues Design.. aber hab mir je einen Sprüher aufs Handgelenk gegeben - der alte Duft noch immer deutlich wahrzunehmen.. vom neuen leider nichts mehr.. nichtmal ein bisschen 🙁

Re: Bois 1920 Notturno Fiorentino - evtl Fake? vor 3 Jahren
Reset

Hallo,

ich hab mir mein Lieblingsparfum neu bestellt und jaaaa, ich weiß man soll nicht nach dem günstigsten Preis auswählen.. aber ihr wisst doch wie das aktuell zwecks Co.. ist 🙄 Hab heute die Lieferung erhalten & war zuerst völlig enttäuscht zwecks Flakon.. Ok-mittlerweile hab ich auf der Bois Seite nachgeschaut.. es gibt anscheinend neue Flakons^^ Dennoch stehen auf dem Karton & dem Flakon 2 unterschiedliche Codes.. Der Flakon sieht jedoch etwas.. „minderwertig“ aus.. leider riecht der Duft zwar ähnlich - aber nicht identisch wie die wenigen ml welche ich noch in meinem alten Flakon habe.. 🙁

Ich bin jetzt nicht der mega Parfum Kenner.. dachte vllt wissen die Experten hier mehr & können mir sagen ob es Fake/Original ist..

Vielen Dank schonmal.. 💐

Das wäre ein sehr sehr gut gemachter Fake für ein verhältnismäßig weniger bekanntes Nischenparfum (meine im Gegensatz zu zB Tom Ford, MFK oder Creed, damit kann man sicher mehr Geld machen und selbst da sind die meisten Fakes nicht so gut)...wo hast du ihn gekauft?

Dass der Duft anders ist kann natürlich aufgrund von neuen Regelungen (Allergene etc) durchaus der Fall sein.

vor 3 Jahren
Reset


Ja da war eine Folie außen herum.. grüner Punkt ist auch da - sieht auch akkurat aus.. hmm.. was jedoch deutlich auffällt ist der Unterschied beim Verschluss.. der alte geht ganz sanft drauf.. den neuen muss man fest aufdrücken - naja und das ganze Design sieht nicht mehr so hochwertig aus.. vllt hat der Hersteller einfach nachgelassen + den Duft verändert 😬 87€ waren echt günstig für die 100ml, normal 160€..


Das Design des Herstellers hat nachgelassen. Habe selbst einen neuen Oltremare Flakon. Hier gibt es einen unschönen Fehler im Glas.
Duftanpassung kann ich bei Dolce di Giorno auch bestätigen. Der Duft ist recht ähnlich, jedoch gefällt mir die neue Komposition nicht. Daher habe ich meinen alten aus der limitierten Edition behalten. Außerdem habe ich bei Notino einen neuen Dolce di Giorno reklamieren müssen. DEr Duft war schlecht. Im Inneren des Flakons gab es Ablagerungen. Ich vermute dass das Glas verunreinigt war. Daher ist der Duft beim Abfüllen wohl recht schnell gekippt. DEmentsprechend muss man bei Bois 1920 unbedingt auf die Qualität achten und ansonsten reklamieren.
In jedem Fall sind es jedoch keine Fakes!

Re: Bois 1920 Notturno Fiorentino - evtl Fake? vor 3 Jahren
Reset
Der Flakon sieht jedoch etwas.. „minderwertig“ aus..

Holla die Waldfee - da haben sie aber die Optik mal richtig versaut...
Die alte Flakonform ist sicher auch nicht jedermanns Sache - aber wie man's dreht und wendet, sie war auf jeden Fall deutlich stylisher als die neue, die sieht ja aus wie ein billiges Schaumbad...

vor 3 Jahren

Meine neuen Bois 1920 Flaschen sehen genauso aus leider, ich finde allgemein, dass die Qualität hier gefallen ist. Ich denke, dass Cannabis Salata mein letzter Bois 1920 war.

Re: Bois 1920 Notturno Fiorentino - evtl Fake? vor 3 Jahren
Reset

Hallo,

ich hab mir mein Lieblingsparfum neu bestellt und jaaaa, ich weiß man soll nicht nach dem günstigsten Preis auswählen.. aber ihr wisst doch wie das aktuell zwecks Co.. ist 🙄 Hab heute die Lieferung erhalten & war zuerst völlig enttäuscht zwecks Flakon.. Ok-mittlerweile hab ich auf der Bois Seite nachgeschaut.. es gibt anscheinend neue Flakons^^ Dennoch stehen auf dem Karton & dem Flakon 2 unterschiedliche Codes.. Der Flakon sieht jedoch etwas.. „minderwertig“ aus.. leider riecht der Duft zwar ähnlich - aber nicht identisch wie die wenigen ml welche ich noch in meinem alten Flakon habe.. 🙁

Ich bin jetzt nicht der mega Parfum Kenner.. dachte vllt wissen die Experten hier mehr & können mir sagen ob es Fake/Original ist..

Vielen Dank schonmal.. 💐


Hallo Reset,

der Sprüher ist ein "klassischer" Fake-Sprüher, welche ich schon bei anderen "Nischen/Luxus"-Marken gesehen habe. Die obere Flakonform! Die rechts ist und links geht gerade in der Absenkung. IMHO noch nicht mal ein gut gemachter Fake. Wenn es möglich ist, den sofort reklamieren.

vor 3 Jahren

Die neuen Bois 1920 haben schon diese Flakon Form, aber ob es ein Fake ist könnte man eher anhand der Schachtel festellen, aber Bois 1920 ist eine Marke wo ich mich nicht so gut auskenne.

