Forum durchsuchen

Venedig Tipps

Venedig Tipps vor 9 Jahren
Ihr Lieben,

ab morgen bin ich für 3 Tage in Venedig und würde gerne einige Düfte von meiner Merkliste testen (Profumi del Forte "Sorriso", The Different Company "Oud Shamash" und "Oud for Love", Roja Dove "Amber Aoud"). Weiß jemand, ob es in Venedig eine nette Parfümerie gibt, wo ich mehrere dieser Düfte testen und evtl. kaufen könnte? Ich möchte die Geduld meines Liebsten nicht strapazieren, deshalb möchte ich, wenn möglich, nur einen oder max. zwei Läden besuchen.

Über Empfehlungen eurerseits würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank und Gruß,
Liana
vor 9 Jahren
Roja gibt es in Venedig leider nicht. Ansonsten, soweit es sich nix verändert hat, verkauft Bertolone (Calle Fuseri 4356 (San Marco) ) die Marke TDC, und Profumi del Forte gab es bei Francesco Molon (CALLE DEL PARADISO,5751 ) Die beiden Läden sind auch recht gut, was die Nischenauswahl betrifft.
Viel Spass in Venedig, die Stadt ist traumhaft ExclamationExclamation
vor 9 Jahren
Vielen herzlichen Dank, Dariushka! Ich habe mich vertan, "Sorriso" ist natürlich von Profumum Roma, aber ich werde einfach die von Dir vorgeschlagenen Läden besuchen und schauen, was ich dort testen kann.

Liebe Grüße!
Liana
vor 9 Jahren
Profumum gibt es in Venedig leider nicht Sad Falls Du einen Spontantrip nach Padua unternimmst (das lohnt sich allermal - ein wunderschönes Plätzchen und nicht so überlaufen, wie Venedig Very Happy ) - besuch mal Mon Petit Parfum (Via Boccalerie, 20), die verkaufen, u.a., Profumum Laughing

Ich schieb mal noch eine Adresse dazu:
I Muschieri
Via S. MARCO - Frezzaria 1177

Nischenmarken: Amouage, Acqua di Portofimno, Czech&Speak, Eight&Bob, Evody, Eau d'Italie, Hugh Parsons, Heeley, i profumi di firenze, Jul et Mad, Jovoy, LM Parfums, Le Galion, Lorenzo Villoresi, Mancera, Montale, My Inner Island, Maria Candide Gentile, Panama 1924, Parfumerie Generale, Phaedon, Six Scents etc.
Und auf der Rialtobrücke (gleich am Anfang) gibt es einen Laden, der, unter anderem, Serge Lutens verkauft Laughing
vor 9 Jahren
Danke, Dariushka! "I Muschieri" habe ich heute rein zufällig entdeckt und war recht überrascht, dass ich ohne Absicht über den von Dir genannten Laden quasi gestolpert bin Smile Dort habe ich "Nur" von SoOud und "Relativamente Rosso" getestet. Die Dame in dem Laden war höflich, hat sich aber null für mich interessiert und mich die ganze Zeit belehrt, wie man Düfte wahrzunehmen und zu würdigen hat. Außerdem hat sie meine Jacke gegen meinen Willen großflächig besprüht, so schnell konnte ich mich nicht in Deckung bringen Wink War aber auf jeden Fall eine Erfahrung wert und in dieser fanstastischen Stadt findet man sowieso alles schön!

Liebe Grüße,
Liana
vor 9 Jahren
So, heute war ich bei "Bertolone" in der Calle Fuseri und wäre am liebsten den ganzen Tag dort geblieben! So eine tolle, freundliche, unaufdringliche und treffsichere Beratung, den Laden kann ich jedem von ganzem Herzen empfehlen! "Oud for Love" hatten sie nicht, dafür konnte ich "Oud Shamash" testen, dazu "Oud" von Mona di Orio und noch einige andere schöne Düfte. Das Schönste daran war aber das Gespräch mit der Dame dort, die mir für den nächsten Test noch ein paar andere Düfte empfohlen hat!

