Forum durchsuchen

Bunkerfläschchen

1 - 25 von 36
Bunkerfläschchen vor 13 Jahren
Kennt Ihr das - der Flakon ist eigentlich noch gut gefüllt, aber es ist ein besonders geliebter Duft, und deshalb steigt die Nervosität, dass er allzu schnell leer sein könnte. Und ob dann noch Nachschub erhältich ist, weiß man ja nie ganz sicher.

Bei vielen Düften aus meiner Sammlung geht es mir so, dass ich sie zwar mag (sonst hätte ich sie nicht), aber ich habe keinen Impuls, Vorräte anzuschaffen. Wenn sie weg sind, sind sie halt weg; ist nicht weiter schlimm, denn es gibt unzählige Alternativen.

Aber bei manchen Düften spüre ich einen Drang, Vorräte anzuschaffen (obwohl ich Wenig-Sprüherin bin und selten einen Flakon leer bekomme).

Bei mir sind Bunkerfläschchen vorhanden von
"Mitsouko" (Guerlain)
"Joy" (Patou)
"Cologne du 68" (Guerlain)
"Rose Absolue" (Rocher).

Mich würde interessieren: Wie haltet Ihr es mit dem Bunkern? Ständig, manchmal, nie??
Zuletzt bearbeitet von Antoine am 03.10.2011, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ne, also bis jetzt bunkere ich noch nicht. Gefühlter Sprüh und Antibenutzungsstop liegt bei 1/4 Füllmenge. Ab dann wird der Flakon oberflächlich ignoriert aber insgeheim, hier bei Parfumo, spitz aufgepasst wie Nachbars Lumpi.

Zweite Wiederbeschaffung erst zu Terry und Sicily verzeichnet.
(Damny, Liste!)
vor 13 Jahren
Von Déclaration habe ich Nachschub besorgt, nachdem nur zu sehen war, dass der Füllstand leicht weniger wurde. Ansonsten noch nicht gebunkert.
Aber das könnte mir noch passieren. Bei dem ein oder anderen Duft hat es mich schon gejuckt. Insbesondere aus Reformulierungsangst.
vor 13 Jahren
Jepp, kenne ich und wollte vor ein paar Tagen den gleichen Thread eröffnen. 2 Doofe een Jedanke, wie man hier sagt Wink

Meine Bunkers sind:

"No. 5" von Chanel
"No. 19"
"Paloma Picasso"
"Byzance" Rochas, Pulle ausm Ausland besorgt mit Floris Hilfe, da sonst unbezahlbar.
"White Diamonds" Taylor
"Passion" Taylor

Und weiterhin, mal sehen, welche es noch werden.
vor 13 Jahren
Parure und Jicky dürfen nicht alle werden!
vor 13 Jahren
Oh ja, es gehr mir auch so.

Demnächst werde ich meine Sammlung zwar drastisch reduzieren, ABER bereits jetzt habe ich einen ansehnlichen Vorrat an

"Habanita"
"L'Arte di Gucci"
"Jicky"

- die letzten zwei in unterschiedlichen Konzentrationen Smile

ach ja, und die alte Version von "Opium" - es wird lange reichen...
vor 13 Jahren
Ich habe nur von Fendi "Palazzo" drei Flakons gebunkert.
vor 13 Jahren
Bei "Tabac Blond" kaufte ich auf Vorrat, weil er so schwer erhältlich ist und man zugrabschen MUSS, wenn er einem in die Hände fällt.

Bei "Nombril Immense" war es freilich nur der Preis, warum ich da einen Reserveflakon erstand.

Und bei "Le Baiser du Dragon" lag es an dem superexklusiven, wunderschönen kleinen Cartier-Silber-Handtaschen-Sprayerding, das es dazu gab, warum ich keine Wahl hatte bei dem Angebot.

Also... Bunkern? Ich doch nicht. Würd ich nie machen.
vor 13 Jahren
Ich habe mir nur von einem einzigen Duft eine Bunkerflasche zugelegt, nämlich "Cabaret", weil ich mir da wirklich gut vorstellen könnte, dass es ihn von einem Tag auf den anderen nicht mehr gibt.

Ansonsten finde ich es eher gut, von vielen Düften nur die kleinen Flakongrößen zu besitzen. Ich liebe die Vielfalt und werde diese Menge so schon kaum jemals aufbrauchen können, da würde es mich erdrücken, wenn ich von allem die großen Buddeln und dann auch noch hin und wieder 'ne Bunkerflasche hätte.

Es gibt ja etliche Düfte, die nur in großen Größen angeboten werden, da schaue ich dann immer, dass ich ein paar Abfüllungen loswerde.
vor 13 Jahren
Neeeee, also nicht doch! Mit fast 400 OFs, da muss frau doch nicht auch noch bunkern, wie bescheuert wär das denn!! ShockedShocked

ABER:

"Angélique Noire"
"Organza Indécence"
"Costume National 21"
"Prada"
"Datura Noir"
"Nombril Immense"
"Trouble"

Also die dürfen einfach nicht weniger werden, ich wäre totunglücklich! Wink
vor 13 Jahren
Zur Zeit nur von Gucci Envy for Men, da er vom Markt ist wollte ich die Zeit verlängern bis ich von ihm Abschied nehmen muss.
Zuletzt bearbeitet von FryBender am 30.09.2011, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich bunkere nicht mehr. Nie wieder. Bunkerkäufe stehen blos rum, weil ich meist den zukünftigen Vorgängerflakon schon nicht leer bekomme....
vor 13 Jahren
Bei einigen Düften habe ich Verlustangst,
so zB
Korres - Rose Wood/ bla bla (2x)
Fendi - Theorema (habe 3)
Lalique - Eau de L. (3x)
Smile
vor 13 Jahren
Ich habe gebunkert, werde das aber in Zukunft wohl lassen... Hoffentlich! Wink
Und zwar:
"Rush"
"C'est la vie" - aber nur wegen des Flakons
"Teatro alla Scala"
"G Gigli"
"Shalimar"
"So Pretty"
"Songes"
"Coco", "N° 5" und "N° 19"
und "Eau Parfumée au Thé Vert"

Es hat sich gezeigt, daß nach Kauf einer Bunkerflasche, mein Interesse an den Parfums schwand, weswegen ich hoffentlich vernünftiger sein werde.
Allerdings lasse ich mich immer durch neue Flakondesigns verführen. Laughing
vor 13 Jahren
Bei "Paloma Picasso" (30ml EdP) hielt ich eine Bunkerration für angebracht.

Weitere sind nicht ausgeschlossen. Überlege, ob ich mir nicht noch ein kleines Ersatzfläschen von "Baiser du Dragon" zulege - den gibt´s ja seit neuestem nicht mal mehr im Onlineshop der Türkisen. BdD ist so ein schönes Amarettoschätzchen.
vor 13 Jahren
Ich bunkere viel, aus Angst es gäbe die Düfte nicht mehr oder sie würden reformuliert. Aber wenn ich das hier aufliste, werde ich wirklich SOFORT eingewiesen... Rolling EyesEmbarassedWink
vor 13 Jahren
Ich neige nicht zum Bunkern. Wenn ein Duft vom Markt genommen wird, hat das Schicksal entschieden, dass ich mich umso bereiter öffnen muss für Neues. Und es hat sich immer wieder was schönes Neues aufgetan, ich musste olfaktorisch nie darben...

ABER: Als "Donna Trussardi" damals verschwand, habe ich in einem Hamburger Kaufhaus 2 kleine und einen großen Flakon Restbestand (reduziert) mitgenommen. Den großen habe ich dann nie aufgebraucht...

Und bei "L'Arte di Gucci" habe ich nach seinem Verschwinden noch jahrelang alle Parfümerien in diversen Auslandsurlauben nur nach diesem Duft abgeklappert (und manchmal noch gefunden). Irgendwann war auch das Thema Geschichte.

Und tatsächlich habe ich neulich meinen ersten offiziellen zeitgenössischen Bunkerkauf getätigt: "Kashmina Touch" liegt mir so am Herzen und ist so selten zu bekommen, dass ich neulich zugriff, als er mir spontan über den Weg lief.

Bei allen anderen Düften regt sich ansonsten nichts. Cool
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Ich bunkere viel, aus Angst es gäbe die Düfte nicht mehr oder sie würden reformuliert. Aber wenn ich das hier aufliste, werde ich wirklich SOFORT eingewiesen... Rolling EyesEmbarassedWink

Ach komm, uns kannst du es doch erzählen..

