Forum durchsuchen

Einparfümieren von Visiten- und Glückwunschkarten

Einparfümieren von Visiten- und Glückwunschkarten vor 13 Jahren
macht das jemand?
Mir fiel gerade ein, dass eine amerikanische Bekannte das gerne machte. Auch bei meiner Asienreise, fand ich in Nepal einen Antiquitätenhändler, der seine Visitenkarte wahrscheinlich ordentlich mit Räucherstäbchenduft versehen hat.
Bei Visitenkarten ist es ja keine schlechte Idee: die Karte sticht aus anderen heraus, weil ihr ein - womöglich schöner Duft - anhaftet.
Also wer tut das auch und mit welchen Düften?

Grüße der Stalker
vor 13 Jahren
Nur mit einem Brief, habe mir das damals bei Hannibal Lector abgeguckt Wink
Tobacco Vanille, weil ich wusste dass der Duft von der Empfängerin geliebt wurde...

Visitenkarten finde ich, je nach Branche, nicht so passend.
vor 13 Jahren
Als Teenie hab ich das bei Liebesbriefen gemacht.
vor 13 Jahren
Also mir ist die Idee mal gekommen, als ich von meinem Bruder (!!!) den roten Bvlgari-Tee in die Hände bekommen habe; da ich den aber (noch) nicht habe, praktiziere ich das auch momentan nicht... Wink
vor 13 Jahren
Bei Briefen, handgeschrieben selbstverständlich Smile,
habe ich das des öfteren gemacht.

Aber Visitenkarten? Das ist echt mal eine Idee! Very Happy
vor 13 Jahren
Ne Rolodex-Kartei wird ein ganz neues Erlebnis ...
vor 13 Jahren
Baux:
Ne Rolodex-Kartei wird ein ganz neues Erlebnis ...

Da bekommt der Begriff "Duftorgel" doch ganz neue Dimensionen Very Happy

Das Einparfümieren von Visitenkarten fänd ich persönlich extrem strange. Weder würde ich das tun, noch wäre ich hemmungslos begeistert, eine solche in Empfang zu nehmen. Ich wäre doch sehr irritiert... Das wäre mir tatsächlich zu "blumig" und extravagant, zu aufdringlich und zu wenig seriös.

Mit 12 hatte ich duftendes Briefpapier, duftende Bleistifte, Tinte und Radiergummis. Diese Neigung ließ dann im Laufe der Jahre nach Cool
vor 13 Jahren
Peet:
Tobacco Vanille, weil ich wusste dass der Duft von der Empfängerin geliebt wurde...
Würde ich, wenn überhaupt, auch nur bei jemanden machen, wo ich weiß, daß er sich darüber freut. Das kann sonst ganz schön falsch ankommen. Ich stelle mir gerade einen Brief, parfümiert mit "Red Door". Oder "Giorgio Beverly Hills". Shocked

Peet:
Visitenkarten finde ich, je nach Branche, nicht so passend.
Dito. Finde ich immer unpassend, da entweder
a.) geschäftlich. Und da ist sowas deplaciert. Grundsätzlich.
b.) privat. Aber auch da kann ich nicht davon ausgehen, daß sich jeder über so ein parfümiertes Ding freut. Geschmäcker sollen ja gerade bei Parfüm unterschiedlich sein Wink . Manche mögen ja auch gar keine Parfüms oder vetragen keine.
vor 13 Jahren
Also ich besprühe Beschwerdebriefe grundsätzlich mit LR-Düften, meist angefangen mit Ralf Moller und drohe bei weiterem Missfallen mit drastischeren Schritten - bis zu Bobbele!!! Twisted Evil
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einparfümieren von Visiten- und Glückwunschkarten
Gehe zu