Danke Dariushka für den tollen Tipp! Und Venedig ist ein absoluter Traum!! Obwohl wir nicht zum 1. Mal hier sind, verzaubert uns diese wunderbare Stadt immer wieder aufs Neue.
vor 8 Jahren 1
Mon Petit Parfum in Padua ist echt klasse..nur 5-6 Marken..ganz toll, modern und kühl..aber mit Charme eingerichtet. Die haben F Malle, Profumum Roma, Nemo etc.
Die Profumum Roma Stilos kosten dort nur 50€ und 100ml-Flakons 170€!!!!
In der Nähe ist noch ein grösseres Kaufhaus, Namen weiß ich leider nicht mehr, wo man "alle" Marken bekommt, wir waren echt überfordert!!! Vorallem ganz seltene Creed, die schon eingestellt sind, aber noch unbenutzte Flakons haben...sensationelle Auswahl! Die Stadt wunderschön!

In Venedig ist mir nur "Coins" aufgefallen, die hatten Armani Prives, Tom Fords..auch die 3 neuen "Verts"..Ombre Leather 12 leider nicht, die tolle exklusive Serie von Mugler..u.a. Oriental Express..auch ganz exklusive Bvgari's! Hatten auch Penhaligons, Diptyque und andere Nischenmarken!
Am Bahnhof und "irgendwo" in der "Innenstadt" war jeweils ein Sephora;-)! Sorry..hatten keinerlei Orientierung mehr;-)!
In der "Strada Nuova" war der wunderschon Laden von Merchant of Venice..da müsst Ihr unbedingt rein...der Laden ist traumhaft aufgemacht!!!!
vor 5 Jahren
Ihr Lieben, der Thread ist schon etwas älter, ich habe ihn aber dennoch hervorgekramt, weil ich aktuell eine ganz ähnliche Fragestellung habe und hoffe, daß sich zu den vorhandenen Adressen im Laufe der letzten drei Jahre vielleicht noch ein paar weitere hinzugesellt haben, Smile.

Ich werde ab Ende Oktober für einige Tage in Venedig sein und dort u.a. die Kunstausstellungen der diesjährigen Biennale besuchen.
Wir logieren in einer Ferienwohnung etwas außerhalb von Venedig, nicht auf der Insel, fahren mit dem Auto und können mithin auch Orte besuchen, die mit dem Bus vielleicht nicht so gut erreichbar sind.
Padua und seine olfaktorischen Schätze habe ich ebenso wie die Venedig-Tipps bereits im Hinterkopf gespeichert - vielleicht war kürzlich noch jemand von uns vor Ort und hat die eine oder andere überraschende Entdeckung gemacht, die er oder sie gern hier mit uns teilen möchte?!
Ich würde mich sehr freuen - und ganz sicher nicht nur ich, Smile!
vor 5 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 04.10.2019, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Großartig - danke Dir!
vor 2 Jahren

Um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen, würde ich gerne diesen ein wenig auffrischen.

Bei mir gehts in 10 Tagen auch zur Eröffnung der Venice Biennale für 1 Woche nach Venedig. Gibts dort was Neues parfumerietechnisch? Also etwas was oben nicht genannt wurde?

va auf der Insel und am Festland Mestre waere interessant.

vor 2 Jahren 2

Wir waren vor 14 Tagen in Venedig und haben - leider - parfumtechnisch nichts Neues zu berichten.

vor 2 Jahren

Ein Besuch in den Designer Shop DellaLuna lohnt sich. DellaLuna hat zwar nur 3-4 Parfums aber die riechen himmlisch und sind von höchster Qualität. Besonderes den Midnight in Venice und She smells like a peach sind traumhafte Düfte. Nicht ganz billig 50 Ml kostet um die 200Euro aber sie sind jeden Cent wert. 

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

Wir waren vor 14 Tagen in Venedig und haben - leider - parfumtechnisch nichts Neues zu berichten.

Vielleicht sind wir uns über den Weg gelaufen Very Happy

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig, ob ich in Venedig Profumum Roma erhalte in einer der Parfümerien dort?

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

So nun möchte ich auch meine Erfahrungen nochmal teilen😊

Ich kann MonPetitParfum in Padua absolut empfehlen. Kleine Parfümerie u.a. mit Marken, die ich vorher nicht kannte. Sehr nette Verkäuferin. Die Profumum Romas sind auch günstiger als in DE. Die meisten 100 ml kosten 180€ und die 18 ml 55€.

In Treviso kann ich die Profumeria Glamour empfehlen. U.a haben sie auch Astrophil & Stella.


In Venedig selbst fand ich persönlich nur den The Merchant of Venice schön und nettes Personal dort.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu