Forum durchsuchen

Männliche Männlichkeit: Ersatz für Bleu de Chanel?

Männliche Männlichkeit: Ersatz für Bleu de Chanel? vor 9 Jahren
Morgen zusammen!

Ich habe Bleu von Chanel aufgebraucht und suche Ersatz. Mein Problem war, dass ich den Duft liebe (auf Papier oder Kleidung), er auf meiner Haut jedoch fürchterlich reagiert: Extrem sauer und muffig nach der Kopfnote (mehrmals getestet in Parfümerien).

Gibt es etwas ähnliches, wenn nicht gar gleiches? Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Versuch doch mal "Terre d'Hermès"-Edt (Orange, Pfeffer); vielleicht auch "L'Homme" (Ingwer).
vor 9 Jahren
Bartholomeo:
Versuch doch mal "Terre d'Hermès"-Edt (Orange, Pfeffer); vielleicht auch "L'Homme" (Ingwer).

Die beiden Düfte sind aber (mit Verlaub gesagt) weder ähnlich noch gleich. "Terre d'Hermès" ist ein komplett anderer Duft mit komplett anderen Noten.

"L'Homme" ist für den Träger (wenn man mit dem "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" vergleicht) eher schwach + nicht präsent. Und eben auch gänzlich anders.

Beides super Düfte - keine Frage und auf jeden Fall mal anschauen, sind aber absolut nciht vergleichbar. Und darum geht es dem Thread-Starter doch so wie ich das lese. Smile

Ich denke hier einen Vergleich zu finden ist schwer da der Chanel-Duft schon sehr eigen und chrackteristisch ist. Wenn Du was findest dann gib hier auf jeden Fall mal Feedback - interessante Frage.

Viele Grüße
Erik
vor 9 Jahren
"Cap d'Antibes"
"Monsieur"
vor 9 Jahren
TdH und L'Homme kenne ich beide. Haben nichts mit Bleu zu tun leider.
vor 9 Jahren
Ich finde "Emporio Armani He" von seiner Art her ähnlich. Hatte neulich mal den Test auf beiden Armen gemacht - Chanel Bleu auf dem einen und Armani auf dem anderen. Ich finde, das passt.
vor 9 Jahren
Armeni He könnte was sein. Habe ihn neulich kurzg etestet und war überrascht, dass er nicht so sportlich war, wie ich dachte.

Gibts vielleicht auch was von Yves Saint Laurent?
vor 9 Jahren
"Sander for Men" geht auch ein bisschen diesen Weg.
vor 9 Jahren
Olfacto:
"Sander for Men" geht auch ein bisschen diesen Weg.

Leider ist mir der Flacon zu hässlich! Aber danke.
vor 9 Jahren
Slakiaui:

Leider ist mir der Flacon zu hässlich! Aber danke.

ShockedConfused: Confused: Confused:

Eigentlich sieht man den gar nicht, wenn man den Duft trägt!
Eigentlich! Aber stimmt schon. Ich fand übrigens auch das DHL-Paket hässlich.
vor 9 Jahren
Teste mal ( falls noch nicht getestet ) "Dior eau for men" und "Montblanc legends".

Ähneln sich zwar nicht stark, gehen aber beide für mich in die selbe Richtung von der Art her wie de bleu.

www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/Dior_Hom me_Eau_for_Men

www.parfumo.de/Parfums/Mont_Blanc/Legend
vor 9 Jahren
Slakiaui:
Olfacto:
"Sander for Men" geht auch ein bisschen diesen Weg.

Leider ist mir der Flacon zu hässlich! Aber danke.

Das ist doch hoffentlich nur ein Scherz, oder?
Die Ähnlichkeit zu "Dior Homme Eau for Men" und "Legend" kann ich leider nicht bestätigen. Beides gute Düfte, aber ganz anders als Bleu.

Für mich riecht Bleu wie eine Mischung aus zwei Teilen "Euphoria Men" und einem Teil "Aventus".
vor 9 Jahren
Slakiaui:
Olfacto:
"Sander for Men" geht auch ein bisschen diesen Weg.

Leider ist mir der Flacon zu hässlich! Aber danke.

Trägst den Flakon um den Hals wenn Du durch die Stadt ziehst!? Shocked
Aber DANKE für den Kommentar: MADE MY DAY!!!

Viele Grüße
Erik
vor 9 Jahren
Valentin93:
Slakiaui:
Olfacto:
"Sander for Men" geht auch ein bisschen diesen Weg.

Leider ist mir der Flacon zu hässlich! Aber danke.

Das ist doch hoffentlich nur ein Scherz, oder?
Die Ähnlichkeit zu "Dior Homme Eau for Men" und "Legend" kann ich leider nicht bestätigen. Beides gute Düfte, aber ganz anders als Bleu.

Für mich riecht Bleu wie eine Mischung aus zwei Teilen "Euphoria Men" und einem Teil "Aventus".

Das sie sich nicht stark ähneln hatte ich eigentlich auch geschrieben, Hmm...?
Als Ersatz wie oben beschrieben, würde ich sie einfach mal testen.
vor 9 Jahren
Dope:
Valentin93:
Slakiaui:
Olfacto:
"Sander for Men" geht auch ein bisschen diesen Weg.

Leider ist mir der Flacon zu hässlich! Aber danke.

Das ist doch hoffentlich nur ein Scherz, oder?
Die Ähnlichkeit zu "Dior Homme Eau for Men" und "Legend" kann ich leider nicht bestätigen. Beides gute Düfte, aber ganz anders als Bleu.

Für mich riecht Bleu wie eine Mischung aus zwei Teilen "Euphoria Men" und einem Teil "Aventus".

Das sie sich nicht stark ähneln hatte ich eigentlich auch geschrieben, Hmm...?
Als Ersatz wie oben beschrieben, würde ich sie einfach mal testen.

Habe ich überlesen, sorry! Das mit dem Scherz bezog sich übrigens auf das Flakondesign, irgendwie sind da keine Leerzeilen zwischen, obwohl ich zwei Absätze gemacht habe ... Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Hätte jetzt ebenfalls Dior Eau For Men mit in den Topf geworfen, der widerum aber mehr dem Bleu EDP ähnelt.

Probier doch mal L´Homme Sport von Yves Saint Laurent - für mich ein ähnlicheres Pendant zu Bleu! Cool
vor 9 Jahren
"Bvlgari Man Extreme" könnte Dir vielleicht auch gefallen..
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männliche Männlichkeit: Ersatz für Bleu de Chanel?
Gehe zu