Forum durchsuchen

Bond9

Bond9 vor 9 Jahren
Wo lässt Bond9 eigentlich die Düfte mischen, abfüllen - produzieren? Ist es ein namhafter Hersteller welcher auch standard Designer Düfte abfüllt?

Weiss da jemand was? Man bekommt nichts raus im Netz.

Danke
vor 9 Jahren
Zumindest bei Teilen der „I love New York“-Reihe wird International Flavors & Fragrances / IFF als Urheber angegeben.
vor 9 Jahren
Andere wiederum von Symrise, Robertet, Givaudan ...

Es gibt eine relativ zuverlässige Quelle herauszufinden, von welchen Firmen sich die Parfummarken einen Duft haben kreieren lassen und wer ihn jetzt produziert: Den Namen des Parfumeurs googeln und schauen, bei welchem Duftstoffhersteller er/sie angestellt war, als der Duft erschienen ist.

Beispiele:
"Chinatown", "Hudson Yards", "Andy Warhol Silver Factory" Arrow Aurelien Guichard Arrow Givaudan
"West Side", "Bryant Park" Arrow Michel Almairac Arrow Robertet
"New Haarlem" Arrow Maurice Roucel Arrow Symrise

Ganz sicher ist die Methode nicht, denn an sich geht mit dem Kreieren des Parfums die Formel in den Besitz der Marke über und diese ist frei, einem anderen Hersteller die Formel in die Hand zu drücken und sich dort das Parfum mischen zu lassen (einer der Gründe, warum i.d.R. so billige Parfumrohstoffe eingesetzt werden: die Macht der Marken, die ihre Gewinne optimieren auf Kosten der Duftstoffhersteller, in dem sie diese gegeneinander ausspielen können). Natürlich versuchen sich die Duftstoffhersteller davor zu schützen, z.B. durch den Einsatz von Duftstoffen, die nur sie besitzen bzw. an andere viel teurer verkaufen (sogenannte captives).
vor 9 Jahren
Wow, danke für die ausführliche Antwort. Symrise und Robertet füllen das auch selber ab oder sind das nur Duftentwickler?

Weißt Du auch wer für Bond die genialen Duftkerzen fertigt? Das wäre auch mal interessant zu wissen.

Danke
LG
B.
vor 9 Jahren
Sowohl Symrise als auch Robertet sind Produzenten, und nicht klein:
de.statista.com/statistik/daten/studie/262352/ umfrage/groesste-hersteller-von-aromen-und-rie chstoffen/

Wer die Duftkerzen macht weiß ich nicht - vermutlich ebenfalls IFF, Givaudan, Robertet, Symrise ...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu