Forum durchsuchen

Gaultier2 wird eingestellt

1 - 25 von 39
Gaultier2 wird eingestellt vor 9 Jahren
Nachdem ich verzweifelt versucht habe in Paris mein Parfum zu kaufen, wurde mir gesagt, dass Gaultier2 eingestellt wird. Ich konnte es nicht glauben und habe tatsächlich den Kundendienst von JPG angemailt.

Heute kam dann tatsächlich die Antwort, dass Gaultier2 aus kommerziellen Gründen eingestellt wird, dass man die Entäuschung verstehen würde, bla bla aber dass auch weiterhin an neuen Kreationen gearbeitet wird. Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Duft kein Verkausschlager war, dennoch hatte er ja seine Anhänger ....

Sehr Schade ...
vor 9 Jahren
schade ConfusedCrying or Very sad
vor 9 Jahren
Was genau wurde dir denn gesagt? Ab wann wird Gaultier² eingestellt?
vor 9 Jahren
Auf jeanpaulgaultier.com wird der noch ganz normal präsentiert. Komisch.
vor 9 Jahren
Ja auf der Seite ist es noch, und es wird wohl auslaufen, man bekommt es in Paris so gut wie gar nicht mehr...
Bei Sephora ist es schon raus, man kann s in Frankreich auch nicht mehr bestellen.
Es gibt wohl noch Restposten bei einigen Händlern.

Aber in Deutschland gibts anscheinend noch viele Douglas Filialen die es noch haben...

Hier mal ne Übersetzung was mir der Kundendienst geantwortet hat :

Wir bedanken uns für die Anfrage und Ihr Interessen an JPG Parfums etc etc--

was Ihre Anfrage betriftt, informieren wir Sie, dass aus kommerziellen Gründen Gaultier 2 in kürze eingestellt wird (ohne weitere Zeitangabe), aber "sur le point d`être discontinué" weist eher auf nähere Zukunft hin...

Wir verstehen Ihre Gefühl der Enttäuschung aber versichern Ihnen, dass wir alles machen,um Ihnen bald neue Kreationen präsentieren zu können.

Viele Grüsse

Kundendienst JPG
vor 9 Jahren
aaaaaaahhhh...neeeeeiiiin!!! Crying or Very sadCrying or Very sad

Einer meiner ersten Düfte. Es war damals Liebe auf den ersten "Riecher"

Oh man. Schnell noch Restbestände leerkaufen....
vor 9 Jahren
Alter Schwede.. Was ist denn momentan los ? Alles nur noch verdünnt oder ganz weg..
vor 9 Jahren
Hab gestern vorsichtshalber noch einen 120ml Flakon bestellt, da in meinem jetzigen nicht mehr viel drin ist.
vor 9 Jahren
Tiramisu:
Alter Schwede.. Was ist denn momentan los ? Alles nur noch verdünnt oder ganz weg..

Ganz einfach, es ist die Profitgier der Konzerne. Nach Terre d'Hermes, Dior Homme usw. ist kein einziger Herren-Mainstreamduft erschienen, dem ich aus Überzeugung mehr als 50% geben könnte. Vor 10-20 Jahren sah das noch völlig anders aus.
vor 9 Jahren
Kann ich verstehen.
Jammerschade um diesen außergewöhnlichen Duft vor 9 Jahren 1
Wie kann man diesen tollen Duft einstellen?Er wurde doch erst 2005 creiert.Versteh ich absolut nicht.Manch langweiliger Duft dümpelt seit zig Jahren in allen Parfumerien rum,verkauft sich nur mäßig und wird weiter produziert. Warum gerade Gaultier2?
Ich lernte diesen Duft bei der Einführung kennen und lieben.Douglas machte damals ein Riesen TamTam,man wurde mit dem Duft fotografiert,hofiert usw.,ich mochte diesen ungewöhnlichen,heftig duftenden Traum sofort.Und kaufte das Partnerduo.Einen Rest besitze ich noch.Wenn man es nur genau wüßte wann und ob.... Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Wenn er 2005 lanciert wurde, würde es tatsächlich passen, was mir mal jemand erzählt hat, dass Lizenzen für Parfumkreationen meist für 10 Jahre erworben werden. Oft ist es für die Hersteller dann billiger/lohnender was neues zu lancieren, als die Lizenz zu verlängern.
vor 9 Jahren
Bei buyvip.com hauen sie die 125ml gerade für 60,00 raus.
vor 9 Jahren
Noch günstiger ist es aktuell bei parfum-zentrum.de

120ml für 37,64 €
vor 9 Jahren
Der wird nicht eingestellt!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.01.2016, 02:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. So schlecht verkauft es sich doch gar nicht.
Damit würde Gaultier sich selber ins Bein schiessen oder findet Ihr nicht?

