Forum durchsuchen

Dior Homme Intense - eingestellt oder nicht?

1 - 25 von 30
Dior Homme Intense - eingestellt oder nicht? vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
Da kürzlich auf der Seite mit der Duftbeschreibung eine entsprechende Diskussion entbrannt ist, stelle ich die Frage nun der Übersicht halber direkt hier im Forum: wird "Dior Homme Intense" nun eingestellt oder ist das eine Fehlinformation?

Einerseits kann ich mir kaum vorstellen, dass ein profitorientiertes Unternehmen solch ein erfolgreiches Produkt einstellt. Denn schließlich geht es bei einem großen Konzern ums Geld verdienen. Andererseits weiß man ja nie...
Hat irgendjemand dazu nähere Infos?
vor 9 Jahren
Das "Zugpferd" einstellen, kann ich mir nicht vorstellen.
vor 9 Jahren
Morgensonne:
Das "Zugpferd" einstellen, kann ich mir nicht vorstellen.

+1
vor 9 Jahren
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.
Andererseits wurden schon ganz andere Kaliber eingestellt.
"Background" und "Relax" als Beispiel. Und von denen gab es keine zig Flanker als Ersatz.
You never know, do you ? Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Ich denke, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen der Beliebtheit von DHI bei Parfumo und den tatsächlichen Verkaufszahlen des Parfüms geben könnte. Hier werden auch Düfte sehr schlecht bewertet, die seit Erscheinen die Top-Ten von Douglas und Co bestreiten. Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob da nicht doch etwas dran sein könnte. Sie forcieren die neue Parfümversion und stampfen den Intense ein.
Schön wäre es aber, wirklich eine zuverlässige Quelle für diese Info zu haben, denn selbst seriöse Kleinparfümerien müssen nicht immer die richtigen Infos haben.

Da ich noch einige Bonuspunkte meiner Parfümerie besitze, werde ich mir in absehbarer Zeit dennoch einen Flakon zulegen, denn mein aktueller geht eh zur Neige.
vor 9 Jahren
Ich höre zum ersten Mal, dass das Intense eingestellt werden soll!?!
Naheliegend wäre es, da das Fahrenheit Parfum das Absolute ersetzt hat!

Man wird ja sehen, ob in den Läden die Preise für einen Abverkauf purzeln werden?!

Zumindest muss ich meinem Vorredner Recht geben - unsere Parfumo Rankingliste spiegelt nicht die Verkaufslisten wider.

Abschließend sei gesagt, dass nicht überall das gesamte Sortiment einer Marke verfügbar ist! Während Gucci PH 2 hier in meinen Gefilden garnicht zu haben ist, steht es in München beinahe in jedem Laden...
vor 9 Jahren
Zumindest hier in München im Oberpollinger am Dior-Counter wissen die Damen von nichts Confused

Auch an der Hotline von Dior Deutschland wurde mir mitgeteilt das es nicht eingestellt wird, lediglich der 150ml Flakon wird nicht für alle Ewigkeit im Sortiment sein.
vor 9 Jahren
Danke für die vielen Antworten.
Wenn die Hotline offiziell sagt, es würde nicht eingestellt werden, wird man das wohl erstmal glauben dürfen.
vor 9 Jahren
Mir wurde heute von einer Dior-Fachverkäuferin erzählt dass Dior Homme Parfum eingestellt wird! Was soll man dazu noch sagen. Laughing

P.S Ich habe sie nicht gefragt ob etwas eingestellt wird, diesen Mist hat sie von alleine von sich gegeben. Cool
vor 9 Jahren
Dior Homme "Parfum" soll eingestellt werden?! Nach nur 8 Monaten?!?!?
vor 9 Jahren
Skylab:
Dior Homme "Parfum" soll eingestellt werden?! Nach nur 8 Monaten?!?!?

Genau das selbe habe ichauch gesagt. Sie meinte Dior haben entschieden das es ein Fehler war.... ist das nicht eine lächerliche Aussage? Ich bitte euch, glaubt nicht jeden Mist!
Zuletzt bearbeitet von DonLeBon am 03.04.2015, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich frage mal bei Dior direkt an!
vor 9 Jahren
Überflüssig war er aber schon....
vor 9 Jahren
DonLeBon:
Mir wurde heute von einer Dior-Fachverkäuferin erzählt dass Dior Homme Parfum eingestellt wird! Was soll man dazu noch sagen. Laughing

Du sollst nichts sagen, du sollst kaufen - aus Angst, dass du später keine Gelegenheit mehr hast. Alte Verkäufermasche.
vor 9 Jahren
Das ging mir auch durch den Kopf. Very Happy
vor 9 Jahren
Ich glaube eher, das ist ein Trick um den Duft am Verkauf anzukurbeln. Wäre nicht das 1. Mal.
vor 9 Jahren
Baux:
DonLeBon:
Mir wurde heute von einer Dior-Fachverkäuferin erzählt dass Dior Homme Parfum eingestellt wird! Was soll man dazu noch sagen. Laughing

Du sollst nichts sagen, du sollst kaufen - aus Angst, dass du später keine Gelegenheit mehr hast. Alte Verkäufermasche.

Offiziell nennt man das 'künstliche Verknappung'.
(Falls es wen interessiert Very Happy )
vor 9 Jahren
Scheint eine oft praktizierte Masche bei Dior-Fachverkäuferin zu sein. Bald gibt es auch Gerüchte das die Sport Version eingestellt wird, weil Eau for Men auf dem Markt ist und Cologne gleich auch, weil passt nicht in die Linie usw. Laughing
vor 9 Jahren
HaraldK:
Baux:
DonLeBon:
Mir wurde heute von einer Dior-Fachverkäuferin erzählt dass Dior Homme Parfum eingestellt wird! Was soll man dazu noch sagen. Laughing

Du sollst nichts sagen, du sollst kaufen - aus Angst, dass du später keine Gelegenheit mehr hast. Alte Verkäufermasche.