Ich gestehe ich achte immer darauf ob nicht einer meiner Lieblingsdüfte eingestllt wird. Damit ich noch Gelegenheit hätte zum normalen Preis genügend zu bunkern.
vor 13 Jahren
Dinge dürfen ein Ende haben. Ich schau mir auch keine Nacktfotos meiner Ex an.
vor 13 Jahren
Weise Worte von Baux. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
vor 13 Jahren
Baux:
Dinge dürfen ein Ende haben. Ich schau mir auch keine Nacktfotos meiner Ex an.

Hahahaha........nun ja, ich denke, dass Bunkern auch mehr eine typisch weibliche Eigenschaft ist.

Mir geht es übrigens wie Mariella. Ich bunkere auch. Viel und immer. Und nicht nur bei Parfum, sondern auch bei meinem Lieblings-Mascara, Puder, Lippenstift.......usw.

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass immer gerade dann, wenn man etwas Schönes für sich gefunden hat, genau dieser Artikel aus dem Programm genommen wird. Crying or Very sad
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Ich bunkere viel, aus Angst es gäbe die Düfte nicht mehr oder sie würden reformuliert. Aber wenn ich das hier aufliste, werde ich wirklich SOFORT eingewiesen... Rolling EyesEmbarassedWink

Ich gestehe...ich bunkere auch.. Cool
vor 13 Jahren
Ganz klar, nein! Bei mir gibts keine Duftvorratshaltung. Einwas von jedem Duft reicht mir völlig aus. Angst vor Verlust habe ich zumindest in Sachen Parfum nicht. Meine Lebenszeit ist ohnehin zu kurz, um mir alle bislang gefundenen "Volltreffer" in einem großen Flakon zuzulegen UND sie auch zu verbrauchen, bevor sie "kippen". Möchte ich vielleicht in zehn Jahren noch einmal denselben Duft haben, würde ich mich sicher freuen, wenn es ihn dann noch gibt. Wenn nicht, dann nicht. Smile
vor 13 Jahren
So viele interessante und unterschiedliche Sichtweisen, danke Ihr Lieben!

Ich würde es gern halten wie Daisy und Fran (also gar nix bunkern), aber so ganz schaffe ich es (noch) nicht. Ich habe mich aber wenigstens gebessert; früher war mein Bunkerdrang viel schlimmer, nicht nur in Bezug auf Düfte. Die Ursache ist, glaube ich, dass mir das vorgelebt wurde - ich hatte eine Mutter und eine Oma mit Kriegserfahrungen. Die haben eine Zeit erlebt, in der es oft rein gar nix gab, außer man hatte Vorräte gebunkert. Dadurch hat sich bei beiden ein ausgeprägter Hang zum Anlegen von Vorräten aller Art entwickelt, und das hat auf mich erst mal abgefärbt - Kinder lernen nun mal durch Vorbilder. Aber ich arbeite dran.

Für mich finde ich das Bunkern von Düften eigentlich unsinnig, weil ich eh kaum je einen Flakon leersprühe. Trotzdem habe ich bei einigen Düften Zweitflaschen beschafft.

Übrigens möchte mit ich diesem Faden oder mit meinen Postings niemandem das Bunkern vermiesen! Bei absoluten Lieblingsdüften und großem Verbrauch macht das schon Sinn, finde ich.

Und, lieber Baux, es geht nicht um Nacktfotos von der Ex, sondern um Nacktfotos von deinen Lieblingsdamen in deinem aktuellen Harem Wink (um im Bild zu bleiben Smile)
vor 12 Jahren
Ich bunkere nur "Eden". Da kauf ich immer mal wieder einen Flakon, wenn er irgendwo im Angebot ist. Ich glaub, ich hab noch drei auf Vorrat Smile Aber ich brauch die 30ml auch immer zügig auf und trage ihn mindestens zweimal pro Woche.
Ich hab seit Jahren angst, dass er reformuliert oder aus dem Sortiment genommen werden könnte. Schon ein bisschen paranoid.

Bei "Hypnotic Poison" könnte ich mich in den Arsch beißen, dass ich nicht rechtzeitig angefangen habe zu bunkern. Ich mag das neue nämlich gar nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bunkerfläschchen
1 - 25 von 36
Gehe zu