Naja ok der Preissturz ist schon heftig in den letzten Monaten.
Eine neue Lizens muss her...DEFINITIV!
vor 9 Jahren
WANJA:
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. So schlecht verkauft es sich doch gar nicht.
Damit würde Gaultier sich selber ins Bein schiessen oder findet Ihr nicht?

Naja ok der Preissturz ist schon heftig in den letzten Monaten.
Eine neue Lizens muss her...DEFINITIV!

Genau dieser Preissturz lässt mich Angst und Bange werden. Schon zu oft gesehen, wie so das Ende eines Parfums eingeleitet wurde. Deshalb habe ich mittlerweile 4 120 ml-Flakons in meinem Keller eingelagert.
vor 9 Jahren
Gibt es dazu eigentlich irgendeine verlaessliche Quelle oder macht sich irgendwer einen Scherz herauszufinden, welche Kaufkraft diese Community hat und der Preis dieses Dufts kurzzeitig nach oben geht? Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Also einen Scherz hab ich mir bestimmt nicht erlaubt. Ich habe tatsächlich die oben geschriebene Antwort vom JPG Kundenservice erhalten.
Man findet in Paris nur noch in einigen Parfümerien Restposten.
Neulich hab ich nochmal bei einer Marinnaud Parfümerie nachgefragt und habe folgende Information erhalten, die ich selbst nicht deuten konnte.

Gaultier lagert seine Parfümproduktion aus und es wir eine andere Firma die Produktion der Parfüms übernehmen...???? Ich hab nix verstanden ...und na ja die Verkäuferin sagte mir, dass diese neue Produktionsfirma wohl nicht die Absicht hat Gaultier2 weiter zu produzieren...aber sie sagte auch man könne ja nie wissen...

Vieleicht gibts im Hause Gaultier tatsächlich Veränderungen, anscheinend will er auch keine Pret á Porter Mode mehr machen, nur noch Haute Coture...

Also wie gesagt wenn sich jemand eventuell einen Scherz erlaubt hat, dann der JPG Kundenservice , nicht aber ich.

Ich liebe dieses Parfüm einfach und trage es immer ...und bin verzweifelt auf der Suche nach ner Alternative ... Givenchy Pi überzeugt mich nicht so wirklich... Also wenn jemand ne Idee hat..
Bin für Anregungen offen !
vor 9 Jahren
Der "Altamir" wird doch oft als Alternative genannt, ich kenne den Duft aber nicht.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Der "Altamir" wird doch oft als Alternative genannt, ich kenne den Duft aber nicht.

Ich sehe die Ähnlichkeit nicht wirklich, aber ich mag den JPG2 auch nicht sonderlich - den "Altamir" finde ich jedoch sehr interessant und lecker.
vor 9 Jahren
Chnokfir:
MrWhite:
Der "Altamir" wird doch oft als Alternative genannt, ich kenne den Duft aber nicht.

Ich sehe die Ähnlichkeit nicht wirklich, aber ich mag den JPG2 auch nicht sonderlich - den "Altamir" finde ich jedoch sehr interessant und lecker.

Habe mich zu einem Blindkauf verleiten lassen, bei 25 Euro für 125 ml hält sich die Gefahr jedoch in Grenzen. Bin sehr gespannt. Die Duftpyramide vom "Altarmir" liest sich toll, eine Ähnlichkeit zu "Gaultier²" lässt sie mich aber nicht vermuten.

Nachtrag: Teste ihn heute zum ersten Mal Smile Er gefällt mir gut und geht in die ähnliche Richtung wie Gaultier², aber er ist mit Sicherheit kein Dupe, viel fruchtiger als die Vanillebombe von JPG. Haltbarkeit und Sillage bleiben auch hinter dem Gaultier zurück. Trotzdem ein guter Duft. Werde ihn gerne in meine Sammlung aufnehmen Smile
vor 9 Jahren
Och nö Sad Gaultier² ist einer meiner Lieblinge...
vor 9 Jahren
Nomis:
Och nö Sad Gaultier² ist einer meiner Lieblinge...

Keine Angst, du hast ja noch was zum ausweichen, was ganz bestimmt die nächsten 10 Jahre nicht eingestellt wird!
vor 9 Jahren
Chnokfir:
MrWhite:
Der "Altamir" wird doch oft als Alternative genannt, ich kenne den Duft aber nicht.

Ich sehe die Ähnlichkeit nicht wirklich, aber ich mag den JPG2 auch nicht sonderlich - den "Altamir" finde ich jedoch sehr interessant und lecker.

Die beiden ähneln sich, wobei ich Altamir viel ausdauernder finde und auch etwas süßer.
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Gaultier2 wird eingestellt
Gehe zu