Offiziell nennt man das 'künstliche Verknappung'.
(Falls es wen interessiert Very Happy )

Apple ist Meister mit diesem Prinzip, falls das jemanden interessiert. Laughing
vor 8 Jahren
Ich dachte mir, ich frag einfach mal hier, denn der passende Thread wurde leider gesperrt, warum auch immer.
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=52 458&highlight=Dior+Homme+Intense+2016
Wie schon in diesem Thread angesprochen, soll es eine 2016er-Version von Dior Homme Intense geben, die mit Vanille aufwartet. Der Verfasser mutmaßt, dass sie im September rauskommt.
Auf der folgenden Seite von Dior wird auch über Dior Homme Intense geschrieben. Unter Neuheiten, was Dior Homme Intense ja nicht wirklich ist. Das war bereits im Januar. Es wird hier von einer Prise Zimt, Vanille und Tonkabohne erzählt, was Dior Homme Intense bisher nicht hatte. Es wird aber nicht geschrieben, ab wann es diese Version gibt.
http://www.dior.com/diormag/de_de/search/?sear ch=Dior%20Homme%20Intense
Sollte das der Fall sein, wäre ich dafür, dass man nach 2007 und 2011 auch 2016 einen Eintrag für Dior Homme Intense macht.
Und dann habe ich noch dieses Youtube-Video. Der User spricht darin von einer 2016er-Version Dior Homme Intense und verrät den Batch 6N01. Er redet aber nicht darüber, ob Dior Homme Intense nun wirklich nach einer Prise Zimt, Vanille und Tonkabohne riecht.
https://www.youtube.com/watch?v=cwDm-4Ya3IA
Darum wäre meine Bitte nun, ob jemand, der diesen Batch schon mal gesehen hat und das erschnüffeln kann, mal seine Nase dran bringt, damit man weiß, ob das schon die Version von Dior Homme Intense mit einer Prise Zimt, Vanille und Tonkabohne ist?
vor 8 Jahren
Ich verstehe Deine Anmerkung nicht. DHI war doch schon immer eine Vanillebombe, egal, in welchem Jahr nun produziert. Zimt meine ich auch immer schon gerochen zu haben, bei Tonka bin ich mir nicht so sicher (ist neben dem Haufen Vanille aber auch nicht so leicht zu erkennen). Wenn jetzt also in der Pyramide auf der Dior-Homepage Noten angegeben werden, die eh schon immer im Duft zu riechen waren: warum sollte das ein Beweis für eine Reformulierung sein?
vor 8 Jahren
Versuch mal Roi D Orient, hat sehr große Ähnlichkeit zu Dior Intense bei nem Bruchteil des Preises.
vor 8 Jahren
Ronin:
Ich verstehe Deine Anmerkung nicht. DHI war doch schon immer eine Vanillebombe, egal, in welchem Jahr nun produziert. Zimt meine ich auch immer schon gerochen zu haben, bei Tonka bin ich mir nicht so sicher (ist neben dem Haufen Vanille aber auch nicht so leicht zu erkennen). Wenn jetzt also in der Pyramide auf der Dior-Homepage Noten angegeben werden, die eh schon immer im Duft zu riechen waren: warum sollte das ein Beweis für eine Reformulierung sein?

Eben weil es nicht angegeben war. Die Duftpyramide hier weißt weder Vanille, noch Tonkabohne, noch Zimt aus. Und ich denke mal, die kommen aus zuverlässiger Quelle. Die von Amouage Jubilation zum Beispiel ist ellenlang. Und warum sollte Dior es als Neuheit angegeben, wenn es keine Neuheit ist?
vor 8 Jahren
Guten Morgen Casanova, wie Du sicher weißt sind Duftpyramiden keine Inhaltsangaben. Sie sollen lediglich helfen, der Kundschaft einen ersten Eindruck zu geben, wie das Parfum wohl riecht, ob es gefallen könnte oder einfach nur Interesse wecken.
Wie Marken dieses Kommunikationswerkzeug nutzen, bleibt Ihnen überlassen.
Manchmal wird die Pyramide verändert, wenn eh eine Reformulierung gemacht wurde. Manchmal wird auch reformuliert ohne Veränderung der Duftpyramide. Manchmal wird auch die Duftpyramide angepasst, obwohl sich überhaupt nichts am Parfum ändert. Vor kurzem z.B. ist mir aufgefallen, dass Beifuß (Artemisia) nicht mehr in der Pyramide des "L'Oiseau de Nuit" steht, obwohl es der entscheidende Gegenspieler des Benzoes der Basis ist. Immer noch, keine riechbare Reformulierung. Vermutlich hat sich Pierre Guillaume einfach gedacht "Niemand weiß, wie Beifuß eigentlich riecht. Lasse ich es doch beim Erstellen der nächsten Pressemappe einfach weg."

Was ich damit sagen will: kann sein, dass DHI reformuliert wird (was streng genommen bei jeder Schwankung von Rohstoffqualitäten zum Gegensteuern erfolgt). Vielleicht auch nicht. Zumindest war DHI schon immer ein Vanilleknaller. Eigentlich ist es doch schon immer das Gegenüberstellen der metallisch-kühlen Iris und dem warm-gourmandigen Schokotchouli (Patchouli plus Vanillin) gewesen, was DHI ausmacht, oder?
vor 8 Jahren
Vielleicht wollen sie ihn an den neuen Valentino Uomo Intense anpassen... der ist nämlich bombastisch!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Intense - eingestellt oder nicht?
1 - 25 von 30
Gehe zu