Re: Parfums de Marly Herod evtl. Fake? vor 3 Jahren
Alexxander

Hey, ich habe diesen Flakon im November letzten Jahres gekauft und war etwas enttäuscht von der Sillage, obwohl ich dachte das PdM immer recht gut in diesem Bereich sein soll. Was mich stutzig gemacht hat ist die Schweißnaht, die nicht an der Außenkante entlang geht sondern quer (von Oben sichtbar) entlang läuft. Es ist ein 125ml Flakon mit einem Gewicht (voll) von 350gr ohne Kappe. Die Kappe allein wiegt 114gr, zusammen wiegt der Flakon also 464gr. Auch seltsam finde ich, dass die "3" auf der Vorderseite irgendwie nicht so gut fühlbar ist/ nicht so sehr heraussticht wie die anderen 3 Zahlen der 1743. Ich habe den Duft bei einem großen und eigentlich sicheren Onlineshop bestellt.

Der Batch Code ist 0100035

Vielen Dank an alle die mir helfen können Smile

Die diagonale Naht haben einige meiner Flakons ebenso wie das nicht ganz gleichmäßige Profil. Sieht für mich nach einem Original aus. H/S wurde bei neueren Herods angeblich zurückgeschraubt. Kann ich so weder bestätigen noch dementieren. Meiner ist solide, aber nicht übertrieben.

Gibt es typische Anzeichen bei Fakes von Maison Francis Kurkdjian?

Re: Bois 1920 Notturno Fiorentino - evtl Fake? vor 3 Jahren
Mursilka

Hallo Reset,

der Sprüher ist ein "klassischer" Fake-Sprüher, welche ich schon bei anderen "Nischen/Luxus"-Marken gesehen habe. Die obere Flakonform! Die rechts ist und links geht gerade in der Absenkung. IMHO noch nicht mal ein gut gemachter Fake. Wenn es möglich ist, den sofort reklamieren.

Ich habe zwar kaum was verstanden, aber nur weil der Sprüer so aussieht, wie der 'klassische" Fake-Sprüher, ist das noch lange kein Fake.

Einfach mal ganz logisch an die Sache ran:

Wie viele Leute kaufen nen Bois 1920 bei ebay? Das rentiert sich doch gar nicht bei den geringen Mengen! Und dann wurde vorausschauend schon das ganz neue Flakonmodell nachgemacht? Niemals!

vor 3 Jahren

Ich halte es auch nicht für einen Fake da mein Bois 1920 Flakons identisch aussieht.

vor 3 Jahren
Connie

Kann man natürlich nicht sagen aber normalerweise sollte der Code auf Flakon und Schachtel übereinstimmen, also der gleiche sein.. Das ist natürlich erstmal mysteriös, wenn es anders ist.. War der Schachtel zusätzlich in Cellophane Folie eingepackt? Ist auf der Verpackung der „ Grüne Punkt” vorhanden? Sitzt oft auf der Unterseite der Verpackung.. Wenn Ja, sitzt es gerade oder schief?

Die alten Bois 1920 Flakons (Schachtel) waren nicht foliert, da gab's nur so einen Sicherheitsaufkleber. Die neue Flakons kenne ich nicht, kann deswegen dazu nichts sagen. Aber die Qualität von Düften hat anscheinend wirklich nachgelassen; hatte mal den "Sensual Tuberose" nachgekauft - der angekommene Duft war leider nicht so schön, wie ich ihn kenne...

Amouage Epic 50 ml Flakon vor 3 Jahren

Hallo an alle. Ich habe letztes Jahr im Mai über einen deutschen Onlineshop 50 ml Epic Flackon gekauft.

Da ich den doch nicht so 100% mag wollte ich diesen verkaufen. Habe den auch bei Ebay reingesetzt. Bekam heute jedoch eine Nachricht es sei ein Fake. Ich habe zuhause bis auf den nur 100 ml Amouage Flakons. Beim Sprühkopf, Röhrchen innen und Logo ist mir zumindest nicht aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir helfen und eure Meinung sagen.

Vielen Dank schon mal 😊

Zuletzt bearbeitet von Innchen am 17.01.2021, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also für mich sieht der Flakon und die Verpackung auf den ersten Blick ganz normal aus 🤔.

Was genau soll denn auf einen fake hinweisen? Gab es da wenigstens einen Hinweis? Bedenke auch, dass auf solchen Plattformen oft Leute herumtrollen, die nichts besseres zu tun haben.

Re: Amouage Epic 50 ml Flakon vor 3 Jahren
Innchen

Hallo an alle. Ich habe letztes Jahr im Mai über eine deutschen Onlineshop 50 ml Epic Flackon gekauft.

Da ich den doch nicht so 100% mag wollte ich diesen verkaufen. Habe den auch bei Ebay reingesetzt. Bekam heute jedoch eine Nachricht es sei ein Fake. Ich habe zuhause bis auf den nur 100 ml Amouage Flakons. Beim Sprühkopf, Röhrchen innen und Logo ist mir zumindest nicht aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir helfen und eure Meinung sagen.

LG

Ich habe gehört, dass jetzt viele (besonders über Ebay) das gekaufte Parfüm als ein Fake abzustempeln versuchen, um evtl. einen Preisnachlass zu bekommen.

Einfach sachlich antworten und die nötigen Beweise auflisten. Leider kenne ich mich nicht mit den Amouage-Düften aus und kann dir leider bei diesem Thema jetzt nicht weiterhelfen.

Wollte nur Bescheid geben, dass du aufpassen musst, wenn die Käufer sofort der Meinung sind, dass es sich um einen Fake handelt.

951 - 975 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu