vor 13 Jahren
Miri:
Was Douglas Verkäuferin angeht von wegen arrogant und so weiter oder provision.....
Keiner bekommt irgendeine Provision schön wäre das! Dumm so was nur zu denken.....und die Kunden wissen gar nicht wie anstrengend das ist jeden KUNDEN SO ZU BEDIENEN WIE ES IHM RECHT, IST UPS ENTSCHULDIGUNG EIN ARROGANTER BLICK, WISST IHR EIGENTLICH WIE OFT IHR ARROGANT IN DEN LADEN KOMMT?
Trotzdem kommt eine Douglas mitarbeiterin und sagt nett guten tag würde man dann nicht fragen ob man behilflich sein kann würde es heißen ihr Douglas M. seid aber so was von unfreundlich....arbeitet mal einen Tag bei Douglas und ihr wisst worum es geht! Douglas Mitarbeiter wollen nur nett sein. und meinen es auch so!
Ich denke es gibt keinen Grund gleich so aggressiv zu reagieren. Hier im Forum haben die User lediglich ihre persönlichen Erfahrungen zusammengetragen und sich über einige Dinge ausgetauscht. Das die Erfahrungen hier überwiegend negativ sind, ist kein Angriff gegen den Beruf der Verkäuferin. Man kann nicht alle Douglas Mitarbeiter über einen Kamm scheren, das ist den Usern hier durchaus bewusst. Die Vermutung mit der Provision mag unsinn sein, uns Usern (Kunden) kam dieser Verdacht aber weil die Mitarbeiter von Douglas überwiegend auf Produkte hinweisen, die aus dem Hause "Douglas" kommen, wie z.B. Annayaké oder Juicy Couture, oder dem Kunden oft bestimmte Parfums fast aufdrängen. Und auch hier betone ich, dass dies
nicht alle Verkäuferinnen bei Douglas betrifft.
Ich will garnicht abstreiten das ein Tag bei Douglas anstrengend ist, auch habe ich Verständnis dafür, dass man mal schlechte Laune hat. Aber diese kann man dann nicht am Kunden (in Form von Arroganz) auslassen. Nur weil einige Kunden arrogant auftreten, kann man andere nicht mit eben dieser Verhaltensweise bestrafen. Ich arbeite zur Zeit in einer Kindertagesstätte, der Alltag dort ist anstrengend und
ich könnte es mir nicht leisten unfreundlich oder arrogant mit den Kindern umzugehen, nicht auch nur für einen Moment. Auch wenn es mir noch so schlecht ging und ich einen richtigen Tiefpunkt hatte, ich habe mich stets zusammenreißen können, das ist das A und O. Und genau das erwarte ich auch wenn ich eine Parfümerie betrete: Ich möchte freundlich behandelt werden und nicht die schlechte Laune abbekommen, die der Kunde vor mir ausgelöst hat