Forum durchsuchen

Guerlain Samsara - Wer kennt sich aus?

Guerlain Samsara - Wer kennt sich aus? vor 13 Jahren
Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.

Ich hatte in den 90ern Samsara. Glasflakon farblos, roter Deckel.Ich kann leider nicht mehr sagen, ob ein Eau de Toilette (wahrscheinlich) oder ein Eau de Parfum. Nun habe ich seit einiger Zeit in meiner Sammlung das Eau de Toilette im roten Flakon mit rotem Deckel. DAS ist aber nicht der Samsara Duft, den ich damals so mochte. Er ist weniger cremig, irgendwie "flach". Schnüff Crying or Very sad

Nun suche ich einen Vintage. Wie kann ich den erkennen? Ist das der durchsichtige Flakon mit dem roten Deckel? Kann man das auch anhand der Verpackung sehen? Die neue, die man jetzt in den Geschäften findet, ist ja auch "reformuliert". Also ganz in rot, ohne den unteren schwarz-goldenen Rand und ohne das schwarz-goldene Rechteck oben.

Vielleicht kann mir jemand kurz dazu etwas sagen? Ich sag schonmal Danke Very Happy

Viele Grüße
vor 13 Jahren
Du hast schon recht, der frühere Samsara im klaren Glasflacon war wesentlich schöner als der im roten Flacon, aber den alten gibt es nun mal nicht mehr. Man kann ihn vielleicht noch irgendwo zufällig oder bei einem Online-"Auktions"haus erwischen, aber so wie er war, wird er nie wieder... Mad

Der frühere hatte aber auch eine rote Verpackung, die war nur etwas anders von der Aufmachung.
vor 13 Jahren
Danke, das hatte ich schon "befürchtet". Ich versuche jetzt mal, mir in der Bucht etwas zu angeln. Wink
Hallo, vor 13 Jahren
Ich habe rausgesucht was genauer geändert wurde an Samsara.
Es soll "moderner" gemacht werden,und das wichtigste ist das das echte sandelholz Extract aus der früherer Version wegen aufwändiges kosten mit syntetischen ausgetauscht wurde,und damit hat das Duft auch seine Karakteristiken geändert.
Viel Glück bei der suche!
vor 13 Jahren

Hm.
Wenn du schnell bist...und es noch nicht entdeckt hast...suchst du dies hier?

vor 13 Jahren
Der Link von Confusion zeigt das Eau de Toilette. Beim damaligen Eau de Parfum war der Flakon ein wenig eckiger und der Mittelsteg war gold, siehe hier: 3.bp.blogspot.com/-z6XY1y5s8Ak/TlfeWhlXT7I/AAA AAAAACG0/0g-bIZVEbS8/s400/samsara%2Bedp%2Bvint age.JPG

Beachte: Es gab auch noch "Un Air de Samsara" und "Samsara Shine"...das macht Dir das immer schwieriger Wink
vor 12 Jahren
luka, hast du denn zwischenzeitlich einen gefunden? ich vermiss den alten duft auch so! Crying or Very sad
Neueste Flakonversion in welchen Größen ? vor 2 Jahren

Ich pule diesen alten Thread mal wieder hervor um zu fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Flakonversion ich erhalte, wenn ich im Netz eine 30 ml Größe bestelle ? Ist es noch der Bienenflakon oder schon die neueste Version und gibt es die Neue überhaupt in 30ml ? 

Re: Neueste Flakonversion in welchen Größen ? vor 2 Jahren 4
Sinioerkel

Ich pule diesen alten Thread mal wieder hervor um zu fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Flakonversion ich erhalte, wenn ich im Netz eine 30 ml Größe bestelle ? Ist es noch der Bienenflakon oder schon die neueste Version und gibt es die Neue überhaupt in 30ml ? 


Die Düfte der Kollektion 'LES LÉGENDAIRES, sind nun allesamt im Flacon Bouchon Coeur (Flakon -mit Herzkappe), in schlicht einer Größe erhältlich: 75 ml.  Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette / Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum 

Im Internet finden sich noch reichlich 30, 50, wie 100 ml des Duftes im Bienenflakon, wobei die Formel des Duftes bereits 2017 geändert wurde.
2017: 11821 (EdP), 11822 (EdT)...bis dato nicht mehr. Sprich: identische Formel.

Von Samsara im roten Flakon, kamen mir bis 2019 vereinzelnt Flakons in diversen Parfumerien unter: Formel...2015.
Im Internet läuft der Duft wohl unter Vintage;).

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank liebe Lilienfeld . 

vor 2 Jahren 1
Sinioerkel

Vielen Dank liebe Lilienfeld . 

Fein, wenn ich helfen konnt, liebe Sinioerkel;)

Re: Neueste Flakonversion in welchen Größen ? vor 2 Jahren 1
Lilienfeld

Von Samsara im roten Flakon, kamen mir bis 2019 vereinzelnt Flakons in diversen Parfumerien unter: Formel...2015.
Im Internet läuft der Duft wohl unter Vintage;).

Ungünstigerweise hat man zuerst den Duft verändert und erst dann den Flakon, sodass die reformulierte Verison eine Weile noch im roten Flakon zu haben war. Ich hatte schon einen roten Flakon mit der neuen (ich meine die im Bienenflakon, nicht die ganz neuen) und einen genausolchen Flakon mit der alten Version.

Sprich: bei dem roten Flakon ist man beim Kauf nicht sicher, welche Version man erwischt.

Re: Neueste Flakonversion in welchen Größen ? vor 2 Jahren
BeatriceA
Lilienfeld

Von Samsara im roten Flakon, kamen mir bis 2019 vereinzelnt Flakons in diversen Parfumerien unter: Formel...2015.
Im Internet läuft der Duft wohl unter Vintage;).

Ungünstigerweise hat man zuerst den Duft verändert und erst dann den Flakon, sodass die reformulierte Verison eine Weile noch im roten Flakon zu haben war. Ich hatte schon einen roten Flakon mit der neuen (ich meine die im Bienenflakon, nicht die ganz neuen) und einen genausolchen Flakon mit der alten Version.

Sprich: bei dem roten Flakon ist man beim Kauf nicht sicher, welche Version man erwischt.

Waren das dann unterschiedliche Kartons? Ich meine ich hätte verschiedene Kartons bei den roten Flakons gesehen. Ggf. wurde im Zuge einer Reformulierung ja der Karton verändert?

Ich habe damals mit etwas Geduld letztendlich einen Samsara- Flakon aus der ersten Linie ergattert. Das Warten hat sich für mich sehr gelohnt.

Re: Neueste Flakonversion in welchen Größen ? vor 2 Jahren
Lantana77

Waren das dann unterschiedliche Kartons? Ich meine ich hätte verschiedene Kartons bei den roten Flakons gesehen. Ggf. wurde im Zuge einer Reformulierung ja der Karton verändert?

Gute Frage. Ich habe sie nicht gleichzeitig gehabt. Kartons waren rot, ich habe nicht darauf geachtet, ob da kleine Abweichungen gab. Den ersten Flakon habe ich wieder verkauft, es später bedauert, noch mal gekauft - und habe die neue Version erwischt.

Re: Neueste Flakonversion in welchen Größen ? vor 2 Jahren
BeatriceA

Ungünstigerweise hat man zuerst den Duft verändert und erst dann den Flakon, sodass die reformulierte Verison eine Weile noch im roten Flakon zu haben war. Ich hatte schon einen roten Flakon mit der neuen (ich meine die im Bienenflakon, nicht die ganz neuen) und einen genausolchen Flakon mit der alten Version.

Sprich: bei dem roten Flakon ist man beim Kauf nicht sicher, welche Version man erwischt.

Samsara Varianten: AndreMoreau, Raides of the Lost Scent 

...reformuliert 2015: 09561M (EdT) > roter Flakon.

...reformuliert 2017: 11821 (EdP), 11822 (EdT) Bieneflakon / Flakon mit Herzkappe.

Die Nummern der Formeln finden sich nicht auf den Flakons.

Über die Formeln: Quelle

Bei Flakons ohne Kartonage, hilft ein Blick auf die Batches: Quelle: Raiders of the Lost Scent 

Re: Neueste Flakonversion in welchen Größen ? vor 2 Jahren
Lilienfeld

...reformuliert 2015: 09561M (EdT) > roter Flakon.

...reformuliert 2017: 11821 (EdP), 11822 (EdT) Bieneflakon / Flakon mit Herzkappe.

Ich habe zwei rote Flakons gehabt, die eindeutig unterschiedlich gerochen haben. Erklären kann ich es nur damit, dass man die neue Version eine Weile noch in die alten Flakons abgefüllt hat.

Re: Neueste Flakonversion in welchen Größen ? vor 2 Jahren
BeatriceA
Lilienfeld

...reformuliert 2015: 09561M (EdT) > roter Flakon.

...reformuliert 2017: 11821 (EdP), 11822 (EdT) Bieneflakon / Flakon mit Herzkappe.

Ich habe zwei rote Flakons gehabt, die eindeutig unterschiedlich gerochen haben. Erklären kann ich es nur damit, dass man die neue Version eine Weile noch in die alten Flakons abgefüllt hat.

Über den Formelcode an der Kartonage lässt sich eine verlässliche Auskunft über den Inhalt erlangen: fehlt dir die Kartonage, kannst Du über den Batchecode am Flakon eingrenzen. Und ja, anzunehmen dass Guerlain die restlichen roten Flakons nicht entsorgte;)...

Re: Neueste Flakonversion in welchen Größen ? vor 2 Jahren
BeatriceA
Lilienfeld

...reformuliert 2015: 09561M (EdT) > roter Flakon.

...reformuliert 2017: 11821 (EdP), 11822 (EdT) Bieneflakon / Flakon mit Herzkappe.

Ich habe zwei rote Flakons gehabt, die eindeutig unterschiedlich gerochen haben. Erklären kann ich es nur damit, dass man die neue Version eine Weile noch in die alten Flakons abgefüllt hat.

So ist es. Ich habe nämlich mit dem alten das Problem gehabt, dass ich das früher darin verwendete Sandelholz nicht vertrug (starke Kopfschmerzen). Dann wurde es reformuliert, war immernoch im roten Flakon, aber voila, ein anderes Sandelholz. Das Jahr, wann ich das festgestellt habe, kann ich nicht genau sagen aber bestimmt vor 2015. 

Re: Neueste Flakonversion in welchen Größen ? vor 2 Jahren 1
Lillie
BeatriceA
Lilienfeld

...reformuliert 2015: 09561M (EdT) > roter Flakon.

...reformuliert 2017: 11821 (EdP), 11822 (EdT) Bieneflakon / Flakon mit Herzkappe.

Ich habe zwei rote Flakons gehabt, die eindeutig unterschiedlich gerochen haben. Erklären kann ich es nur damit, dass man die neue Version eine Weile noch in die alten Flakons abgefüllt hat.

So ist es. Ich habe nämlich mit dem alten das Problem gehabt, dass ich das früher darin verwendete Sandelholz nicht vertrug (starke Kopfschmerzen). Dann wurde es reformuliert, war immernoch im roten Flakon, aber voila, ein anderes Sandelholz. Das Jahr, wann ich das festgestellt habe, kann ich nicht genau sagen aber bestimmt vor 2015. 

Wenn Du die Links verfolgen, meine Postings (weiter oben) lesen möchtest, liebe Lillie. Samsaras Formel wurde selbstredend einige Male geändert, angepasst / justiert - allein einer schwankenden Rohstoffqualität geschuldet-  wird laufend. Hier gings schlicht darum rauszufinden, ob Samsara EdT / EdP mit der 2017 geänderten Formel in roten Flakons zu finden ist /  war -speziell gings um 30 ml- .

Lilienfeld
Über den Formelcode an der Kartonage lässt sich eine verlässliche Auskunft über den Inhalt erlangen: fehlt dir die Kartonage, kannst Du über den Batchcode am Flakon eingrenzen. Und ja, anzunehmen dass Guerlain die restlichen roten Flakons nicht entsorgte;)...
Re: Neueste Flakonversion in welchen Größen ? vor 2 Jahren
Lilienfeld
Lillie
BeatriceA
Lilienfeld

...reformuliert 2015: 09561M (EdT) > roter Flakon.

...reformuliert 2017: 11821 (EdP), 11822 (EdT) Bieneflakon / Flakon mit Herzkappe.

Ich habe zwei rote Flakons gehabt, die eindeutig unterschiedlich gerochen haben. Erklären kann ich es nur damit, dass man die neue Version eine Weile noch in die alten Flakons abgefüllt hat.

So ist es. Ich habe nämlich mit dem alten das Problem gehabt, dass ich das früher darin verwendete Sandelholz nicht vertrug (starke Kopfschmerzen). Dann wurde es reformuliert, war immernoch im roten Flakon, aber voila, ein anderes Sandelholz. Das Jahr, wann ich das festgestellt habe, kann ich nicht genau sagen aber bestimmt vor 2015. 

Wenn Du die Links verfolgen, meine Postings (weiter oben) lesen möchtest, liebe Lillie. Samsaras Formel wurde selbstredend einige Male geändert, angepasst / justiert - allein einer schwankenden Rohstoffqualität geschuldet-  wird laufend. Hier gings schlicht darum rauszufinden, ob Samsara EdT / EdP mit der 2017 geänderten Formel in roten Flakons zu finden ist /  war -speziell gings um 30 ml- .

Lilienfeld
Über den Formelcode an der Kartonage lässt sich eine verlässliche Auskunft über den Inhalt erlangen: fehlt dir die Kartonage, kannst Du über den Batchcode am Flakon eingrenzen. Und ja, anzunehmen dass Guerlain die restlichen roten Flakons nicht entsorgte;)...


Dankeschön, ich habe überlesen, dass dies bereits beantwortet wurde. Du kannst, wenn du magst, meinen somit eigentlich "überflüssigen" Beitrag  auch gerne entfernen. Du bist die Herrin des Forums. Smile  Ich hatte betonen wollen, dass der große Schritt von natürlichem zu synthetischem Sandelholz bereits damals (rotes- Glas-Epoche) vonstatten ging und der war natürlich mehr und deutlicher als eine Justierung. Ein Aufschrei ging damals durch die englischsprachigen Foren, wie ich mich erinnere. Für mich wars toll. Endlich konnte ich es tragen. Aber das nur am Rande. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Guerlain Samsara - Wer kennt sich aus?
Gehe zu